Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Denis Zakaria
Geburtsdatum 20.11.1996
Alter 29
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein AS Monaco

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3323
2421
6--
3-2

Denis Zakaria [8]

09.06.2017 - 12:01 Uhr
Denis Zakaria [8] |#4451
30.01.2022 - 14:26 Uhr
Zitat von nookedVFL
Zitat von Lindenbrook77

Würde mich am Ende nicht wundern, wenn das platzt und wir am Ende Ginter und Zakaria zum Nulltarif verlieren. Würde zumindest gerade ins Bild passen.

Er wird heute schon in Turin erwartet.

https://twitter.com/fabrizioromano/status/1487777573220323332?s=21
Denis Zakaria [8] |#4452
30.01.2022 - 14:30 Uhr
Zitat von nookedVFL
Zitat von Lindenbrook77

Würde mich am Ende nicht wundern, wenn das platzt und wir am Ende Ginter und Zakaria zum Nulltarif verlieren. Würde zumindest gerade ins Bild passen.

Er wird heute schon in Turin erwartet.

Bonhof sagte bei DoPa, dass es noch nichts zu vermelden gäbe und man noch auf Vertrag oder Angebot ? wartet. Weiß jetzt nicht mehr genau auf was man wartet, aber die Reporter sagten, dass man die Info hätte, dass es auf dem Weg sei.

Von daher könnte es durchaus sein, dass Zakaria heute schon in Turin ist, um morgen den obligatorischen MediCheck zu machen und Turin dann den Vertrag zu Borussia sendet.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Denis Zakaria [8] |#4453
30.01.2022 - 15:19 Uhr
Zitat von effe2007
...Von daher könnte es durchaus sein, dass Zakaria heute schon in Turin ist, um morgen den obligatorischen MediCheck zu machen und Turin dann den Vertrag zu Borussia sendet.

Das wär ein Traum!
Denis Zakaria [8] |#4454
30.01.2022 - 15:44 Uhr
Zitat von Rautenberger
Zitat von effe2007

...Von daher könnte es durchaus sein, dass Zakaria heute schon in Turin ist, um morgen den obligatorischen MediCheck zu machen und Turin dann den Vertrag zu Borussia sendet.

Das wär ein Traum!

Ein Traum wäre es nur, wenn im Gegenzug noch ein Spieler zu uns stößt. Ansonsten ist das ein erheblicher Qualitätsverlust.
Denis Zakaria [8] |#4455
30.01.2022 - 16:26 Uhr
den wir uns aktuell auf keinen fall erlauben können

•     •     •

das " Ü B E R G A N G S J A H R " ist vorüber .... und jetzt ?
Denis Zakaria [8] |#4456
30.01.2022 - 16:30 Uhr
Zitat von _Azzurro_
Zitat von Rautenberger

Zitat von effe2007

Das wär ein Traum!

Ein Traum wäre es nur, wenn im Gegenzug noch ein Spieler zu uns stößt. Ansonsten ist das ein erheblicher Qualitätsverlust.

Die Qualität die aktuell zwei Gegentore gegen Union verursacht? Wohl kaum.
Ich gebe dir ja recht, dass er in seiner Toppform ein echter Qualitätsgewinn war. Aber dieser Zakaria ist seit Monaten mit dem Kopf nicht mehr bei uns. Da ist mir finanzieller Spielraum lieber. Den Klassenerhalt muss auch der Rest der Truppe zustande bringen.
Denis Zakaria [8] |#4457
30.01.2022 - 16:32 Uhr
Zitat von Arize11

Stimmt, Zakaria hat uns zuletzt mit seiner Qualität wirklich auf ein anderes Level gehoben.. Nicht.

Viele denken hier vermutlich bei dem Namen Zakaria noch an den alten Zakaria. Der, der er vor seiner Verletzung war. Ein absoluter Top-Spieler, der zu jedem Verein hätte gehen können und uns tatsächlich auf ein anderes Lebel gehoben hat.
Nach seiner Verletzung ist das hingegen nichts besonderes mehr. Hin und wieder gibt es Ausreißer nach oben (Bielefeld, Dortmund), aber auch genauso Ausreißer nach unten (Frankfurt, Union).

Im zentralen (defensiven) Mittelfeld haben wir mit Kramer, Kone, Benes und Neuhaus genug Spieler. Ginter und Bensebaini können da auch spielen. Und man muss bedenken dass wir nur noch 14 Spiele haben. Dafür muss man ein Angebot von 5 bis 7 Millionen zwingend annehmen.

Einen Ersatz brauchen wir nicht dringend. Wenn alle Spieler fit sind würde ich selbst mit Zakaria aktuell auf Kramer + Kone setzen.
Denis Zakaria [8] |#4458
30.01.2022 - 16:39 Uhr
Zitat von SonGoku94
Zitat von Arize11

Stimmt, Zakaria hat uns zuletzt mit seiner Qualität wirklich auf ein anderes Level gehoben.. Nicht.

Viele denken hier vermutlich bei dem Namen Zakaria noch an den alten Zakaria. Der, der er vor seiner Verletzung war. Ein absoluter Top-Spieler, der zu jedem Verein hätte gehen können und uns tatsächlich auf ein anderes Lebel gehoben hat.
Nach seiner Verletzung ist das hingegen nichts besonderes mehr. Hin und wieder gibt es Ausreißer nach oben (Bielefeld, Dortmund), aber auch genauso Ausreißer nach unten (Frankfurt, Union).

Im zentralen (defensiven) Mittelfeld haben wir mit Kramer, Kone, Benes und Neuhaus genug Spieler. Ginter und Bensebaini können da auch spielen. Und man muss bedenken dass wir nur noch 14 Spiele haben. Dafür muss man ein Angebot von 5 bis 7 Millionen zwingend annehmen.

Einen Ersatz brauchen wir nicht dringend. Wenn alle Spieler fit sind würde ich selbst mit Zakaria aktuell auf Kramer + Kone setzen.

Grundsätzlich stimme ich dir zu , dass die letzten Spiele nicht überragend waren.
Was hier viele vergessen ist, dass der Mann eine unfassbare Schnelligkeit hat und extrem viele Lücken zuläuft, die man dann als Zuschauer oftmals übersieht , wenn man sich auf den Ballführenden konzentriert. Er nimmt Gegnern damit oft viele Möglichkeiten, ohne aktiv einzugreifen.

Schaue ich nun in einen Kader ohne Zak, fehlt uns genau dieser Schnelle Spieler auf der 6. Einen Neuhaus , Benes und Kone auf der 6 zu sehen ( gerade nachdem Hütter Neuhaus klar auf der 10 sieht und Kone auf die 8 MUSS bei seinen Fähigkeiten) , finde ich relativ fatal, auch ein Kramer ist ein super typ auf der 6, aber eher um das Spiel zu ordnen statt aggressiv zu pressen und zu laufen.

Lange Rede kurzer Unsinn , wenn da kein vernünftiger Ersatz kommt wird es unsagbar schwer , die jetzt schon mangelnde Ordnung zu verbessern.
Denis Zakaria [8] |#4459
30.01.2022 - 16:41 Uhr
Zitat von _Azzurro_

Zitat von Rautenberger

Zitat von effe2007

Das wär ein Traum!

Den Qualitätsverlust haben wir im Sommer eh. Daher nicht mehr ganz so dramatisch. Seine letzten Leistungen, bei allem Respekt, waren auch überschaubar. Unser Saisonziel kann nur heißen Klassenerhalt und Neuanfang. Noch haben wir auch andere Spieler im Kader die auf seiner Position zum Einsatz kommen könnten. Unser Kader sollte eigentlich auch ohne Zakaria dafür ausreichen um die Klasse zu halten. Für unseren Neuanfang und unsere finanzielle Situation wäre ein Transfer im Winter schon eher vorteilhaft. Ablöse, gespartes Gehalt und ein frei werdender Kaderplatz würde uns gut zu Gesicht stehen. Wären wir weiter oben dann sähe ich die Sache anders. Eine mögliche Europa-Qualifikation würde ich lieber in der Rückserie mit Zakaria angehen und auf die mögliche Ablöse verzichten. Aber davon sind wir meilenweit entfernt. Ein Zakaria wird uns alleine nicht vor einem Abstieg retten und alles geben, das müssen wir auch ohne ihn schaffen.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keltenborusse am 30.01.2022 um 16:45 Uhr bearbeitet
Denis Zakaria [8] |#4460
30.01.2022 - 16:48 Uhr
Ob das alles gut geht, wenn wir kein Ersatz für Zak haben ?

Ich hoffe Kramer, Kone, usw. bleiben fit zum Saisonende.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marvinb91 am 30.01.2022 um 16:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.