Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Denis Zakaria
Geburtsdatum 20.11.1996
Alter 29
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein AS Monaco

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Denis Zakaria [8]

09.06.2017 - 12:01 Uhr
Denis Zakaria [8] |#4341
24.01.2022 - 12:50 Uhr
Zitat von Dahlin
Meine Güte, man kann es aber auch übertreiben. Wenn ich ein wichtiges Spiel verkackt habe, bin ich danach auch nicht freudestrahlend auf Umarmungskurs. Natürlich nicht unbedingt prima aber bei der nächsten Gelegenheit guckt man sich tief in die Augen und das Thema ist durch. So eine Aktion ist mir 10mal lieber als nach Abpfiff freudestrahlend flachsend Trikots tauschen. Da sieht man, dass es Zakaria eben nichts scheißegal ist, was gerade vorher passiert ist.

Unterschreibe ich dir so!

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht das krampfhafte "Reininterpretieren" einiger in dieser Szene.
Mann könnte meinen ....wenn man schon das Wort "Ekelhaft" benutzt....er hätte jemandem angespuckt....oh wait....Unschuldig
Aber nach einem verlorenem Spiel....dazu eines, was man nach dem Spielverlauf nicht hätte verlieren dürfen....kurz vor Schluss.....noch sauer und angepisst auf sich selbst, weil er fette Aktien an der Niederlage hatte....noch voller Adrenalin und Emotionen...sich der Situation bewusst das der Strick sich immer enger zieht....dazu stets in den Medien stehend.....DAS ist so einiges was in dem Moment in einem aufkocht.

Und bei aller Liebe.....Leute....er schiebt den Mann aber mal sowas von leicht nur beiseite.....wie um Himmels Willen kann man denn da sowas reininterpretieren?
Sicherlich unglücklich....für mich allerdings menschlich nachvollziehbar...und mir persönlich aber mal locker lieber als unser ehemaliger Taktikgott der nach ner Niederlage freudestrahlend und feixend mit seinen neuen kommenden Spielern um die Wette strahlt!
DA kann man Alarm machen....DAS ist fragwürdig.....

Aber bei Zakaria....in der Situation so nen Fass aufzumachen?
Ohweiah.....aber jeder so wie er möchte.

Der Zoellner

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Denis Zakaria [8] |#4342
24.01.2022 - 12:57 Uhr
Zitat von zoellner2012

Und bei aller Liebe.....Leute....er schiebt den Mann aber mal sowas von leicht nur beiseite.....wie um Himmels Willen kann man denn da sowas reininterpretieren?

Der Zoellner

Vermutlich nur, wenn man diesen Sport, selber immer nur hinterm PC oder vorm Fernseher "betrieben" hat.Zwinkernd

So wie nun alles in Frage gestellt wird, wird auch jede eingefangene Geste bewertet. Ratinales Denken war gestern

Bevor sich jetzt wieder jemand falsch verstanden fühlt
Auch ich bin tief enttäuscht, traurig, suche nach Erklärungen......
Aber bitte doch nicht auf diesem Niveau
Denis Zakaria [8] |#4343
24.01.2022 - 13:19 Uhr
Also mir gefällt das Verhalten von Zakaria in der Situation deutlich besser als das herumflachsen nach der Niederlage gegen Dortmund von Maric mit Haaland zum Beispiel. Zeigt zumindest, dass ihm schlechte Leistungen oder Niederlagen, warum auch immer er da so gefrustet war, noch nahe gehen. Aktuell konnte er ja leider auch selten zur Stabilität beitragen für so einen guten Spieler.

Kann nachvollziehen, dass man da eine gewisse Überheblichkeit hineininterpretieren kann, aber von außen ist das schwer zu sagen. Müsste man ihn selbst mal fragen was da los war.

Sehe das aber jetzt nicht grundsätzlich als negativ, da fehlen uns die Hintergründe zur Geschichte.
Denis Zakaria [8] |#4344
24.01.2022 - 13:26 Uhr
Wtf....grrr Mit einer solchen Reaktion kann ich aber tausend mal mehr anfangen, als mit diesem ewigen Dauerabklatschen, Grinsen, den neuesten Tratsch und Klatsch aus dem Jet-Set-Verzäll, den viele von den Profis so nach dem Spiel aufführen.

Wer in einer solchen Situation, nach einem solchen Spielverlauf und in der persönlichen Situation nocht entspannt lächelnd durch die Gegend scharwenzelt, an dessen unbedingten Siegeswille habe ich persönlich meine Zweifel. Bei Zakaria finde ich sieht man diesen Willen absolut, leider funktioniert bei ihm halt nicht viel, aber an der Einstellung hapert es da meines Erachtens nicht. Da haben wir andere in der Truppe.....augen-zuhalten

•     •     •

Dimsel69#
Denis Zakaria [8] |#4345
24.01.2022 - 13:29 Uhr
Warum reitet hier jeder auf das Thema herum und sagt nichts zu seinen Leistungen in letzter Zeit ?

Ablenkungsmanöver um seine schlechten Leistungen zu kaschieren ?

Zakaria spielte gegen H96 katastrophal, hat zu Recht die Note 6 bekommen und jetzt am Samstag zu Recht die Note 4,5 und damit die mit Abstand schlechteste Note.

Alle „nach Leistung aufstellen Befürworter“ müßten doch jetzt sagen, dass er im nächsten Spiel auf der Bank sitzt.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Denis Zakaria [8] |#4346
24.01.2022 - 13:53 Uhr
Zitat von effe2007
Warum reitet hier jeder auf das Thema herum und sagt nichts zu seinen Leistungen in letzter Zeit ?

Zakaria spielte gegen H96 katastrophal, hat zu Recht die Note 6 bekommen und jetzt am Samstag zu Recht die Note 4,5 und damit die mit Abstand schlechteste Note.

Alle „nach Leistung aufstellen Befürworter“ müßten doch jetzt sagen, dass er im nächsten Spiel auf der Bank sitzt.

Evtl. weil nur Du die Themen vermischst und nun auf seine allgemeine Leistung abzielst?!? Gerade geht es rein um das Video und dem Nichtabklatschen. Man kann auch einfach mal bei einem Thema bleiben und um der Diskussion beizuwohnen ein verlinktes Video angucken bevor man eine Meinung raushaut.
Denis Zakaria [8] |#4347
24.01.2022 - 13:58 Uhr
Zitat von Dahlin
Zitat von effe2007

Evtl. weil nur Du die Themen vermischst und nun auf seine allgemeine Leistung abzielst?!? Gerade geht es rein um das Video und dem Nichtabklatschen. Man kann auch einfach mal bei einem Thema bleiben und um der Diskussion beizuwohnen ein verlinktes Video angucken bevor man eine Meinung raushaut.

Also - du wirst das denke ich auch kennen. Wenn du nach dem Spiel richtig stinkig bist, dann passiert das. Ich bin auch schon mal direkt abgedampft und war nicht ansprechbar.

Für mich sagt das Video nichts aus, außer dass er angepieselt war - verständlicherweise.

Wir kotzen hier doch über Leute, die nach Niederlagen lachen auch ab, das andere ist dann aber auch nicht richtig.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Denis Zakaria [8] |#4348
24.01.2022 - 13:59 Uhr
Zitat von effe2007

Ach Wolfgang....echt jetzt?

Wer reitet denn hier auf dieser Situation rum?
Wer haut denn in die Tasten ohne sich besagtes Video...bzw die Szene vorher überhaupt mal angesehen zu haben und davon zu schwadronieren das Zakarias "Aktion" gar nicht gehe und sich diese Meinung nur anhand anderer Meinungen zusammenreimt?
Haste erst im Nachgang gemacht....aber hauptsache erstmal die Tasten zum Glühen bringen ohne überhaupt im Kern zu wissen worum es überhaupt geht.
DAS....lieber Wolfgang....bei aller Liebe...empfinde ich als schwach und fragwürdig.

Sorry....aber wenn ich hier lesen muss "Ekelhaft" etc.pp .....dann fühle ich mich halt genötigt, darauf auch meine Ansicht zu äußern.
Aber Entschuldige das ich mich in diese abstruse Diskussion eingemischt habe und meinen Standpunkt offenbarte.
Um die Leistung im allgemeinen...ging es im übrigen beim Ausgangspunkt der Diskussion überhaupt nicht.
Kann ich aber gerne machen....gehört auch dazu....als neuer Diskussionspunkt.

Das was Zakaria...nebst gefühlt 90 % des gesamten Kaders diese Saison...und auch die Rückrunde letztes Jahr....an Leistungen abruft ist schlicht und einfach viel zu wenig und im Gesamtaspekt als abenteuerlich zu bezeichnen.
Ein jeder von uns allen weiß was die Mannschaft imstande ist zu leisten.
Warum,Wieso und Weshalb es so läuft und die Mannschaft inklusive Zakaria so dermaßen aus der Spur befindlich ist....hat so unfassbar viele Gründe die hier den Rahmen sprengen würden.

Für mich persönlich ist es mittlerweile auch kein Problem einzelner Spieler mehr...sondern das gesamte Kollektiv ist -böse ausgedrückt- verseucht und scheinbar mausetot......
Spieler gehobener Qualität (eigentliche Leistungsträger) wie Thuram,Plea,Bensebaini,Ginter,Zakaria,Neuhaus,Stindl,.....wie sie nicht alle heissen.....spielen fernab von Gut und Böse einen Fuppes das es nur so scheppert.
Jetzt gegen Union....klar....könnte man sagen war eine Leistungssteigerung im Gegensatz zu vielen vielen anderen Spielen diese Saison.
Schenkelklopfer allerorten.....schlechter gings ja auch nicht mehr.

Es hakt und fehlt an allen Ecken und Enden....und ich persönlich stufe uns Stand heute als so ziemlich die gefährdeteste Manschaft neben Fürth ein abzusteigen.silent

Die Mannschaft -inklusive deinem besagten Zakaria- ist nicht in der Lage ein Spiel auf ihre Seite zu ziehen.
Union....bestes Beispiel.
DAS Spiel darf man niemals verlieren....die schiessen 2 mal aufs Tor und gewinnen das Ding halt.
Unsere Defensive ist ein Witz...unsere Offensive nicht existent....und ein jeder murmelt sich halt einen zurecht.
Im Grunde genommen könnte man hier wie gesagt 90 % des Kaders schreibtechnisch auseinander nehmen und argumentieren woran es liegt....was falsch läuft....etc.pp.

Und ja....klar bin ich bei dir bei der Personalie Zakaria sportlich betrachtet.
Das ist wenig bis gar nix was da an Leistung kommt....wie bei nahezu allen anderen auch.
Aber ich persönlich habe es mir jetzt eigentlich abgewöhnt einzelne Spieler an die Wand zu stellen.
Bringt nix außer das man sich die Köppe heiß redet....

Die Mannschaft ist in der Bringschuld....jeder einzelne dieser Möchtegern-CHL-Spieler hat sich den Podex aufzureissen....
Soweit ich weiß bezahlt Borussia zuverlässig und pünktlich die Gehälter.
Und ich als treudoofer Fan dieses Haufens erwarte dann auch Gegenleistung!
Zumindest das sie sich dagegenstemmen...mit allem was sie haben.

Aber ich schreib mich schon wieder in Rage.......und nicht persönlich nehmen...du weißt wie ich es meine.

LG Micha

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Denis Zakaria [8] |#4349
24.01.2022 - 14:10 Uhr
Zitat von zoellner2012
Zitat von effe2007

Ach Wolfgang....echt jetzt?

Wer reitet denn hier auf dieser Situation rum?
Wer haut denn in die Tasten ohne sich besagtes Video...bzw die Szene vorher überhaupt mal angesehen zu haben und davon zu schwadronieren das Zakarias "Aktion" gar nicht gehe und sich diese Meinung nur anhand anderer Meinungen zusammenreimt?
Haste erst im Nachgang gemacht....aber hauptsache erstmal die Tasten zum Glühen bringen ohne überhaupt im Kern zu wissen worum es überhaupt geht.
DAS....lieber Wolfgang....bei aller Liebe...empfinde ich als schwach und fragwürdig.

Sorry....aber wenn ich hier lesen muss "Ekelhaft" etc.pp .....dann fühle ich mich halt genötigt, darauf auch meine Ansicht zu äußern.
Aber Entschuldige das ich mich in diese abstruse Diskussion eingemischt habe und meinen Standpunkt offenbarte.
Um die Leistung im allgemeinen...ging es im übrigen beim Ausgangspunkt der Diskussion überhaupt nicht.
Kann ich aber gerne machen....gehört auch dazu....als neuer Diskussionspunkt.

Das was Zakaria...nebst gefühlt 90 % des gesamten Kaders diese Saison...und auch die Rückrunde letztes Jahr....an Leistungen abruft ist schlicht und einfach viel zu wenig und im Gesamtaspekt als abenteuerlich zu bezeichnen.
Ein jeder von uns allen weiß was die Mannschaft imstande ist zu leisten.
Warum,Wieso und Weshalb es so läuft und die Mannschaft inklusive Zakaria so dermaßen aus der Spur befindlich ist....hat so unfassbar viele Gründe die hier den Rahmen sprengen würden.

Für mich persönlich ist es mittlerweile auch kein Problem einzelner Spieler mehr...sondern das gesamte Kollektiv ist -böse ausgedrückt- verseucht und scheinbar mausetot......
Spieler gehobener Qualität (eigentliche Leistungsträger) wie Thuram,Plea,Bensebaini,Ginter,Zakaria,Neuhaus,Stindl,.....wie sie nicht alle heissen.....spielen fernab von Gut und Böse einen Fuppes das es nur so scheppert.
Jetzt gegen Union....klar....könnte man sagen war eine Leistungssteigerung im Gegensatz zu vielen vielen anderen Spielen diese Saison.
Schenkelklopfer allerorten.....schlechter gings ja auch nicht mehr.

Es hakt und fehlt an allen Ecken und Enden....und ich persönlich stufe uns Stand heute als so ziemlich die gefährdeteste Manschaft neben Fürth ein abzusteigen.silent

Die Mannschaft -inklusive deinem besagten Zakaria- ist nicht in der Lage ein Spiel auf ihre Seite zu ziehen.
Union....bestes Beispiel.
DAS Spiel darf man niemals verlieren....die schiessen 2 mal aufs Tor und gewinnen das Ding halt.
Unsere Defensive ist ein Witz...unsere Offensive nicht existent....und ein jeder murmelt sich halt einen zurecht.
Im Grunde genommen könnte man hier wie gesagt 90 % des Kaders schreibtechnisch auseinander nehmen und argumentieren woran es liegt....was falsch läuft....etc.pp.

Und ja....klar bin ich bei dir bei der Personalie Zakaria sportlich betrachtet.
Das ist wenig bis gar nix was da an Leistung kommt....wie bei nahezu allen anderen auch.
Aber ich persönlich habe es mir jetzt eigentlich abgewöhnt einzelne Spieler an die Wand zu stellen.
Bringt nix außer das man sich die Köppe heiß redet....

Die Mannschaft ist in der Bringschuld....jeder einzelne dieser Möchtegern-CHL-Spieler hat sich den Podex aufzureissen....
Soweit ich weiß bezahlt Borussia zuverlässig und pünktlich die Gehälter.
Und ich als treudoofer Fan dieses Haufens erwarte dann auch Gegenleistung!
Zumindest das sie sich dagegenstemmen...mit allem was sie haben.

Aber ich schreib mich schon wieder in Rage.......und nicht persönlich nehmen...du weißt wie ich es meine.

LG Micha

Dem ist denke ich nichts hinzuzufügen und ein perfekter Abschluss der Sinnlos Diskussion ob einer Mücke bzw. nicht mal das sondern eines Larvenschisses
Denis Zakaria [8] |#4350
24.01.2022 - 14:12 Uhr
Zitat von Dahlin
Zitat von effe2007

Glaube der lahm war es, der mal Matthäus eine Ohrfeige im Training gab. Die Medien machten daraus die große Story. Oder der berühmte Stinkefinger von Effenberg, oder die Cola Werbung die den Fußtritt von Klinsmann nach seiner Auswechslung nicht stand hielt.

Das Problem ist doch, dass man daraus ein großes Thema macht. Ich habe dazu eine Randbemerkung bzw. meine Meinung dazu gesagt und gut ist. Es wird aber zu einer großen Welle, welche das Problem nicht löst.

Anders herum, Hütter soll mich aufstellen, ich kann dir garantieren, dass ich 120% gebe und ein Kämpfer bin. Ebenso kann ich dir versichern, dass ich nach einer Niederlage tierisch angefressen bin. Seltsamer Weiße habe ich aber auch das Wissen, dass mich jeder Zuschauer im Stadion auspfeifen würde und in den Foren ich zerrissen werde. Weißt du warum ? Weil ich ein schlechter Fußballer bin.

Noch schlimmer, ich hätte zudem noch ein schlechtes Gefühl der Mitschuld, dass durch den rotz den ich spiele auch noch unschuldige Personen wie z.b. Hütter mit reingezogen werden. Man jagt jemanden vom Hof weil ich rotz spiele. Ich hätte da ein schlechtes Gewissen. Nur meine Meinung dazu.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.