VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Sa., 26.04.2014
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
5. Tabellenplatz  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

VfL Wolfsburg   SC Freiburg
Dieter Hecking D. Hecking Trainer C. Streich Christian Streich
142,15 Mio. € Gesamtmarktwert 236,40 Mio. €
26,0 ø-Alter 26,8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Day 32: EL oder doch CL? WOLFSBURG vs. Freiburg

21.04.2014 - 23:32 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Manche sehen hier leider nur die rein sportliche Perspektive ob EL oder CL. Vergessen wird, welche Transfers in der CL möglich wären und welche in der EL. Ebenso die Tatsache was mit Gustavo oder Rodriguez passiert, sollte es nur für die EL reichen.

Letzterer ist nicht der, für den ihn einige halten. Er tut immer so zurückhaltend, in Wahrheit ist er aber leider abgehoben und fühlt sich für was höheres berufen. Ich bin sicher, wenn wir nur die EL erreichen, will er den Verein verlassen.

Würden uns also theoretisch Gustavo und Rodriguez verlassen, stellt sich die Frage wie man die beiden ersetzen soll...unmöglich bei einer EL-Teilnahme.
Und da liegt eben aus meiner Sicht das viel größere Problem als die rein sportliche Betrachtung.

Das kommt in der Tat noch hinzu. Die EL ist kein Faustpfand, was mögliche Transfers anbelangt. Dieser Wettbewerb hat gerade in den letzten 3-4 Jahren immer mehr an Attraktivität verloren. Es würde mich nicht einmal wundern, wenn sogar Diouf seine Entscheidung pro VfL von Platz 4 abhängig macht. De Bruyne und Gustavo waren absolute Glücksfälle für uns. Wären sie in ihren Vereine nicht maximal Nr. 4 auf ihrer Position gewesen, wären sie nicht hergekommen. Ob Gustavo wirklich so charakterlos ist, weiß ich nicht, aber dass er sich zu Höherem berufen fühlt, liegt auf der Hand. Man merkt es an seiner Haltung und an seiner Unzufriedenheit, wenn es mal nicht läuft. Wie gesagt, er ist nach der WM weg - da lege ich mich fest. Rodriguez wird wohl noch ein Jahr bleiben, so oder so. Er hat einen Vertrag bis 2016, d.h. der VfL "muss" ihn dieses Jahr noch nicht verkaufen. Unterschreibt er den neuen Vertrag mit Ausstiegsklausel, ist er auch erst nächstes Jahr weg, weil diese erst nach einem Jahr greifen würde.

Nochmal: Für mich ist es okay, wenn wir nächstes Jahr in der EL spielen, aber eine CL-Teilnahme wäre für die von Allofs und Hecking angestoßene Entwicklung (Stichwort: oberes Regal) wesentlich besser. Egal an welchem Wettbewerb wir teilnehmen, der Kader muss so oder so in der Breite besser aufgestellt werden, weil uns sonst in der Bundesliga ähnliches widerfährt wie Frankfurt und Freiburg in dieser Saison. Bei einer Qualifikation für die CL würden sich entsprechende Maßnahmen wesentlich leichter gestalten. Wir können es nicht wegdiskutieren: Das unnötige (!) Unentschieden von gestern ist eine riesige Enttäuschung - für alle Beteiligten.
Ich glaube das in Aserbaidschan der Automarkt noch nicht so gesättigt ist. Da passt die Euroleague besser.
Zitat von LeanderSaid:
Ich glaube das in Aserbaidschan der Automarkt noch nicht so gesättigt ist. Da passt die Euroleague besser.

Die medizinische Versorgung könnte auch noch verbessert werden ;)

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Als SC Fan kann ich noch beitragen, dass Medojevic eben auch einen sehr unangenehmen Part hatte, denn Schuster + Darida gehören derzeit zu den besseren zentralen Mittelfeldspielern der Liga. Das war natürlich etwas Pech, dass bei Wolfsburg beide 6er nicht dabei waren und der SC hat dies doch recht gut zu nutzen verstanden.

Die Schelte gegenüber Aytekin verstehe ich aber nicht so wirklich, wie aber schon einige Male erwähnt wurde, hatte Wolfsburg es selbst in der Hand und kann bei strittigen Situationen sich nicht immer auf den Unparteiischen berufen.
Zitat von Hammerhai84:
Manche sehen hier leider nur die rein sportliche Perspektive ob EL oder CL. Vergessen wird, welche Transfers in der CL möglich wären und welche in der EL. Ebenso die Tatsache was mit Gustavo oder Rodriguez passiert, sollte es nur für die EL reichen.

Letzterer ist nicht der, für den ihn einige halten. Er tut immer so zurückhaltend, in Wahrheit ist er aber leider abgehoben und fühlt sich für was höheres berufen. Ich bin sicher, wenn wir nur die EL erreichen, will er den Verein verlassen.

Würden uns also theoretisch Gustavo und Rodriguez verlassen, stellt sich die Frage wie man die beiden ersetzen soll...unmöglich bei einer EL-Teilnahme.
Und da liegt eben aus meiner Sicht das viel größere Problem als die rein sportliche Betrachtung.

Das kommt in der Tat noch hinzu. Die EL ist kein Faustpfand, was mögliche Transfers anbelangt. Dieser Wettbewerb hat gerade in den letzten 3-4 Jahren immer mehr an Attraktivität verloren. Es würde mich nicht einmal wundern, wenn sogar Diouf seine Entscheidung pro VfL von Platz 4 abhängig macht. De Bruyne und Gustavo waren absolute Glücksfälle für uns. Wären sie in ihren Vereine nicht maximal Nr. 4 auf ihrer Position gewesen, wären sie nicht hergekommen. Ob Gustavo wirklich so charakterlos ist, weiß ich nicht, aber dass er sich zu Höherem berufen fühlt, liegt auf der Hand. Man merkt es an seiner Haltung und an seiner Unzufriedenheit, wenn es mal nicht läuft. Wie gesagt, er ist nach der WM weg - da lege ich mich fest. Rodriguez wird wohl noch ein Jahr bleiben, so oder so. Er hat einen Vertrag bis 2016, d.h. der VfL "muss" ihn dieses Jahr noch nicht verkaufen. Unterschreibt er den neuen Vertrag mit Ausstiegsklausel, ist er auch erst nächstes Jahr weg, weil diese erst nach einem Jahr greifen würde.

Nochmal: Für mich ist es okay, wenn wir nächstes Jahr in der EL spielen, aber eine CL-Teilnahme wäre für die von Allofs und Hecking angestoßene Entwicklung (Stichwort: oberes Regal) wesentlich besser. Egal an welchem Wettbewerb wir teilnehmen, der Kader muss so oder so in der Breite besser aufgestellt werden, weil uns sonst in der Bundesliga ähnliches widerfährt wie Frankfurt und Freiburg in dieser Saison. Bei einer Qualifikation für die CL würden sich entsprechende Maßnahmen wesentlich leichter gestalten. Wir können es nicht wegdiskutieren: Das unnötige (!) Unentschieden von gestern ist eine riesige Enttäuschung - für alle Beteiligten.

Ich meinte das nicht bezogen auf Gustavo, sondern auf Rodriguez.

Hier gehen ja immer einige davon aus, dass er nen ganz zurückhaltender, auf dem Boden gebliebener Junge ist. Und dem ist eben nicht so. Rodriguez hat eine sehr arrogante Art, auch wenn das gerade in Interviews oder nach außen hin überhaupt nicht so wirkt. Daher bin ich sicher - keine CL, kein Rodriguez.
Ich glaube schon das Spieler wie RiRo und Gustavo unzufrieden wären, wenn hier keine CL gespielt werden würde, dass wären die meisten Fans, wenn man so nah am Ziel ist ebenfalls.

Gustavo allerdings vorzuwerfen, dass er sich zu was höherem berufen fühlt, ist ein schmaler Grad, man kann die Haltung, wenn es mal nicht läuft als "er fühl sich zu was höherem berufen" auslegen, vielleicht kann man es aber auch so sehen, dass er an sich ein sehr ehrgeiziger Mensch ist und das best mögliche will mit seiner aktuellen Mannschaft, dass er dabei denkt er sei was besseres und er würde ansonsten das Weite suchen ... Ich weiß nicht ...

Es kann sein das ein Riro vielleicht arrogant ist, frage mich allerdings woher dieser Eindruck von dir AAO auf ein mal kommt, auch hier muss man dann sagen, kann ja gut sein, dass er "arrogant" ist, dass er deswegen so "dumm" ist und dann zu einem Verein wechselt wo er nur auf der Bank sitzt, das glaube ich dann nicht.

Gustavo hat ne AK, RiRo nicht und aus diesem Grund könnte sich Riro noch so auf den Kopf stellen, mindestens 1 Jahr kann man Riro noch behalten und er würde sich dann auch keinen gefallen tun auf ein mal schlecht zu spielen ... Ich persönlich finde aber, dass hier ist alles zu viel Spekulatius.
Wenn ihr mal richtig lesen würdet, würdet ihr bemerken dass AAO RiRo meinte und nicht Gustavo.

Ich meinte das nicht bezogen auf Gustavo, sondern auf Rodriguez.

Hier gehen ja immer einige davon aus, dass er nen ganz zurückhaltender, auf dem Boden gebliebener Junge ist. Und dem ist eben nicht so. Rodriguez hat eine sehr arrogante Art, auch wenn das gerade in Interviews oder nach außen hin überhaupt nicht so wirkt. Daher bin ich sicher - keine CL, kein Rodriguez.

Das sieht man in der Öffentlichkeit eben nicht. Aber ich geh auch davon aus, sollte man keine CL spielen können, wird er uns verlassen. Aber immerhin für gutes Geld... finde das aber auch legitim bei seiner Entwicklung und Klasse.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.