Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner
Dawid Kownacki
Geburtsdatum 14.03.1997
Alter 29
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Dawid Kownacki [21]

22.05.2023 - 14:24 Uhr
Dawid Kownacki [21] |#121
21.07.2025 - 14:58 Uhr
Schade, dass er sich hier nicht durchsetzen konnte, aber ich glaube auch einfach, dass er ein sehr, sehr guter 2. Liga Stürmer ist, aber in der BuLi dieses Nivaeu nicht halten kann, wobei man fairerweise auch sagen muss, er hat hier nie richtig eine Chance gehabt und sich in seinen seltenen Auftritten auch unglücklich präsentiert. Ich wünsche ihm alles Gute in Berlin und hoffe, dass er dort zu alter Stärke zurückfindet!

•     •     •

Mit dem neuen Trainer die Mannschaft wieder richtig thiounen!
Dawid Kownacki [21] |#122
21.07.2025 - 19:56 Uhr
Kurz vor der Abfahrt ins Trainingslager im Zillertal verlässt Angreifer Dawid Kownacki Werder Bremen und lässt sich für ein Jahr an den Zweitligisten Hertha BSC ausleihen. Das bestätigte Peter Niemeyer, Leiter Profifußball am Montag.
Bei Werder steht nichts über Kaufpflicht etc pp, die Deichstube hat aber in einem neuen Artikel die Kaufpflicht nochmal bestätigt.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Dawid Kownacki [21] |#123
22.07.2025 - 12:24 Uhr
Quelle: www.sport.de
Inzwischen ist auch klar, was die Alte Dame für den 28 Jahre alten Polen an die Weser überweisen muss.

Zwar handelt es sich bei dem Deal zunächst um ein Leihgeschäft für die kommende Saison 2025/2026. Darin inkludiert ist übereinstimmenden Medienberichten zufolge aber eine Kauf-Pflicht. Das Gesamtpaket liegt laut einem Bericht des Portals "Deichstube" bei bis zu 2,5 Millionen Euro.
Genaue Summen werden wir wohl nie erfahren. Ausser man hat Einsicht in der genauen Bilanzen beider Vereine smile

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMLegendeDLX am 22.07.2025 um 12:28 Uhr bearbeitet
Dawid Kownacki [21] |#124
22.07.2025 - 14:56 Uhr
Ich hätte Ihn gerne behalten. Leihe mit Ksufpflicht ist aus meiner Sicht akzeptabel, wenn Berlin mindestens das Gehalt während der Leihe trägt. Nochmal fremde Vereine subventionieren finde ich mehr als schlecht.
Dawid Kownacki [21] |#125
22.07.2025 - 15:32 Uhr
Zitat von Claudio24
Ich hätte Ihn gerne behalten. Leihe mit Ksufpflicht ist aus meiner Sicht akzeptabel, wenn Berlin mindestens das Gehalt während der Leihe trägt. Nochmal fremde Vereine subventionieren finde ich mehr als schlecht.

Nene, das werden unsere Verhandlungsexperten ganz bestimmt richtig gut ausgehandelt haben.
Dawid Kownacki [21] |#126
23.07.2025 - 17:04 Uhr
Zitat von Bodeisderbeste
Zitat von Claudio24

Nene, das werden unsere Verhandlungsexperten ganz bestimmt richtig gut ausgehandelt haben.

Gibt's fuer diese Vermutung irgendwelche Belege, oder sind das (wieder mal) Vorurteile?
Dawid Kownacki [21] |#127
23.07.2025 - 17:43 Uhr
Zitat von BiffBaff
Zitat von Bodeisderbeste

Zitat von Claudio24

Gibt's fuer diese Vermutung irgendwelche Belege, oder sind das (wieder mal) Vorurteile?

Vorurteile nehme ich an, das man alleine mit den Leihgebühren von Düsseldorf (700.000) und Hertha (500.000) das Gehalt von zumindest einem Jahr (nahezu) ausgeglichen hat wird dabei ja auch ignoriert.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Dawid Kownacki [21] |#128
23.07.2025 - 18:00 Uhr
Zitat von BecksTown1899
Zitat von BiffBaff

Zitat von Bodeisderbeste

Zitat von Claudio24

Vorurteile nehme ich an, das man alleine mit den Leihgebühren von Düsseldorf (700.000) und Hertha (500.000) das Gehalt von zumindest einem Jahr (nahezu) ausgeglichen hat wird dabei ja auch ignoriert.

Eventuell sind es auch keine Vorurteile und es wird auch nichts ignoriert, sondern es gibt einfach unterschiedliche Meinungen was bei so einem Deal für Werder rauszuholen sein sollte.
Dawid Kownacki [21] |#129
23.07.2025 - 18:00 Uhr
Zitat von BecksTown1899
Zitat von BiffBaff

Zitat von Bodeisderbeste

Zitat von Claudio24

Jaja, so ist das wohl.

Gibt's denn inzwischen Details zur Kaufpflicht? Gilt die grundsaetzlich Ende der Saison oder nur unter bestimmten Bedingungen?
Dawid Kownacki [21] |#130
23.07.2025 - 18:28 Uhr
Zitat von neWims
Zitat von BecksTown1899

Zitat von BiffBaff

Zitat von Bodeisderbeste

Zitat von Claudio24

Eventuell sind es auch keine Vorurteile und es wird auch nichts ignoriert, sondern es gibt einfach unterschiedliche Meinungen was bei so einem Deal für Werder rauszuholen sein sollte.

Die gibt es da vermutlich und das ist ja auch jeden gutes Recht seine Meinung kund zu tun.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.