| Geburtsdatum | 02.11.2000 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Kanada |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Bayern München |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 23 | 1 | 5 | ||
![]() | Bundesliga | 13 | 1 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 8 | - | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Davies, Alphonso (40 Mio. €, FC Bayern München)
01.01.2019 - 01:30 Uhr
- Platz 170 der wertvollsten Spieler weltweit (→ zur Statistik)
- Platz 19 der wertvollsten Spieler der Bundesliga (→ zur Statistik)
- Platz 10 der wertvollsten Spieler von Bayern München (→ zur Statistik)
- Platz 1 der wertvollsten Spieler aus Kanada (→ zur Statistik)
- Platz 10 der weltweit wertvollsten Spieler mit der Position "Linker Verteidiger" (→ zur Statistik)
- Platz 21 der wertvollsten Spieler des 2000er Jahrgangs (→ zur Statistik)
Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
05.07.2026 - 12:54 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 25,00 Mio. €
Long story short: keiner kauft einen Dauerverletzten, schon gar nicht für 40 Mio.
Long story short: keiner kauft einen Dauerverletzten, schon gar nicht für 40 Mio.
05.07.2026 - 13:57 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 25,00 Mio. €
Dauerverletzt, in der WM auch nicht zum Einsatz gekommen.
Ihn an Mann zu bringen, wird nicht einfach sein. Das muss man einfach akzeptieren.
Brown hat 50 gekostet, sein Backup Davies sollte man auf die Hälfte davon setzen können.
Dauerverletzt, in der WM auch nicht zum Einsatz gekommen.
Ihn an Mann zu bringen, wird nicht einfach sein. Das muss man einfach akzeptieren.
Brown hat 50 gekostet, sein Backup Davies sollte man auf die Hälfte davon setzen können.
05.07.2026 - 17:23 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 30,00 Mio. €
Leider muss man hier abwerten, mit ihm zu planen ist mittlerweile sehr schwer, seine Schnelligkeit scheint seinen Körper zu schaden. Die Häufigkeit der Verletzungen ist kaum noch zu tragen, eventuell sollte man sich Gedanken machen sich von ihm zu trennen, so hätte man Einnahmen und einen teuren Spieler von der Payroll. Nach Browns Verpflichtung sollte man solche Gedankengänge haben.
Leider muss man hier abwerten, mit ihm zu planen ist mittlerweile sehr schwer, seine Schnelligkeit scheint seinen Körper zu schaden. Die Häufigkeit der Verletzungen ist kaum noch zu tragen, eventuell sollte man sich Gedanken machen sich von ihm zu trennen, so hätte man Einnahmen und einen teuren Spieler von der Payroll. Nach Browns Verpflichtung sollte man solche Gedankengänge haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ohedi am 05.07.2026 um 17:24 Uhr bearbeitet
05.07.2026 - 20:31 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 35,00 Mio. €
Ich bin nicht sicher, ob man ihn wegen der auch wegen der muskulären Verletzung total verkorksten Heim-WM weiter abwerten muss oder ob man ihn noch lassen soll.
In jedem Falle sehe ich den Marktwert weiter unter Druck. Derzeit glaube ich nicht, dass er 40 Mio erzielen würde. Denn nach den letzte 2 Jahren werden halt die Fragezeichen, ob er dauerhaft auf dem alten Niveau performen kann, immer größer.
Er hatte mal einen Mrktwert von 80 Mio vor 6 Jahren und bis vor 3 Jahren noch einen von 70 Mio. Trotz mancher Schwächen im Stellungsspiel mMn zurecht.Aber eigentlich kann er schon seit 2023 nicht mehr an seine früheren Leistungen anknüpfen und es wird eher schlimmer als besser.
Deshalb bin ich auch nicht sicher, wie weit ihn die old glory noch schützt vor einem weiteren Abfall des Marktwerts. Wie gesagt, der Davies von vor 3-6 Jahren wäre viel mehr wert. Aber das nützt halt wenig, wenn die Zweifel, ob man ihn je wieder dauerhaft fit in konstant guter Form erleben wird, größer und größer werden.
Und die Verpflichtung von Brown zeigt mMn schon, dass es auch bei den Bayern diese Zweifel gibt.
Ich bin nicht sicher, ob man ihn wegen der auch wegen der muskulären Verletzung total verkorksten Heim-WM weiter abwerten muss oder ob man ihn noch lassen soll.
In jedem Falle sehe ich den Marktwert weiter unter Druck. Derzeit glaube ich nicht, dass er 40 Mio erzielen würde. Denn nach den letzte 2 Jahren werden halt die Fragezeichen, ob er dauerhaft auf dem alten Niveau performen kann, immer größer.
Er hatte mal einen Mrktwert von 80 Mio vor 6 Jahren und bis vor 3 Jahren noch einen von 70 Mio. Trotz mancher Schwächen im Stellungsspiel mMn zurecht.Aber eigentlich kann er schon seit 2023 nicht mehr an seine früheren Leistungen anknüpfen und es wird eher schlimmer als besser.
Deshalb bin ich auch nicht sicher, wie weit ihn die old glory noch schützt vor einem weiteren Abfall des Marktwerts. Wie gesagt, der Davies von vor 3-6 Jahren wäre viel mehr wert. Aber das nützt halt wenig, wenn die Zweifel, ob man ihn je wieder dauerhaft fit in konstant guter Form erleben wird, größer und größer werden.
Und die Verpflichtung von Brown zeigt mMn schon, dass es auch bei den Bayern diese Zweifel gibt.
08.07.2026 - 19:25 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 35,00 Mio. €
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kanada