Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Davie Selke
Geburtsdatum 20.01.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Basaksehir FK

Leistungsdaten: 26/27

Davie Selke

01.06.2017 - 19:33 Uhr
Davie Selke |#1651
05.03.2022 - 18:05 Uhr
Zitat von El-lindi
Zitat von sxbxstxxn

Er bekommt hier im Forum immer viel ab, aber ich muss mich hier mal outen:

Ich bin Selke Fan!

Nicht nur wg dem (sehr schönen) Tor heute.
Man kann über seine fußballerischen Qualitäten sicher diskutieren. Aber Einstellung, Körpersprache und Wille ist immer da, da können sich viele eine Scheibe von Abschneiden. Der will gewinnen und hat keinen Schiss vor der Niederlage.

Auch dass er sich IMMER den Fans stellt und ehrliche, authentische Interviews gibt. Hut ab daumen-hoch

Ich würde ihn einem Belfodil (langsam, behäbig) und Jovetic (wirkt gefrustet) vorziehen.

So, das musste ich mal loswerden. Finde das Selke Bashing immer daneben...

Das ehrt Dich sehr. Ich hab persönlich nix gegen ihn aber spreche ihm trotzdem jegliche Tauglichkeit für die Bundesliga ab. Wenn du über 1,90 m groß bist und als Stürmer kein Kopfballduell gewinnst aufgrund von timeing hast du aus meiner Sicht nix in der Bundesliga verloren

Tja und dennoch halte ich ihn für besser als 12kmh belfodil, der nach ballverlust mit traurigem gesicht wegtrabt... es gibt nunmal dank bobic keine Alternative im Sturm. Und dass ers kann hat er heute bewiesen...
Davie Selke |#1652
05.03.2022 - 19:21 Uhr
Zitat von sxbxstxxn

Zitat von sxbxstxxn

Ich bin Selke Fan!
....

Ich würde ihn einem Belfodil (langsam, behäbig) und Jovetic (wirkt gefrustet) vorziehen.

Tja und dennoch halte ich ihn für besser als 12kmh belfodil, der nach ballverlust mit traurigem gesicht wegtrabt... es gibt nunmal dank bobic keine Alternative im Sturm. Und dass ers kann hat er heute bewiesen...

Das Bashing bei Selke ist daneben, bei Belfodil ist es aber okay?

12 km/h Belfodil....rolleyes
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieler/ishak-belfodil Speed 33,43
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieler/davie-selke Speed 33,07
Ich finde Bashing immer daneben und würde mir generell mehr Sachlichkeit wünschen.

Belfodil hat halt eine komplett andere Spielweise und gegen Ende der Hinrunde war Belfodil gefühlt unser Offensivkonzept. Er macht mehr Bälle fest und setzt seine Mitspieler deutlich besser und mehr in Szene als ein Selke dies tut. Und daher ist es für unser Offensivkonzept (wenn man dies so nennen kann) deutlich wichtiger als ein Selke. Bei Davie ist dies doch immer viel Zufall dabei.
Für mich hat er heute nicht bewiesen dass er es kann. Er hatte miese Fehlpässe und technische Fehler drin, wir benötigen derzeit aber jemanden der da vorne auch mal Bälle hält. Jetzt wo Belfodil außer Form ist sieht man erstmal, dass wir gefühlt gar kein Konzept haben. Belfodil hat dies in mehr spielen kaschieren können als ein Selke dies hinbekommen würde/wird. Da leg ich mich fest.

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Davie Selke |#1653
05.03.2022 - 19:26 Uhr
Zitat von Huchi
Zitat von sxbxstxxn

Zitat von sxbxstxxn

Ich bin Selke Fan!
....

Das Bashing bei Selke ist daneben, bei Belfodil ist es aber okay?

12 km/h Belfodil....rolleyes
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieler/ishak-belfodil Speed 33,43
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieler/davie-selke Speed 33,07
Ich finde Bashing immer daneben und würde mir generell mehr Sachlichkeit wünschen.

Belfodil hat halt eine komplett andere Spielweise und gegen Ende der Hinrunde war Belfodil gefühlt unser Offensivkonzept. Er macht mehr Bälle fest und setzt seine Mitspieler deutlich besser und mehr in Szene als ein Selke dies tut. Und daher ist es für unser Offensivkonzept (wenn man dies so nennen kann) deutlich wichtiger als ein Selke. Bei Davie ist dies doch immer viel Zufall dabei.
Für mich hat er heute nicht bewiesen dass er es kann. Er hatte miese Fehlpässe und technische Fehler drin, wir benötigen derzeit aber jemanden der da vorne auch mal Bälle hält. Jetzt wo Belfodil außer Form ist sieht man erstmal, dass wir gefühlt gar kein Konzept haben. Belfodil hat dies in mehr spielen kaschieren können als ein Selke dies hinbekommen würde/wird. Da leg ich mich fest.

Mit dem Belfodil Bashin hast Du Recht, das nehm ich zurück, er wirkt halt immer sehr langsam zwinker
Allerdings wär ich ja eher dafür dass "Offensivkonzept" mal dahingehend zu ändern, dass man mal flanken schlägt und Pässe in die Tiefe anwendet oder ähnliches... Aber das klappt ja seit Jahren nicht bei Hertha, schon ein Bobic ist als Stürmer daran damals gescheitert... aber das ist ein anderes Thema, sorry für Offtopic zwinker
Davie Selke |#1654
05.03.2022 - 19:26 Uhr
Selke ist für mich unser einziger Spieler der die viel besproche Mentalität mitbringt, leider auf Kosten anderer Defizite.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Davie Selke |#1655
06.03.2022 - 23:09 Uhr
Mentalität war und ist nie ein Problem von ihm gewesen, seine fußballerische Qualität aber einfach viel zu wenig.
Dass sich jemand mit seinem Stärkenprofil über so lange Zeit in der BL halten kann, finde ich krass.
Davie Selke |#1656
06.03.2022 - 23:17 Uhr
Zitat von Antoine65
Mentalität war und ist nie ein Problem von ihm gewesen, seine fußballerische Qualität aber einfach viel zu wenig.
Dass sich jemand mit seinem Stärkenprofil über so lange Zeit in der BL halten kann, finde ich krass.

Finde ich nicht unbedingt so. Bis zu seinem Lungenriss hatte Selke wirklich starke Scorerwerte auf die Spielzeit bezogen und er hat durchaus ansprechende Leistungen gezeigt. Die Angebote über 20 Mio aus England kamen ja nicht ohne Grund rein. Nur nach dem Lungenriss ging es bei ihm völlig bergab.
Davie Selke |#1657
13.03.2022 - 02:47 Uhr
Will gar nicht lange auf ihm rumhacken oder jemanden die Schuld zusprechen, keineswegs.
Aber wenn ich höre bzw sehe das er ja die Mentalität mitbringt die man braucht frag ich mich immer wieder bei einem Spieler solch Mentalität, wie kann es sein das er mir 1,91cm gar nicht hoch springt um ein ggf. Gegentor verteidigt ?? Wo ist da die Mentalität??
Davie Selke |#1658
13.03.2022 - 03:38 Uhr
Also die Einstellung bei ihm stimmt definitiv, er war heute nach dem 1:0 auch der einzige, der seine Mitspieler pushen wollte. Auch sonst hat er dies immer wieder versucht. Wäre er hält fußballerisch nicht so schlecht...
Davie Selke |#1659
13.03.2022 - 08:20 Uhr
Zitat von El-lindi
Will gar nicht lange auf ihm rumhacken oder jemanden die Schuld zusprechen, keineswegs.
Aber wenn ich höre bzw sehe das er ja die Mentalität mitbringt die man braucht frag ich mich immer wieder bei einem Spieler solch Mentalität, wie kann es sein das er mir 1,91cm gar nicht hoch springt um ein ggf. Gegentor verteidigt ?? Wo ist da die Mentalität??

Mentalität und Einstellung bedeutet ja nicht gleich, dass du keine Fehler machst. Bei Mittelstädt stimmt die Einstellung ja auch und der sah letzte Woche beim 0:1 auch sehr schlecht aus. Mentalität bedeutet eher beim kleinsten Rückschlag nicht sofort den Faden zu verlieren und einzuknicken, sondern auch den Mitspielern mit der entsprechenden Körpersprache zu zeigen, dass man das Ruder noch rumreißen kann. Was man zur Mentalität mitzählen kann, ist die Konzentration, dass solche Fehler wie vor dem Kopfballtor bei der Ecke seltener unterlaufen. Und da gibt es für mich auch eher andere Kandidaten als Selke, die solche Situationen ziemlich oft zulassen. Zumal er auch nicht der einzige ist, der in der Situation diesen Ball anders (oder überhaupt) verteidigen muss.

Ich würde im Sommer mit Selke probieren einen neuen (sehr viel kostengünstigeren) Vertrag für Liga 2 auszuarbeiten. Das könnte für ihn eine Chance bieten, auch fußballerisch, wieder mehr in die Spur zu finden. Sollte das nicht klappen, muss man sich über eine Vertragsauflösung unterhalten. Die Interessenten werden bei ihm ja auch nicht gerade Schlange stehen.
Davie Selke |#1660
13.03.2022 - 08:40 Uhr
Zitat von El-lindi

Stark war , laut Bobic, Ginther zugeordnet. Zudem ist Selke kein IV, sondern Stürmer und so wie sich die meisten Abwehrspieler vorne zuweilen anstellen, stellt sich ein Stürmer in der Abwehr an
Selke fehlt es an Klasse aber in der 2. Liga ist er dann wichtig für uns.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.