| Geburtsdatum | 24.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 16 | - | - | ||
![]() | LaLiga | 11 | - | - | |
![]() | UEFA Champions League | 3 | - | - | |
![]() | Copa del Rey | 1 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | - | - | |
David Alaba
07.04.2015 - 12:53 Uhr
10.12.2016 - 20:32 Uhr
Zitat von cymatt
Auch wenn er an sich LV ist, finde ich seine Rolle als IV aktuell genial, er rückt immer ins linke Zentrale Mittelfeld und kurbelt an und spielt Bindeglied.
Auch wenn es keine Daueroption ist, finde ich ihn in der Hybridposition einfach gut. Besonders schöner Nebeneffekt ist auch das Bernat mehr Spielanteile bekommt, die er auch verdient hat.
Auch wenn er an sich LV ist, finde ich seine Rolle als IV aktuell genial, er rückt immer ins linke Zentrale Mittelfeld und kurbelt an und spielt Bindeglied.
Auch wenn es keine Daueroption ist, finde ich ihn in der Hybridposition einfach gut. Besonders schöner Nebeneffekt ist auch das Bernat mehr Spielanteile bekommt, die er auch verdient hat.
Alaba als IV ist solange schön wie er defensiv nicht besonders gefordert wird. Über seine Qualität nach vorne muss man ja prinzipiell nicht diskutieren, weshalb das in Spielen wie heute gut funktionieren kann, aber dauerhaft will ich Alaba wirklich nicht mehr in der IV sehen. Sobald der Gegner es schafft richtigen Druck auszuüben ist Alaba als IV zu oft orientierungslos und dann nicht durchsetzungsstark genug.
Mir wäre es lieber, wenn er endlich mal wieder das Versprechen einlöst ein Weltklasse-LV zu sein, denn Bernat macht das zwar derzeit gut, aber mir fehlt da weiterhin das ein oder andere für mehr.
10.12.2016 - 21:59 Uhr
Alaba in der Innenverteidigung wäre gegen Leipzig eigentlich optimal, oder?
Die haben extrem schnelle und umtriebige Stürmer!
10.12.2016 - 23:51 Uhr
Zitat von BaziBuam
Absolut,
Ein fitter Boateng und Alaba oder Martinez und Alaba.
16.12.2016 - 12:15 Uhr
Quelle: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/12/fc-bayern-david-alaba-ueber-seine-schwierigste-zeit-als-profi
Der damalige Trainer Louis van Gaal stellte den jungen Alaba von Beginn an auf. Der Youngster patzte zweimal, Bayern verlor 1:2. Für Alaba war das Erlebnis "richtig schlimm. Danach habe ich eine Zeit gebraucht, um wieder Fuß zu fassen", erinnerte er sich in einem Interview mit der Bild.
Im Sommer darauf wurde der Österreicher für eine Halbserie an 1899 Hoffenheim verliehen. "Das hat mir geholfen. Die Zeit hat mich geprägt und im Nachhinein gestärkt", sagte Alaba.
Inzwischen ist der Österreicher kaum mehr wegzudenken aus der Elf des Rekordmeisters. Die Münchner seien "ein besonderer Verein. Ich fühle mich hier sehr, sehr wohl", bekräftigte Alaba. Auf die Frage er sich vorstellen könne, für immer bei Bayern zu bleiben, antwortete er: "Bis zum Karriereende bei Bayern kann sich hier jeder vorstellen."
Im Sommer darauf wurde der Österreicher für eine Halbserie an 1899 Hoffenheim verliehen. "Das hat mir geholfen. Die Zeit hat mich geprägt und im Nachhinein gestärkt", sagte Alaba.
Inzwischen ist der Österreicher kaum mehr wegzudenken aus der Elf des Rekordmeisters. Die Münchner seien "ein besonderer Verein. Ich fühle mich hier sehr, sehr wohl", bekräftigte Alaba. Auf die Frage er sich vorstellen könne, für immer bei Bayern zu bleiben, antwortete er: "Bis zum Karriereende bei Bayern kann sich hier jeder vorstellen."
16.12.2016 - 19:32 Uhr
Vater Alaba schießt gegen Österreich und Hans Krankl!
http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1612/Artikel/david-alaba-fc-bayern-oefb-vater.html
Richtig so. Die Österreicher tun eh immer so als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gegessen. Man muss sich nur mal die Expertenrunde auf Sky Austria anschauen. Da wird so getan, als würde die Austria Bundesliga zur Creme de la Creme in Europa gehören. Deutsche Trainer wie Büskens werden schlechtgemacht und die Kompetenz abgesprochen, weil sie ja noch nie in der brutalstarken Austria Liga gearbeitet haben. Der einzige mit Kompetenz ist Andreas Herzog. Bei Heribert Weber und Alfred Tartar muss man ständig mit dem Kopf schütteln.
Und zu Hans Krankl. Wer ist er überhaupt, dass er sich so zu Alaba äußert? Nur weil er mal für kurze Zeit eine untergeordnete Rolle bei Barca spielte? Das jetzige Barca würde sich die Finger nach David lecken.
http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1612/Artikel/david-alaba-fc-bayern-oefb-vater.html
Richtig so. Die Österreicher tun eh immer so als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gegessen. Man muss sich nur mal die Expertenrunde auf Sky Austria anschauen. Da wird so getan, als würde die Austria Bundesliga zur Creme de la Creme in Europa gehören. Deutsche Trainer wie Büskens werden schlechtgemacht und die Kompetenz abgesprochen, weil sie ja noch nie in der brutalstarken Austria Liga gearbeitet haben. Der einzige mit Kompetenz ist Andreas Herzog. Bei Heribert Weber und Alfred Tartar muss man ständig mit dem Kopf schütteln.
Und zu Hans Krankl. Wer ist er überhaupt, dass er sich so zu Alaba äußert? Nur weil er mal für kurze Zeit eine untergeordnete Rolle bei Barca spielte? Das jetzige Barca würde sich die Finger nach David lecken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pumpido am 16.12.2016 um 19:33 Uhr bearbeitet
17.12.2016 - 02:26 Uhr
gebe dir recht in manchen dingen aber DASS ist Falsch, ein Torschützenkönig in Spanien ,mit 36 Toren, war alles aber sicher kein Spieler mit einer untergeordneten Rolle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kankra9 am 17.12.2016 um 02:27 Uhr bearbeitet
17.12.2016 - 02:28 Uhr
Zitat von Pumpido
Nur weil er mal für kurze Zeit eine untergeordnete Rolle bei Barca spielte? Das jetzige Barca würde sich die Finger nach David lecken.
Nur weil er mal für kurze Zeit eine untergeordnete Rolle bei Barca spielte? Das jetzige Barca würde sich die Finger nach David lecken.
gebe dir recht in manchen dingen aber DASS ist Falsch, ein Torschützenkönig in Spanien ,mit 36 Toren, war alles aber sicher kein Spieler mit einer untergeordneten Rolle.
cool
17.12.2016 - 03:24 Uhr
Zitat von Pumpido
Krankl war der Goleador bei Barcelona, zu einer Zeit, in der nur drei Ausländer bei einem Klub spielen durften. Er hätte es sich aussuchen können, zu welchem Topklub er nach Barca geht, wechselte aber ob des Heimwehs seiner Frau zurück zu Rapid. 1979 entschied er das Europapokalfinale der Pokalsieger für Barca.
Goldener Schuh gewonnen
Zweiter bei der Wahl 'Europas Fußballer des Jahres'
Torschützenkönig in Spanien
Krankl war ein Weltstar, heute plaudert er viel, trotzdem hat er oft recht.
21.12.2016 - 20:38 Uhr
Geiles Spiel der Mannschaft aber wie schlecht ist eigentlich Alabageworden? Weiss gar nicht wann ich das letzte Mal ein gutes Spiel von ihm gesehen hab. Bernard sollte klar die Nase vorn haben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Balmorhea am 21.12.2016 um 20:38 Uhr bearbeitet
21.12.2016 - 20:51 Uhr
Wir führen 3:0 aber Alaba bekommt leider absolut nichts auf die Reihe..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich