FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
David Alaba
Geburtsdatum 24.06.1992
Alter 34
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 16--
11--
3--
1--
1--

David Alaba

07.04.2015 - 12:53 Uhr
David Alaba |#7681
13.09.2020 - 12:50 Uhr
Zitat von FCB2017
Zitat von Quincy2008

Zitat von BaziBuam

Menschen wie Zahavi haben einfach nichts verloren in der Branche!

Schon klar, das sehe ich prinzipiell auch so; es ist nur die Frage, ob man das mitten im 'Poker' so formulieren muss? Denkt sich ein Alaba jetzt: oh, Mensch, wenn der Uli das so sagt, dann trenne ich mich von dem Zahavi und unterschreibe schnell?

Und wenn er es nicht sagt? Die verhandeln seit vier (!) Monaten und die Forderungen werden ja gefühlt eher häher als niedriger.
Wenn Alaba sich Zahavi so verbunden fühlt, dass er Aussagen, die explizit gegen Zahavi gehen, so ernst nimmt, dann ist das so. Ein Grund mehr, ihn abzugeben.

Dass wir erst seit vier Monaten (intensiv!) mit Alaba verhandeln ist doch genau der Grund, warum wir jetzt so verdammt in Bedrängnis sind!

Der weiß ganz genau, dass er in 3,5 Monaten einen Vertrag, egal wo, unterschrieben kann. Ja, ich bin auch der Meinung, dass Alaba nicht so viel wie Lewy verdienen darf, denn das ist halt auch (neben Benz - das ist Geschmacksfrage) der beste St des Planeten.

Aber, dass wir uns in dieser Situation befinden, ist mindestens zur Hälfte auch die Schuld von Brazzo, Kalle und co. Welcher Verein zahlt denn bei einem RestVertrag von nicht mal 10 Monaten noch 50-60 Mio?

Alaba gratis (ablösefrei, nach Vertragsende) hergeben? Das wäre das wohl mit Abstand dümmste, was wir machen könnten und das weiß auch die Seite Alaba‘s viel zu gut.

Egal, wie das Ganze endet: dass man es nicht geschafft hat, für Klarheit nach der CL zu sorgen (egal ob Thiago oder alaba!) ist ein kompletter Witz und regt mich schon wir Tagen extremst auf.
David Alaba |#7682
13.09.2020 - 12:50 Uhr
Zitat von lerby
Zitat von bayern777

Zitat von Strudel

Da wird das Camp von Alaba sicher begeistert sein von dem, was Hoeneß heute erzählt. Als Spieler würde ich da sofort nochmal nen Aufschlag verlangen.

Die sollen auch nicht begeistert sein.
Es geht darum dass sie ihre Grenzen aufgezeigt bekommen und merken dass wir nicht erpressbar sind.

Ich bin mittlerweile an einem Punkt wo ich Alaba eine klare Deadline setzen würde bis wann das Angebot gilt und wenn er bis dahin nicht zur Vernunft kommt muss er eben gehen, so schade es ist.
Aber irgendwann ist genug.

Ich wäre betrübt,wenn unser Zögern dazu geführt hat,dass Upamecano seinen Vertrag verlängert hat.
Hoffentlich hat man sich da nicht verzockt,weil man glaubte,Alaba einschätzen zu können.

Upamecano wäre natürlich aufgrund seiner Spielstärke eine tolle Ergänzung wenn Alaba geht.
Aber als direkten Ersatz als LIV sehe ich ihn nicht.
Ich denke man hat einfach bei Kouassi eine Chance gesehen einen ähnlich talentierten Spieler wie Upamecano (auch wenn in der Entwicklung 2-3 Jahre dahinter) ablösefrei und geringen Gehalt zu bekommen, statt in Coronazeiten 55Mio für Upamecano auszugeben.
Zudem hat man auf RIV mit Boateng und Süle auch noch zwei starke Spieler.

Im Grunde wäre ein Linksfüßiger Upamecano perfekt.
Auf RIV ist man eigentlich mit Süle und Kouassi langfristig sehr gut besetzt, auch wenn mir Upamecano von allen 3 wahrscheinlich aktuell am besten gefällt und ich mich nicht beschweren würde wenn er noch dazukommt.
Auf LIV hätte man Hernandez und Arrey Mbi, zudem hat Kouassi auch schon häufiger den LIV gespielt , bspw bei der U17 WM.
Leider haben Hernandez und Mbi beide ihre Stärken eher im Verteidigen und sind eher ungeeignet für die Rolle Ballverteilers bzw können es nicht auf dem Niveau von Alaba spielen.

Man müsste sich Gedanken machen wie man diese Lücke die Alaba im Spiel mit Ball hinterlässt auffängt. Aus dem aktuellen Kader traue ich das am ehesten Kouassi und Süle zu. (Boateng auch, aber den sehe ich nicht mehr langfristig hier)
Im Spiel gegen den Ball sehe ich bei einem Abgang von Alaba sogar das Potenzial dass wir uns verbessern.
David Alaba |#7683
13.09.2020 - 12:51 Uhr
Zitat von FCB2017
Eine unverschämte, irrationale Forderung? Lachend

Oder findest du es, jetzt mal ganz ehrlich, berechtigt, Alaba vor Lewy und Neuer zu setzen? Das ist doch, bei aller Liebe, eine Farce.
Natürlich muss man als guter Berater viel rausholen, das geht aber auch auf etwas fairerer, rationalerer Ebene. Hat er doch bei Lewandowski auch hinbekommen.

Zumal das Argument doch auch gerne ist: "Zu verlängern ist immer noch günstiger, als einen Neuzugang zu holen". Bei 125 Mio in 5 Jahren (wo er dann auch schon 33 wäre), wäre ich mir da nicht mehr so sicher.tongue

Wo ist es denn "unverschämt" eine irrationale Forderung zu stellen? Ich persönlich sehe Alaba auch nicht über Lewandowski und Neuer, aber unverschämt ist für mich einzig und allein der Multimillionen-Steuerhinterzieher, der andere Menschen öffentlich als "geldgierige Piranhas" brandmarken möchte.
Natürlich hat die Alaba-Seite das Recht ihre Vorstellungen in die Verhandlungen mit dem FC Bayern einzubringen. Und der FCB kann im Gegenzug genauso seine Vorstellungen nennen und entweder trifft man sich dann bei einem Kompromiss oder eben nicht. Was daran jetzt "unfair" sein soll, erschließt sich mir nicht. Wenn Alaba (und sein Berater) der Meinung sind, dass er gehaltstechnisch über Lewandowski und Neuer einzuordnen ist, hat der FC Bayern diese Meinung hinzunehmen und entsprechend der Position des Vereins die Konsequenzen daraus zu ziehen.
Ich denke nicht, dass der FC Bayern große Bauchschmerzen haben muss, wenn Alaba nach der Saison 20/21 München verlässt. Links hinten spielt mit Davies der Shooting Star schlechthin, in der Innenverteidigung steht Hernandez bereit.
David Alaba |#7684
Zitat von Hemdl

Zitat von Quincy2008

Zitat von BaziBuam

Schon klar, das sehe ich prinzipiell auch so; es ist nur die Frage, ob man das mitten im 'Poker' so formulieren muss? Denkt sich ein Alaba jetzt: oh, Mensch, wenn der Uli das so sagt, dann trenne ich mich von dem Zahavi und unterschreibe schnell?

Zumal "Menschen wie Zahavi" eben auch nur das gegensätzliche Extrem sind.
Ich verstehe ja, dass man solche Leute nicht sympathisch findet. Aber was machen die denn letztlich? Die Vertreten die Interessen ihrer Spieler und versuchen das Optimum herauszuholen. Ist das verwerflich? Nein. Äußern die sich irgendwie despektierlich oder machen sonst etwas unsägliches? Nein.
Was genau ist denn der Vorwurf an Zahavi?

Die Frage ist ob das Prinipal-Agent Verhältnis da wirklich intakt ist. Handelt Zahavi im Interesse von Alaba wenn er nur für die Unterschrift Alabas pauschal einen zweistelligen Millionenbetrag fordert? Alaba will ANSCHEINEND bleiben und wenn das am Ende daran scheitert, dass sich Bayern und Zahavi nicht auf seinen Bonus einigen können, dann ist das nicht im Interesse Alabas. Wie viel Zahavi für das Aushandeln der Verlängerung bekommt müssen Alaba und Zahavi untereinander ausmachen und darf nicht Teil der Verhandlungen sein.

Das ganze System ist aktuell total absurd und muss reformiert werden. So wie das aktuell läuft ist es nicht gegeben, dass die Berater voll im Interesse der Spieler agieren. Berater beziehen ihr Gehalt vom Verein. Berater bekommen Unterschriftsboni vom Verein. Berater agieren teilweise in mehreren Rollen und repräsentieren mehrere Parteien (z.B. Raiola beim Pogba Transfer). So kann das eigentlich nicht weitergehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dYYYb am 13.09.2020 um 12:52 Uhr bearbeitet
David Alaba |#7685
Zitat von FCB2017
Zitat von Quincy2008

Zitat von FCB2017

Zitat von Hemdl

Zitat von Quincy2008

Zitat von BaziBuam

Ich verstehe ja, dass man solche Leute nicht sympathisch findet. Aber was machen die denn letztlich? Die Vertreten die Interessen ihrer Spieler und versuchen das Optimum herauszuholen. Ist das verwerflich? Nein. Äußern die sich irgendwie despektierlich oder machen sonst etwas unsägliches? Nein.

Oder findest du es, jetzt mal ganz ehrlich, berechtigt, Alaba vor Lewy und Neuer zu setzen? Das ist doch, bei aller Liebe, eine Farce.
Natürlich muss man als guter Berater viel rausholen, das geht aber auch auf etwas fairerer, rationalerer Ebene. Hat er doch bei Lewandowski auch hinbekommen.

Zumal das Argument doch auch gerne ist: "Zu verlängern ist immer noch günstiger, als einen Neuzugang zu holen". Bei 125 Mio in 5 Jahren (wo er dann auch schon 33 wäre), wäre ich mir da nicht mehr so sicher.tongue

Wer entscheidet denn, dass das irrational ist? Da geht es doch gar nicht um unsere Meinung, ich würde ihn auch nicht unbedingt vor Lewe sehen. Aber es ist doch aus der Sicht des Spielers logisch, sein Marktwert zu testen? Alaba ist einer der stärksten, wenn nicht der stärkste IV der CL-play Offs gewesen (nehme ich an, dass er das so sieht), er sieht, dass Süle verletzt ist, Lucas (noch?) nicht seine Leistung bringt und weiß, wie wichtig er für den FCB ist (Stichwort Spieleröffnung, wenn jetzt auch noch Thiago geht Weinend ). Also der denkt sich sicher nicht, dass er Graupe froh sein kann, dass der FCB ihm einen Vertrag anbietet...

Also so stark war Alaba in den Play-Offs jetzt auch wieder nicht. Thiago Silva war mit Sicherheit nicht schwächer, eher ein gutes Stück stärker.
Alaba hat gegen Barcelona ganz gruselige 30 Minuten gehabt, war gegen Lyon stark und gegen PSG hatte er auch wieder ein paar Fehler, die auf dem Gehaltsniveau zu viel sind.

Und wenn man mehr fordert, als der bisherige Kapitän, x-fache Welttorhüter und vermutlich bester Torwart seiner Generation sowie den designierten Weltfußballer, welcher hier seit Ankunft bessere Leistungen bringt, finde ich das, um ehrlich zu sein, schon irrational.
Klar, wer entshceidet was irrational ist, aber Irrationalität kann ja auch ein subjektver Eindruck sein. Und in meiner Welt ist das vollkommen (!) deplatziert.

PS. Upamecano fand ich auch eher stärker.

Genau darum ging es mir! tongue

Ja, das kannst Du so sehen mit Lewa und Neuer (tue ich ja auch) oder mit den IV Thiago Silva oder Upamecano, aber ich habe mich mal in seine Perspektive reingefühlt. Sagt der sich, der und der waren stärker oder glaubt er (und Zahavi), dass er jetzt in einer mächtigen Position ist?

•     •     •

If we don’t explain science to the public, others will fill the gap with nonsense.
(Professor Carl Sagan)
David Alaba |#7686
13.09.2020 - 12:52 Uhr
Zitat von Spiegelbild
Zitat von FCB2017

Zitat von Quincy2008

Zitat von BaziBuam

Und wenn er es nicht sagt? Die verhandeln seit vier (!) Monaten und die Forderungen werden ja gefühlt eher häher als niedriger.
Wenn Alaba sich Zahavi so verbunden fühlt, dass er Aussagen, die explizit gegen Zahavi gehen, so ernst nimmt, dann ist das so. Ein Grund mehr, ihn abzugeben.

Dass wir erst seit vier Monaten (intensiv!) mit Alaba verhandeln ist doch genau der Grund, warum wir jetzt so verdammt in Bedrängnis sind!

Der weiß ganz genau, dass er in 3,5 Monaten einen Vertrag, egal wo, unterschrieben kann. Ja, ich bin auch der Meinung, dass Alaba nicht so viel wie Lewy verdienen darf, denn das ist halt auch (neben Benz - das ist Geschmacksfrage) der beste St des Planeten.

Aber, dass wir uns in dieser Situation befinden, ist mindestens zur Hälfte auch die Schuld von Brazzo, Kalle und co. Welcher Verein zahlt denn bei einem RestVertrag von nicht mal 10 Monaten noch 50-60 Mio?

Alaba gratis (ablösefrei, nach Vertragsende) hergeben? Das wäre das wohl mit Abstand dümmste, was wir machen könnten und das weiß auch die Seite Alaba‘s viel zu gut.

Egal, wie das Ganze endet: dass man es nicht geschafft hat, für Klarheit nach der CL zu sorgen (egal ob Thiago oder alaba!) ist ein kompletter Witz und regt mich schon wir Tagen extremst auf.

Uli hat doch heute für Klarheit gesagt. Alaba will zu viel Geld.
Was soll man machen? Dem jetzt 25 Mio in den Rachen schieben?
Diese Forderung ist der einzige Witz an der Sache, absolut unverschämt.

Und klar, man hätte es vielleicht früher angehen sollen, aber man verhandelt jetzt auch schon 6 Monate (seit März). Von mir aus gerne noch früher, aber an überzogenen Forderungen ändert das auch nicht so viel.

Wie man bei solchen Forderungen die Schuld (nicht an dich jetzt) beim Verein suchen kann, ist mir unbegreiflich.
Denen kann man vorwerfen, vielleicht nicht eine Saison früher an Alaba rangetreten zu sein, klar, aber das wars auch schon.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Laimer-----Upamecano-----------Tah----------Davies
---------Kimmich---------Pavlovic-----------------------
Olise--------------------Musiala----------------------Diaz
----------------------------Kane------------------------------

David Alaba |#7687
13.09.2020 - 12:55 Uhr
Zitat von Brucker_Bua
Zitat von FCB2017

Wo ist es denn "unverschämt" eine irrationale Forderung zu stellen? Ich persönlich sehe Alaba auch nicht über Lewandowski und Neuer, aber unverschämt ist für mich einzig und allein der Multimillionen-Steuerhinterzieher, der andere Menschen öffentlich als "geldgierige Piranhas" brandmarken möchte.
Natürlich hat die Alaba-Seite das Recht ihre Vorstellungen in die Verhandlungen mit dem FC Bayern einzubringen. Und der FCB kann im Gegenzug genauso seine Vorstellungen nennen und entweder trifft man sich dann bei einem Kompromiss oder eben nicht. Was daran jetzt "unfair" sein soll, erschließt sich mir nicht. Wenn Alaba (und sein Berater) der Meinung sind, dass er gehaltstechnisch über Lewandowski und Neuer einzuordnen ist, hat der FC Bayern diese Meinung hinzunehmen und entsprechend der Position des Vereins die Konsequenzen daraus zu ziehen.
Ich denke nicht, dass der FC Bayern große Bauchschmerzen haben muss, wenn Alaba nach der Saison 20/21 München verlässt. Links hinten spielt mit Davies der Shooting Star schlechthin, in der Innenverteidigung steht Hernandez bereit.

Nicht unfair, unverschämt!
Das ist eine lächerliche Forderung, natürlich kann er die stellen, wenn er Bock hat, aber dann kann er auch, wie Thiago, gleich sagen, dass er einfach was neues sehen möchte. Ich finde es extrem frech, auch innerhalb der Mannschaft, Top-Verdiener werden zu wollen. Er hat eine tolle Saison gespielt, aber so gut, wie es der neue Gehaltsschein implizieren soll, auch wieder nicht.

•     •     •

David Alaba |#7688
13.09.2020 - 12:57 Uhr
Zitat von Quincy2008
Zitat von bayern777

Zitat von Strudel

Da wird das Camp von Alaba sicher begeistert sein von dem, was Hoeneß heute erzählt. Als Spieler würde ich da sofort nochmal nen Aufschlag verlangen.

Die sollen auch nicht begeistert sein.
Es geht darum dass sie ihre Grenzen aufgezeigt bekommen und merken dass wir nicht erpressbar sind.

Ich bin mittlerweile an einem Punkt wo ich Alaba eine klare Deadline setzen würde bis wann das Angebot gilt und wenn er bis dahin nicht zur Vernunft kommt muss er eben gehen, so schade es ist.
Aber irgendwann ist genug.

Zum einen ist es eine Frage des Tons. Das, was Du vorschlägst, ist ja auch möglich zu sagen, ohne einen Protagonisten des Pokers als geldgierigen Piranha zu bezeichnen.
Zum anderen ist, zumindest in meinen Augen, Alaba in der besseren Verhandlungsposition. Wenn wir ihn jetzt nicht verlängern wird er entweder verkauft, und da hat er ja auch ein Mitspracherecht, er sucht sich den Verein aus. Und wir haben das Problem der Nachfolgelösung, die gefunden werden muss. Ob das Lucas ist? Bzw. müssten man dann ja auch Ersatz für LIV und LAV kriegen.
Oder Alaba geht nächstes Jahr ablösefrei.
Oder er verhandelt die Saison über nach. Jedenfalls glaube ich nicht recht an das Szenario, dass Flick ihn, weil er jetzt nicht verlängert, aus Trotz die Saison nur auf die Bank oder gar Tribüne setzt. Dann spielt Alaba weiter vor und kann in Ruhe wählen.
Unsere Position ist der seinen nicht überlegen.

Ich finde man kann es so durchaus sagen. Man spricht ja lediglich über den Berater direkt schlecht und wenn man sich so anhörst was er für absurde Forderungen stellt entsprechen die Aussagen ja nur den Fakten.
Wie gesagt, es ist die Frage wie unersetzbar man Alaba hier sieht.
Ich sehe ihn in vielen Punkten ersetzbar, den Verlust im Hinblick auf den Spielaufbau und die Führung von hinten heraus ist sollte man aber natürlich nicht vernachlässigen.
Dennoch denke ich dass man mit Lucas einen Spieler mit viel Potenzial auf seiner Position hat bei dem ich keine Bauchschmerzen hätte ihn für Alaba aufzustellen.
Klar ist aber auch dass der RIV dann deutlich mehr im Aufbauspiel übernehmen muss, da Lucas da einfach eher auf Sicherheit bedacht ist. Da wären dann insbesondere Süle und Kouassi gefragt, kurzfristig natürlich auch Boateng.
David Alaba |#7689
13.09.2020 - 12:57 Uhr
Zitat von Quincy2008
Zitat von FCB2017

Zitat von Quincy2008

Zitat von FCB2017

Zitat von Hemdl

Zitat von Quincy2008

Zitat von BaziBuam

Wer entscheidet denn, dass das irrational ist? Da geht es doch gar nicht um unsere Meinung, ich würde ihn auch nicht unbedingt vor Lewe sehen. Aber es ist doch aus der Sicht des Spielers logisch, sein Marktwert zu testen? Alaba ist einer der stärksten, wenn nicht der stärkste IV der CL-play Offs gewesen (nehme ich an, dass er das so sieht), er sieht, dass Süle verletzt ist, Lucas (noch?) nicht seine Leistung bringt und weiß, wie wichtig er für den FCB ist (Stichwort Spieleröffnung, wenn jetzt auch noch Thiago geht Weinend ). Also der denkt sich sicher nicht, dass er Graupe froh sein kann, dass der FCB ihm einen Vertrag anbietet...

Also so stark war Alaba in den Play-Offs jetzt auch wieder nicht. Thiago Silva war mit Sicherheit nicht schwächer, eher ein gutes Stück stärker.
Alaba hat gegen Barcelona ganz gruselige 30 Minuten gehabt, war gegen Lyon stark und gegen PSG hatte er auch wieder ein paar Fehler, die auf dem Gehaltsniveau zu viel sind.

Und wenn man mehr fordert, als der bisherige Kapitän, x-fache Welttorhüter und vermutlich bester Torwart seiner Generation sowie den designierten Weltfußballer, welcher hier seit Ankunft bessere Leistungen bringt, finde ich das, um ehrlich zu sein, schon irrational.
Klar, wer entshceidet was irrational ist, aber Irrationalität kann ja auch ein subjektver Eindruck sein. Und in meiner Welt ist das vollkommen (!) deplatziert.

PS. Upamecano fand ich auch eher stärker.

Genau darum ging es mir! tongue

Ja, das kannst Du so sehen mit Lewa und Neuer (tue ich ja auch) oder mit den IV Thiago Silva oder Upamecano, aber ich habe mich mal in seine Perspektive reingefühlt. Sagt der sich, der und der waren stärker oder glaubt er (und Zahavi), dass er jetzt in einer mächtigen Position ist?

Ich verstehe dich kann das natürlich auch nachvollziehen.
Aber worum es mir auch geht: Wie er sich sieht, ist ja das eine, aber der spielt hier von klein auf, weiß vermutlich ungefähr, was Neuer und Lewy verdienen und sieht sich ernsthaft darüber ? Minimum bei Lewy wird er es aufgrund des Beraters sicher wissen.

Und klar, seine Sichtweise kann die von dir genannte sein, aber die mächtige Position so auszunutzen, um den Verein in Corona-Zeiten (!) zu melken, und nichts anderes wären 125 Mio in 5 Jahren, finde ich armselig. Sorry, mir fällt dafür kein anderes Wort ein.

•     •     •

David Alaba |#7690
13.09.2020 - 12:59 Uhr
Zitat von dYYYb
Zitat von Hemdl

Zitat von Quincy2008

Zitat von BaziBuam

Die Frage ist ob das Prinipal-Agent Verhältnis da wirklich intakt ist. Handelt Zahavi im Interesse von Alaba wenn er nur für die Unterschrift Alabas pauschal einen zweistelligen Millionenbetrag fordert? Alaba will ANSCHEINEND bleiben und wenn das am Ende daran scheitert, dass sich Bayern und Zahavi nicht auf seinen Bonus einigen können, dann ist das nicht im Interesse Alabas. Wie viel Zahavi für das Aushandeln der Verlängerung bekommt müssen Alaba und Zahavi untereinander ausmachen und darf nicht Teil der Verhandlungen sein.

Das ganze System ist aktuell total absurd und muss reformiert werden. So wie das aktuell läuft ist es nicht gegeben, dass die Berater voll im Interesse der Spieler agieren. Berater beziehen ihr Gehalt vom Verein. Berater bekommen Unterschriftsboni vom Verein. Berater agieren teilweise in mehreren Rollen und repräsentieren mehrere Parteien (z.B. Raiola beim Pogba Transfer). So kann das eigentlich nicht weitergehen.

Eigentlich müsste das so sein. Der Spieler beauftragt einen Berater und der Verein soll ihn zahlen ist schon sehr schräg. Bei Immobilienmaklern wurde das ja gerade bereinigt, da muss jetzt der zahlen, der ihn beauftragt. Und dann muss man eben sehen, dass man mehr rausholt.

Wäre hier analog: Der Berater bekommt die Summe xy,z % von der Gesamtsumme des Vertragsvolumens, das muss der Spieler tragen, der ihn beschäftigt. Und dann muss man eben genug raushandeln, dass man zufrieden ist oder es als Spieler eben selbst machen.
Wäre doch ein schöner move, wenn KHR jetzt sagt, okay, wir geben Zahavi so und so viel Geld, aber dafür muss Alaba dann Brazzos und Gerlingers Gehalt für dieses Jahr komplett übernehmen, so sehr wie diese Verhandlung bei uns Personal bindet... tongue

•     •     •

If we don’t explain science to the public, others will fill the gap with nonsense.
(Professor Carl Sagan)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.