FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
David Alaba
Geburtsdatum 24.06.1992
Alter 34
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 16--
11--
3--
1--
1--

David Alaba

07.04.2015 - 12:53 Uhr
David Alaba |#7361
28.08.2020 - 22:08 Uhr
Zitat von Fred-Perry
Bin ja grundsätzlich absolut für eine Vertragsverlängerung Alabas. Aber nach erneuter Sichtung der wichtigen Spiele muss ich sagen: Schwarzer Beckenbauer ist viel zu dick aufgetragen.

Im Endeffekt hat er mit dem Eigentor gegen Barcelona (klar er muss hin gehen) und mit dem Lapsus gegen Paris einen kleinen und einen sehr großen Patzer drin gehabt. Auch ist mir aufgefallen dasS ihn Di Maria einmal ganz bös getunnelt hat im Finale. Auch das passiert. Aber insgesamt nicht immer sicher der Mann.

Deshalb finde ich zwei Thesen die hier von vielen geschrieben wurden oder im Raum schweben ziemlich falsch:

1.) das eine Alaba-VV wichtiger als die von Thiago wäre
2.) dass er der neue Abwehrboss ist. Das war Boateng

Wenn du wüsstest wie viele Eigentore Beckenbauer auf dem Gewissen hat. Der Vergleich ist da mehr wie passend tongue
David Alaba |#7362
28.08.2020 - 22:21 Uhr
Zitat von Fred-Perry
Bin ja grundsätzlich absolut für eine Vertragsverlängerung Alabas. Aber nach erneuter Sichtung der wichtigen Spiele muss ich sagen: Schwarzer Beckenbauer ist viel zu dick aufgetragen.

Im Endeffekt hat er mit dem Eigentor gegen Barcelona (klar er muss hin gehen) und mit dem Lapsus gegen Paris einen kleinen und einen sehr großen Patzer drin gehabt. Auch ist mir aufgefallen dasS ihn Di Maria einmal ganz bös getunnelt hat im Finale. Auch das passiert. Aber insgesamt nicht immer sicher der Mann.

Deshalb finde ich zwei Thesen die hier von vielen geschrieben wurden oder im Raum schweben ziemlich falsch:

Beides falsch. In der Schule würde der Lehrer vermutlich sagen: "Setzen sechs!"

Alaba steht da ganz klar und unangefochten an erster und einziger Stelle.
Thiago interessiert an der Säbener (intern) keinen mehr und Boateng auch nicht wirklich.

Diese beiden Kapitel werden in Bälde geschlossen.
David Alaba |#7363
28.08.2020 - 22:44 Uhr
Zitat von roadtosansiro
Zitat von Fred-Perry

Thiago interessiert an der Säbener (intern) keinen mehr und Boateng auch nicht wirklich.

So klar und unangefochten wie die KO Prinzessin hier eine Ära einläuten sollte?
David Alaba |#7364
30.08.2020 - 10:21 Uhr
Eine Ansage in Richtung David #Alaba? Karl-Heinz #Rummenigge sagt im @WELT_Sport-Interview mit @julienwolffwelt: "Was wir jetzt noch brauchen, ist ein Stück Demut von den Spielern und Beratern in Sachen Gehältern. Das hat sich noch nicht nachhaltig bemerkbar gemacht." #FCBayern

https://twitter.com/jonasba90/status/1299982086452006913?s=21
David Alaba |#7365
30.08.2020 - 16:19 Uhr
Ich fand ihn in den letzten Spielen zwar "gut", aber sicher keine "Weltklasse" und auch keine 20 Millionen im Jahr wert!
Ein eingespielter Hernandez trau ich die gleiche Leistung zu in der IV also wäre ein Weggang für mich verkraftbar.
David Alaba |#7366
30.08.2020 - 16:46 Uhr
Zitat von Plaguesk
Zitat von roadtosansiro

Zitat von Fred-Perry

So klar und unangefochten wie die KO Prinzessin hier eine Ära einläuten sollte?

Vemutlich tongue

Allerdings hat Wagner auch gesagt dass Alaba in der Kabine der Boss ist. Also ganz unwichtig ist er jedenfalls nicht. Das Kapitel Boateng ist von manchem schon seit 3 oder 4 Jahren für beendet erklärte worden, wie auch von UH. Das wird auch diesen Sommer nicht passieren, frühestens nächstes Jahr, falls man nicht doch noch mit ihm um ein Jahr verlängert und Boateng dann den van Buyten gibt.
David Alaba |#7367
31.08.2020 - 17:17 Uhr
Für mich aktuell schwer vorstellbar das Alaba in diesem Sommer seinen Vertrag verlängern wird. Ich denke das es jetzt gar nicht so um Schwanzvergleiche von Vereinen an sich geht wer jetzt besser ist oder nicht sondern eher darum das er nochmal gerne etwas anderes gesehne hätte. Nächstes Jahr hat er zum perfekten Zeitpunkt die letzte Chance dafür und kann sich den Verein quasi aussuchen. Ob das jetzt einer der spanischen Topclubs wird oder vielleicht doch Man City(mit Messi??) oder Liverpool (mit Klopp und neben VVD) wird das aktuelle Jahr dann zeigen. Nach aktuellen Stand hätten auch alle 4 Klubs mehr oder weniger Bedarf an einem spielstarken schnellen und erfahrenen IV wie Alaba. Wenn dieser noch dazu ablösefrei ist würde es ab dem Winter ein Wettbieten um ihn geben. Wenn man sich ehrlich ist wäre er doch sau dumm würde er gerade jetzt im Coronachaos seinen Vertrag verlängern. Was hätte er davon ?? Würdet ihr das machen? Und ein Wechsel jetzt im Sommer schließe ich genauso aus wie eine vorzeitige Vertragsverlängerung zu mittelmäßigen Konditionen. Man sieht einfach das bis auf ganz wenige Clubs keiner richtig Geld in die Hand nehmen will. Was auch irgendwo verständlich ist. Es kann also nur besser werden.
David Alaba |#7368
31.08.2020 - 17:21 Uhr
Zitat von Pachinko
Eine Ansage in Richtung David #Alaba? Karl-Heinz #Rummenigge sagt im @WELT_Sport-Interview mit @julienwolffwelt: "Was wir jetzt noch brauchen, ist ein Stück Demut von den Spielern und Beratern in Sachen Gehältern. Das hat sich noch nicht nachhaltig bemerkbar gemacht." #FCBayern

Eine solche Aussage ist einfach scheinheilig.
Verzichten denn die Spieler, die "vor Corona" ein dickes Gehalt ausgehandelt haben dauerhaft (!) auf einen Teil des Gehaltes? Nein! Warum sollten das nun die tun, die einfach nur das Pech der Pandemie haben? Macht keinen Sinn.

•     •     •

I REQUEST THE HIGHEST OF FIVES!
David Alaba |#7369
31.08.2020 - 17:35 Uhr
Zitat von HighFive
Zitat von Pachinko

Verzichten denn die Spieler, die "vor Corona" ein dickes Gehalt ausgehandelt haben dauerhaft (!) auf einen Teil des Gehaltes? Nein! Warum sollten das nun die tun, die einfach nur das Pech der Pandemie haben? Macht keinen Sinn.

Eben. Zumal KHR selbst nicht müde wird zu betonen, dass es bei Spielern, die wir verkaufen wollen/müssen, keinen "Corona-Discount" geben wird.
Letztendlich versucht einfach jede Partei das Beste für sich rauszuholen, was auch vollkommen legitim ist. Wenn KHR im Sinne des Vereins die Spieler nicht günstig verkaufen möchte, dann ist das aus Vereinssicht nachvollziehbar und auch richtig. Aber gleichzeitig sollte er auch akzeptieren, dass die Spieler mitsamt ihren Beratern ebenfalls möglichst das Maximum herausholen möchten, auch wenn das wiederum zu Zähneknirschen bei den Verantwortlichen führt. Man kann nicht einerseits den harten Verhandlungspartner markieren, aber gleichzeitig selbiges Verhalten von den Spielern/Beratern verteufeln. Das ist in der Tat scheinheilig.

•     •     •

400 Bad request
Your browser sent an invalid request.

Error 500
SORRY für den Platten!

... wir bringen den Ball wieder ins Rollen!
David Alaba |#7370
31.08.2020 - 22:42 Uhr
Zitat von James_Dean_500
Zitat von HighFive

Zitat von Pachinko

Eben. Zumal KHR selbst nicht müde wird zu betonen, dass es bei Spielern, die wir verkaufen wollen/müssen, keinen "Corona-Discount" geben wird.
Letztendlich versucht einfach jede Partei das Beste für sich rauszuholen, was auch vollkommen legitim ist. Wenn KHR im Sinne des Vereins die Spieler nicht günstig verkaufen möchte, dann ist das aus Vereinssicht nachvollziehbar und auch richtig. Aber gleichzeitig sollte er auch akzeptieren, dass die Spieler mitsamt ihren Beratern ebenfalls möglichst das Maximum herausholen möchten, auch wenn das wiederum zu Zähneknirschen bei den Verantwortlichen führt. Man kann nicht einerseits den harten Verhandlungspartner markieren, aber gleichzeitig selbiges Verhalten von den Spielern/Beratern verteufeln. Das ist in der Tat scheinheilig.

Ich denke, man sollte das alles nicht überbewerten..
1.) geht es um einen mehrjährigen Vertrag, in 1-2 Jahren interessiert es womöglich keinen mehr, ob die Verhandlungen 2 oder 3 Monate gedauert haben..
2.) Sind ja praktisch alle Beteiligten Fußballer, sitzen halt von Zeit zu Zeit am jeweils anderen Ende des Verhandlungstisches.
Die arbeiten alle mit ähnlichen Mitteln - wenn ehemalige Stars nostalgische Anekdoten bringen, wie unkompliziert und einfach das früher alles immer gewesen wäre, muss ich immer schmunzeln..

Denn da lässt sich oft recht schnell nachprüfen, dass es auch früher nicht ganz so anders war.. Hier z.B. die Nachlese zu "grande malato" Rummenigge bzw. seiner Transfer-Wahnsinnssummen-Geschichte..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.