| Geburtsdatum | 24.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 16 | - | - | ||
![]() | LaLiga | 11 | - | - | |
![]() | UEFA Champions League | 3 | - | - | |
![]() | Copa del Rey | 1 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | - | - | |
David Alaba
07.04.2015 - 12:53 Uhr
01.08.2016 - 08:31 Uhr
Außerdem hat er doch einfach nur recht mit dem was er sagt. Ancelotti kann ja nur mit Sicherheit wissen, dass Alaba mit Ribery einen herausragende linke Seite bilden kann. Weder mit Costa noch mit Coman hat er das vergangene Saison so zusammen gespielt.
Hier wird wieder mit fragwürdigen Mitteln versucht, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. #Bildzeitungsniveau
Hier wird wieder mit fragwürdigen Mitteln versucht, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. #Bildzeitungsniveau
01.08.2016 - 08:34 Uhr
Zitat von Il_Fenomeno
Dann nimm das Juve Spiel als er den Ball so halb mit der Hacke annehmen wollte, für mich ist Alaba seit der VVL jenseits von gut und böse.
Hoffe er reisst sich langsam mal wieder zam
Dann nimm das Juve Spiel als er den Ball so halb mit der Hacke annehmen wollte, für mich ist Alaba seit der VVL jenseits von gut und böse.
Hoffe er reisst sich langsam mal wieder zam
Was hier schon wieder abgeht
Klar war die Rückrunde oder auch die ganze Saison 15/16 unter seinem Niveau bzw. eben nicht zufriedenstellend, genauso die Euro. Von mir aus kann man auch sagen, dass er nach der Verkündung seiner VVL ein Totalausfall war ja.
Man muss aber doch nicht wieder komplett überdrehen und wieder den Teufel an die Wand malen, der wird schon wieder kommen, Ancelotti wird schon wissen wo er ihn aufstellt.
01.08.2016 - 09:41 Uhr
Zitat von Blackpearl69
Alaba hat sich letztes Jahr für die Mannschaft geopfert…
Er musste weg von seiner stärksten Position und zwar nicht auf seine zweitbeste Position ins ZM sondern gleich in die IV die wieder ganz andere Anforderungen in der Spitze erfordert dafür hat er praktisch die ganze Rückrunde trainiert….da ist natürlich klar das man dann auch an Qualität auf den anderen Positionen verliert…wir reden hier immer von den paar % die in der Spitze halt entscheidend sind…das haben die Österreicher dann auch bei der EM schmervoll erleben müssen…es ist eben nicht so einfach damit getan auf einen Reset Knopf zu drücken und man spielt wieder AV oder ZM und zwar Weltklasse wie Alaba…jetzt Alaba vorzuwerfen er allein hätte Fehler gemacht und wäre abgehoben nach seiner Vertragsverlängerung ist einfach nur Unfair und auch faktisch falsch…wie gesagt er hat sich für die Mannschaft geopfert und das ist auch höher zu bewerten als wie z.B. bei Kimmich der einfach nur froh ist das er spielt egal wo…Alaba hat auf Vereinsebene mit seinen 24 Jahren schon alles gewonnen und zwar nicht als Mitläufer sondern als Leistungsträger auf der AV da ist es nicht selbstverständlich das man seine beste Position zum Wohle der Mannschaft aufgibt da aber nicht so glänzen kann wie auf der Stammposition…Alaba hat da das letzte halbe Jahr extrem viel einstecken müssen das muss ein immer noch sehr junger Spieler auch erst mal wegstecken…gerade ist es eine Freude zu sehen wie er wieder aufblüht hinter seinem „Daddy“ Ribery…denkt mal drüber nach ob die teilweise sehr harte Kritik an ihm wirklich berechtigt ist….
Alaba hat sich letztes Jahr für die Mannschaft geopfert…
Er musste weg von seiner stärksten Position und zwar nicht auf seine zweitbeste Position ins ZM sondern gleich in die IV die wieder ganz andere Anforderungen in der Spitze erfordert dafür hat er praktisch die ganze Rückrunde trainiert….da ist natürlich klar das man dann auch an Qualität auf den anderen Positionen verliert…wir reden hier immer von den paar % die in der Spitze halt entscheidend sind…das haben die Österreicher dann auch bei der EM schmervoll erleben müssen…es ist eben nicht so einfach damit getan auf einen Reset Knopf zu drücken und man spielt wieder AV oder ZM und zwar Weltklasse wie Alaba…jetzt Alaba vorzuwerfen er allein hätte Fehler gemacht und wäre abgehoben nach seiner Vertragsverlängerung ist einfach nur Unfair und auch faktisch falsch…wie gesagt er hat sich für die Mannschaft geopfert und das ist auch höher zu bewerten als wie z.B. bei Kimmich der einfach nur froh ist das er spielt egal wo…Alaba hat auf Vereinsebene mit seinen 24 Jahren schon alles gewonnen und zwar nicht als Mitläufer sondern als Leistungsträger auf der AV da ist es nicht selbstverständlich das man seine beste Position zum Wohle der Mannschaft aufgibt da aber nicht so glänzen kann wie auf der Stammposition…Alaba hat da das letzte halbe Jahr extrem viel einstecken müssen das muss ein immer noch sehr junger Spieler auch erst mal wegstecken…gerade ist es eine Freude zu sehen wie er wieder aufblüht hinter seinem „Daddy“ Ribery…denkt mal drüber nach ob die teilweise sehr harte Kritik an ihm wirklich berechtigt ist….
so überzeichnen braucht man es nicht,
prinzipiell ja er MUSSTE die Rückrunde als IV spielen, Anforderungsprofil komplett anders und nicht seine Position aber er hat das in Summe gutgelöst, die Minuten die er als Stammrolle bekommen hat ja nicht eingespielt klar das das dann nicht so gut ist wie wenn du im Fluss bist
Österreich, kann ich wohl ziemlich gut bewerten:
Ungarn: 90min Grütze wie die ganze Mannschaft, es war nur einer noch schlechter als Östereich, der Schiedsrichter der brutalstes Spiel der Ungarn zugelassen hat und umgekehr einem Österreicher der einen Torschuss versucht gelb-rot gibt
Portugal: Alaba als 9er/10er muss man da Leistung erwarten, ich denke nicht das ist nicht Alaba
Island:
erste Hälfte ein Experiment mit einem 343, 5 Verteidiger und Alaba als zentralen 9er bzw halt 10er nochmal versucht und Alaba hat komischerweise wieder nicht funktioniert
Halbzeit Doppelwechsel, Systemwechsel auf unser Standardsystem 4231/4141 mit Alaba als linken 6er bzw 8er und schwups haben wir Island an die Wand gespielt, das wir uns in der letzten Sekunde den Konter zum 1:2 gefangen haben ist ein anderes Thema, wäre umgekehrt das 2:1 die 20min vorher irgendwann gefallen wo wir drückend überlegen waren wären wir weiter gewesen
########
Wechsel zu jetzt, sowohl gegen City alsauch gegen Milan hat man gesehen das ein Alaba der nicht in der IV festgenagelt ist und ein Ribery wie in alten Zeiten funktionieren, da immer viele Jugendspieler dabei waren muss man die endgültigen Positionen und Formationen klar abwarten aber wenn man einzelne Spielzüge bewertet dann sieht das ganz gut aus und vielversprechend
2016 war aus vielfältigen Dingen von ihm nicht absolute Weltklasse, aber seine Spielweise wenn er am Feld steht in seinen Stamm-rollen sieht aktuell sehr positiv aus, wollen wir für Club (und Nation
) hoffen das es sich genauso entwickelt wie es ich andeutet
01.08.2016 - 11:14 Uhr
DAS nenn ich mal "jammern auf hohem Niveau"!
In der abgelaufenen Saison habe ich Alaba ebenfalls des Öfteren kritisiert. Aber eher in die Richtung, dass seine Leistungen mit seinen social media Aktivitäten nicht Schritt halten konnten (Anzeichen des GÖTZE-Syndroms).
In der Vorbereitungsphase jedoch ist Alaba (abgesehen von seinem belanglosen Fehler gegen Inter) mit Ribery sicherlich der stärkste und konstanteste Spieler des FCB.
Und... wenn wir uns vereinsintern um Alternativen umsehen....ganz einfach ALTERNATIVLOS.
Und dies mindestens bis 2021!
In der abgelaufenen Saison habe ich Alaba ebenfalls des Öfteren kritisiert. Aber eher in die Richtung, dass seine Leistungen mit seinen social media Aktivitäten nicht Schritt halten konnten (Anzeichen des GÖTZE-Syndroms).
In der Vorbereitungsphase jedoch ist Alaba (abgesehen von seinem belanglosen Fehler gegen Inter) mit Ribery sicherlich der stärkste und konstanteste Spieler des FCB.
Und... wenn wir uns vereinsintern um Alternativen umsehen....ganz einfach ALTERNATIVLOS.
Und dies mindestens bis 2021!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dreamfactory am 01.08.2016 um 11:21 Uhr bearbeitet
01.08.2016 - 12:39 Uhr
Zitat von Remington_Steele
Alaba nervt nur noch, ich hab irgendwie das Gefühl, dass der sich den Kopf verdrehen hat lassen. Aus dem launigen Stimmungsmacher ist eine Diva mit großem Ego geworden. Spätestens 2018 ist der weg.
Zitat von lerby
"Der Trainer weiß, dass ich gerne im Mittelfeld spiele, aber er weiß auch, dass ich mit Ribery eine sehr gute linke Seite bilden kann." (Kicker)
Hätte er Costa gesagt,hätte es Schläge gegeben.
"Der Trainer weiß, dass ich gerne im Mittelfeld spiele, aber er weiß auch, dass ich mit Ribery eine sehr gute linke Seite bilden kann." (Kicker)
Hätte er Costa gesagt,hätte es Schläge gegeben.

Alaba nervt nur noch, ich hab irgendwie das Gefühl, dass der sich den Kopf verdrehen hat lassen. Aus dem launigen Stimmungsmacher ist eine Diva mit großem Ego geworden. Spätestens 2018 ist der weg.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht an einen Wechsel und würde es auch nicht ganz so drastisch ausdrücken, aber auch mir geht Alaba in letzter Zeit etwas auf die Nerven. Ich mag ihn wirklich sehr gerne, aber er sollte sich mal wieder stärker auf seine Leistung konzentrieren und weniger auf seine Auftritte in den sozialen Medien. Seine letzte Saison war nämlich nicht gerade umwerfend. Insbesondere seine Leistung in den wichtigen Champions League Spielen war richtig schwach. Unser Ausscheiden geht auch auf seine Kappe. Ich kann das ständige "Rumgeheule" darüber, dass er nicht im Mittelfeld spielen darf einfach nicht mehr hören. Alaba sollte endlich selbst einsehen, dass er nicht gut auf dieser Position ist. Den Spruch mit Ribéry hätte er sich auch sparen können. Das ist schon ein wenig respektlos gegenüber Coman und Costa. Auch wenn es sicherlich nicht so gemeint war.
01.08.2016 - 12:48 Uhr
01.08.2016 - 12:52 Uhr
Zitat von lerby
Mit 35 Jahren, nachdem er zum 13x in Folge zum besten LV der Welt gewählt geworden ist, erzählt er sicherlich immer noch, dass er demnächst bei der Traditionself gerne im MF spielen würde.
Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn Ribery links vorne nicht mehr da ist. Ob Alaba dann noch Bock auf LV hat, so ganz ohne seinen kongenialen Partner?
01.08.2016 - 12:58 Uhr
Zitat von thenewkid
Mit 35 Jahren, nachdem er zum 13x in Folge zum besten LV der Welt gewählt geworden ist, erzählt er sicherlich immer noch, dass er demnächst bei der Traditionself gerne im MF spielen würde.
Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn Ribery links vorne nicht mehr da ist. Ob Alaba dann noch Bock auf LV hat, so ganz ohne seinen kongenialen Partner?
Zitat von lerby
Die sind beide irgendwie lernresistent. Der eine rafft nicht, dass er Gegenspielern nicht ins Gesicht langen darf und Alaba genügt nicht mal diese desaströse EM, um endlich mal einzusehen, dass es sogar in der österreichischen Nationalelf bessere ZMs gibt als ihn. Baumgartlinger, Junuzovic oder Schöpf sind in ihren jeweiligen Rollen m.E. nicht schlechter als Alaba das wäre, irgendwann muss doch da mal eine Einsicht stattfinden. Ich erinnere nur an dieses Spiel gegen Portugal, so schlecht wie da war Alaba nicht mal bei dieser legendären Partie in Frankfurt
01.08.2016 - 12:59 Uhr
Zitat von lerby
"Für mich war es das erste Mal, nach so einer langen Saison noch ein Turnier zu spielen. Nach der EM habe ich festgestellt, dass die Kräfte zu Ende gegangen sind."
"Für mich war es das erste Mal, nach so einer langen Saison noch ein Turnier zu spielen. Nach der EM habe ich festgestellt, dass die Kräfte zu Ende gegangen sind."
Mit seinem Wert wuchs auch der Anspruch des Trainers, der Vereinsbosse und der Fans an Alaba. In der abgelaufenen Spielzeit zeigte der 24-Jährige phasenweise gute Leistungen, laut Notenschnitt (2,91) war die Rückrunde sogar seine beste Halbserie der Karriere.
01.08.2016 - 13:32 Uhr
Zitat von thenewkid
Zum Glück sind Barca und Real zur Zeit sehr gut mit LVs versorgt. Aber ich frage mich eigentlich nur noch, welcher Klub Alaba zuerst mit einem Platz im MF lockt um ihn dann nach ein paar mäßigen Spielen mit Verweis auf die Kadersituation, taktische Zwänge usw. behutsam doch wieder nach links hinten zu schieben. Wer sich da die richtige Strategie ausdenkt, dürfte Mitarbeiter des Monats werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich