| Geburtsdatum | 24.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 16 | - | - | ||
![]() | LaLiga | 11 | - | - | |
![]() | UEFA Champions League | 3 | - | - | |
![]() | Copa del Rey | 1 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | - | - | |
David Alaba
07.04.2015 - 12:53 Uhr
18.03.2016 - 11:12 Uhr
Zitat von ma7ben
Also schon beim Lesen/Interpretieren der Einsatzzeiten gescheitert? 21 Spiele gesamt also lt. Datenbank?
Naja, wer zB die 1.) Saison Alabas unter Heynckes tatsächlich gesehen hat, weiß, dass er erst im Februar zum AV umfunktioniert wurde und da noch ca. 15 Spiele als
LV gemacht hat. 47 Spiele waren es insgesamt 11/12, was denkst du hat er also die ca. 30mal so gemacht am Platz?
Egal, wie gesagt macht's wenig Sinn zu diskutieren ob Heynckes UND Guardiola zu dumm dafür sind/waren, Alaba ständig "richtig" einzusetzen .
Also schon beim Lesen/Interpretieren der Einsatzzeiten gescheitert? 21 Spiele gesamt also lt. Datenbank? Naja, wer zB die 1.) Saison Alabas unter Heynckes tatsächlich gesehen hat, weiß, dass er erst im Februar zum AV umfunktioniert wurde und da noch ca. 15 Spiele als
LV gemacht hat. 47 Spiele waren es insgesamt 11/12, was denkst du hat er also die ca. 30mal so gemacht am Platz?
Egal, wie gesagt macht's wenig Sinn zu diskutieren ob Heynckes UND Guardiola zu dumm dafür sind/waren, Alaba ständig "richtig" einzusetzen .
Ich brauche nicht denken, was er da gemacht hat, ich hab es schlicht nachgeprüft und die paar relevanten Spiele als Mittelfeldspieler sind in den 21 genannten Spielen selbstverständlich schon inkludiert. Es ist doch wahrlich nicht besonders schwer mit zwei Klicks auf die Datenbank zu kommen, statt sich herbei zu phantasieren, wo er vor 5 Jahren gespielt haben soll.
Ich helfe dir aber gerne:
In der besagten Hinrunde war Alaba doch noch überhaupt nicht gesetzt und klarer Reservespieler mit wenig Spielminuten. Er wurde mal im Mittelfeld mal aber auch als LA und sogar RA eingesetzt und es wurde schlicht einbisschen getestet, wofür er sich am besten eignen könnte. Erst zur Rückrunde hin hat er sich zum Stammspieler gemausert und man mag es kaum glauben von da an war er über Jahre hinweg klarer LV bis eben fast unser gesamtes Mittelfeld im Lazarett lag. Heynckes und Guardiola scheinen aber wohl zu dumm gewesen zu sein ihn "richtig" einzusetzen, um das mal in deinen Worten auszudrücken.
Was die die Verlängerung angeht, wäre das natürlich eine sehr erfreuliche Nachricht. Nicht wenige hatten bei ihm ja durchaus Zweifel in dieser Hinsicht. Beim jetzigen Personal hat man nun eigentlich in allen relevanten Bereichen Planungssicherheit. Über Götze steht das einzige Fragezeichen. Intensiv und proaktiv scheint man da seitens des Vereins aber noch(?) nicht dran zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Prokrastinator am 18.03.2016 um 11:13 Uhr bearbeitet
18.03.2016 - 11:14 Uhr
Zitat von freak
saugeil!
wichtiger bestandteil. war lange zeit bzgl seiner verlängerung skeptisch, umso mehr freue ich mich nun

saugeil!
wichtiger bestandteil. war lange zeit bzgl seiner verlängerung skeptisch, umso mehr freue ich mich nun

Ja,spätestens nach dem 2021-Foto mit Müller,Boateng und Javi kamen leichte Zweifel bei mir auf,ob das mit Alaba auch klappen wird.
Die Verlängerung ist wichtiger als jeder Neuzugang.
Hurraaaaaaaaaaaaaaaa
18.03.2016 - 11:14 Uhr
Naja hatte es schonmal geschrieben dass Alaba, Müller und Lewy bis zum Sommer unsere neuen Top Verdiener sein werden. 2/3 schon durch.
18.03.2016 - 11:15 Uhr
18.03.2016 - 11:16 Uhr
Zitat von
Aber aus dem Zusammenhang mit anderen Spielern, mit denen man bereits vorzeitig (3 Jahre vorlauf!) verlängert hat oder verlängern will.
Würde man mit Götze planen und ihn mit allen Mitteln halten wollen, wäre es absolut unsinnig jetzt zu warten und am Ende ein Wettbieten zwischen den Vereinen zu riskieren, wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Was glaubst du denn, warum man mit Spielern wie Alaba, Martinez, Neuer, Müller und Co. vorzeitig verlängert hat oder verlängern will? Weil man diese schätzt, die unbedingt halten und Abwerbeversuchen einen Riegel vorschieben will. Diesen Riegel stößt man aber weit auf, wenn man bei Götze wartet.
Bei Spielern wie Pizarro oder van Buyten war klar, dass die keine besseren Angebote erhalten bzw. ohnehin nur der Verein zögerte, nicht aber der Spieler.
Bei Götze wird es am Ende nur um die Ablöse gehen, ich gehe fest von einem Wechsel aus. Ansonsten wäre man wirklich dämlich, nun zu warten.
Aber aus dem Zusammenhang mit anderen Spielern, mit denen man bereits vorzeitig (3 Jahre vorlauf!) verlängert hat oder verlängern will.
Würde man mit Götze planen und ihn mit allen Mitteln halten wollen, wäre es absolut unsinnig jetzt zu warten und am Ende ein Wettbieten zwischen den Vereinen zu riskieren, wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Was glaubst du denn, warum man mit Spielern wie Alaba, Martinez, Neuer, Müller und Co. vorzeitig verlängert hat oder verlängern will? Weil man diese schätzt, die unbedingt halten und Abwerbeversuchen einen Riegel vorschieben will. Diesen Riegel stößt man aber weit auf, wenn man bei Götze wartet.
Bei Spielern wie Pizarro oder van Buyten war klar, dass die keine besseren Angebote erhalten bzw. ohnehin nur der Verein zögerte, nicht aber der Spieler.
Bei Götze wird es am Ende nur um die Ablöse gehen, ich gehe fest von einem Wechsel aus. Ansonsten wäre man wirklich dämlich, nun zu warten.
Vielleicht liegts ja auch an Götze und nicht am FCB, meine dass er sich wahrscheinlich noch nicht sicher ist ob er bleiben will oder nicht
18.03.2016 - 11:16 Uhr
Zitat von lerby
Da is' das Ding:
http://www.fcbayern.de/media/images/homepage/spieler-15-16/alaba/alaba_fcb_180316.variant524x295.jpg

Da is' das Ding:
http://www.fcbayern.de/media/images/homepage/spieler-15-16/alaba/alaba_fcb_180316.variant524x295.jpg

Geile Scheiße!
Jetzt sind alle Eckpfeiler erstmal fix!
18.03.2016 - 11:17 Uhr
Zitat von lerby
Da is' das Ding:

Da is' das Ding:

Jetzt noch ne gescheite Frisur zulegen und dann kann man sich nur auf die nächsten 5 Jahre freuen
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!1!!!!!!!!!!!!!!11!!!!!!!!!!!!!!
Boateng, Martínez, Müller, Alaba - alle bis 2021 gebunden, und das innerhalb von 4 Monaten!!!
Kalle, Dreesen, Sammer - ich liebe euch
18.03.2016 - 11:18 Uhr
Boateng, Martínez, Müller, Alaba - alle bis 2021 gebunden, und das innerhalb von 4 Monaten!!!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich