| Geburtsdatum | 24.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 16 | - | - | ||
![]() | LaLiga | 11 | - | - | |
![]() | UEFA Champions League | 3 | - | - | |
![]() | Copa del Rey | 1 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | - | - | |
David Alaba
07.04.2015 - 12:53 Uhr
27.07.2017 - 17:32 Uhr
Quelle: fcbayern.com
Wenn David Alaba aus dem Mannschaftsbus steigt und Richtung Kabine geht, laufen die Kopfhörer heiß. Mit guter Musik stimmt sich der Österreicher regelmäßig auf die wichtigen Spiele ein, „dann höre ich Songs, die mich so richtig pushen“, erzählt Alaba im Gespräch mit fcbayern.com. Er verrät: „Musik ist ein wichtiger Teil in meinem Leben.“ (...)
Bliebe nur noch die Frage, was Alaba denn nun hört, wenn er ins Stadion einläuft. „Das wechselt immer mal wieder. Aber einen Song habe ich eigentlich immer dabei: „The World’s Greatest“ von R. Kelly. Der pusht mich extrem. Wenn die Stimme im zweiten Part so hochgeht: Das ist stark.“
The World’s Greatest... Bliebe nur noch die Frage, was Alaba denn nun hört, wenn er ins Stadion einläuft. „Das wechselt immer mal wieder. Aber einen Song habe ich eigentlich immer dabei: „The World’s Greatest“ von R. Kelly. Der pusht mich extrem. Wenn die Stimme im zweiten Part so hochgeht: Das ist stark.“

05.09.2017 - 23:23 Uhr
Quelle: www.kleinezeitung.at
Die erste Diagnose: Kapselverletzung im linken Sprunggelenk. Einen Außenbandriss im Sprunggelenk erlitt der Linksfuß erstmals vor sieben Jahren.
06.09.2017 - 07:07 Uhr
Quelle: www.kapselriss-behandlung.de
Wie lange dauert der Heilunsprozess? Im Durchschnitt dauert die Heilung 4 – 6 Wochen
Ausfallzeit bei einem Kapselriss im Sprunggelenk.
06.09.2017 - 18:45 Uhr
David Alaba hat sich im WM-Qualifikationsspiel der österreichischen Nationalmannschaft gegen Georgien (1:1) am Dienstagabend eine Verletzung am Kapselband-Apparat des linken Sprunggelenks zugezogen und fällt damit vorerst aus. Das ergab eine Untersuchung am Mittwoch in München. Der Abwehrspieler des FC Bayern hatte sich in einem Zweikampf verletzt und musste nach 38 Minuten ausgewechselt werden.
08.09.2017 - 12:37 Uhr
Quelle: www.tz.de
Carlo: Nur Alaba hat ein kleines Problem, er ist für morgen nicht verfügbar. Wir hoffen, dass er nächste Woche spielen kann.
Haha,der ASV
16.10.2017 - 13:54 Uhr
Quelle: sportbild.bild.de
Bayern-Linksverteidiger David Alaba steht nach Informationen der spanischen Zeitung „Sport“ weiterhin auf der Wunschliste von Real Madrid!
In der jüngeren Vergangenheit war der Österreicher schon mehrfach mit den Königlichen in Verbindung gebracht worden, bekannte sich bisher aber stets klar zu den Münchnern. Laut des Berichts macht sich jedoch vor allem Real-Trainer Zinedine Zidane intern weiter für eine baldige Verpflichtung Alabas stark. Zudem wurde das Thema durch Reals Personalprobleme auf der Alaba-Position wieder aktuell. Zuletzt waren mit dem Brasilianer Marcelo und Neuzugang Theo Hernandez beide Linksverteidiger verletzungsbedingt ausgefallen, Innenverteidiger Nacho Fernandez musste aushelfen.
Ich bin mir nicht sicher ob sich Alaba da einen Gefallen tun würde. Marcello ist schon eine Granate und noch kann er den nicht verdrängen. Wobei Real Madrid auch total konsequent den 29 jährigen Marcello verkaufen könnte. Im Gegenteil zu uns achten sie ja auf ihre Altersstruktur.
In der jüngeren Vergangenheit war der Österreicher schon mehrfach mit den Königlichen in Verbindung gebracht worden, bekannte sich bisher aber stets klar zu den Münchnern. Laut des Berichts macht sich jedoch vor allem Real-Trainer Zinedine Zidane intern weiter für eine baldige Verpflichtung Alabas stark. Zudem wurde das Thema durch Reals Personalprobleme auf der Alaba-Position wieder aktuell. Zuletzt waren mit dem Brasilianer Marcelo und Neuzugang Theo Hernandez beide Linksverteidiger verletzungsbedingt ausgefallen, Innenverteidiger Nacho Fernandez musste aushelfen.
06.11.2017 - 15:23 Uhr
Quelle: www.spox.com
Alaba sagt dem ÖFB-Team ab
Alaba bleibt in München
Alaba bleibt in München
09.12.2017 - 09:55 Uhr
Quelle: www.heimatzeitung.de
Da hat Corinna Ranzinger zweimal hinschauen müssen. Ja, der Name stimmt, denkt sie nur. Die 19-Jährige aus Thurmansbang ist gerade mit Freunden in der Allianz Arena und fiebert beim Champions-League-Schlager der Bayern gegen Paris mit. Auf der Toilette sieht sie vor sich eine Karte liegen – der Name darauf: David Alaba. "Ich habe es kaum glauben können", sagt Ranzinger im Gespräch mit der Passauer Neuen Presse.
23.02.2018 - 10:02 Uhr
Es ist kein Interview wie jedes andere, das David Alaba mit dem Bayern-Magazin führte. Allein schon der Ort des Treffens war außergewöhnlich: ein Münchner Tonstudio.
07.03.2018 - 23:50 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nach BILD-Informationen denkt der Österreicher tatsächlich darüber nach, den FC Bayern zu verlassen. Sowohl ein Wechsel im Sommer als auch 2019 sind möglich.
(..) BILD erfuhr: Sollte Alaba Bayern verlassen, zieht es ihn von der Kultur her Richtung Süden. Real Madrid und der FC Barcelona zeigen immer wieder Interesse an ihm.
(..) BILD erfuhr: Sollte Alaba Bayern verlassen, zieht es ihn von der Kultur her Richtung Süden. Real Madrid und der FC Barcelona zeigen immer wieder Interesse an ihm.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich