| Geburtsdatum | 24.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 16 | - | - | ||
![]() | LaLiga | 11 | - | - | |
![]() | UEFA Champions League | 3 | - | - | |
![]() | Copa del Rey | 1 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | - | - | |
David Alaba
07.04.2015 - 12:53 Uhr
10.06.2016 - 18:06 Uhr
Quelle: sport.oe24.at
David Alaba hat am Mittwoch unmittelbar nach der Ankunft der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft in Mallemort Fotos und Videos aus dem Teamhotel auf Snapchat gepostet - nicht unbedingt zur Freude des ÖFB. Als mit den Spielern am Mittwochabend der Umgang mit den sozialen Medien besprochen wurde und dabei gewisse Tabuzonen festgelegt wurden, standen die Files des Bayern-Stars bereits online.
ÖFB rüffelt David Alaba wegen Snapchat
10.08.2016 - 21:31 Uhr
Quelle: www.weltfussball.at
David Alaba hat für die kommende Spielzeit bei Rekordmeister FC Bayern München einen hohen Anspruch an sich selbst. "Ja, ich will Verantwortung übernehmen. Das ist etwas, womit ich mich identifizieren kann", sagte Österreichs Starspieler der "Sport Bild". Unter dem neuen Trainer Carlo Ancelotti freut er sich vor allem auf das Zusammenspiel mit Teamkollege Franck Ribéry.
"Ich fühle mich mit Franck total wohl auf links. Das haben wir in der Vergangenheit oft gezeigt. Wir harmonieren nahezu blind", betonte Alaba. Ancelotti habe ihm mitgeteilt, dass er um seine Vielseitigkeit wisse. "Aber er hat die Spiele in der Vergangenheit gesehen und weiß, dass ich mit Franck auf links ein gutes Duo bilde", erklärte der Wiener.
Na dann soll er auch dort bleiben."Ich fühle mich mit Franck total wohl auf links. Das haben wir in der Vergangenheit oft gezeigt. Wir harmonieren nahezu blind", betonte Alaba. Ancelotti habe ihm mitgeteilt, dass er um seine Vielseitigkeit wisse. "Aber er hat die Spiele in der Vergangenheit gesehen und weiß, dass ich mit Franck auf links ein gutes Duo bilde", erklärte der Wiener.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zahny am 10.08.2016 um 21:33 Uhr bearbeitet
15.08.2016 - 09:49 Uhr
Quelle: www.spox.com
AS: Real und Alaba, glaubwürdige Geschichte Nummer 738
Weil David Alaba ja nur noch fünf Jahre Vertrag hat und es gute Linksverteidiger quasi eh viel zu viele gibt, schreibt die AS: Real hat's mal wieder probiert und ist mit einem 65-Millionen-Angebot in München abgeblitz. Aaaaaber: Killer-Kalle meinte, ab 80 Millionen könne man reden, woraufhin Fiorentino Perez jetzt überlegen soll, ob sich das lohnen würde. Mhm.
Weil David Alaba ja nur noch fünf Jahre Vertrag hat und es gute Linksverteidiger quasi eh viel zu viele gibt, schreibt die AS: Real hat's mal wieder probiert und ist mit einem 65-Millionen-Angebot in München abgeblitz. Aaaaaber: Killer-Kalle meinte, ab 80 Millionen könne man reden, woraufhin Fiorentino Perez jetzt überlegen soll, ob sich das lohnen würde. Mhm.

21.08.2016 - 21:58 Uhr
Quelle: www.tz.de
Kein Angebot von Real Madrid
David Alaba sieht seine Zukunft beim FC Bayern
München - David Alaba hat sich in einem Interview im österreichischen Fernsehen zu seinen Zukunftsplänen geäußert. Zudem kann er sich vorstellen, das Kapitänsamt im Nationalteam zu übernehmen.
David Alaba sieht seine Zukunft beim FC Bayern
München - David Alaba hat sich in einem Interview im österreichischen Fernsehen zu seinen Zukunftsplänen geäußert. Zudem kann er sich vorstellen, das Kapitänsamt im Nationalteam zu übernehmen.
18.10.2016 - 20:09 Uhr
Dieser schwärmte in seiner Münchner Zeit stets vom 24-Jährigen. City wäre wohl bereit, das Wochengehalt Alabas zu verdoppeln. Rund 160.000 Euro würde Alaba dann verdienen, der allerdings erst im März beim FC Bayern verlängerte.
Die Sportseiten schreiben solch einen Mist, und trotzdem wird sowas geglaubt?! Aber nun gut, Alaba verdient bei uns 4,5 Mio €

24.10.2016 - 10:48 Uhr
Quelle: www.tz.de
Beim FC Bayern kommt Alaba fast ausschließlich als Linksverteidiger zum Einsatz und bildet zusammen mit dem Franzosen Franck Ribéry ein kogeniales Duo. Ist dies auch eine Option für das Nationalteam, wo er überwiegend im zentralen Mittelfeld spielt? „Wir wissen, dass er auch bei uns links spielen könnte. Ihn dort einzusetzen ist aber für mich zu schade, da er uns mit seinen Fähigkeiten im Mittelfeld mehr bringt“, so Koller.
02.03.2017 - 12:09 Uhr
Quelle: www.sueddeutsche.de
"Wir merken gerade, dass es funktioniert. Im Moment läuft es bei vielen Spielern", sagte Manuel Neuer.
das würde ich speziell auch auf Alaba beziehen, den ich lange nicht mehr so gut wie in den letzten Spielen gesehen hab.
23.04.2017 - 14:12 Uhr
Quelle: fcbayern.com
Und auch bei David Alaba, der gegen Mainz schon in der Anfangsphase wegen einer Kapselzerrung im linken Knie ausgewechselt wurde, sieht es gut aus. Der Linksverteidiger arbeitete am Sonntag individuell im Leistungszentrum und soll die Belastung am Montag weiter steigern. Im Abschlusstraining am Dienstag soll der österreichische Nationalspieler dann wieder dabei sein. „Es ist kein so großes Problem“, hatte Ancelotti nach dem Mainz-Spiel bereits angekündigt.
01.06.2017 - 16:29 Uhr
Quelle: www.abendzeitung-muenchen.de
Demnach habe Alaba vor der ersten Übungseinheit im Trainingslager des rot-weiß-roten Nationalteams in Stegersbach (Burgenland) einen Stich im Knie verspürt und vorerst seine Teilnahme am Training ausgesetzt. Genaueren Aufschluss über die Ursache der Kniebeschwerden sollen weitere Untersuchungen in den kommenden Tagen bringen, teilte der ÖFB mit.
https://twitter.com/David_Alaba/status/870258651692503040 Nicht übertreiben!
EDIT:
BILD FC Bayern @BILD_Bayern
.@David_Alaba droht für das WM-Quali-Spiel mit @oefb1904 gegen Irland (11.6.) auszufallen. Grund: Flüssigkeit im linken Knie. #FCBayern
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lerby am 01.06.2017 um 16:51 Uhr bearbeitet
12.06.2017 - 11:05 Uhr
David Alaba zeigte beim 1:1 im WM-Qualifikationsspiel gegen Irland keine gute Leistung. Der Bayern-Star wurde von Teamchef Marcel Koller wieder im zentralen Mittelfeld angeboten. Das stieß bei Alfred Tatar auf Unverständnis. Der ehemalige Mattersburg-Coach ließ bei Sky mit ordentlicher Kritik an Alaba aufhorchen.
Mal wieder das leidige Thema um Alabas Fähigkeiten als ZM in der Nationalmannschaft nach dem letzten Spiel.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich