SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

Dauerkarten & Tickets

31.05.2011 - 22:59 Uhr
Dauerkarten & Tickets |#1571
09.06.2026 - 11:05 Uhr
Zitat von JoeBonamassa
Zitat von PB-City

Zitat von alexz95

Hey kurze Frage:

Wie stehen die Chancen dass ich als langjähriges Mitglied noch eine DK bekomme? Jetzt dürfen ja erst DK Inhaber der letzten Saison im Vorverkauf zuschlagen, aber denkt ihr dann gehen noch welche in den Mitglieder Verkauf und wie sind da die Chancen?

Der SCP hält sich da ja sehr bedeckt, wie bei so gut wie allem! Gehe aber nicht davon aus, dass jetzt plötzlich noch 2.000 Karten in den Mitgliederverkauf gehen?! Sonst könnte man das ja jetzt auch schon sagen, dass man bis zu einer bestimmten Höchstgrenze verkauft?!

"Ob der SCP07 über die bestehenden Dauerkarten hinausgehend weitere Dauerkarten anbieten wird, steht noch nicht fest, da es ligaabhängige Pflichtkontingente zu bedienen gilt. Grundsätzlich wird der SCP07 die Gesamtzahl an Dauerkarten begrenzen, um möglichst vielen Fans die Chance auf einen individuellen Besuch der Heimspiele zu bieten.“ (s. https://www.scp07.de/Newsarchiv/Eintrittspreise-2026-27.html )

Moin City, Du fragtest doch letztens, warum Hornberger vor dem Rathaus ausgepfiffen wurde!
Halte gerade die „Rote“ in Händen, dort wird Bild von dem Kerl gezeigt mit dem Satz „ M. Hornberger hält die Erhöhung für moderat.
Er äußert sich weiter:“ Im Verhältnis zur letzten Bundesligasaison haben wir eine sehr moderate Preiserhöhung im Verhältnis zu allgemein gestiegenen Kosten.“
Der Hornberger wieder, schön dass sich sein gesamter Familienclan chic im VIP Bereich zu den Spielen die Plauze vollkloppt 🤮

Das mit dem "Familienclan" im VIP-Bereich ist mir auch schon unangenehm aufgefallen.
Dauerkarten & Tickets |#1572
09.06.2026 - 12:12 Uhr
Hab nochmal etwas recherchiert. Verteilung der Plätze in PB nun wohl so, das Thema lässt mich ja nicht los.

6.215 Stehplätze
7.576 Sitzplätze
1.209 VIP (auch Sitz)

Ich rechne mal wie folgt bei 15.000 Kapazität und 9.000 DK:
1.209 VIP gehen weg, bleiben 7791 DK
3500 DK Steh gehen weg, bleiben 4.291 DK
4.500 DK Sitz gehen weg, dann sind es 9.209 DK, wenn man die VIP dazuzählt.

700 Gäste Steher vll, 800 Gästesitzer vll (die muss man ja vorhalten?!), das sind die 10%.

Blieben für den freien Verkauf pro Spieltag ja eigentlich 2.015 Steh und 2.276 Sitzer über. Ist das überhaupt realistisch?! Scheint nicht so, wenn man sich den schnellen Verlauf wenig sichtbarer Karten schon in Liga 2 in Erinnerung holt.... wieviele Karten gehen wohl so an Sponsoren oder durch Bekanntschaften vorher über den Tisch? Hat einer eine Ahnung, was so ein VIP Dauerticket kosten mag?

Zitat von PB-City
Zitat von Patriot1202

Zitat von SCP07-2026

Die 11.000er Grenze hat absolut Sinn! 👍️

Zitat von PB-City

Zitat von SCP07-2026

Blick nach vorn, nüchtern betrachtet! Ticketpreise und Dauerkarten 2026-2027

Nach meinem Kenntnisstand hat der SCP nach der Winterverkaufsrunde aktuell rund 8.600 DK abgesetzt, bei 9.000 sollte Schluss sein. Beim derzeitigen absolut berechtigtem Hype und dem Aufstieg in die 1. Bundesliga gehe ich davon aus, das 90% dieser DK-Inhaber (rd 7.740) ihr Vorkaufsrecht auf die DK ziehen werden und dann der Rest bis zur Grenze von 9.000 auch verkauft werden wird. Alles in allem wird es sehr schwierig werden, außerhalb dieses Bereiches Tickets für die Bundeligaspiele zu bekommen.
Wie entwickeln sich die Preise?!
2019-2020 setzte der SCP 7.635 DK ab nach 6.120 in der zweiten Liga vorher. Der durchschnittliche DK-Preis in der günstigsten Kategorie sank dabei sogar um rund 24€! Grundsätzlich heißt es immer in Übersichten, der SCP sei bei den Dauerkarten ziemlich teuer...
Was denkt ihr, wo könnte die Reise bei Anzahl der verkauften Tickets als auch bei der Preisgestaltung hingehen?

Ich würde 11.000 Dauerkarten verkaufen. Stehplätze vorrangig an die aktiven Gruppen und der Rest an langjährige Mitglieder.

Bin gespannt, wie es mit dem Gästeblock weitergeht, denn mir benötigen ja mindestens 800 Sitzplätze (bzw. 10% der Sitzplätze) für die Gäste. Hier wird es ja voraussichtlich Umbaumaßnahmen geben müssen?

11.000 DK
1.500 Gäste
2.500 in den freien Verkauf an die aktiven Gruppen und langjährigen Mitglieder. Und ein paar Karten müssen natürlich auch für die Schützenbrüder und Co. übrig bleiben…

Bei dieser Rechnung müsste man aber auch noch die 1209 VIP-Karten berücksichtigen. Somit würden dann nur 1291 Karten in den freien Verkauf gehen. Ich würde höchstens 8000 Dauerkarten auf den Markt schmeißen. Gibt genug Leute, die eben nicht jedes Spiel sehen können ( zum Beispiel wegen Wochenenddienste ) und für die eine Dauerkarte keinen Sinn macht. Außerdem möchte man ja eventuell auch neue Zuschauer hinzu gewinnen.

Ich bin davon ausgegangen, dass in den aktuell ca. 8.600 DK die VIP-Plätze (=VIP-/Sponsoren-Dauerkarten) mit enthalten sind?!? Ist dem nicht so?
Dauerkarten & Tickets |#1573
09.06.2026 - 12:12 Uhr
Zitat von SCP07-2026
Die Stehplätze sind, prozentual gesehen, moderat erhöht worden. Wäre ja auch was, wenn man als Verein plötzlich die Süd über Gebühr verärgert und ebenso mal eben 38% ansetzt, wo man doch sonst bei allen Kleinigkeiten dieser Gruppe kuscht....

Was meinst Du damit, dass der Verein vor ‚dieser Gruppe kuscht…'?
Dauerkarten & Tickets |#1574
09.06.2026 - 15:12 Uhr
Ich finde, einige Dinge werden im Verein nur so gemacht, wie diese Gruppe es möchte. Zweiter Capo Platz oder Eventbeleuchtung nur so als Beispiel.
Zitat von PB-City
Zitat von SCP07-2026

Die Stehplätze sind, prozentual gesehen, moderat erhöht worden. Wäre ja auch was, wenn man als Verein plötzlich die Süd über Gebühr verärgert und ebenso mal eben 38% ansetzt, wo man doch sonst bei allen Kleinigkeiten dieser Gruppe kuscht....

Dauerkarten & Tickets |#1575
09.06.2026 - 15:23 Uhr
Zitat von SCP07-2026

Ich finde, einige Dinge werden im Verein nur so gemacht, wie diese Gruppe es möchte. Zweiter Capo Platz oder Eventbeleuchtung nur so als Beispiel.
Zitat von PB-City

Zitat von SCP07-2026

Als ob die Ultras die Eventbeleuchtung haben wollten. Gleichzeitig tun sie viel für die Außendarstellung und somit Werbung des Vereins, auch wenn viele das nicht hören möchten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schnikscp1907 am 09.06.2026 um 17:21 Uhr bearbeitet
Dauerkarten & Tickets |#1576
09.06.2026 - 15:32 Uhr
Ja bitte? Bin immer für Kritik offen. Musst nur was schreiben.
Zitat von Paderborner_Pi

Zitat von SCP07-2026

Zitat von PB-City

Zitat von SCP07-2026

Als ob die Ultras die Eventbeleuchtung haben wollten. Gleichzeitig tun sie viel für die Außendarstellung und somit Werbung des Vereins, auch wenn viele das nicht hören möchten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schnikscp1907 am 09.06.2026 um 17:25 Uhr bearbeitet
Dauerkarten & Tickets |#1577
09.06.2026 - 15:45 Uhr
Wäre sehr schön, wenn ihr richtig zitieren / rezitieren würdet und nicht eure Statements in meinen vorherigen Post reinkopiert, so dass das so aussieht, als hätte ich was geschrieben, was ich niemals geschrieben habe!

Danke! ✌🏻
Dauerkarten & Tickets |#1578
09.06.2026 - 17:22 Uhr
Zitat von PB-City
Wäre sehr schön, wenn ihr richtig zitieren / rezitieren würdet und nicht eure Statements in meinen vorherigen Post reinkopiert, so dass das so aussieht, als hätte ich was geschrieben, was ich niemals geschrieben habe!

Danke! ✌🏻

Habe das mal in seinem Ursprungspost editiert, ist sonst verwirrend.

•     •     •

Nur der SCP07! 💙🖤

1. Spiel: SC Paderborn 0 : 2 MSV Duisburg (02.12.2012 - 2. Bundesliga)
50. Spiel: SC Paderborn 2 : 0 Fortuna Düsseldorf (26.10.2019 - 1. Bundesliga)
100. Spiel: SC Paderborn 2 : 2 St. Pauli (21.10.2023 - 2. Bundesliga)
150. Spiel: SC Paderborn 5 : 2 Hertha BSC (22.02.2026 - 2. Bundesliga)
Dauerkarten & Tickets |#1579
09.06.2026 - 17:25 Uhr
Zitat von ClausN
Weiß jemand, ob es wieder eine Mitgliedschaftswerbeaktion geben wird?

Nochmal zu dieser Mitgliedschaftswerbeaktion, ich will meinen Bruder anwerben aber finde das nirgendswo. Nur aus dem letzten Jahr, wo ich als "Provision" 50% auf meine Mitgliedschaft bekommen hätte. Also genau das, was ich jetzt auch gerne mitnehmen würde. smile

Findet jemand ad hoc den passenden Link oder weiß jemand wie das sonst funktioniert?

•     •     •

Nur der SCP07! 💙🖤

1. Spiel: SC Paderborn 0 : 2 MSV Duisburg (02.12.2012 - 2. Bundesliga)
50. Spiel: SC Paderborn 2 : 0 Fortuna Düsseldorf (26.10.2019 - 1. Bundesliga)
100. Spiel: SC Paderborn 2 : 2 St. Pauli (21.10.2023 - 2. Bundesliga)
150. Spiel: SC Paderborn 5 : 2 Hertha BSC (22.02.2026 - 2. Bundesliga)
Dauerkarten & Tickets |#1580
09.06.2026 - 17:35 Uhr
Zitat von Schnikscp1907
Zitat von PB-City

Danke! ✌🏻

Habe das mal in seinem Ursprungspost editiert, ist sonst verwirrend.

Danke! Verwirrend ist übrigens auch, insbesondere bei mehreren Zitatebenen, wenn alle unterhalb zitieren - und einer immer oben drüber lieber @SCP07-2026! ✌🏻
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.