1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

Datenpflege, Neue Ideen & Patensprechstunde

05.02.2012 - 13:12 Uhr
Zitat von Heidekopf
Ich denke hier ist der richtige Ort für das Anliegen, welches bereits mehrfach im Kaderplanungsthread angebracht wurde. Deswegen hier nochmal.

Ich finde die Idee getrennter Kaderplanungsthreads ebenfalls sehr gut und würde mich über eine Einführung freuen.

Aus meiner Sicht wäre folgende Einteilung gut:

1. reiner Informationsthread mit Verlinkungen zu Gerüchten/Bestätigungen und Insiderwissen, sofern vorhanden (im kleinen HDH nicht unrealistisch)

Hier werden dann die fündig, die sich lediglich informieren wollen und keine Lust auf Diskussionen oder allgemeine Einschätzungen/Wünsche haben

2. Diskussionsthread zu den Gerüchten/Bestätigungen/Insiderinfos aus 1.

Hier kann man sachlich zu quellenbasierten Kaderplanungsthemen diskutieren

3. allgemeine Transfer-/Kaderdiskussion

Da wären vermutlich 90 Prozent der Beiträge des aktuellen Threads vorzufinden, inklusive meiner eigenen. Hier kann man Wünsche äußern, allgemein Kritik üben, Meinungen austauschen und ggfs. auch mal, im Rahmen der Forumsregeln, streiten/diskutieren. Wer darauf keine Lust hat, kann den Thread einfach ignorieren. Aktuell ist dies nicht wirklich möglich, da sich ja auch interessante Punkte aus 1. oder 2. dort versteckt befinden könnten.

Ich denke die vorgeschlagene Neuordnung könnte dazu beitragen die aktuelle Unruhe im Forum zu besänftigen und verhindern, dass sich manche User evtl. entnervt zurück nehmen bzw. evtl. wieder aktiver werden.
Zudem rechtfertigt die deutlich erhöhte Beitragsanzahl im letztjährigen und diesjährigen Kaderplanungsthread meiner Meinung nach auch eine Aufteilung. Davor war eine Aufteilung aufgrund der geringen Beitragszahlen nicht notwendig.

Bin gespannt was unser Pate zum Vorschlag meint. Ich denke mit der Lösung müssten die meisten User leben können. Zumindest wäre es ein Versuch wert, denn mit der aktuellen Situation sind wahrscheinlich die wenigsten User zufrieden.

Liebe Grüße
Heidekopf

Können wir gerne machen.
Würdest du die Threads erstellen?
Es gibt aber auch in der Kaderplanung die Möglichkeit das man ganz oben aus "Nur Quellen" geht.
Da ist es aber wichtig das die Quellen richtig eingestellt werden.
Also wenn du zeit hast leg los.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Zitat von vfb4ever

Können wir gerne machen.
Es gibt aber auch in der Kaderplanung die Möglichkeit das man ganz oben aus "Nur Quellen" geht.

Habe zwei neue Threads erstellt. Hoffe das passt so, habe ich nämlich noch nie gemacht. Habe sie beide nicht auf eine Saison bezogen, da ich denke, dass hier nicht so viel los sein wird und man daher nicht jede Saison einen neuen benötigt.

Wenn du Änderungen z.B. bei der Namensgebung vornehmen willst, dann gerne.

Für den dritten Thread können wir ja den bestehenden nehmen und einfach umbenennen z.B. in "Kaderplanung 2025/2026 - allgemeine Transferdiskussion". Denke ein dritter neuer und die Schließung des alten Threads ist nicht notwendig. Die Änderung des Threadnamens müsstest aber du vornehmen, ich kann das glaube ich nicht. Oder geht das generell nicht, dann wäre ein Dritter neuer Thread notwendig?

Liebe Grüße
Heidekopf
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heidekopf am 11.07.2025 um 20:34 Uhr bearbeitet
Zitat von Heidekopf
Zitat von vfb4ever

Können wir gerne machen.

Habe zwei neue Threads erstellt. Hoffe das passt so, habe ich nämlich noch nie gemacht. Habe sie beide nicht auf eine Saison bezogen, da ich denke, dass hier nicht so viel los sein wird und man daher nicht jede Saison einen neuen benötigt.

Wenn du Änderungen z.B. bei der Namensgebung vornehmen willst, dann gerne.

Für den dritten Thread können wir ja den bestehenden nehmen und einfach umbenennen z.B. in "Kaderplanung 2025/2026 - allgemeine Transferdiskussion". Denke ein dritter neuer und die Schließung des alten Threads ist nicht notwendig. Die Änderung des Threadnamens müsstest aber du vornehmen, ich kann das glaube ich nicht. Oder geht das generell nicht, dann wäre ein Dritter neuer Thread notwendig?

Liebe Grüße
Heidekopf

Einfach 👍️

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.