Frankreich

Datenpflege / Marktwerte - 2011/12

17.06.2011 - 20:34 Uhr
Datenpflege / Marktwerte - 2011/12 |#21
14.07.2011 - 12:17 Uhr
Zitat von Chefkritiker:
Zitat von ketsching:
Äh yo, dann fordere ich Ruffier auf 3 Mio abzuwerten. Ablöse liegt ja da, wenn nicht etwas höher :rolleyes :ugly Ach, und Alou Diarra gleich mit runter auf 5 Mio. Und wenn wir schon dabei sind, Hazard auf 40 Mio (wg. 31,5 Mio + Erding Angebot) und Valbuena auf 25 Mio (wg. festgesetzte Summe & so) :p

Nein, im Ernst: Der Wert passt, Riviéré soll mal schön die 10 Tore-Marke knacken und wenn nichts schief läuft, wird er im Winter auf einen dann passenden MW hochgesetzt.

So ungefähr läufts aber echt, ketsching. :p

nö. in der französischen mwa geht´s nicht nur um die ablösesummen. ;)

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
Datenpflege / Marktwerte - 2011/12 |#22
14.07.2011 - 12:50 Uhr
Zitat von Chefkritiker:
Zitat von gruend92:
Zitat von Chefkritiker:
Zitat von ketsching:
Äh yo, dann fordere ich Ruffier auf 3 Mio abzuwerten. Ablöse liegt ja da, wenn nicht etwas höher :rolleyes :ugly Ach, und Alou Diarra gleich mit runter auf 5 Mio. Und wenn wir schon dabei sind, Hazard auf 40 Mio (wg. 31,5 Mio + Erding Angebot) und Valbuena auf 25 Mio (wg. festgesetzte Summe & so) :p

Nein, im Ernst: Der Wert passt, Riviéré soll mal schön die 10 Tore-Marke knacken und wenn nichts schief läuft, wird er im Winter auf einen dann passenden MW hochgesetzt.

Groeßtenteils, doch, ja. Das ist die einheitliche Linie.

Die man quasi vergessen kann, weil es kaum für alle Spieler Ablösen gibt und der MW nach einer Saison eh wieder verändert wird und dann nichts mehr mit dem TW von 'nem Jahr vorher zu tun hat. Siehe z.B. Lucho (18Mio Transfer), Lisandro (24Mio Transfer), Lloris (8,5 Mio Transfer) Ederson (16Mio Transfer) oder Mandanda (2,5Mio Transfer) - alles verjährte TW.

Klar darf/ muss man sich an den Ablösen orientieren - aber eine Differenz von 750k bei Riviéré ist doch wohl zu verkraften.

Und sag mir nicht ehrlich, dass du z.B Valbuena auf 25 Mio hochsetzen würdest, nur weil OM ihn angeblich nicht unter der Summe ziehen laesst. Es spielen noch andere Faktoren - allen voran Leistung, Status, usw. hier rein.

Wie willst du einen Planus bewerten, wenn er seit Jahr und Tag für Bordeaux spielt und sich daran auch nichts ändern wird, es keine Angebote für ihn gibt ?
Datenpflege / Marktwerte - 2011/12 |#23
14.07.2011 - 12:51 Uhr
Zitat von Chefkritiker:
Zitat von gruend92:
Zitat von Chefkritiker:
Zitat von ketsching:

Groeßtenteils, doch, ja. Das ist die einheitliche Linie.

klar fließen auch ablösesummen in den mw ein. in frankreich wird z. b. die leistung der spieler aber ebenso gewichtet. das ist hier halt anders als z. b. in deutschland, deshalb steht ein valbuena eben nicht bei 25 mio., ein hazard nicht bei 40 mio. und eben ein riviere nicht bei 6 mio. dass in jeder liga etwas anders bewertet wird ist ja hinlänglich bekannt.

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
Datenpflege / Marktwerte - 2011/12 |#24
14.07.2011 - 13:30 Uhr
Eben deshalb würde es ja auch keinen Sinn machen Ruffier (Monaco ist abgestiegen) oder Diarra (Bordeaux wieder nicht in Europa vertreten - dafür ist er Kapitän der Edf) so drastisch abzuwerten wie von mir angedeutet, wenn man nach dem TW gehen würde.
Genauso wenig Valbuena oder Hazard drastisch aufzuwerten, nur weil xy in der Presse was hat verlautbaren lassen. Und wenn Toulouse in der Vergangenheit 30 M€ für Sissoko haben wollte, hieß das auch nur, dass er damals quasi unverkäuflich war.

Die Floskel, dass primär nur auf den aktuellen (vermutlichen) TW geschaut wird, ist sowieso inkonsequent umgesetzt, da - wie wir Beide festgestellt haben - immer noch weitere Faktoren das Ganze beeinflussen.

Riviéré ist wie gesagt gut getroffen, eine Aufwertung ist nicht zwingend nötig, da die Differenz zum TW passt. Liegt sowieso in Shaos Händen das zu entscheiden.
Datenpflege / Marktwerte - 2011/12 |#25
15.07.2011 - 23:49 Uhr
Rivieres MW passt so sehr gut.
Wie schon erwähnt wurde, muss er erstmal konstant seine Leistung in Toulouse zeigen und die 10er Marke bei den Treffern knacken. Warum aber nicht gleichzeitig ein Bulut erwähnt wird für eine mögliche Abwertung ist mir ein Rätsel. Bei Riviere wird mit der 6 Mio Ablöse argumentiert und ein Bulut soll bei der 3,8 Mio Ablöse bei 6 Mio bleiben? Hier sollte man eher handeln, anstelle Riviere weiter anzuheben wenn man den geforderten Gedanken weiter führt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Reitmeier am 15.07.2011 um 23:51 Uhr bearbeitet
Datenpflege / Marktwerte - 2011/12 |#26
16.07.2011 - 10:09 Uhr
Hält man Payet eig. absichtlich so niedrig? Spielt nun CL, ist beim Meister in Frankreich mit super dotiertem Vertrag untergekommen, 10 Mio Ablöse, Nationalspieler (sehr gute Ansätze), pot. Ablöse sicher höher als 9 Mio €. Also ich finde da muss man noch etwas machen ...
Datenpflege / Marktwerte - 2011/12 |#27
16.07.2011 - 12:14 Uhr
Zitat von Rio_Mavuba:
Hält man Payet eig. absichtlich so niedrig? Spielt nun CL, ist beim Meister in Frankreich mit super dotiertem Vertrag untergekommen, 10 Mio Ablöse, Nationalspieler (sehr gute Ansätze), pot. Ablöse sicher höher als 9 Mio €. Also ich finde da muss man noch etwas machen ...

Man darf trotzdem nicht vergessen, dass nach dem ganzen Tohuwabohu um den PSG-Wechsel im Winter seine Leistungen nicht die der Vorrunde waren.
Datenpflege / Marktwerte - 2011/12 |#28
16.07.2011 - 20:52 Uhr
Zitat von Roazhon:
Zitat von Rio_Mavuba:

Man darf trotzdem nicht vergessen, dass nach dem ganzen Tohuwabohu um den PSG-Wechsel im Winter seine Leistungen nicht die der Vorrunde waren.

Dieses Wissen kannst du von einem Rio_Mavuba aber nicht erwarten... würde ihn auch nicht interessieren, denn es geht ihm ja nur um die nackten Zahlen...:rolleyes
Datenpflege / Marktwerte - 2011/12 |#29
17.07.2011 - 00:00 Uhr
Zitat von Rio_Mavuba:

Wow, ich glaube, du bist wirklich mein neuer Held in Sachen Fachkenntnis. Ich hatte ja schon vor deinen letzten drei Posts das Gefühl, dass du kein einziges Spiel in der Ligue 1 gesehen hast, aber jetzt weiß ich es. Danke dafür und Glückwunsch zu deinem Selbstvertrauen, dass es dir anscheinend so ziemlich egal ist, ob du dich lächerlich machst oder nicht. Hat auch schon so manchen berühmt gemacht im Leben, Lothar Matthäus bleibt so zum Beispiel im Gespräch. Ob das allerdings ein Lebensziel sein sollte bleibt mal dahin gestellt.

Ansonsten kann ich ketsching nur zustimmen. Die Transfersummen der Realität setzen sich aus vielen verschiedenen Bausteinen zusammen, die man so hier einfach nicht übernehmen kann und sollte. Passende Beispiele hat er genannt und bei so geringen Abweichungen wie bei Rivière wüsste ich erst recht nicht, warum man da unbedingt handeln sollte.

•     •     •

Nichts ist praktischer als eine gute Theorie!
Datenpflege / Marktwerte - 2011/12 |#30
18.07.2011 - 17:06 Uhr
Zitat von Ironhide:
Zitat von Reitmeier:
Rivieres MW passt so sehr gut.
Wie schon erwähnt wurde, muss er erstmal konstant seine Leistung in Toulouse zeigen und die 10er Marke bei den Treffern knacken. Warum aber nicht gleichzeitig ein Bulut erwähnt wird für eine mögliche Abwertung ist mir ein Rätsel. Bei Riviere wird mit der 6 Mio Ablöse argumentiert und ein Bulut soll bei der 3,8 Mio Ablöse bei 6 Mio bleiben? Hier sollte man eher handeln, anstelle Riviere weiter anzuheben wenn man den geforderten Gedanken weiter führt.

Buluts MW jetzt abzuwerten wäre Humbug. Immer zweistellig in der türkei getroffen und Nationalspieler der Türkei. Da muss man erstmal abwarten, wie er in Toulouse trifft. In seinem ersten Spiel jedoch gelang ihm gleich ein tor.

Bulut gleich lassen und Riviere gleich lassen bzw, auf 6 mio mio anheben. Am Winterpause weitersehen. Das wäre mein Plan. ;)

Hättest du diese Spieler nicht in einer SIM würdest du auch anders argumentieren. Langsam nervt dieses Pushen der eigenen Spieler bei TM.de....
Fakt bleibt, dass jeder versucht die Ablöse als Richtlinie für eine Erhöhung ranzuziehen wenn sie höher als der aktuelle MW ist, aber umgekehrt geht das natürlich nie. Wenn man für Riviere eine Aufwertung aufgrund der Ablöse fordert, muss man im Gegenzug auch Bulut abwerten aufgrund der Ablöse. Vor allem im vereinsinternen Vergleich generiert ein Riviere doch eine viel höhere Ablöse als ein Bulut und die 3,8 Mio Ablöse zeigen doch was er ungefähr auf dem TM wert ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Reitmeier am 18.07.2011 um 17:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.