Jugendfußball

Datenpflege A- und B-Jugend Bundesliga

28.08.2014 - 08:46 Uhr
Zitat von BuddiesUnited
Zitat von alman92

Zitat von BuddiesUnited

Zitat von SvG0815

Zitat von BuddiesUnited

Im Sommer gibt es eine große Reform im deutschen Nachwuchsbereich und aus der bisherigen Junioren-Bundesliga wird die DFB-Nachwuchsliga in einem ganz neuen System.

Ich hatte dir ja schon geschrieben, aber auch hier nochmal für Alle zum Nachlesen:

Wir haben jetzt hin und her überlegt, ob wir die Vorrunde der neuen Nachwuchsligen in einem Wettbewerb oder die acht Gruppen als eigene Wettbewerbe aufnehmen. Es gab gute Argumente und Gründe, das in einen Wettbewerb zu packen, letztlich überwogen aber die Nachteile und Bedenken, sodass wir uns zunächst für einzelne Wettbewerbe entschieden haben.
Theoretisch ist es auf diese Weise auch einfacher, nochmal eine Rolle rückwärts zu machen als es bei einem Gesamtwettbewerb gewesen wäre.

Ich habe die acht Wettbewerbe jetzt angelegt und die Teams auch schon zugeteilt. In Absprache mit @BuddiesUnited habe ich ihn erstmal als Datenscout für alle acht Wettbewerbe eingeteilt. Er gibt mir dann Bescheid, wer noch welchen Wettbewerb übernehmen möchte.

Hier schon mal die acht U19-Ligen, die U17-Ligen folgen bald:

U19 DFB-Nachwuchsliga - Vorrunde Gruppe A
U19 DFB-Nachwuchsliga - Vorrunde Gruppe B
U19 DFB-Nachwuchsliga - Vorrunde Gruppe C
U19 DFB-Nachwuchsliga - Vorrunde Gruppe D
U19 DFB-Nachwuchsliga - Vorrunde Gruppe E
U19 DFB-Nachwuchsliga - Vorrunde Gruppe F
U19 DFB-Nachwuchsliga - Vorrunde Gruppe G
U19 DFB-Nachwuchsliga - Vorrunde Gruppe H

P.S.: Nicht irritieren lassen, bei machen Wettbewerben stehen noch Zahlen statt Buchstaben für die Gruppen. Das geht auf meine Kappe, da habe ich gepennt. Ist aber bereits korrigiert.

Vielen Dank für das Erstellen der Wettbewerbe.

Bitte @Pasta1953 & @TJsen bei den Gruppen B, E, H bei der U19 und B, D, E bei der U17 eintragen.

Bitte @alman92 & @felix_03 bei den Gruppen C, F bei der U19 und G, H bei der U17 eintragen.

@Alleswissender und @Gottschalkelf wie ist es bei euch als Forums-Paten? Wollt ihr da auch in alle Gruppen rein? Ihr haltet euch ja mehr im Hintergrund, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich würde mich um den Süden kümmern und gerne überall unterstützen, wo Bedarf ist.

Auf eine gute Saison! Saisonstart ist übrigens schon am 03.08. bei der U19 und 10.08. bei der U17. Spielpläne wurden bisher jedoch noch nicht veröffentlicht.

Ich habe bereits die Tabellenmarkierungen hinzugefügt, passt das allen so?

Zudem ist mir aufgefallen, dass bei U19 und U17 nur genau ein Team (Aachen U17) den Marker "Aufsteiger" hat.
Hier bitte nochmal alle bei ihren Staffeln drüber schauen und nachbessern.
PS: In U17 Gr. F sind fälschlicherweise drei Absteiger markiert.

Hat jemand einen Vorschlag wie wir das im Winter bei den midseason-Aufsteigern handhaben sollen?
Dem System nach, müssten wir einen Aufstieg für Saison 23/24 eintragen, was de facto aber falsch wäre...

Das mit den Auf- und Absteigern habe ich mich auch schon gefragt. Die Absteiger werde ich wieder entfernen, da die Mannschaften ja faktisch nicht abgestiegen sind. In der Torshow und auf Fussball.de hatte der DFB letzte Saison bis zum Ende von Absteigern gesprochen, was dann aber ntürlich nur auf die Nicht-NLZ-Teams zugetroffen ist.
Eine Indikation, welche Teams aus dem Amateurbereich in die Hauptrunde einsteigen wäre gut, aber ganz als "Aufsteiger" passt es da auch nicht ganz. Wir können da nochmal schauen, wenn es soweit ist, aber eventuell kann man es auch ganz lassen mit Auf- und Absteigern.

Würde schon gerne immer direkt sehen, wer neu dabei ist, auch wenn der Kern sich nicht mehr verändern wird. Stirnrunzelnd

Eventuell einen neuen Erfolg anlegen mit einem bspw. blauen Pfeil?
Zitat von alman92
Zitat von BuddiesUnited

Zitat von alman92

Zitat von BuddiesUnited

Zitat von SvG0815

Zitat von BuddiesUnited

Im Sommer gibt es eine große Reform im deutschen Nachwuchsbereich und aus der bisherigen Junioren-Bundesliga wird die DFB-Nachwuchsliga in einem ganz neuen System.

Ich hatte dir ja schon geschrieben, aber auch hier nochmal für Alle zum Nachlesen:

Wir haben jetzt hin und her überlegt, ob wir die Vorrunde der neuen Nachwuchsligen in einem Wettbewerb oder die acht Gruppen als eigene Wettbewerbe aufnehmen. Es gab gute Argumente und Gründe, das in einen Wettbewerb zu packen, letztlich überwogen aber die Nachteile und Bedenken, sodass wir uns zunächst für einzelne Wettbewerbe entschieden haben.
Theoretisch ist es auf diese Weise auch einfacher, nochmal eine Rolle rückwärts zu machen als es bei einem Gesamtwettbewerb gewesen wäre.

Ich habe die acht Wettbewerbe jetzt angelegt und die Teams auch schon zugeteilt. In Absprache mit @BuddiesUnited habe ich ihn erstmal als Datenscout für alle acht Wettbewerbe eingeteilt. Er gibt mir dann Bescheid, wer noch welchen Wettbewerb übernehmen möchte.

Hier schon mal die acht U19-Ligen, die U17-Ligen folgen bald:

U19 DFB-Nachwuchsliga - Vorrunde Gruppe A
U19 DFB-Nachwuchsliga - Vorrunde Gruppe B
U19 DFB-Nachwuchsliga - Vorrunde Gruppe C
U19 DFB-Nachwuchsliga - Vorrunde Gruppe D
U19 DFB-Nachwuchsliga - Vorrunde Gruppe E
U19 DFB-Nachwuchsliga - Vorrunde Gruppe F
U19 DFB-Nachwuchsliga - Vorrunde Gruppe G
U19 DFB-Nachwuchsliga - Vorrunde Gruppe H

P.S.: Nicht irritieren lassen, bei machen Wettbewerben stehen noch Zahlen statt Buchstaben für die Gruppen. Das geht auf meine Kappe, da habe ich gepennt. Ist aber bereits korrigiert.

Vielen Dank für das Erstellen der Wettbewerbe.

Bitte @Pasta1953 & @TJsen bei den Gruppen B, E, H bei der U19 und B, D, E bei der U17 eintragen.

Bitte @alman92 & @felix_03 bei den Gruppen C, F bei der U19 und G, H bei der U17 eintragen.

@Alleswissender und @Gottschalkelf wie ist es bei euch als Forums-Paten? Wollt ihr da auch in alle Gruppen rein? Ihr haltet euch ja mehr im Hintergrund, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich würde mich um den Süden kümmern und gerne überall unterstützen, wo Bedarf ist.

Auf eine gute Saison! Saisonstart ist übrigens schon am 03.08. bei der U19 und 10.08. bei der U17. Spielpläne wurden bisher jedoch noch nicht veröffentlicht.

Ich habe bereits die Tabellenmarkierungen hinzugefügt, passt das allen so?

Zudem ist mir aufgefallen, dass bei U19 und U17 nur genau ein Team (Aachen U17) den Marker "Aufsteiger" hat.
Hier bitte nochmal alle bei ihren Staffeln drüber schauen und nachbessern.
PS: In U17 Gr. F sind fälschlicherweise drei Absteiger markiert.

Hat jemand einen Vorschlag wie wir das im Winter bei den midseason-Aufsteigern handhaben sollen?
Dem System nach, müssten wir einen Aufstieg für Saison 23/24 eintragen, was de facto aber falsch wäre...

Das mit den Auf- und Absteigern habe ich mich auch schon gefragt. Die Absteiger werde ich wieder entfernen, da die Mannschaften ja faktisch nicht abgestiegen sind. In der Torshow und auf Fussball.de hatte der DFB letzte Saison bis zum Ende von Absteigern gesprochen, was dann aber ntürlich nur auf die Nicht-NLZ-Teams zugetroffen ist.
Eine Indikation, welche Teams aus dem Amateurbereich in die Hauptrunde einsteigen wäre gut, aber ganz als "Aufsteiger" passt es da auch nicht ganz. Wir können da nochmal schauen, wenn es soweit ist, aber eventuell kann man es auch ganz lassen mit Auf- und Absteigern.

Würde schon gerne immer direkt sehen, wer neu dabei ist, auch wenn der Kern sich nicht mehr verändern wird. Stirnrunzelnd

Eventuell einen neuen Erfolg anlegen mit einem bspw. blauen Pfeil?

Ich würde das auch begrüßen, aber die aktuellen Bezeichnungen passen halt nicht. Eventuell ein neuer Erfolg wie "Qualifizierung für DFB-Nachwuchsliga" mit einem grünen oder blauen Pfeil nach oben, der direkt auf die jeweilige Saison anwendbar ist.
Für die Teams, die sich dann für die Vorrunde der nächsten Saison qualifizieren könnte man ja sogar den "Aufstieg in 1.Liga" Erfolg weiterhin nutzen.
Was mir sehr am Herzen liegt, ist folgendes:

Habe vor kurzem das A-Jugend Pokalspiel von Bahlingen gegen die A Jugend des SC Freiburg angesehen.
Das Spiel wurde von knapp 1000 Zuschauern verfolgt.
Habe mich gewundert, dass man keinen Eintritt verlangte.
Die Antwort war, dass man bei Jugend Mannschaften keinen Eintritt verlangen darf.
Da frage ich mich warum?.
Vom DFB verlangt man einen guten Nachwuchs.
Aber die Finanzierung bleibt an den Vereinen hängen.
Mit einem Mindestbeitrag von 2,- Euro wäre es doch schon mal eine kleine Vereinsunterstützung gewesen.
Denn Plätze, Fahrten usw. sind eine hohe Belastung für die Vereine.
Und Sponsoren zu finden, ist in der heutigen Zeit auch nicht einfach.
Zitat von Killi22
Was mir sehr am Herzen liegt, ist folgendes:

Habe vor kurzem das A-Jugend Pokalspiel von Bahlingen gegen die A Jugend des SC Freiburg angesehen.
Das Spiel wurde von knapp 1000 Zuschauern verfolgt.
Habe mich gewundert, dass man keinen Eintritt verlangte.
Die Antwort war, dass man bei Jugend Mannschaften keinen Eintritt verlangen darf.
Da frage ich mich warum?.
Vom DFB verlangt man einen guten Nachwuchs.
Aber die Finanzierung bleibt an den Vereinen hängen.
Mit einem Mindestbeitrag von 2,- Euro wäre es doch schon mal eine kleine Vereinsunterstützung gewesen.
Denn Plätze, Fahrten usw. sind eine hohe Belastung für die Vereine.
Und Sponsoren zu finden, ist in der heutigen Zeit auch nicht einfach.

Es ist durchaus erlaubt Eintrittsgelder zu nehmen und ich habe schon oft bei Jugendspielen Eintritt bezahlt (in der Regel 3-5€).

Der DFB schränkt das nicht ein. Vom DFB heißt es : „ Die Eintrittspreise richten sich nach den örtlichen Gepflogenheiten. Über die Höhe werden vom DFB keine Vorschriften erlassen.“
Hier nachzulesen: https://www.dfb.de/dfb-pokal-der-junioren/modus/

Das gilt zumindest für Junioren-Bundesliga und DFB-Pokal der Junioren. Es könnte ggf. nur sein, dass das in Baden-Württemberg für den lokalen Pokal verboten ist oder der Verein sich das selbst so aufgelegt hat. Es ist aber definitiv nicht so, dass man generell keinen Eintritt verlangen darf. In Hessen, Bayern, NRW, Baden-Württemberg & Rheinland-Pfalz habe ich schon Eintritt bezahlt und z.B. Hoffenheim verlangt bei der U19 Eintrittsgeldes.
Hallo zusammen, ich habe vor paar Tagen mehrere Korrekturen versendet bei Spielen von Bayer Leverkusen U19 und in der letzten Saison bei der U17.
Alles mit Quellen von der Bayer Website. Sprich deren Spielberichte und Video Zusammenfassungen. Eingetragen wurde bisher erst eine Korrektur. Die restlichen stehen noch offen.
Kriegt man da dann die Bestätigung wie wenn man bei einem Spielerprofil Korrektur abschickt? Weil erhalten hatte ich nichts darauf.
Danke
Zitat von Konzum
Hallo zusammen, ich habe vor paar Tagen mehrere Korrekturen versendet bei Spielen von Bayer Leverkusen U19 und in der letzten Saison bei der U17.
Alles mit Quellen von der Bayer Website. Sprich deren Spielberichte und Video Zusammenfassungen. Eingetragen wurde bisher erst eine Korrektur. Die restlichen stehen noch offen.
Kriegt man da dann die Bestätigung wie wenn man bei einem Spielerprofil Korrektur abschickt? Weil erhalten hatte ich nichts darauf.
Danke

Hallo, ja ich sehe noch offene Korrekturvorschläge. Ich schaue die mir mal an. Bei Spielberichten wird man jedoch nicht benachrichtigt, wenn ein Vorschlag angenommen oder abgelehnt wird.
Zitat von BuddiesUnited
Zitat von Konzum

Danke

Hallo, ja ich sehe noch offene Korrekturvorschläge. Ich schaue die mir mal an. Bei Spielberichten wird man jedoch nicht benachrichtigt, wenn ein Vorschlag angenommen oder abgelehnt wird.

Super, vielen Dank. Das wusste ich nicht wegen dem nicht benachrichtigen bei Spielberichten. Gut zu wissen. daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.