Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Das Werder-Lazarett

21.03.2007 - 09:14 Uhr
Das Werder-Lazarett |#321
29.10.2007 - 06:52 Uhr
Leistenzerrung nach Busfahrt

Einer von vielen Verletzten: Verteidiger Clemens Fritz
Da blieb ihm nur noch Galgenhumor!

„Wenn man bedenkt, wer bei uns alles ausfällt, kann man sich nur wundern, dass wir doch jedes Mal eine Mannschaft aufstellen können“, spottete Trainer Thomas Schaaf nach dem Spiel gegen Schalke.

Diesmal hat es Clemens Fritz erwischt. Der Nationalspieler musste mit Leistenproblemen passen.

„Als ich am Freitag Abend in Gelsenkirchen aus dem Bus gestiegen bin, ging gar nichts mehr. Auch Schmerztabletten haben nicht geholfen“, sagt Fritz.

„Ich werde behandelt. Wie lange ich ausfalle, kann ich noch nicht sagen.“

http://www.bild.t-online.de/...ung-busfahrt,geo=2793560.html

•     •     •

An sowas sieht man erst, wie unwichtig viele andere Sachen sind...
Es tut einem sehr, sehr weh - selbst wenn man le chef nicht kannte...

Meine Gedanken sind bei der Familie und den Freunden/Bekannten von le chef!

Ruhe in Frieden!
Das Werder-Lazarett |#322
29.10.2007 - 19:06 Uhr
Jensen und Fritz fallen gegen Duisburg aus

Im strömenden Regen trainierten am Montag die Werder-Profis unter Leitung von Cheftrainer Thomas Schaaf. Doch es lag nicht am Wetter, dass zahlreiche Spieler nicht auf dem Platz standen. Nun reihten sich auch noch Torsten Frings und Diego in die ohnehin schon lange Verletztenliste der Grün-Weißen ein und konnten an der Nachmittagseinheit nicht teilnehmen. Cheftrainer Schaaf entschärfte die Situation jedoch: "Sie haben beide kleine Wehwechen, die sie schon länger mit sich herumtragen. Torsten hat leichte Knieprobleme und bei Diego ist es der Bauchmuskel. Ich hoffe, dass sie morgen wieder dabei sind."

Für Daniel Jensen kommt das Pokalspiel am Mittwoch gegen Duisburg aber definitiv zu früh. "Er wird für die nächsten Tage ausfallen", gab Schaaf Auskunft. Der Däne hatte sich am Samstag in der Partie gegen Schalke in einem Zweikampf verletzt und wurde in der 33. Minute ausgewechselt. "Ich habe mir im Kampf um den Ball das rechte Knie verdreht und das Innenband leicht gedehnt", verwies Jensen auf die Aktion, und prognostizierte: "Ich denke, dass es bis Samstag wieder geht."

Über den Gesundheitszustand von Clemens Fritz bestehen noch keine neuen Erkenntnisse. Der Rechtsverteidiger musste seinen Einsatz im Spitzenspiel in Gelsenkirchen kurzfristig wegen Leistenbeschwerden absagen. Thomas Schaaf sagte am Montag dazu: "Es ist noch nicht besser geworden."

Auch der andere etatmäßige Rechtsverteidiger, Patrick Owomoyela, ist nicht so weit genesen, dass er zur Mannschaft zurückkehren könnte. Er laboriert weiter an einer hartnäckigen Sprunggelenksverletzung.
Das Werder-Lazarett |#323
30.10.2007 - 08:21 Uhr
Fritz und Jensen fallen aus

(WAT). Weniger gut sieht es für Clemens Fritz (Leistenprobleme) und Daniel Jensen (Innenbanddehnung im rechten Knie) aus. Sie stehen morgen gegen Duisburg nicht zur Verfügung. Dagegen kehrt Leon Andreasen nach seinen Knieproblemen in den Kader zurück.
http://www.weser-kurier.de/20071030/btag_1558_32303037313033303031303036.php?MeldungsID=2007103000986&co=1&ressort=&ueberschrift=Fritz+und+Jensen+fallen+aus&

•     •     •

TM-Member since 27.05.04

+++Usernummer 973+++
Das Werder-Lazarett |#324
30.10.2007 - 08:28 Uhr
Man man man... Jetzt geht das schon wieder los. :rolleyes

Irgendwas stimmt da doch nicht, das können ja bald keine Zufälle mehr sein. Ständig sind mind. 5-6 Spieler verletzt.

•     •     •

"Da kommt Micoud, wie ein Tänzer von den Bremer Fußballmusikanten, in den 16er gelaufen..."
Das Werder-Lazarett |#325
30.10.2007 - 18:40 Uhr
Erneute Zwangspause für Frings

Fußballnationalspieler Torsten Frings von Werder Bremen wird aller Voraussicht nach mehrere Wochen ausfallen.

Der Mittelfeldspieler, der nach seiner am 24.07.2007 erlittenen Innenbandverletzung Anfang Oktober in der Champions-League-Partie gegen Olympiakos Piräus sein Pflichtspiel-Comeback gegeben hatte, verletzte sich am letzten Bundesligaspieltag erneut am rechten Knie. Torsten Frings sagte dazu: „Im Spiel bei Schalke traten plötzlich Schmerzen im Knie auf. Ich hatte davor keinerlei Probleme. Eine Untersuchung hat jetzt ergeben, dass das Knie angeschlagen ist.“

Werders Vereinsarzt musste deshalb therapeutisch eingreifen. „Das Knie wird vorübergehend fixiert und damit ruhig gestellt“, erklärte Dr. Götz Dimanski.

Cheftrainer Thomas Schaaf reagierte auf die Nachricht betroffen. Er sagte: „Das trifft uns noch mal sehr hart. Torsten Frings hat zuletzt gezeigt, wie wichtig er für unser Spiel ist. Sein Ausfall tut uns richtig weh. Wir hoffen, dass er bald wieder vollends gesund ist.“

Frings blickt schon wieder nach vorne. „Es ist totales Pech, sehr bitter, weil ich gerade wieder gut drauf war“, sagte der Werder-Profi, „Ich hoffe, dass ich nun nach der neuen Pause alles ein für allemal hinter mir habe.“

Quelle: http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=11850

Das darf doch nicht war sein :(
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sly am 30.10.2007 um 18:42 Uhr bearbeitet
Das Werder-Lazarett |#326
30.10.2007 - 18:44 Uhr
Das gibt es doch nicht!
Wieso fallen uns dauerhaft wightige Stammspieler aus? Frings ist doch wohl ein paar Tage zu früh wieder voll eingestiegen!
Auf jeden Fall gute Besserung in seine Richtung!

•     •     •

TM-Member since 27.05.04

+++Usernummer 973+++
Das Werder-Lazarett |#327
30.10.2007 - 18:47 Uhr
Verletzte mit kurzfristiger Rückkehrmöglichkeit in den Kader (max 2 Wochen):
Daniel Jensen (Bänderdehnung Knie) evtl. bis nächsten Samstag, sonst im Lauf der nächsten Woche
Owomoyela (Muskelprobleme) evtl. nächste Woche

Verletzte mit mittelfristiger Rückkehrperspektive in den Kader (max 6 Wochen):
Niemeyer (Knochenödem im Sprunggelenk) - ca. 2-4 Wochen
Klasnic (Aufbauphase nach Nieren-OP) - Rückkehr in BuLi Kader evtl. im November
Frings (Knieprobleme) - Ende November/Anfang Dezember

Verletzte mit langfristiger bzw. unsicherer Rückkehrperspektive in den Kader:
Hunt (Schmerzsyndrom Leisten, Knie) - im Reha-Training, grob geschätzt ca. Dezember bis Anfang Rückrunde
Boenisch (Zustand nach Knie-OP) - geschätzt Anfang Rückrunde
Womé (Zustand nach Leisten-OP) - unsicher
Fritz ("irgendwas mit der Leiste") - keine sichere Prognose, kaum mehr als 6 Wochen, aber eben noch unsicher
Das Werder-Lazarett |#328
30.10.2007 - 19:03 Uhr
ich habe irgendwie das gefühl das frings schon bald wieder fit ist!ich glaube nicht der der mehrere wochen ausfallen wird...

•     •     •

In Bremen fliesst ein steter Strom
vorbei am Weserstadion
hier sind wir zu Haus, hier gehts uns gut,
denn Werder zaubert, siegt und lacht
ja, Werder ist die Fussballmacht
im Norden und im Rest der Republik
Das Werder-Lazarett |#329
30.10.2007 - 19:32 Uhr
Das kann einfach nicht wahr sein. Wenn sich das als wahr erweisen sollte, muss TS wirklich mal die Trainingsmethoden überprüfen. Das ist nicht mehr normal, und dann in so einer wichtigen Phase.
Das Werder-Lazarett |#330
30.10.2007 - 19:33 Uhr
Zitat von FeiHung:
Das kann einfach nicht wahr sein. Wenn sich das als wahr erweisen sollte, muss TS wirklich mal die Trainingsmethoden überprüfen. Das ist nicht mehr normal, und dann in so einer wichtigen Phase.

Er hat sich im Spiel gegen Schalke verletzt, was hat das Training von TS damit zutun??
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.