FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Das Team rund ums Team | Personaldiskussion

27.06.2019 - 12:47 Uhr
Zitat von Riga2011
Zitat von LordSinclair

Quelle: www.spox.com
Dynamo Dresden sucht nach der Entlassung von Sportdirektor Thomas Brendel einen Nachfolger - möglichst bis Anfang Dezember soll eine Lösung präsentiert werden. Wie die Bild berichtet, soll Interesse an einer Verpflichtung von Nils Schmadtke vom FC Bayern München bestehen.

Wäre bitter, nachdem er unser Scoutingsystem so rasant schnell revolutioniert hat. Aber auch kein Wunder, dass das dann natürlich Begehrlichkeiten bei anderen Topclubs hervorruft...

Ich weiss nicht, ob es so gut ist, wenn Schmadtke dreimal binnen zwei Jahren mit kurzer Verweildauer den Club wechselt. Was sagt das über die Leistung einer Führungskraft bzw eines Managers aus?

Ich zweifle auch an, dass ein Schritt nach Dresden ein Schritt nach oben wäre gegenüber den Bayern.

Fraglich halt, was er möchte. Von aussen betrachtet bin ich entspannt, weil ich nicht an einen Wechsel glauben mag.
Quelle: x.com
Beim FC Bayern gibt es kontroverse Diskussionen über die Zukunft von Chefscout Nils Schmadtke, der die Abteilung extrem umgekrempelt hat. [Kicker]
Will man den schon wieder loswerden.....und wer führt denn die Diskussionen über Schmadtke? Eberl wohl eher nicht, denn Eberl hat ihn geholt.
https://x.com/spielertrainer_/status/1991043502310817875

Die Bayern-Spieler bei der Blutabnahme.
Exakte Intensitätssteuerung auf Basis vom Laktat-Level.

Ich hoffe wir bekommen eine Saison, wo wir im März April Mai auch noch einen schön tiefen Kader haben werden.

•     •     •

4 - 3 - 3
-- R --- R --- R --
-- R --- R --- R --
R --- R --- R --- R
The contract of chief scout Nils Schmadtke is expected to be extended beyond 2026, which is the wish of Max Eberl. Schmadtke is one of Eberl's closest confidants. The latter currently enjoys a very good standing at the club, which is why his wish to extend the chief scout's contract would be fulfilled
𝗡𝗲𝘂𝘇𝘂𝗴𝗮𝗻𝗴 𝘃𝗼𝗻 𝗠𝗮𝗻𝗰𝗵𝗲𝘀𝘁𝗲𝗿 𝗖𝗶𝘁𝘆 ⚽️
Unser Trainerteam bekommt Verstärkung durch Daniel Fradley. Zuletzt war er bei Manchester City unter Pep Guardiola tätig und ergänzt nun als Co-Trainer das Team von Chefcoach Vincent Kompany.
Willkommen in München, Daniel!
Neuzugang im Trainerteam

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 13x6x6

Zitat von raffaelo
Unser Trainerteam bekommt Verstärkung durch Daniel Fradley. Zuletzt war er bei Manchester City unter Pep Guardiola tätig und ergänzt nun als Co-Trainer das Team von Chefcoach Vincent Kompany.
Neuzugang im Trainerteam

Hoffen wir mal dass es nicht bedeutet dass ein anderer aus dem Co-Trainerteam, z.B. Rene Maric, dann gehen wird/möchte.

•     •     •

"Just because we own these teams doesn't mean they belong to us."
[Rebecca in Ted Lasso]
Zitat von Clancy
Zitat von raffaelo

Neuzugang im Trainerteam

Hoffen wir mal dass es nicht bedeutet dass ein anderer aus dem Co-Trainerteam, z.B. Rene Maric, dann gehen wird/möchte.

Könnte eher teilweiser Nachfolger von Bram Geers sein, der vor einiger Zeit zurück nach Anderlecht ist. Geers war nicht nur Athletik-Coach, sondern soll generell relativ viel zu sagen gehabt haben.
Zitat von raffaelo
Neuzugang im Trainerteam

Eine interessante Personalie. Bei Guardiola zuletzt für die Gegneranalyse und Spielvorbereitung tätig. Man kann davon ausgehen das er auf seinem Gebiet sehr viel Expertise mitbringt. Sonst hätte er nicht im Trainerteam von Guardiola gearbeitet.
Zitat von Stoffler
Zitat von raffaelo

Neuzugang im Trainerteam

Eine interessante Personalie. Bei Guardiola zuletzt für die Gegneranalyse und Spielvorbereitung tätig. Man kann davon ausgehen das er auf seinem Gebiet sehr viel Expertise mitbringt. Sonst hätte er nicht im Trainerteam von Guardiola gearbeitet.

Ich hab mich nur grad gefragt: warum?
Also warum wechselt er nach München?

•     •     •

If we don’t explain science to the public, others will fill the gap with nonsense.
(Professor Carl Sagan)
Zitat von Quincy2008
Zitat von Stoffler

Zitat von raffaelo

Neuzugang im Trainerteam

Ich hab mich nur grad gefragt: warum?
Also warum wechselt er nach München?

Vermutlich wurde er mit mehr Geld und mehr Verantwortung gelockt.
Man kann davon ausgehen, dass er hier als Assistenztrainer von Kompany näher am operativen Bereich dran ist als bei City in seiner Funktion als Head of Performance Analysis, wo er wohl vorrangig Daten- bzw. Gegneranalyst war. Vielleicht strebt er langfristig auch eine Trainerlaufbahn an, die UEFA B-Lizenz hat er ja bereits.

•     •     •

Stets darum bemüht dem Forum möglichst nüchterne, faktenbasierte Analysen und Beiträge zu liefern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.