Das Lilien-Trikot
02.07.2017 - 13:39 Uhr
13.06.2025 - 11:27 Uhr
Quelle: VRM Darmstädter Echo
Das neue Trikot des SV Darmstadt 98 wird im Juli vorgestellt
Zudem hätten sich beide Seiten auf „ein komplett neues Setup bezüglich des Entwicklungs- und Designprozesses“ verständigt, das bereits beim Trikot für die kommende Saison zur Anwendung kommt, das im Juli präsentiert wird. Ziel dieser Maßnahmen ist es, die Qualität der Produkte zu steigern und „innovative Impulse...
In diesem Artikel gibt es auch noch einen Rückblick durch die Historie der Ausrüsterverträge, ganz interessant mal wieder.
Dass die Trikots zum Heinerfest kommen oder kurz danach ist ja aber nichts neues.
(Ich krame mal diesen Thread hervor, damit wir die Trikot-Diskussion vielleicht aus dem OT des Sponsoren-Threads herausbekommen
?) An das Nike-2.Liga-Pfeiltrikot kommt für mich kein anderes mehr ran.
13.06.2025 - 15:19 Uhr
Ich wünsch mir ja seid Jahren ein Trikot, welches ähnlich wie die Stukis es mal mit ihren Konfettis hatten, lauter kleine weiße lilien verstreut als Muster hätten, (vielleicht sogar 98), ähnlich einem Palituch Muster.
Aber naja, ich kann nicht zeichnen. LoL. Deswegen konnte ich das nie einreichen, als man mal Entwürfe einreichen konnte... (Tja wirklich sowas gabs mal...
)
Hhm vielleicht könte ich das ja mit AI inzwischen hinkriegen, fällt mir gerade ein. LoL. Wär mal was, das auszuprobieren, an einem fussballosen Samstag Nachmittag, grins.
Aber naja, ich kann nicht zeichnen. LoL. Deswegen konnte ich das nie einreichen, als man mal Entwürfe einreichen konnte... (Tja wirklich sowas gabs mal...
) Hhm vielleicht könte ich das ja mit AI inzwischen hinkriegen, fällt mir gerade ein. LoL. Wär mal was, das auszuprobieren, an einem fussballosen Samstag Nachmittag, grins.
30.06.2025 - 17:28 Uhr
???
Das Design der neue Lilien-Straßenbahn scheint das neue Trikot zu spoilern, wenn ich den Insta-&Whatsapp-Channel recht interpretiere? Oder bin ich da voll auf dem Holzweg?
https://www.instagram.com/p/DLhpbWCIh3t/?igsh=b3VicnJvZnBnYnpq
Senkrecht laufende Reihe dunkelblauer Rauten auf blauem Grund. Dunkelblaue Lilie auf blauem Grund. Hochzeitsturm-Bögen, Jugendstil-Ornamentik?
???
edit: Statt Rauten eher "Drachen", untere Hälfte der Raute länger als die obere.
Das Design der neue Lilien-Straßenbahn scheint das neue Trikot zu spoilern, wenn ich den Insta-&Whatsapp-Channel recht interpretiere? Oder bin ich da voll auf dem Holzweg?
https://www.instagram.com/p/DLhpbWCIh3t/?igsh=b3VicnJvZnBnYnpq
Senkrecht laufende Reihe dunkelblauer Rauten auf blauem Grund. Dunkelblaue Lilie auf blauem Grund. Hochzeitsturm-Bögen, Jugendstil-Ornamentik?
???
edit: Statt Rauten eher "Drachen", untere Hälfte der Raute länger als die obere.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von diedrey am 30.06.2025 um 17:47 Uhr bearbeitet
02.07.2025 - 09:46 Uhr
Habe ein Leak gesehen, leider sehr schlecht abgefilmt. Es wirkte uni-dunkelblau, aber es soll grafische Ornamente mit wenig Kontrast drauf haben, die man im Video nicht erkennen konnte. Es würde mich nicht überraschen, wenn es wie die Straßenbahn im Instagram aussieht.
Die Straßenbahn ist mir gestern begegnet. Wenn es so wäre, dann handelt sich womöglich um einen senkrechten Streifen im "Jugendstil" mit den stilisierten Wappen des SC Darmstadt 05, des FK Olympia 1898 und des SV 98, eingebettet in sechs senkrechte Linien, die immer wieder durch fünf Bögen unterbrochen werden - Hochzeitsturm.
Wenn ich mich hier nicht total verenne in meiner Verschwörungstheorie, dann gefiele mir das extrem gut.
Die Straßenbahn ist mir gestern begegnet. Wenn es so wäre, dann handelt sich womöglich um einen senkrechten Streifen im "Jugendstil" mit den stilisierten Wappen des SC Darmstadt 05, des FK Olympia 1898 und des SV 98, eingebettet in sechs senkrechte Linien, die immer wieder durch fünf Bögen unterbrochen werden - Hochzeitsturm.
Wenn ich mich hier nicht total verenne in meiner Verschwörungstheorie, dann gefiele mir das extrem gut.
05.07.2025 - 12:44 Uhr
Sollte es nicht auf dem Heinerfest vorgestellt werden? Bisher habe ich noch nichts gehört. Irgendwie will ich es so langsam einfach mal zu Gesicht bekommen 😄
05.07.2025 - 20:49 Uhr
Zitat von Electroma
Sollte es nicht auf dem Heinerfest vorgestellt werden? Bisher habe ich noch nichts gehört. Irgendwie will ich es so langsam einfach mal zu Gesicht bekommen 😄
Wird am Dienstag um 10:00 Uhr präsentiert. Hört sich so an, als würden Elemente der Stadt eingearbeitet.
https://www.youtube.com/shorts/SuyWBg9AklE
Dieser Beitrag wurde zuletzt von diavollo am 05.07.2025 um 20:50 Uhr bearbeitet
08.07.2025 - 10:10 Uhr
Zitat von diedrey
Habe ein Leak gesehen, leider sehr schlecht abgefilmt. Es wirkte uni-dunkelblau, aber es soll grafische Ornamente mit wenig Kontrast drauf haben, die man im Video nicht erkennen konnte. Es würde mich nicht überraschen, wenn es wie die Straßenbahn im Instagram aussieht.
Außer dem "dunkelblau" war ich aber sehr nah dran!
geiles Teil, 10/10 von mir
08.07.2025 - 11:21 Uhr
Gefällt mir auch sehr gut, „oldschool“ mit dem Polokragen, schönes blau und viele kleine Details.
Vor allem das Haix Logo farblich schön integriert, dass es einem nicht direkt ins Auge sticht wie letztes Jahr
Vor allem das Haix Logo farblich schön integriert, dass es einem nicht direkt ins Auge sticht wie letztes Jahr
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heinerstyle am 08.07.2025 um 11:26 Uhr bearbeitet
08.07.2025 - 12:36 Uhr
Finde das Trikot dieses Jahr auch deutlich gelungener, das Haix-Logo wird nie ein Ästhetikboost, aber immerhin erinnern es nicht mehr an die alten Hertha Tedi-Trikots.
30.06.2026 - 09:02 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.