Das kleine Hessenderby
28.11.2013 - 19:43 Uhr
http://www.sv98.de/news/1_mannschaft/details/datum/2013/11/27/unser-gegner-im-fokus-sv-wehen-wiesbaden.htm
28.11.2013 - 22:41 Uhr
Quelle: www.echo-online.de
Der SV 98 rechnet mit 5000 bis 6000 Zuschauern, wobei die Zahl der Gästefans mit etwa 200 kaum ins Gewicht fällt. Schuster: „Wir bauen wieder auf die Unterstützung unseres Publikums, das unser zwölfter Mann ist und uns zu einer hoffentlich starken Leistung inspiriert.“
Im Schätzen liegen wir gefühlt auf einem Abstiegsplatz :ugly Wüsste nicht, wo die ganzen Leute herkommen sollten :rolleyes
Schön aber, dass Baier mal wieder spielen darf, dass Gondorf mal rauskomt, ist schon längst überfällig.
Zitat von RWD-B2:
Hey, bin diese Woche leider krank, daher veröffentlicht der SVD dieses mal den Spieltagsthread ;)
Dann haste doch umso mehr Zeit :)
28.11.2013 - 22:50 Uhr
Gondorf und Sirigu sind also gesperrt...bei Gondorf sehe ich das nicht so schlimm, da Baier dadurch endlich mal wieder spielen kann. Aber Berzel fand ich auf der RV Position bisher nicht ganz so toll. :/:
29.11.2013 - 01:19 Uhr
Zitat von Maddin95:
Zitat von RWD-B2:
Hey, bin diese Woche leider krank, daher veröffentlicht der SVD dieses mal den Spieltagsthread ;)
Lieg aber den ganzen Tag im Bett und bin froh, wenn ich mich mal nicht bewegen muss!:)
Baier statt Gondorf, Berzel statt Sirigu.. Denke das läuft. Tippe auf Unentschieden
Zitat von RWD-B2:
Lieg aber den ganzen Tag im Bett und bin froh, wenn ich mich mal nicht bewegen muss!:)
Baier statt Gondorf, Berzel statt Sirigu.. Denke das läuft. Tippe auf Unentschieden
29.11.2013 - 10:04 Uhr
Zitat von RWD-B2:
Gute Besserung! Wenn's bis zum Spiel nicht mehr langt, kannst du dir zur Not ja den Livestream reinziehen...
Zitat von RWD-B2:
Ich hoffe auf die Wende und ein 2:0 ;)
Gute Besserung! Wenn's bis zum Spiel nicht mehr langt, kannst du dir zur Not ja den Livestream reinziehen...
Zitat von RWD-B2:
Ich hoffe auf die Wende und ein 2:0 ;)
30.11.2013 - 14:27 Uhr
Die ersten 25. Minuten sind megastark von uns. Darmstadt lässt hinten gar nix zu und vorne schnelle Konter und sehr gefährlich.
30.11.2013 - 15:18 Uhr
Wir haben unseren Mittelfeld Motoren wieder :) was ein comeback !
P.s.: Zimmermann ist der schlechteste keeper der Liga
30.11.2013 - 17:19 Uhr
Am Ende muss man ja noch froh sein, nicht verloren zu haben. Die Tore gehen heute klar auf individuelle Fehler, die so eigentlich bei uns nicht passieren bzw nicht passieren sollten. Beim 1:1 hat man den Pass nicht verhindert, dann Zimmermann mit ganz großem Bockmist. Beim 2:2 dann Stegmayer viel zu weit weg von seinem Gegenspieler. Das Tor war die logische Konsequenz. Man hat eigentlich sehr wenig zugelassen, aber wenn, dann auch richtig. Schon in der ersten HZ eine 100% Chance für den Wehener Stürmer.
Nach vorne war man aber ziemlich stark und hat verpasst, dass 2:0 zu schießen, dann wäre das ganze nie und nimmer gekippt. Baier mit einem sehr starken Comeback, gekrönt mit einem Tor. Da war der Kolke aber auch nicht besser, als unser Zimmermann.
Im Endeffekt muss man es wohl positiv sehen, auch wenn man heute die Chance auf Platz 4 eindeutig verschenkt hat.
Nach vorne war man aber ziemlich stark und hat verpasst, dass 2:0 zu schießen, dann wäre das ganze nie und nimmer gekippt. Baier mit einem sehr starken Comeback, gekrönt mit einem Tor. Da war der Kolke aber auch nicht besser, als unser Zimmermann.
Im Endeffekt muss man es wohl positiv sehen, auch wenn man heute die Chance auf Platz 4 eindeutig verschenkt hat.
30.11.2013 - 19:04 Uhr
Zitat von safigosil:
Ja ein super spiel von benni baier mit einem krönenden abschluss ,dem 2:1 ,damit dürfte er Gondolff seinen stammplatz weg genommen haben .
zum Thema Zimmermann sollte man sich mal überlegen in der Winterpause einen konkurenzfähigen Torwart zu verpflichten so das Zimmermann auch mal auf der Bank sich überlegen kann was für ein bockmisst er ab un zu macht.
Ja ein super spiel von benni baier mit einem krönenden abschluss ,dem 2:1 ,damit dürfte er Gondolff seinen stammplatz weg genommen haben .
zum Thema Zimmermann sollte man sich mal überlegen in der Winterpause einen konkurenzfähigen Torwart zu verpflichten so das Zimmermann auch mal auf der Bank sich überlegen kann was für ein bockmisst er ab un zu macht.
01.12.2013 - 12:29 Uhr
Zwei verlorene Punkte, die gehen diesmal ganz klar auf das Konto von unserem guten Coach Schuster. Mit der Auswechslung von Baier gegen Maas wurde das Mittelfeld "entkernt", der Zusammenhang zwischen Defensive und Offensive riss ab, nach vorne wurde nur noch gebolzt und man stellte sich hinten rein - mit dem bekannten Ergebnis. Schuster muss lernen, dass ein Team in der Balance zwischen Defensiv- und Offensivspiel am Ende hinten ungefährdeter bleibt, als eine Mannschaft die mit 7 Abwehrspielern (Viererkette plus Behrens, Maas u. Seiler) über 25 Minuten nur noch verteidigt. Wenn bei Baier die Kraft nicht mehr bis zum Ende reichte, hätte man da Costa oder Biada bringen müssen. Das "Experiment Maas" ist jetzt schon zum wiederholten Male gescheitert, obwohl er als Innenverteidiger durchaus o.k. ist.
01.12.2013 - 13:09 Uhr
Hallo Kranichstein,
auch ich habe ein deutliches Leistungsgefälle nach der Auswechslung von Baier feststellen können. Seine Auswechslung hat mich sehr gewundert, jedoch muss man im Nachhinein sagen, dass 90 Minuten in diesem wirklich sehr intensiv geführten Spiel zu viel des Guten gewesen wäre. Aber ja, in der Retrospektiv ist man immer schlauer. Es hätte ja auch dieser Mauer-Taktik aufgehen können. Und wie man die letzten 20 Minuten gesehen hat, waren alle Offensiven zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich am Limit. Das Fehlen von den beiden intelligent spielenden Sirigu und Gondorf haben die Möglichkeiten von Schuster weiterhin noch stark eingeschränkt.
Beide Gegentore haben mich im Stadion natürlich geärgert, aber man sollte sich nicht zu lange mit dem negativen Aspekten rumärgern, sondern das positive rausnehmen und darauf aufbauen: Wir haben über weite Strecken die Partie gegen den nun Tabellenvierten dominiert. Das Comeback von Baier war super und eröffnet uns nun endlich mal mehr Spielraum in der Mittelfeld-Taktik.
auch ich habe ein deutliches Leistungsgefälle nach der Auswechslung von Baier feststellen können. Seine Auswechslung hat mich sehr gewundert, jedoch muss man im Nachhinein sagen, dass 90 Minuten in diesem wirklich sehr intensiv geführten Spiel zu viel des Guten gewesen wäre. Aber ja, in der Retrospektiv ist man immer schlauer. Es hätte ja auch dieser Mauer-Taktik aufgehen können. Und wie man die letzten 20 Minuten gesehen hat, waren alle Offensiven zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich am Limit. Das Fehlen von den beiden intelligent spielenden Sirigu und Gondorf haben die Möglichkeiten von Schuster weiterhin noch stark eingeschränkt.
Beide Gegentore haben mich im Stadion natürlich geärgert, aber man sollte sich nicht zu lange mit dem negativen Aspekten rumärgern, sondern das positive rausnehmen und darauf aufbauen: Wir haben über weite Strecken die Partie gegen den nun Tabellenvierten dominiert. Das Comeback von Baier war super und eröffnet uns nun endlich mal mehr Spielraum in der Mittelfeld-Taktik.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paulDA am 01.12.2013 um 13:10 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.