DFB und DFB-Teams

Das deutsche Mittelfeld

19.08.2008 - 13:50 Uhr
Das deutsche Mittelfeld |#1381
16.05.2010 - 21:07 Uhr
Zitat von robotnik:

Özil kommt in Bremen nicht oft von Aussen und wenn dann von links.
Woher kommt dieses er käme von rechts?
Natüprlich weichen zentrale Spieler auch oft aus,aber das macht jeder...sogar Pizarro.
Kommt Pizarro auch von Aussen?

.

Das ist nicht so eindeutig. Man kann sich dafür ja die Heatmaps von den Bundesligaspielen anschauen, da sieht man, dass in einem normalen Bundesligaspiel, Marin, Hunt Özil sehr häufig die Positionen wechseln und deshalb, links, rechts oder eben mittig auftauchen. Ebenso Pizzaro, der aber natürlich sein Hauptarbeitsgebiet im 16er hat. Trotzdem spielt er gelegentlich auch mal wie ein Flügelstürmer und kommt dann von Aussen.

Zitat von robotnik:

Doch nichtmal Schaaf vertraute Marin,obwohl er ihn gut kennt und Marin sich schon vollends bei Werder durchgesetzt hatte und wochenlang bester Mann war.

Dann wird Löw einen Marin bei der WM bringen,der 2 Jahre lang kaum spielte und noch keinen Stellenwert bzgl. der DFB-Elf hat?

Ja,klar....warum sollte er?
Deswegen spielt Poldi ja auch.

Es kommt immer auf den Gegner und die Ausgangssituation an. Gegen bestimmte Gegnertypen wie z.B. Valencia, Wolfsburg war Marin die bessere Wahl. Gegen Schalke-Auswärts eher ein Borowski.
Es schreibt Löw auch niemand vor, ob er nun mit einem, zwei oder gar drei Stürmern agieren soll.

•     •     •

Das deutsche Mittelfeld |#1382
16.05.2010 - 21:17 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe:
Zitat von risery7:
Insgesamt "funktioniert" der Spieler Müller nur in einem funktionierendem Geflecht, selbst kann er keine gefährlichen Spielszenen kreieren - im Gegensatz zu Özil.

Das ist auch richtig, aber die Frage ist doch: Welcher Spielertyp passt besser zu Özil, Klose und Poldi (vielleicht auch Jansen oder Marin)?

Meiner Meinung nach ein Dribbler, der zudem gut kombinieren kann. In dem Fall also Marin. Dahinter würde ich Lahm sehen, aber das ist ja wieder ein anderes Thema. Ansonsten wird Klose nur wenig Flanken bekommen.
Das deutsche Mittelfeld |#1383
16.05.2010 - 23:24 Uhr
Zitat von M_V_P:
Wie kann man sich eigentlich dauerhaft so dermaßen wiedersprechen, Robotnik?

Und dann auch noch falsche Fakten schaffen wollen... :/:

Wie kann man eigentlich dauerhaft solche arroganten Stuss schreiben,ohne ihn zu untermauern?

:/:
Das deutsche Mittelfeld |#1384
16.05.2010 - 23:30 Uhr
Zitat von WBforlife:

Das ist nicht so eindeutig. Man kann sich dafür ja die Heatmaps von den Bundesligaspielen anschauen, da sieht man, dass in einem normalen Bundesligaspiel, Marin, Hunt Özil sehr häufig die Positionen wechseln und deshalb, links, rechts oder eben mittig auftauchen. Ebenso Pizzaro, der aber natürlich sein Hauptarbeitsgebiet im 16er hat. Trotzdem spielt er gelegentlich auch mal wie ein Flügelstürmer und kommt dann von Aussen.

Naja,das ist doch klar.
Im modernen Fußball gibt es diese starren Positionen auch nicht mehr wirklich.

Dennoch ist es doch ein gewaltiger Unterschied,wenn man den Aktionsradius eines Hunt und Marins mit dem eines Özils vergleicht.

Sehe ich in Hamburg bei Troche und Elia doch auch,dass sie wechseln.
Dennoch agierte Elia nahezu 75% des Spiels links und nahezu jede gefährliche Szene kommt auf links.Diesem Trugschluss erlag Labbadia aber wohl auch,als er dachte,dass Elia rechts irgendwas anbieten kann,von konstanter Qualität.
Gleiches bei Ribery,wenn der auf rechts spielt.

Özil sehe ich gänzlich anders angelegt,als z.B. Ribery,Robben,Elia,Marin...die wohl nahezu reine Flügeldribbler darstellen und dort ihre Stärken haben.

Özil kann sicherlich auch als ROM/LOM auflaufen...gut kann Schweinsteiger ebenso...die Frage ist,wieviel seines Leistungsvermögens er dann abruft.
Das deutsche Mittelfeld |#1385
17.05.2010 - 11:41 Uhr
In den n-tv News hieß es grade, das Ballack für die WM ausfällt. :/:

Hier: http://www.bild.de/BILD/Newsticker/news-ticker/2010/05/17/11-ballack.html

•     •     •

CHAMPIONS!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DannyWelbeck91 am 17.05.2010 um 11:43 Uhr bearbeitet
Das deutsche Mittelfeld |#1386
17.05.2010 - 11:43 Uhr
Zitat
Ballack fällt für WM aus
Nach Angaben des Deutschen Fußball-Bundes fällt Kapitän Michael Ballack aufgrund eines Innenbandrisses und Teilrisses der Syndesmose im rechten Sprunggelenk für die WM in Südafrika aus.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/newspage_238121.html
Das deutsche Mittelfeld |#1387
17.05.2010 - 11:49 Uhr
ohne worte..großer sport vom möchtegern prince :angry

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Das deutsche Mittelfeld |#1388
alles nur weil boateng sich nicht im griff hat :angry
Das deutsche Mittelfeld |#1389
So ein verdammter Mist.

Was ich jetzt über Boateng sagen will, lasse ich mal lieber. :grrr
Das deutsche Mittelfeld |#1390
Das ist natürlich, scheiße... was Boateng angeht halte ich mich besser zurück... :/:
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.