Darmstadt 98 - TSV 1860 München
10.02.2015 - 16:10 Uhr
16.02.2015 - 05:47 Uhr
Zitat von U-H-G_97
mein Gott hast du echt nichts besseres zu tun als hier Listen zu führen? ..
Um in dem Kindergarten mitzumachen: Ich habe nach dem Ausgleich "Verdient" geschrieben, was wohl auch gestimmt hat. Danach wurde das mit "F... dich" beantwortet und der selbe User wollte meine Sperrung .
Mir ist egal was ihr aus dieser Mücke jetzt macht, aber bitte back to topic ...
Zitat von FUERMEINVIERTL
Weil der Post ganz offensichtlich AUSSCHLIESSLICH in provokativer Absicht geschrieben wurde.
Indizien:
* User schrieb erstmals nach dem Ausgleich, vorher nicht.
* User ist sonst nie in diesem Forum anzutreffen, nur jetzt, wo wir "am Boden liegen" und auch "rein zufällig" in dem Augenblick, in dem wir ein Gegentor kassieren.
* User trägt das Wappen eines Vereins, zu dem es eine traditionelle Fan-"Feindschaft" gibt.
* User provoziert weiter, nachdem ihm unmissverständlich von mehreren Usern zu verstehen gegeben worden ist, dass derartige Posts zu genau diesem Zeitpunkt von Fans anderer Vereinen, die sich sonst nie hier blicken lassen, nicht erwünscht sind.
Beweisführung abgeschlossen.
...wo ist der Henker?
Zitat von Diver1234
Sorry; warum?
Der Ausgleich war verdient, es wurde ja förmlich darum gebettelt. Wieder einmal zu späte Wechsel, sprich: Wie gehabt, die Führung war weg ...
Sorry; warum?
Der Ausgleich war verdient, es wurde ja förmlich darum gebettelt. Wieder einmal zu späte Wechsel, sprich: Wie gehabt, die Führung war weg ...
Weil der Post ganz offensichtlich AUSSCHLIESSLICH in provokativer Absicht geschrieben wurde.
Indizien:
* User schrieb erstmals nach dem Ausgleich, vorher nicht.
* User ist sonst nie in diesem Forum anzutreffen, nur jetzt, wo wir "am Boden liegen" und auch "rein zufällig" in dem Augenblick, in dem wir ein Gegentor kassieren.
* User trägt das Wappen eines Vereins, zu dem es eine traditionelle Fan-"Feindschaft" gibt.
* User provoziert weiter, nachdem ihm unmissverständlich von mehreren Usern zu verstehen gegeben worden ist, dass derartige Posts zu genau diesem Zeitpunkt von Fans anderer Vereinen, die sich sonst nie hier blicken lassen, nicht erwünscht sind.
Beweisführung abgeschlossen.
...wo ist der Henker?
mein Gott hast du echt nichts besseres zu tun als hier Listen zu führen? ..
Um in dem Kindergarten mitzumachen: Ich habe nach dem Ausgleich "Verdient" geschrieben, was wohl auch gestimmt hat. Danach wurde das mit "F... dich" beantwortet und der selbe User wollte meine Sperrung .
Mir ist egal was ihr aus dieser Mücke jetzt macht, aber bitte back to topic ...
Immer noch da? - Bin extrem überrascht. - Was machst DU eigentlich den lieben langen Tag, mein Lieber? Ist im Dorf-Forum einfach nicht genug los und die Langeweile "treibt's rein" (d.h. Dich in unser schönes Forum)...??
Zu Deiner Frage: So ein post kostet mich 10 Sekunden. Die sind allemal drin, um Trollen zu zeigen, wo der Ausgang ist...
Pfiad di!
16.02.2015 - 05:52 Uhr
Zitat von XrussakX
So spielen wir nicht immer.. heute war unser schlechtestes Spiel, in der Saison... Denke wir werden nun einbrechen, ähnlich wie Paderborn. Zumindest haben wir fast den Klassenerhalt.
Und ja ich verstehe das man als Abstiegskandidat so spielt... Man muss sich ja erstmal Sicherheit holen. Man merkte euch das, dass Tor euch gut tat.
Zitat von Mike60
Das stimmt wohl.
Aber dass in unserer Lage nicht wirklich versucht wird, jede Situation spielerisch zu lösen, sollte verständlich sein. Für einen Aufstiegsaspiranten war das heute aber beileibe eine Bankrotterklärung. Habe tatsächlich wenig eurer Spiele verfolgt, aber wenn ihr immer so spielt, dann habt ihr meines Erachtens 15 Punkte zu viel auf dem Konto. Das sah heute nämlich größtenteils nach ganz schwachem 3. Ligafußball aus. Von beiden Teams.
Zitat von XrussakX
Völlig unverdienter Punkt für beide heute.. Pfffuii langweiliges gekicke.
Völlig unverdienter Punkt für beide heute.. Pfffuii langweiliges gekicke.
Das stimmt wohl.
Aber dass in unserer Lage nicht wirklich versucht wird, jede Situation spielerisch zu lösen, sollte verständlich sein. Für einen Aufstiegsaspiranten war das heute aber beileibe eine Bankrotterklärung. Habe tatsächlich wenig eurer Spiele verfolgt, aber wenn ihr immer so spielt, dann habt ihr meines Erachtens 15 Punkte zu viel auf dem Konto. Das sah heute nämlich größtenteils nach ganz schwachem 3. Ligafußball aus. Von beiden Teams.
So spielen wir nicht immer.. heute war unser schlechtestes Spiel, in der Saison... Denke wir werden nun einbrechen, ähnlich wie Paderborn. Zumindest haben wir fast den Klassenerhalt.
Und ja ich verstehe das man als Abstiegskandidat so spielt... Man muss sich ja erstmal Sicherheit holen. Man merkte euch das, dass Tor euch gut tat.
Zum Zweiten Absatz: Seh ich auch so.
Zum ersten: Ihr wart halt exakt so gut "wie der Gegner es zugelassen hat"...
- Dass Ihr ebensowenig, wie das bei Paderborn gestern Abend der Fall war, einbrechen werdet, ist für mich eine ausgemachte Sache. - FALLS ich mich da aber irren sollte, so wird es dann rückwirkend gesehen "ganz gwiss" an Euren Wintertransfers gelegen haben...
16.02.2015 - 06:04 Uhr
Was will man MvA eigentlich dieses mal wieder vorwerfen? Meiner Meinung nach hat er erneut alles richtig gemacht. Das man in so einer Situation kein Offensiv-Feuerwerk abbrennt, sollte jedem klar gewesen sein! Mir hat es richtig gefallen, wie aggressiv wir waren. Die Einstellung von Markus war top. Leider hat er erneut wieder einmal das Glück nicht auf seiner Seite gehabt. Auch wenn Darmstadt mehr Ballbesitz hatte, waren wir doch die klar bessere Mannschaft. Darmstadt hatte eigentlich so gut wie keine Torchance, dann kommt das gewohnte Ei, das wir ja immer bekommen. Beim Elfmeterpfiff habe ich sofort gesagt, Okotie schießt, verschießt, das kostet uns zwei Punkte und leider ist es genauso gekommen. Ich hoffe, dass es nicht so zu Ende geht für Markus, würde ich sehr schade finden, nicht nach so einer guten Leistung. Übrigens fand ich Bandowski und vor allem Schindler und Annan richtig stark gestern. So sollte ein 6er spielen, nicht wie auf der Gegenseite. Gott sei Dank sind wir Stark los, für mich einer der überschätzten Spieler die wir je hatten.......
16.02.2015 - 07:57 Uhr
Zitat von von_der_Lion
Wenn ich da Bondra mal interpretieren darf:
Er hat wahrscheinlich gemeint, wenn wir zu Hause weiterhin so schlecht spielen, wie wir zuletzt zuhause gespielt haben. Und da ist einfach so, dass wir aus den letzten 6 Heimspielen nur einen Punkt geholt haben.
In den letzten 5 Auswärtsspielen mit gestern haben wir aber nur einmal verloren und 8 Punkte geholt.
Also, dass wir gestern gepunktet haben ist eigentlich nicht so überraschend. Nur sagt das eben nichts darüber aus wie wir uns gegen St. Pauli anstellen werden.
Pauschal gesagt: Bisher gab es ja vor jeder Heimpleite auch jeweils ein ordentliches Auswärtsspiel.
Und wir MÜSSEN zuhause jetzt nicht nur punkten sondern gewinnen, erst recht gegen die direkte Konkurrenz, die bei uns in den nächsten Heimspielen antreten wird.
Die Frage ist dann, kann man mit einer massiven Defensivaufstellung in Heimspielen antreten, wenn man da gewinnen will und muss?
Auswärts passt das und man kann so spielen. Ich bin sicher, wenn der Elfmeter verwandelt worden wäre, hätten wi auch noch ein 3. Tor nachgelegt. Dann hätte es am Ende vom Ergebnis her so wie in Bochum oder Berlin ausgesehen.
Aber zuhause? Ein Gegner, der die gleiche Taktik anwendet und auf seine 2 oder 3 Konterchancen wartet und ansonsten dicht macht.
Nein, da muss ein anderes Rezept her. Aber wird von Ahlen das haben? Oder anders gefragt.
Wir haben gestern ein weiter so gesehen, bezogen auf die letzten Auswärtsspiele. Ist es nicht so, dass wir auch ein weiter so, bezogen auf die letzten Heimspiele, im nächsten Heimspiel sehen werden?
Zitat von Seuchenvogel
OK Du hast das Spiel heute nicht gesehen aber tätigst Aussage wie "Wenn wir zu Hause weiterhin so spielen"
Vielleicht spielen wir gg. pauli besser als gg. Darmstadt auswärts ??
Also wenn Du das heut nicht gesehen hast kannst Du auch nicht auf die nächsten Spiele schlussfolgern.
Ich würde so sagen:
Wenn Wir den Punkt in Darmstadt mitnehmen, werden wir auch gegen Pauli gewinnen und dann .........
das nächste ist eine Aussage die ich heute noch nicht treffen kann, ob Abstieg oder Klassenerhalt, OBWOHL ich das heutige Spiel gesehen habe .........................................
Zitat von Bondra
Tut mir leid aber so steigt man am Ende einfach ab.
Wenn wir so ein Spiel nicht gewinnen und zu Hause weiterhin so schlecht spielen, dann werden wir absteigen. Das ist schon ganz anderen Vereinen passiert, die es bis zum Ende auch nicht glauben wollten.
Ich habe mir das Spiel heute nicht angeschaut. Das erste diese Saison, dass ich nicht live entweder im Stadion oder auf Sky gesehen habe und ich habe es kein bisschen bereut.
Allein schon die Aufstellung vor dem Spiel hat mir schon wieder gereicht.
60 macht im Moment einfach keinen Spaß...
Wenn wir so ein Spiel nicht gewinnen und zu Hause weiterhin so schlecht spielen, dann werden wir absteigen. Das ist schon ganz anderen Vereinen passiert, die es bis zum Ende auch nicht glauben wollten.
Ich habe mir das Spiel heute nicht angeschaut. Das erste diese Saison, dass ich nicht live entweder im Stadion oder auf Sky gesehen habe und ich habe es kein bisschen bereut.
OK Du hast das Spiel heute nicht gesehen aber tätigst Aussage wie "Wenn wir zu Hause weiterhin so spielen"
Vielleicht spielen wir gg. pauli besser als gg. Darmstadt auswärts ??
Also wenn Du das heut nicht gesehen hast kannst Du auch nicht auf die nächsten Spiele schlussfolgern.
Ich würde so sagen:
Wenn Wir den Punkt in Darmstadt mitnehmen, werden wir auch gegen Pauli gewinnen und dann .........
das nächste ist eine Aussage die ich heute noch nicht treffen kann, ob Abstieg oder Klassenerhalt, OBWOHL ich das heutige Spiel gesehen habe .........................................
Wenn ich da Bondra mal interpretieren darf:
Er hat wahrscheinlich gemeint, wenn wir zu Hause weiterhin so schlecht spielen, wie wir zuletzt zuhause gespielt haben. Und da ist einfach so, dass wir aus den letzten 6 Heimspielen nur einen Punkt geholt haben.
In den letzten 5 Auswärtsspielen mit gestern haben wir aber nur einmal verloren und 8 Punkte geholt.
Also, dass wir gestern gepunktet haben ist eigentlich nicht so überraschend. Nur sagt das eben nichts darüber aus wie wir uns gegen St. Pauli anstellen werden.
Pauschal gesagt: Bisher gab es ja vor jeder Heimpleite auch jeweils ein ordentliches Auswärtsspiel.
Und wir MÜSSEN zuhause jetzt nicht nur punkten sondern gewinnen, erst recht gegen die direkte Konkurrenz, die bei uns in den nächsten Heimspielen antreten wird.
Die Frage ist dann, kann man mit einer massiven Defensivaufstellung in Heimspielen antreten, wenn man da gewinnen will und muss?
Auswärts passt das und man kann so spielen. Ich bin sicher, wenn der Elfmeter verwandelt worden wäre, hätten wi auch noch ein 3. Tor nachgelegt. Dann hätte es am Ende vom Ergebnis her so wie in Bochum oder Berlin ausgesehen.
Aber zuhause? Ein Gegner, der die gleiche Taktik anwendet und auf seine 2 oder 3 Konterchancen wartet und ansonsten dicht macht.
Nein, da muss ein anderes Rezept her. Aber wird von Ahlen das haben? Oder anders gefragt.
Wir haben gestern ein weiter so gesehen, bezogen auf die letzten Auswärtsspiele. Ist es nicht so, dass wir auch ein weiter so, bezogen auf die letzten Heimspiele, im nächsten Heimspiel sehen werden?
Ich sehe es genauso wie du. Das Problem dürfte wahrscheinlich sogar weniger im Kader oder in der Taktik begründet liegen als in der Psychologie. Wenn du so unter Druck stehst wie wir und dann nicht über einen gefestigten Kader mit starken Führungsspielern verfügst, dann ist es in doppelter Hinsicht leichter auswärts als zuhause: verteidigen ist bei Verunsicherung immer leichter als kreatives Offensivspiel, du kannst zuhause aber schlecht so defensiv spielen wie auswärts. Und dann kommt zuhause noch die größere Erwartungshaltung, die sich bei Misserfolg als Druck äußert und lähmend wirkt.
Es wird in jedem Fall eine große Herausforderung in den Heimspielen, egal mit welchem Trainer, weil es eben in allererster Linie ein psychologisches Problem ist. Hoffentlich bekommen wir das noch gebacken.
16.02.2015 - 08:58 Uhr
Zitat von von_der_Lion
Die Heimspiele sind wirklich beängstigend.
Andrerseits gibt es Beispiele, dass man das trotzdem noch schaffen kann.
Letztes Jahr war Ingolstadt nach 20 Spieltagen auch bei 6 Punkten aus den Heimspielen und hat dann noch die Wende geschafft. Beginnend mit einem Sieg gegen uns, natürlich, sind nochmal 12 Punkte dazu gekommen. Dazu wurde das gute Auswärtsverhalten aufrecht erhalten. Das hat dann gereicht.
Sowas bräuchten wir halt auch. Aber kann man so eine Wende wirklich sicherstellen, durch welche Maßnahme auch immer?
Die Heimspiele sind wirklich beängstigend.
Andrerseits gibt es Beispiele, dass man das trotzdem noch schaffen kann.
Letztes Jahr war Ingolstadt nach 20 Spieltagen auch bei 6 Punkten aus den Heimspielen und hat dann noch die Wende geschafft. Beginnend mit einem Sieg gegen uns, natürlich, sind nochmal 12 Punkte dazu gekommen. Dazu wurde das gute Auswärtsverhalten aufrecht erhalten. Das hat dann gereicht.
Sowas bräuchten wir halt auch. Aber kann man so eine Wende wirklich sicherstellen, durch welche Maßnahme auch immer?
Sicherstellen kann man ja leider eine solche Wende nicht.
Sollte der Hauptgrund für die Heimschwäche mittlerweile der größere Erwartungsdruck von außen sein, dann kann ein Ansatzpunkt eine Maßnahme sein, durch die der wahrgenommene Erwartungsdruck beim Spieler sinkt. Wäre ich Spieler, würden mir die Knie in unserer Situation mit Sicherheit zu Hause auch mehr schlottern als auswärts. Mir würde es wahrscheinlich helfen, wenn vom Verein alles dafür getan wird, dass das Umfeld (Fans, Medien) nur noch bewertet, ob ich kämpfe, und nicht mehr, ob mir alles so gelingt, dass am Ende positive Ergebnisse herausspringen. Deswegen würde ich von Vereinsseite genau das auch offensiv als Ziel ausgeben: dass wir in der jetzigen Situation einfach nur noch kämpfen können, aber nicht garantieren können, dass es gut ausgeht. Und um Verständnis bei den Fans und Medien für diesen Kurs werben. Wenn ich als Spieler das Gefühl hätte, dass das dann auch angenommen wird, insbesondere von den Fans bei den Heimspielen, dann würde mir das sicher einen Teil des Drucks nehmen.
Ansonsten einfach hoffen, dass wir mal wieder gewinnen, weil das mit Sicherheit die beste Medizin ist...
16.02.2015 - 09:27 Uhr
Zitat von Bondra
Tut mir leid aber so bleibt man in der Liga.
Wer die Zweikämpfe so annimmt, so viel läuft und soviel Einsatz ziuegt und auch noch Torchancen erspielt, schafft auch den Klassenerhalt.
Einige müssen mal von ihrem hohen Ross runter.
Das war gestern der Tabellen 16., eine Mannschaft auf dem Relegationsplatz gegen den Tabellenvierten der um den Aufstieg mitspielt, in der Heimtabelle sogar 3. ist. Und zuhause die letzten 1,5 Jahre nur 4 Spiele verloren hat. Unentschieden spielt.
Wenn Freiburg, auf Schalke oder in Gladbach unentschieden spielen würde, würde doch niemand hier sagen die sind ein sicherer Absteiger....
Klar wirds schwer, aber mit der Leistung bin ich zuversichtlich. Bei uns liegts ja auch vor allem an der "Heim"schwäche....
16.02.2015 - 16:38 Uhr
Auch ich muss mein fatalistisches Urteil von vor dem Spiel revidieren.
Die Aufstellung scheint kein Aktionismus, sondern Ausdruck von MvAs größter Stärke gewesen zu sein. Diese ist nämlich das Erstellen eines Matchplans und die Einstellung der Mannschaft auf diesen.
Bereits nach wenigen Minuten habe ich mich an einen Beitrag aus dem Schalker Forum erinnert gefühlt, in dem jemand schrieb, dass Schalke Gladbach "gegladbacht" habe, indem man durch das sofortige wegschlagen in kritischen Situationen Gegenpressing verhinderte.
Das war gegen Darmstadt genau der richtige Plan und er ging ja auch absolut auf. Hätte man sich das eine oder andere unnötige Foul gespart hätte Darmstadt keine Chance gehabt.
Auch den Ruf nach früheren Wechseln kann ich absolut nicht nachvollziehen, da man niemand hätte rausnehmen können. Okotie war wichtig beim Festmachen der langen Bälle. Adlung war endlich mal der Leader, der er sein kann, hat durch seine Provokationen paar mal gut den Spielfluss unterbrochen und ist nunmal defensiv ein klasse 10er. Auf den Flügeln hätte man nur offensiver wechseln können. Wie das ausgehen kann hat man gleich nach dem 1:1 gesehen, als Wolf nur halbherzig zu einem Ball in der Luft hinging und die Darmstädter so zu einer riesen Chance kamen.
Ausserdem hat das Spiel einige Erkenntnisse zum Spiel gebracht.
1. Schindler und Volz (aber bitte wenn dann nur als RV) sind wieder Alternativen.
2. Bandowski kann definitiv mithalten
3. Die Mannschaft lebt und nimmt den Abstiegskampf an
Gegen Pauli wünsche ich mir nun folgende Elf:
--------------------------okotie------------------------
--------------------------adlung-----------------------
bandowski--------annan----X1----------------X2-
wittek----X3----------------kagelmacher-----X4-
bei X1 hoffe ich auf Sanchez oder Weigl. Bülow ist mir für ein Heimspiel doch etwas zu defensiv, zumal Pauli nicht so sehr über Kopfballstärke kommt.
Nachtrag zu Sanchez: Er hat mich gegen Heidenheim sehr enttäuscht. Ich habe gehofft, dass er in der Winterpause endgültig ankommt und zum Taktgeber wird, der er sein kann. In der ersten Hälfte hat das auch noch gut funktioniert, doch als uns in der 2. Hälfte die Ballsicherheit flöten ging und wir genau ihn gebraucht hätten hat er sich, statt das Spiel an sich zu reissen und zu beruhigen, versteckt. Die Gelb-Rote war dann das i-Tüpfelchen.
X2: ist mir ehrlichgesagt egal. Ob Wolf, Vollmann, Simon oder Rama die beste Alternative ist lässt sich vor dem Spiel schwer sagen. Da vertraue ich darauf, dass MvA die richtigen Schlüsse aus der Trainingswoche zieht. Bloß bitte nicht wieder Volz, auch wenn seine Leistung gegen Darmstadt gut war.
X3: Hier muss MvA entscheiden, ob er Kagelmacher bereits als stabil genug erachtet um ihn ohne Vallori zu bringen. Falls er es so sieht kann da gerne Schindler oder auch Bülow spielen.
X4: Volz hat einen guten Eindruck hinterlassen. Ob man ihn nochmal ranlässt oder wieder auf Angha setzt ist mir eigentlich egal.
Die Aufstellung scheint kein Aktionismus, sondern Ausdruck von MvAs größter Stärke gewesen zu sein. Diese ist nämlich das Erstellen eines Matchplans und die Einstellung der Mannschaft auf diesen.
Bereits nach wenigen Minuten habe ich mich an einen Beitrag aus dem Schalker Forum erinnert gefühlt, in dem jemand schrieb, dass Schalke Gladbach "gegladbacht" habe, indem man durch das sofortige wegschlagen in kritischen Situationen Gegenpressing verhinderte.
Das war gegen Darmstadt genau der richtige Plan und er ging ja auch absolut auf. Hätte man sich das eine oder andere unnötige Foul gespart hätte Darmstadt keine Chance gehabt.
Auch den Ruf nach früheren Wechseln kann ich absolut nicht nachvollziehen, da man niemand hätte rausnehmen können. Okotie war wichtig beim Festmachen der langen Bälle. Adlung war endlich mal der Leader, der er sein kann, hat durch seine Provokationen paar mal gut den Spielfluss unterbrochen und ist nunmal defensiv ein klasse 10er. Auf den Flügeln hätte man nur offensiver wechseln können. Wie das ausgehen kann hat man gleich nach dem 1:1 gesehen, als Wolf nur halbherzig zu einem Ball in der Luft hinging und die Darmstädter so zu einer riesen Chance kamen.
Ausserdem hat das Spiel einige Erkenntnisse zum Spiel gebracht.
1. Schindler und Volz (aber bitte wenn dann nur als RV) sind wieder Alternativen.
2. Bandowski kann definitiv mithalten
3. Die Mannschaft lebt und nimmt den Abstiegskampf an
Gegen Pauli wünsche ich mir nun folgende Elf:
--------------------------okotie------------------------
--------------------------adlung-----------------------
bandowski--------annan----X1----------------X2-
wittek----X3----------------kagelmacher-----X4-
bei X1 hoffe ich auf Sanchez oder Weigl. Bülow ist mir für ein Heimspiel doch etwas zu defensiv, zumal Pauli nicht so sehr über Kopfballstärke kommt.
Nachtrag zu Sanchez: Er hat mich gegen Heidenheim sehr enttäuscht. Ich habe gehofft, dass er in der Winterpause endgültig ankommt und zum Taktgeber wird, der er sein kann. In der ersten Hälfte hat das auch noch gut funktioniert, doch als uns in der 2. Hälfte die Ballsicherheit flöten ging und wir genau ihn gebraucht hätten hat er sich, statt das Spiel an sich zu reissen und zu beruhigen, versteckt. Die Gelb-Rote war dann das i-Tüpfelchen.
X2: ist mir ehrlichgesagt egal. Ob Wolf, Vollmann, Simon oder Rama die beste Alternative ist lässt sich vor dem Spiel schwer sagen. Da vertraue ich darauf, dass MvA die richtigen Schlüsse aus der Trainingswoche zieht. Bloß bitte nicht wieder Volz, auch wenn seine Leistung gegen Darmstadt gut war.
X3: Hier muss MvA entscheiden, ob er Kagelmacher bereits als stabil genug erachtet um ihn ohne Vallori zu bringen. Falls er es so sieht kann da gerne Schindler oder auch Bülow spielen.
X4: Volz hat einen guten Eindruck hinterlassen. Ob man ihn nochmal ranlässt oder wieder auf Angha setzt ist mir eigentlich egal.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.