FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Daniel Buballa
Geburtsdatum 11.05.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein TuS Asbach

Leistungsdaten:

Daniel Buballa [15]

01.07.2015 - 11:43 Uhr
Daniel Buballa [15] |#31
03.06.2017 - 02:41 Uhr
Also, ich sehe auch das Problem, dass wir im Moment auf den AV-Positionen nicht flexibel genug sind. Fallen Buballa und Dudziak aus, wer soll denn dann auf ihren Positionen spielen? Hornschuh geht ja noch halbwegs, aber wer macht das dann links? Park? Wundertüte, oder?

Ich habe deswegen den Verdacht, dass man nächste Saison vielleicht das Duo Dudziak / Buballa auf der linken Seite ausprobieren möchte, mit Buballa vorne. Also sich erhofft, ein ähnlich gefährliches Duo hiermit gefunden zu haben, wie es seinerzeit Halstenberg und Buballa waren, die, wenn Halste nicht gegangen wäre, meines Erachtens ziemlich die Liga gerockt hätten. Buba ist schnell, vorne weniger ängstlich als hinten, technisch ist Dudziak besser, dafür aber eben auch so offensiv, dass der Offensive besser auch mal im richtigen Moment hinten absichert. Das bekommt Buballa aufgrund seiner Geschwindigkeit auch gut hin. Mittlerweile zumindest, warum er in der Hinrunde nicht wie gewohnt schnell war, weiß wohl nur der Wind ...

Aber vielleicht kommt es ja auch noch mal völlig anders und wir erleben "verkehrte Welt" rechts, indem Buballa da plötzlich spielt ...

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von halbfan am 03.06.2017 um 02:53 Uhr bearbeitet
Daniel Buballa [15] |#32
04.03.2019 - 15:18 Uhr
2 Jahre obendrauf

•     •     •

Jo, super!
Daniel Buballa [15] |#33
04.03.2019 - 16:18 Uhr
Zitat von halbfan

Ich habe deswegen den Verdacht, dass man nächste Saison vielleicht das Duo Dudziak / Buballa auf der linken Seite ausprobieren möchte, mit Buballa vorne.

Der Kommentar ist zwar schon anderthalb Jahre alt, aber eigentlich ist das eine Idee die so ähnlich aktuell durchaus Form annehmen könnte.
Nur anders als damals gedacht andersherum. Buballa und Davor Dudziak, (MMD dafür auf rechts) wäre eigentlich eine ziemlich gute Option für die Truppe, wenn es mal darum geht einen Gegner über die Flügel zu bespielen. Gerade in einem 4-4-2 mit den beiden alten Herren (Allagui und AMFG) in der Spitze kann ich mir das verdammt gut vorstellen.
Daniel Buballa [15] |#34
04.03.2019 - 17:36 Uhr
Ich finde es zeigt in welche Richtung es geht bei uns. Stillstand.

Buballa ist nun wirklich kein besonderer LV. Zweikampfstaerke ist vorhanden aber die Vorwaertsbewegung hat sich nicht weiterentwickelt. Torgefahr geht von ihm nicht aus, weder als Torschuetze, noch als Vorlagengeber.

Ich war mir sicher, dass unter den ganzen Alteingesessenen, dass neue Impulse vor allem auf der LV Position wichtig waeren. Nun ist also schon auszuschliessen, dass wir einen gestandenen LV verpflichten werden.

Finde ich fuer ihn natuerlich toll, fuer das Spielerische nicht so genial.
Daniel Buballa [15] |#35
04.03.2019 - 18:22 Uhr
Bin da auch gespaltener Meinung
Denke aber wenn man ihn ziehen lassen würde und einen neuen LV
holen würde,hätte man wieder keine Alternative auf der Position.
Daher hoffe ich das man trotzdem noch einen LV holt.
Daniel Buballa [15] |#36
04.03.2019 - 18:33 Uhr
Zitat von Badger
Bin da auch gespaltener Meinung
Denke aber wenn man ihn ziehen lassen würde und einen neuen LV
holen würde,hätte man wieder keine Alternative auf der Position.
Daher hoffe ich das man trotzdem noch einen LV holt.

Das ist Pflicht! Schon des Alters wegen, aber auch für den Fußball, den MK spielen läßt, da nach der Balleroberung der Ball ja auch einigermaßen häufig beim eigenen Mitspieler landen sollte.
Ansonsten gilt wie immer: Den Sinn oder Unsinn der Verlängerung wird sich erst mit Blick auf den gesamten Kader zur neuen Saison beurteilen lassen. Meine Befürchtung ist & bleibt aber, das man mit Buballa / Kalla links und Zander / Bednarczyk rechts plant. Sprich: Ohne qualitativ für den Top6-Anspruch überzeugende AV, was heutzutage eigentlich ein NoGo ist (man schaue ich mal an, wer bei anderen Vereinen "oben drin" auf den AV-Positionen spielt). Die rechte Seite hätte immerhin noch Entwicklungspotential... Nichtsdestotrotz: Als Fullback, der seine Seite dicht macht, ist Buballa im Normalfall (der auch nicht immer gegeben ist) durchaus ein Guter.

Ich finde übrigens, daß Stöver / MK schon einmal enthusiastischer geklungen haben, wenn sie eine VV kommentieren durften. https://www.fcstpauli.com/news/daniel-buballa-bleibt-weitere-zwei-jahre-bei-den-braun-weissen/
Daniel Buballa [15] |#37
04.03.2019 - 22:06 Uhr
Einen wie Wittek brauchen wir. Schaue gerade das HSV Spiel. Der Junge ist genial. Hinten stark und robust, vorn mit seiner linken Klebe gut mit Beteiligt.
Daniel Buballa [15] |#38
05.03.2019 - 07:31 Uhr
Bin da ganz bei Badger .Auch wenn ich mich oft über ihn ärgere, freue ich mich über die Vertragsverlängerung. Denn LV sind eben selten zu finden, da diese Position halt auch meistens LInksfüßler spielen.

Und Kontinuität im Kader ist absolut nicht schädlich Zwinkernd

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 05.03.2019 um 07:32 Uhr bearbeitet
Daniel Buballa [15] |#39
05.03.2019 - 15:35 Uhr
Jetzt weiss Ich wieso er gegen Paderborn wie ausgewechselt gespielt hat..es stand (s)eine Vertragsverlängerung bevor..oops

Es tut mir leid, ABER diese Verlängerung ist kein gutes Signal - Konstanz hin oder her, JA - gute Linksverteidiger sind rar - auch Wittek glänzt nicht immer und hat Defizite im Stellungsspiel - dafür geht Offensiv bei Ihm halt viel mehr...Buballas Torbeteiligungen in den letzten 2 Jahren?

Aktuell : 1 Torvorlage in 20 Spielen.
Letzte Saison: 2 Torvorlagen in 31 Spielen.

Überrascht
Daniel Buballa [15] |#40
13.03.2019 - 14:14 Uhr
Habe mir als St. Pauli-Sympathisant am Sonntag das Derby angeschaut. Muss dazu sagen, seit langer Zeit mal wieder ein Spiel über die vollen 90min.

Die größte Schwachstelle m.E. sind eure beiden Außenverteidiger - was da Buballa und auch Kalla auf der anderen Seite gezeigt haben, war z.T. wirklich erschreckend und enttäuschend.

Schade, dass man das Spiel (verdientermaßen) verloren hat - aber im Kampf um Platz drei ist noch alles drin, wenn man auch die etwas schlechtere Ausgangsposition inne hat.

Viel Glück & Erfolg für die laufende Saison!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.