FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Daniel Brinkmann
Geburtsdatum 29.01.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Daniel Brinkmann [Trainer]

02.11.2024 - 18:50 Uhr
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1361
06.02.2026 - 17:46 Uhr
Daniel ist beim geilsten Verein überhaupt!

Stimme ich voll zu!😍

•     •     •

FCH Forever!

Rostock meine Heimat!

Daniel Brinkmann [Trainer] |#1362
06.02.2026 - 17:53 Uhr
Zitat von HR0yal
Zitat von nowo

Dann hab ich noch einen Spruch fürs Phrasenschwein: Was zählt, ist auf dem Platz. Für schöne Pressekonferenzen und Eloquenz kann man sich nichts kaufen. Oder andersherum: Pele Wollitz steht oben, wie geht das?

Ich drücke dennoch DB die Daumen für eine erfolgreiche Restsaison.

Pele Wollitz ist ein guter Trainer.

Nachdem der Kader in der Wintertransferperiode insgesamt sportliche Substanz verloren hat wird es jetzt auf Daniel ankommen. Die Rückrunde wird eine Feuertaufe in der Daniel zeigen muss wie weit er schon ist. Er muss auf jeden Fall eine Alternative zum System mit 2 Stürmern so einstudieren das die Mannschaft das ohne Probleme spielen kann und offensiv eine Durschlagskraft entwickelt die für ganz oben reicht. Keine einfache Aufgabe.

Verrückte Idee. Aber vielleicht kommt es (auch) auf die 11 aufm Platz drauf an. Ist nur so ne Idee.

Übrigens bringt Empathie und Eloquenz nicht nur was auf einer PK, sondern ist auch gut für die Führung eines Teams. Übrigens auch beides Dinge die ein Pele Wollitz hat. Nur ist der ne Ecke weniger besonnen und dafür impulsiver. Ich lehne mich mal soweit ausm Fenster, wenn Daniel die üblichen Mannen nicht gut eingestellt bekommt, dann bezweifel ich auch, dass es ein Bernd Hollerbach hinbekommen hätte. Eine Pele Wollitz sicherlich schon. Aber nicht bei einem Verein wie unserem. zwinker
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1363
06.02.2026 - 17:54 Uhr
Zitat von HR0yal
Zitat von nowo

Dann hab ich noch einen Spruch fürs Phrasenschwein: Was zählt, ist auf dem Platz. Für schöne Pressekonferenzen und Eloquenz kann man sich nichts kaufen. Oder andersherum: Pele Wollitz steht oben, wie geht das?

Das lässt sich wohl nicht bestreiten und anscheinend macht er auch fehlende Eloquenz und Sympathiepunkte damit wett.

Am Saisonende vor Cottbus zu stehen, wird schwer. Wir haben da auch noch 2 Rechnungen offen ...
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1364
06.02.2026 - 18:41 Uhr
Zitat von HR0yal
Zitat von nowo

Nachdem der Kader in der Wintertransferperiode insgesamt sportliche Substanz verloren hat wird es jetzt auf Daniel ankommen. Die Rückrunde wird eine Feuertaufe in der Daniel zeigen muss wie weit er schon ist. Er muss auf jeden Fall eine Alternative zum System mit 2 Stürmern so einstudieren das die Mannschaft das ohne Probleme spielen kann und offensiv eine Durschlagskraft entwickelt die für ganz oben reicht. Keine einfache Aufgabe.

Wieviele Co-Trainer haben wir ? 3 und dazu noch Amir. Also genug Kompetenz ist ja wohl vorhanden.

•     •     •

AFDFCH
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1365
08.02.2026 - 09:19 Uhr
Es scheint offensichtlich viele kompetente Menschen in diesem Verein zu geben, was wiederum eine objektive Beurteilung erschwert, vielleicht brauchst du in so einem Umfeld einen Moderator. Auch diese kontrollierte defensive Spielanlage, ist viellecht der Zeitgeist und DB macht alles richtig.
Was mich echt skeptisch macht:
dass der Kader beim letzten Aufstieg irgendwie gefühlt schlechter war, aber sie trotzdem sicher aufgestiegen sind,
dass ein Spieler alle Freistöße und Ecken schiesst,
dass sie für dieses kontrollierte defensive Spiel zu oft komplett untergehen,
dass der Trainer nicht einschreitet wenn der gegnerische Torwart den Ball nicht spielt( eine der peinlichsten Aktionen).
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1366
08.02.2026 - 09:28 Uhr
Man muss aber auch sagen das Cottbus viel richtig macht in Sachen Transfers. Wollitz hebt Spieler oft auf ein höheres Niveau. Ich sag nur Engelhardt, Cigerci, Funk und zuletzt Michelbrink, Hannemann, Moustfa. Dazu jetzt Cigerci 2 und Cvjetinovic als Neuzugänge.

Aktuell glaub nicht das wir vor Cottbus landen. Die haben an Qualität dazugewonnen. Wir verloren. Ebenso sieht es bei Duisburg aus. Auf eine der ersten 3 Plätze zu landen wird mehr wie schwer diese Saison.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1367
08.02.2026 - 09:35 Uhr
Sicher aufgestiegen? Ich erinnere mich da an ein Schneckenrennen zum Ende der Saison mit mehren Unentschieden und ein knappes Remis am letzten Spieltag gegen den Absteiger Lübeck. Den Platz 2 haben wir dann dank Tordifferenz gesichert… so richtig souverän war das damals nicht, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1368
08.02.2026 - 10:23 Uhr
Zitat von t2022
Es scheint offensichtlich viele kompetente Menschen in diesem Verein zu geben, was wiederum eine objektive Beurteilung erschwert, vielleicht brauchst du in so einem Umfeld einen Moderator. Auch diese kontrollierte defensive Spielanlage, ist viellecht der Zeitgeist und DB macht alles richtig.
dass der Kader beim letzten Aufstieg irgendwie gefühlt schlechter war, aber sie trotzdem sicher aufgestiegen sind,
dass der Trainer nicht einschreitet wenn der gegnerische Torwart den Ball nicht spielt( eine der peinlichsten Aktionen).

Hattest du heute morgen irgendwie einen Schlaganfall oder so? Hast du da irgendetwas durcheinander gebracht, oder sollte das Ironie sein? Du meinst doch nicht ernsthaft, dass wir jetzt eine kontrolliert devensive Spielweise haben und lobst dann gleichzeitig den letzten Aufstieg (der übrigens ziemlich knapp war, weil wir (in meiner Erinnerung) in den letzten Spielen kaum noch gewonnen haben), aber bei dem Trainer hatten wir ja nun wirklich eine kontrollierte devensive, wenn nicht sogar absolut e devensive. Aktuelle lässt sich unsere Spielweise doch am ehesten mit kontrollierter Offensive beschreiben um im gleichen Sprachschema zu bleiben.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1369
08.02.2026 - 10:58 Uhr
Zitat von t2022

Einige Punkte kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das der letzte Kader gefühlt schlechter war, sehe ich schon irgendwo ein. Die Liga (und damit die Konkurrenz) entwickelt sich jedoch auch weiter. Wenn man den Kader dann mal in Relation zu unserem Aufstiegskader 2011 sieht.. da sind wir quasi ohne Stürmer (nichts gegen Schied) aufgestiegen. Zu oft untergehen.. was meinst du damit? Die schlechten Standards? Da sehe ich regelmäßig gute Aktionen in denen wir auch zum Kopfball kommen. Die theoretische Chance auf das Tor ist regelmäßig da. Bloß der Ertrag fehlt. Ich nehme an, du meinst das Heimspiel gegen Verl, als der Torwart den Ball viel und lange am Fuß hatte. Was soll Brinkmann da denn machen? Ihn höchstpersönlich hüfthoch umgrätschen?

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1370
08.02.2026 - 18:26 Uhr
Zitat von Andy_xy
Sicher aufgestiegen? Ich erinnere mich da an ein Schneckenrennen zum Ende der Saison mit mehren Unentschieden und ein knappes Remis am letzten Spieltag gegen den Absteiger Lübeck. Den Platz 2 haben wir dann dank Tordifferenz gesichert… so richtig souverän war das damals nicht, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Würde ich für die aktuelle Saison sofort unterschreiben. Hauptsache, am Ende Platz 2 smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.