FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Daniel Brinkmann
Geburtsdatum 29.01.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Daniel Brinkmann [Trainer]

02.11.2024 - 18:50 Uhr
Daniel Brinkmann [Trainer] |#51
03.11.2024 - 17:22 Uhr
Ganz souveräner erster Medienauftritt. Ruhig und klar in seinen Aussagen, offenbar auch mal für einen Spruch gut. Erinnert mich ein wenig an Ole Werner, so wie er spricht.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#52
03.11.2024 - 17:24 Uhr
Gefallen hat mir die Aussage das alle Trainer "allein" in Rostock sind... Kann man vielleicht öfters "Brainstormen" auch neben dem Platz.

Wenn sie alle Menschlich zusammen passen kann es sicherlich von Vorteil sein Das die Mannschaft funktioniert haben ja die letzten beiden Spiele schon gezeigt!

Man darf gespannt sein...
Daniel Brinkmann [Trainer] |#53
03.11.2024 - 19:21 Uhr
Guter erster Auftritt obwohl ich als alter Hase auf eine PK nicht mehr viel gebe, außer nur die menschliche Seite zu sehen.

Der Rest sind dann noch meistens Phrasen, abgerechnet wird am Spieltag.

Ziemlich nervig finde ich aber auch die durchgängigen Fragen nach den Co-Trainer, erst recht wo die junge Dame zu Schluss dann ein weiteres Mal fragen musste, wie denn die Zusammenarbeit aussehen wird.

Nichts gegen die beiden die das toll gemacht haben aber der Verein hat sich aufgrund der Gegebenheiten für Brinkmann entschieden und es würde allen Beteiligten gut tun dies auch zu akzeptieren, da es nur unnötig Unruhe reinbringt.

Viel Erfolg von meiner Seite.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#54
03.11.2024 - 19:24 Uhr
Die beste Antwort, die er hätte geben können, war aus meiner Sicht zur Frage nach dem Druck durch die beiden Siege der Co-Trainer: (sinngemäß) "Was meinen Sie, was ich für einen Druck hätte, wenn die beiden Spiele nicht gewonnen worden wären und wir auf einem Abstiegsplatz stünden!"
Besser kann man das nicht zusammenfassen.

Jetzt muss mit diesen Fragen aber Schluss sein. Ich fand es schon grenzwertig, dass auf einer Vorstellungs-PK des neuen Trainers so viele Fragen zu seinen "Vorgängern" zugelassen wurden. Mein Eindruck war, dass Brinkmann das am Ende auch genervt hat.
Da muss aus meiner Sicht in Zukunft im Zweifel der Verein (Pressesprecherin) eingreifen und um die nächste Frage bitten. Das Interesse ist verständlich (haben wir ja auch), aber jetzt ist Brinkmann Trainer und es bringt ihn auf Dauer in eine doofe Situation.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#55
03.11.2024 - 19:31 Uhr
Zitat von Schindler89
Isz es eigentlich wirklich Daniel Brinkmann oder haben wir Sveinn Gudjohnsen zurück geholt?uglygrins

Ich muss ja eher an Julius Brink denken! grins

Ist es eigentlich nicht üblich, auf so einer ersten PK mal zu fragen wie lange eigentlich der Vertrag läuft und wie die Modalitäten (Auf-/Abstieg etc.) so geregelt sind?
Und ich hätte gern gewusst, wann eigentlich die erste Kontaktaufnahme von Amir war, um mal abschätzen zu können, wie lange er ihn schon im Blickfeld hat. Ich meine damit bewusst nicht den konkreten Kontakt nach Hollerbach, sondern generell den ersten Kontakt.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#56
03.11.2024 - 20:16 Uhr
Ich wünsche euch und Daniel Brinkmann alles Gute für die Zukunft und ich finde es richtig, dass ihr einen Trainer aus der 4. Liga verpflichtet habt.

Mitch Kniat wurde damals vom SC Verl aus der 3. Liga von unserer 2. Mannschaft abgeworben. Damals spielte unsere 2. Mannschaft noch in der Oberliga. Inzwischen ist Kniat Trainer in Bielefeld und spiet derzeit um den Aufstieg mit. Was ich damit sagen möchte, ist, dass ein Trainer aus der 4. Liga keinen Nachteil haben muss.

Weitere Beispiele bei uns sind Breitenreiter, Baumgart, Luhukay, Roger Schmidt, Schubert und Pavel Dotchev. Alle kamen aus unteren Ligen und haben bei uns gute Arbeit geleistet. Eigentlich ist das unser Erfolgsrezept, Spieler, Trainer und Manager aus unteren Ligen verpflichten. Vielleicht klappt das auch bei euch.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#57
03.11.2024 - 20:34 Uhr
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Nordmagazin,sendung1486184.html

Ab Minute 11 ungefähr ein Interview mit DB.

Er sagt, er will „kein hintenreinstellen und bunkern“ sehen.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#58
03.11.2024 - 20:46 Uhr
Also wenn es nach dem Feedback der Fans geht, könnte man meinen der "2.Pagelsdorf" wurde gefunden.Lachend

Noch halte ich mich an das Motto:"Nicht getadelt, ist genug gelobt". Aber an sich habe ich auch ein gutes Gefühl, um ehrlich zu sein.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 03.11.2024 um 20:48 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#59
03.11.2024 - 21:07 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Nordmagazin,sendung1486184.html

Ab Minute 11 ungefähr ein Interview mit DB.

Er sagt, er will „kein hintenreinstellen und bunkern“ sehen.

Hier das gesamte Interview in einem Stück

https://www.ndr.de/sport/fussball/FC-Hansa-Rostock-Neuer-Trainer-Brinkmann-freut-sich-auf-ueberwaeltigende-Aufgabe,hansa12614.html

Ich hoffe und gehe auch davon aus das es noch ein Interview mit Hansa TV/Arvid geben wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 03.11.2024 um 21:11 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#60
03.11.2024 - 21:45 Uhr
Ich musste gerade nochmal nachschauen aber tatsächlich. Als Brinkmann sein erstes Spiel machte , im ostseestadion, das war tatsächlich auch mein erstes Spiel was ich im Ostseestadion sehen konnte. Ein 2:0 gegen Paderborn.
Kurz Gänsehaut bekommen nach dem NDR Interview.
Viel Erfolg Daniel
Das wird was…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.