FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Daniel Brinkmann
Geburtsdatum 29.01.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Daniel Brinkmann [Trainer]

02.11.2024 - 18:50 Uhr
Daniel Brinkmann [Trainer] |#21
02.11.2024 - 21:02 Uhr
So wie ich es wollte jemanden geholt der nicht im Fokus steht..Ich wünsche Daniel bei uns viel Erfolg, und hoffe das er mit unseren beiden Co Trainern gut klar kommt...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Daniel Brinkmann [Trainer] |#22
02.11.2024 - 21:48 Uhr
Habe gerade gelesen, dass er damals sein Profidebüt für Paderborn auswärts bei uns im Ostseestadion gemacht hat. Witzig wie sich dann manchmal ein Kreis schließt 😅

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#23
02.11.2024 - 22:32 Uhr
Na dann mal gutes gelingen!!!
Ich kenne ihn zu wenig als das ich mir n Urteil erlauben kann, freue mich aber das Amir Mut beweist und diesen Weg geht.
Willkommen an Bord 🔵⚪️🔴
Daniel Brinkmann [Trainer] |#24
02.11.2024 - 22:44 Uhr
Da wir bisher aus der Distanz recht ungefährlich sind kann unser neuer Trainer unsere Jungs mal erklären wie das geht.
https://youtu.be/wCryCMZL5O4?si=6OsqMRhc3detxfq3

Er hat 2 Jahre bei Cottbus gespielt, weiß also auch was es bedeutet im Osten zu spielen.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#25
02.11.2024 - 22:55 Uhr
Spannende Lösung, die ich mir auch schon zu Saisonbeginn gewünscht hätte. Aber jetzt ist er da. Durch die zwei Siege sollte Brinkmann nun eigentlich in Ruhe arbeiten können. Vom Alter sollte es mit Pesch und Rabenhorst auch passen. Wenn jeder seine Rolle kennt und annimmt, wird das hoffentlich eine Kombi, die Spaß macht.

Fußballerisch hoffe ich, dass er das vorhandene nutzt und weiter an kleinen Stellschrauben dreht. Das 3-4-3 passt derzeit sehr gut zu uns. Die Verletzten kommen langsam zurück. Endlich mal wieder gute Nachrichten in Rostock. Hoffentlich kann man Freitag nachlegen!

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Daniel Brinkmann [Trainer] |#26
02.11.2024 - 23:09 Uhr
Hoffen wir nicht, dass wir in so eine BVB-Rose-Terzic-Situation kommen mit zwei "grauen Eminenzen" im Hintergrund, die dem Cheftrainer die Arbeit erschweren, weil die Fans sie lieber hätten.

Mir geht bei dem Thema allerdings immer völlig unter, dass keiner von uns weiß, inwieweit die beiden überhaupt Cheftrainer werden bzw. schon jetzt sein wollen. Rabenhorst sprach von "zukünftig" irgendwann mal vielleicht und Pesch wirkte auf mich auf der PK nach dem Spiel und auch während des Spiels ziemlich fertig. Kann mir gut vorstellen, dass die auch erstmal gern wieder ins zweite Glied zurückgehen. Nur hoffentlich nicht ins dritte oder vierte - das wird jetzt Brinkmanns Aufgabe sein. Die beiden scheinen die Mamnschaft bzgl. ihrer Fähigkeiten und auch Mentalität gut einschätzen zu können. Es wird in Brinkmanns Interesse sein, dies zu nutzen, um hier erfolgreich zu sein. Alles andere würde mich zumindest sehr wundern.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#27
02.11.2024 - 23:43 Uhr
Auch von mir ein herzliches willkommen Daniel Brinkmann. Bin total gespannt wie sich ein junger hungriger Trainer aus OWL an der Ostsee präsentiert. Wünsche dir eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren tollen Co's und einen erfolgreichen Einstand mit der Kogge in deiner Heimat am Freitag.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#28
03.11.2024 - 00:14 Uhr
Ich sehe bei jetzt insgesamt 4 Trainern dann auch mögliches Konfliktpotential. Hoffentlich ist das alles gut durchdacht.

•     •     •

AFDFCH
Daniel Brinkmann [Trainer] |#29
03.11.2024 - 00:15 Uhr
Herzlich Willkommen an der Ostsee!

Hab ich als Trainer nicht auf dem Schirm gehabt und kann ihn nicht einschätzen. Bin gespannt auf den 1. Eindruck auf der PK und ob sich der spielerische Plan der hier im Video aufgezeigt wurde entfalten kann. Würde wohl zu uns passen.

Das ist auch das richtige Stichwort und ich muss mich als Wunsch an Brinkmann mal selbst aus dem September zitieren, als ich Hollerbach kritisierte:

Zitat von Probetraining
Was willst du eigentlich hier? Das Training mit viel Power und kurzen Pässen, wo alle pressen und Stress erzeugen oder mal ne Kombination zeigen leiten die Co-Trainer. Beim Spiel stümpert hinten wieder die Nr. 4 rum und rettet wahrscheinlich für die nächsten 4 Wochen den Job. Man könnte an eine Verschwörung glauben.

Wir brauchen einen passenden Chef zu den Co-Trainern. Hollerbach ist mittlerweile wie Schwartz, nur ohne die Anfangspunkte. Wer hätte nur ahnen können, dass wir uns irgendwann spielerisch den Ergebnissen anpassen.

Sei der passende Chef, die Co-Trainer und die Spieler haben mit Worten und Taten eindeutig gesprochen was sie wollen!

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Daniel Brinkmann [Trainer] |#30
03.11.2024 - 09:15 Uhr
Willkommen an Bord an unserer wunderschönen Kogge. Ich wünsche ein gutes, bis sehr gutes Gelingen. Muss sagen hier schwingt bei mir ein mächtig gutes Bauchgefühl mit. Das hatte ich bei Selimbegovic oder Hollerbach nicht.
An die Kritiker bzw. diejenigen die dem Verein jetzt Dummheit vorwerfen, einfach mal drüber nachdenken, dass die beiden (Pesch/Rabenhorst) vielleicht gar nicht die Verantwortung übernehmen wollten? Vielleicht war das ja auch eine Option mit den Strafzahlungen zu leben und sie weitermachen zu lassen? Ich gehe davon aus, dass bei dem Prozess diese beiden dort letztlich auch mit eingebunden waren ggf. gab es vorab sogar schon eine Zusammenkunft der zukünftigen Trainer. Ich bin voller Vorfreude und gespannt auf die nächsten Wochen/Monate. Eine geile Truppe haben wir auf alle Fälle die auch zu mehr im Stande ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.