FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Daniel Brinkmann
Geburtsdatum 29.01.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Daniel Brinkmann [Trainer]

02.11.2024 - 18:50 Uhr
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2221
09.05.2026 - 17:06 Uhr
Zitat von JariLitmanen88
Mir fehlen hier gerade die Brinkmann Hater nach dem Spiel. Ach ne Hansa hat ja gewonnen.

Eigentlich wollte ich darauf gar nicht reagieren, aber was du hier abziehst, ist einfach nur unangenehm. Wirklich schwach.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2222
09.05.2026 - 17:12 Uhr
Erstens ist es kein Hate, sondern ganz einfache Beobachtung. Mit diesem Trainer wird es nichts. Es gibt hier auch Menschen die 20,30,40 Jahre Fußball schauen. Aber er ist beliebt und hat ohne Zweifel auch Qualitäten, ich bin dafür: gebt ihm das Sommerfenster und ab Winter ist dann vorbei mit dem Kuschelkurs. Außerdem sprechen wir nicht vom Gewinn der Championsleague, sondern dem Aufstieg von der dritten in die zweite Liga mit dem größten oder zweitgrößten Etat, eine Aufgabe die durchaus schon einige Trainer geleistet haben, teilweise auch mehrfach, die dann überraschend oft in der nächsten Liga kein Land sahen, es ist also definitiv auch nicht die allerhöchste Qualität erfordert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t2022 am 09.05.2026 um 17:14 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2223
09.05.2026 - 17:35 Uhr
Zitat von t2022
Erstens ist es kein Hate, sondern ganz einfache Beobachtung. Mit diesem Trainer wird es nichts. Es gibt hier auch Menschen die 20,30,40 Jahre Fußball schauen. Aber er ist beliebt und hat ohne Zweifel auch Qualitäten, ich bin dafür: gebt ihm das Sommerfenster und ab Winter ist dann vorbei mit dem Kuschelkurs. Außerdem sprechen wir nicht vom Gewinn der Championsleague, sondern dem Aufstieg von der dritten in die zweite Liga mit dem größten oder zweitgrößten Etat, eine Aufgabe die durchaus schon einige Trainer geleistet haben, teilweise auch mehrfach, die dann überraschend oft in der nächsten Liga kein Land sahen, es ist also definitiv auch nicht die allerhöchste Qualität erfordert.

Sorry, aber was sollen solche Beiträge aussagen? Dass sich ältere Foristen, die schon 30 Jahre+ Fußball schauen rausnehmen dürfen es als Fakt darzustellen, dass es mit Brinkmann nicht klappen wird? Fühlt man sich dann besser?

Niemand weiß, ob wir ohne Brinkmann nicht auch noch viele Jahre in Liga 3 bleiben. Genauso wenig kann uns Brinkmann, aber eben auch kein neuer Trainer den Aufstieg kommende Saison garantieren.

Ich selbst habe jahrelang Fußball gespielt, teilweise sogar auf recht hohem Niveau und schaue auch seit 20 Jahren sehr intensiv Fußball. Was, wenn ich jetzt behaupte, dass es mit Brinkmann sicher klappt? Führt doch zu nichts.

Eine Glaskugel hat niemand. Ich hab manchmal den Eindruck (nicht auf dich gemünzt), dass manche User bestimmte Dinge „vorhersagen“, nur um dann am Ende den Finger zu heben, wenn‘s wirklich so kommt. Nach dem Motto: ich hab’s ja schon immer gewusst.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2224
09.05.2026 - 17:39 Uhr
Ich verstehe nicht, wieso so viele den Kopf des Trainers fordern. Wo haben uns die Trainerwechsel hingebracht? Als wenn mit einem Trainerwechsel alle Probleme gelöst wären.. Ich hoffe einfach, Daniel bekommt noch eine Saison, um es allen zu zeigen.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2225
09.05.2026 - 17:47 Uhr
Leute beruhigt euch doch mal was hier in den letzten Wochen im Thread abgeht geht ja unter keine Kuhhaut mehr. Im Endeffekt haben beide Seiten irgendwo Recht, aber jetzt direkt wieder Alles über den Haufen zu schmeissen ist für mich persönlich dann auch ein gewagtes Unterfangen...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2226
09.05.2026 - 18:04 Uhr
Zitat von Hakikentucky

Leute beruhigt euch doch mal was hier in den letzten Wochen im Thread abgeht geht ja unter keine Kuhhaut mehr. Im Endeffekt haben beide Seiten irgendwo Recht, aber jetzt direkt wieder Alles über den Haufen zu schmeissen ist für mich persönlich dann auch ein gewagtes Unterfangen...

Ich glaube auch, dass sich die Gemüter beruhigen sollten. Ich sehe auch, dass es Gründe für beide Sichtweisen gibt und das Pendel schwingt nach persönlichem Empfinden.
Es wird so oder so was über den Haufen geworfen. Der Kader wird vermutlich ganz anders aussehen als in dieser Saison. Wie die Entscheidung zum Trainer aussieht, hängt davon ab, ob man an Brinkmanns Lernkurve glaubt oder es eine andere Philosophie bzw. Qualitäten benötigt.
Wenn man Brinkmann nach dem Spiel hört, vermute ich dass er bleiben wird. Dann hoffe ich aber, dass man im Verein zu 100% geschlossen hinter diesem Weg steht und es nicht nur um eine Chance mit 10 Spielen Schonfrist geht. Das wäre verschenkte Zeit und kostet zu viel Geld.

Hiermit pausiere ich in der Diskussion um den Trainer. Meine Meinung ist eh bekannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Majak am 09.05.2026 um 18:05 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2227
09.05.2026 - 19:02 Uhr
Die Saison ist ja noch nicht zu Ende. Mindestens noch 2 Spiele, dann kann man ein Fazit ziehen.
Ich wundere mich aber, dass es bisher keinerlei Vertragsverlängerungen von Spielern oder gar Neuverpflichtungen gibt. Oder hab ich was verpasst?
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2228
09.05.2026 - 19:03 Uhr
Eigentlich schade. Ich hatte mir heute Vormittag die Diskussion zwischen u.A. @Mel14Siegtorson @Majak und @spence durchgelesen und fand das Ganze angenehm sachlich.
Die letzten Seiten sind dann leider wieder von gegenseitigen Vorwürfen geprägt.

Wenn Brinkmann bleibt (wovon ich ausgehe), wird es nächstes Jahr eine der wichtigsten Aufgaben, mehr Dominanz und Ruhe nach Führungen auszustrahlen.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2229
09.05.2026 - 19:26 Uhr
Zitat von nowo

Die Saison ist ja noch nicht zu Ende. Mindestens noch 2 Spiele, dann kann man ein Fazit ziehen.
Ich wundere mich aber, dass es bisher keinerlei Vertragsverlängerungen von Spielern oder gar Neuverpflichtungen gibt. Oder hab ich was verpasst?

Nur weil noch nichts bekannt gegeben wurde bedeutet es ja nicht automatisch, dass noch nichts entschieden bzw. unterschrieben wurde. Könnte mir vorstellen, dass ein oder zwei Neuzugänge/ Verlängerungen schon fix sind, man aber noch mit der Verkündung wartet. Das sagt zumindest mein Bauchgefühl.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Menga am 09.05.2026 um 19:27 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#2230
09.05.2026 - 19:36 Uhr
Zitat von Menga

Nur weil noch nichts bekannt gegeben wurde bedeutet es ja nicht automatisch, dass noch nichts entschieden bzw. unterschrieben wurde. Könnte mir vorstellen, dass ein oder zwei Neuzugänge/ Verlängerungen schon fix sind, man aber noch mit der Verkündung wartet. Das sagt zumindest mein Bauchgefühl.

Das denke ich auch. Da sind schon viel mehr Dinge entschieden, als man öffentlich zugibt. Was mich etwas stutzig macht, ist die Aussage von Maul dass es kein großen Umbruch geben wird. Laufen alle Verträge aus, ist der doch nicht so klein. So richtig kann ich mir bei niemandem eine VVL vorstellen. Hoffentlich aber noch die KO für Holten.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.