FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Daniel Brinkmann
Geburtsdatum 29.01.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Daniel Brinkmann [Trainer]

02.11.2024 - 18:50 Uhr
Daniel Brinkmann [Trainer] |#141
07.02.2025 - 16:01 Uhr
Liebe Grüße an Daniel. Wenn du schon bei Transfermarkt liest, liest Du hier wahrscheinlich auch. Bleib so wie Du bist, macht weiter so einen tollen Job im Team gemeinschaftlich. Dann wird es auch was für langfristig.

•     •     •

AFDFCH
Daniel Brinkmann [Trainer] |#142
07.02.2025 - 16:19 Uhr
Zitat von Camaro626
Liebe Grüße an Daniel. Wenn du schon bei Transfermarkt liest, liest Du hier wahrscheinlich auch. Bleib so wie Du bist, macht weiter so einen tollen Job im Team gemeinschaftlich. Dann wird es auch was für langfristig.

Ich hoffe, er liest nicht nach, was hier vor und während der Spiele so geschrieben wird, wenn es um die Aufstellungen und Einwechslungen geht ugly
Daniel Brinkmann [Trainer] |#143
07.02.2025 - 17:00 Uhr
Zitat von pan-o-rama
Zitat von Camaro626

Ich hoffe, er liest nicht nach, was hier vor und während der Spiele so geschrieben wird, wenn es um die Aufstellungen und Einwechslungen geht ugly

Was meinst , Du warum Nico links und Jan jetzt rechts spielen ?Cool

•     •     •

AFDFCH
Daniel Brinkmann [Trainer] |#144
07.02.2025 - 18:57 Uhr
Zitat von Camaro626
Zitat von pan-o-rama

Zitat von Camaro626

Was meinst , Du warum Nico links und Jan jetzt rechts spielen ?Cool

Na absolut, hab gehört das sich Daniel spätestens nach der wöchentlichen PK hier im Forum inspirieren lässt stark

Um aufs Thema zu kommen, hoffe das mir Typen ala Brand & Fascher in meinem restlichen Hansaleben erspart bleiben.

Wir werden wieder Tiefschläge erleben, wir werden wieder zusammen abfeiern - alles klar.

Ich hab da echt ein gutes Gefühl bei ihm, auch in Zusammenarbeit mit den Co Trainern und Amir.

Strukturiert, Lern-und Kritikfähig, klar in den Aussagen, Teamplayer mit gewissen Zielevorgaben.

So zumindest mein Eindruck von Außen.....das kann echt eine kleine Erfolgsgeschichte werden, wenn nicht Heute dann Morgen
Daniel Brinkmann [Trainer] |#145
07.02.2025 - 21:58 Uhr
Es ist ja unbestritten, dass wir uns momentan auf einem wirklich guten Weg befinden. Ich habe bei Brinkmann auch ein gutes Gefühl, aber wenn wir ehrlich sind, dann begann die Wende zum Besseren ja schon zwei Spiele, bevor Brinkmann überhaupt da war. Unsere beiden Co-Trainer hatten es geschafft, der Mannschaft irgendwie einen Ruck zu versetzen. Keine andere taktische Grundordnung, fast dasselbe Personal, bis auf das Ausmustern von Roßbach, und doch hatte man das Empfinden, eine andere Mannschaft auf dem Platz zu sehen und das hält doch eigentlich bis heute immer noch an. Als Brinkmann dann da war, änderte sich gefühlt, jedenfalls für mich, nicht allzu viel. Wir spielen genauso weiter, wie es schon unter den Co-Trainern war, die einzige für mich wirklich deutliche Änderung war der Wechsel von Neidhart von rechts nach links, mit der Folge, dass Mejdr endlich rechts ran darf.
Was will ich sagen? Ich denke, dass wir verdammt gute Co-Trainer haben und das wird doch eigentlich viel zu oft vergessen. Was ich Brinkmann hoch anrechne ist, dass er nicht alles umgeworfen hat, nach dem Motto: So, ab nun läuft der Hase aber anders entlang. Ich denke nicht, dass er ein Diktator ist, sondern sehr wohl die Arbeit seiner Mitarbeiter zu schätzen weiß. Da hat man ja zu Hollerbachs Zeiten anderes gehört.
Da kann jetzt echt was zusammen wachsen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spence am 07.02.2025 um 22:04 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#146
07.02.2025 - 22:26 Uhr
Zitat von spence
Es ist ja unbestritten, dass wir uns momentan auf einem wirklich guten Weg befinden. Ich habe bei Brinkmann auch ein gutes Gefühl, aber wenn wir ehrlich sind, dann begann die Wende zum Besseren ja schon zwei Spiele, bevor Brinkmann überhaupt da war. Unsere beiden Co-Trainer hatten es geschafft, der Mannschaft irgendwie einen Ruck zu versetzen. Keine andere taktische Grundordnung, fast dasselbe Personal, bis auf das Ausmustern von Roßbach, und doch hatte man das Empfinden, eine andere Mannschaft auf dem Platz zu sehen und das hält doch eigentlich bis heute immer noch an. Als Brinkmann dann da war, änderte sich gefühlt, jedenfalls für mich, nicht allzu viel. Wir spielen genauso weiter, wie es schon unter den Co-Trainern war, die einzige für mich wirklich deutliche Änderung war der Wechsel von Neidhart von rechts nach links, mit der Folge, dass Mejdr endlich rechts ran darf.
Was will ich sagen? Ich denke, dass wir verdammt gute Co-Trainer haben und das wird doch eigentlich viel zu oft vergessen. Was ich Brinkmann hoch anrechne ist, dass er nicht alles umgeworfen hat, nach dem Motto: So, ab nun läuft der Hase aber anders entlang. Ich denke nicht, dass er ein Diktator ist, sondern sehr wohl die Arbeit seiner Mitarbeiter zu schätzen weiß. Da hat man ja zu Hollerbachs Zeiten anderes gehört.

Ich bin überzeugt davon das das kein Zufall ist. Amir hat einen Plan B gehabt. Er wusste wohl das die beiden Co Trainer was drauf haben und das Brinkmann ein Trainer ist, der einen vergleichbaren Spielansatz verfolgt und in der Lage ist seine Co Trainer eng mit einzubinden. Denn er schrieb bereits beim ersten Spiel der Co Trainer als Interimstrainer, das er die selbe Formation gewählt hätte. Das zeigte bereits auf, das man ähnliche Gedanken verfolgt.

Mir hat die PK heute wieder sehr gefallen. Hat klar aufgezeigt, daß er gerade den Offensivspielern, wie Kinsombi und Lebeau Freiraum gibt und sie nicht zu sehr in ein Korsett schnürt. In der Defensive gibt es jedoch klare Vorgaben.
Toll fand ich auch seine Aktion, als er Kinsombi gefragt hat, was er an seiner Stelle des Trainers entscheiden würde.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#147
08.02.2025 - 08:04 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von spence

Ich bin überzeugt davon das das kein Zufall ist. Amir hat einen Plan B gehabt. Er wusste wohl das die beiden Co Trainer was drauf haben und das Brinkmann ein Trainer ist, der einen vergleichbaren Spielansatz verfolgt und in der Lage ist seine Co Trainer eng mit einzubinden. Denn er schrieb bereits beim ersten Spiel der Co Trainer als Interimstrainer, das er die selbe Formation gewählt hätte. Das zeigte bereits auf, das man ähnliche Gedanken verfolgt.

Mir hat die PK heute wieder sehr gefallen. Hat klar aufgezeigt, daß er gerade den Offensivspielern, wie Kinsombi und Lebeau Freiraum gibt und sie nicht zu sehr in ein Korsett schnürt. In der Defensive gibt es jedoch klare Vorgaben.
Toll fand ich auch seine Aktion, als er Kinsombi gefragt hat, was er an seiner Stelle des Trainers entscheiden würde.

Ich verliere gerade die von mir so oft geforderte pommersche Gelassenheit. 😎 Aber immerhin nicht bei einer Niederlage. Nach der PK hat er mich. Wenn es richtig schlimm wird, bin ich noch im Februar ein echter Fanboy. So locker flockig quatschen und trotzdem die Grenzen wahren und professionell auf die Fragen reagieren. Dann wie er mit dem Thema Aufstieg umgeht. Großes Kino auszusprechen was wir ihr alle wollen und trotzdem realistisch zu bleiben. Dazu klare Forderungen und seine Angebote. Naja haben hier ja schon einige geschrieben. Ich komme hier ins schwärmen. Das wird mal ein Trainer den nich weiterverfolgen werde, wenn er uns verlässt. Nen Typ mit dem ich gerne mal ne Bier trinken würde. Oder Mäuschen spielen, wenn er mit den Co-Trainern über die Austellung diskutiert. Großes Lob auch an Armir, der mit dem Netzwerk aus Co-Trainern ein spanndes Gefelcht geformt hat. Freu mich auf Sonntag.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#148
15.02.2025 - 16:21 Uhr
Ich tue das Spiel mal in die Kategorie Lehrgeld - positiv ausgedrückt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Majak am 15.02.2025 um 16:22 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#149
15.02.2025 - 16:27 Uhr
Passiert, schlechte Ideen, die nicht aufgegangen sind. Hatten Guardiola, hatte Löw, hatte Klopp.

Es sei ihm verziehen solange er draus lernt. Das wird er, so schätze ich ihn ein.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#150
15.02.2025 - 16:28 Uhr
Zitat von Majak
Ich tue das Spiel mal in die Kategorie Lehrgeld - positiv ausgedrückt

Das hast du aber sehr sehr positiv ausgedrückt! Bei mir lässt der Frust langsam nach aber immer deutlicher wird die Frage was heute die Idee von Brinkmann war 🤷🏻

•     •     •

Nur der FC Hansa seit 1995!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.