| Geburtsdatum | 13.10.1988 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Daniel Beichler [Trainer]
18.02.2026 - 09:40 Uhr
19.02.2026 - 10:25 Uhr
Erwarte demnach keine Wunderdinge , aber zumindest in absehbarer Zeit einen ansehnlichen Fussball bzw. Zumindest einen Titel.
Sonst wird Salzburg einen Einbruch bei den Dauerkartenverkäufen erleben und Beichler eventuell ( trotz Vertrag bis 2028) im Sommer schon Geschichte sein.
Ich erwarte auch keine Wunderdinge, ein Titel wäre eine Überraschung.
Gut wäre es, wenn wir es schaffen mindestens in die Conference Liga zu kommen und uns in allen Mannschaftsteilen spielerisch und körperlich verbessern.
Besonders körperlich( Robustheit) sind wir keine Bundesligaspitzenmannschaft, auch geht den meisten Spielern nach 60 Minuten die Luft aus.
Sonst wird Salzburg einen Einbruch bei den Dauerkartenverkäufen erleben und Beichler eventuell ( trotz Vertrag bis 2028) im Sommer schon Geschichte sein.
Ich erwarte auch keine Wunderdinge, ein Titel wäre eine Überraschung.
Gut wäre es, wenn wir es schaffen mindestens in die Conference Liga zu kommen und uns in allen Mannschaftsteilen spielerisch und körperlich verbessern.
Besonders körperlich( Robustheit) sind wir keine Bundesligaspitzenmannschaft, auch geht den meisten Spielern nach 60 Minuten die Luft aus.
19.02.2026 - 17:12 Uhr
Nicht so pessimistisch bitte.
Wir sind immer noch Tabellenführer und im Cuphalbfinale Favorit.
Schlechter als unter Letsch wird's bestimmt nicht!
19.02.2026 - 17:51 Uhr
Für mich ist viel wichtiger das "wie" zu verbessern und worauf wir dann aufbauen können. Unter Roger gab es in der ersten Saison auch keinen Titel und das obwohl er eine Sommervorbereitung und eine Wintervorberetung hatte und das ohne einer großen Doppelbelastung.
Marcus Mann hat jetzt nicht so eine gute Arbeit geleistet als das ich unseren Kader vor LASK sehen würde.
Marcus Mann hat jetzt nicht so eine gute Arbeit geleistet als das ich unseren Kader vor LASK sehen würde.
19.02.2026 - 18:04 Uhr
Quelle: www.salzburg24.at
Ex-Salzburger Lukas Wallner verrät: "Daniel Beichler wird den Stars Gas geben"
......................
19.02.2026 - 19:24 Uhr
Zitat von MartinMartin
Quelle: www.salzburg24.at
Ex-Salzburger Lukas Wallner verrät: "Daniel Beichler wird den Stars Gas geben"
......................Das taugt mir 👍 Ghört eh jetzt mal a bissl strengere Hand her - Letsch viel zu leise & brav, dadurch hat er wohl bei so manchem Möchtegern-Star-Kicker den Respekt verloren!
Zitat von MartinMartin
Naja, im Winter, wie wir wissen, is der Transfermarkt überschaubar. Mann hat Megaflop Rasmussen fix angebracht, mit Drexler einen jüngeren Ersatzmann geholt, Ratkov um unglaublich viele Millionen verkauft und mit Redzic einen spannendenen technisch starken universell einsetzbaren Angreifer verpflichtet. LGD hat er verliehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fisch1983 am 19.02.2026 um 19:28 Uhr bearbeitet
21.02.2026 - 02:38 Uhr
Ich habe jetzt schon ein paar mal gehört das Daniel Beichler ein sehr spannender Trainer ist, weil er der erste Trainer ist, der aus der Spieler-Generation stammt, wo die Karrieren von Arnautovic, Prödl, Baumgartlinger, Jantscher, Harnik, Fuchs, Klein, Schicker, Liendl, Ilsanker, Dragovic, Weimann, ect. anfingen. Das ist die Spieler-Generation, die dafür gesorgt hat, das wir jetzt so viele Legionäre haben und im Ausland ernster genommen werden.
Was bei Beichler noch sehr ungewöhnlich ist. Er hat als Trainer von ganz unten angefangen und hat nicht so wie viele andere ehemalige Spieler den kürzesten Weg gesucht. Bei einer Play 2 Grow Folge hat sich Stefan Schwab beschwert das der Weg zur UEFA Pro Lizenz im Vergleich zu Deutschland viel zu langsam geht. Da war die Rede von 2 Jahren oder so. Was sind 2 Jahre für so einen komplexen Job wie Fußballtrainer? Glaube kaum das die Spieler-Erfahrung für so einen Job reicht.
Weil es mich interessiert hat habe ich nachgesehen mit welchen Trainern er schon einmal zusammen gearbeitet hat.
Als Trainer:
Jörg Schirgi (sehr gutes Trainer-Talent ala. Ilzer), Gernot Wolf (Bruder von Hannes Wolf), Fabio Ingolitsch, Jakob Meierhofer (Aktuell GAK Spieler und er war unter Beichler einmal TW Trainer bei JAZ-Gu-Süd), Dusan Svento, Eddie Gustafsson, Maximilian Fischer (akt. Spielanalyst unter Matthias Jaissle), Yuki Miyazawa (Trainer von RB Omiya Ardija, Stefan Schoberer (neuer AKA RB Salzburg U16 Trainer), Thomas Sageder, Marcel Lücke (Aktuell AKA U18 St.Pölten Trainer und im UEFA-Pro-Diplom 2026/27 Teilnehmer), Leonhard Haas (Aktuell Bayern München U17 Trainer), Bernd Eibler (aktuel Co-Trainer unter Gerhard Struber bei Bristol City), Heinz Arzberger, Michael Berktold (Athletiktrainer bei Crystal Palace), Maximilian Plachel (Aktuell Physiotherapeut bei Hertha BSC), Christoph Kappel (Spielanalyst bei Sturm Graz), Emmanuel Faloba (Aktuell Co-Trainer SV Ried), Ralf Neumann (Rehatrainer LASK)
Als Spieler:
Dietmar Constantini, Markus Schopp, Karl Daxbacher, Thomas Flögel, Jochen Fallmann, Paul Gludovatz, Gerhard Schweitzer, Andreas Herzog, Manfred Zsak, Andreas Heraf, Hermann Stadler, Franco Foda, Christian Peintinger, Nevio Orlandi, Hannes Reinmayr, Karsten Heine, Jeff Saibene, Giorgio Contini, Uli Forte, Milan Sasic, Jos Luhukay, Hans-Jürgen Boysen, Darko Milanic, Muamer Dedic.
Was bei Beichler noch sehr ungewöhnlich ist. Er hat als Trainer von ganz unten angefangen und hat nicht so wie viele andere ehemalige Spieler den kürzesten Weg gesucht. Bei einer Play 2 Grow Folge hat sich Stefan Schwab beschwert das der Weg zur UEFA Pro Lizenz im Vergleich zu Deutschland viel zu langsam geht. Da war die Rede von 2 Jahren oder so. Was sind 2 Jahre für so einen komplexen Job wie Fußballtrainer? Glaube kaum das die Spieler-Erfahrung für so einen Job reicht.
Weil es mich interessiert hat habe ich nachgesehen mit welchen Trainern er schon einmal zusammen gearbeitet hat.
Als Trainer:
Jörg Schirgi (sehr gutes Trainer-Talent ala. Ilzer), Gernot Wolf (Bruder von Hannes Wolf), Fabio Ingolitsch, Jakob Meierhofer (Aktuell GAK Spieler und er war unter Beichler einmal TW Trainer bei JAZ-Gu-Süd), Dusan Svento, Eddie Gustafsson, Maximilian Fischer (akt. Spielanalyst unter Matthias Jaissle), Yuki Miyazawa (Trainer von RB Omiya Ardija, Stefan Schoberer (neuer AKA RB Salzburg U16 Trainer), Thomas Sageder, Marcel Lücke (Aktuell AKA U18 St.Pölten Trainer und im UEFA-Pro-Diplom 2026/27 Teilnehmer), Leonhard Haas (Aktuell Bayern München U17 Trainer), Bernd Eibler (aktuel Co-Trainer unter Gerhard Struber bei Bristol City), Heinz Arzberger, Michael Berktold (Athletiktrainer bei Crystal Palace), Maximilian Plachel (Aktuell Physiotherapeut bei Hertha BSC), Christoph Kappel (Spielanalyst bei Sturm Graz), Emmanuel Faloba (Aktuell Co-Trainer SV Ried), Ralf Neumann (Rehatrainer LASK)
Als Spieler:
Dietmar Constantini, Markus Schopp, Karl Daxbacher, Thomas Flögel, Jochen Fallmann, Paul Gludovatz, Gerhard Schweitzer, Andreas Herzog, Manfred Zsak, Andreas Heraf, Hermann Stadler, Franco Foda, Christian Peintinger, Nevio Orlandi, Hannes Reinmayr, Karsten Heine, Jeff Saibene, Giorgio Contini, Uli Forte, Milan Sasic, Jos Luhukay, Hans-Jürgen Boysen, Darko Milanic, Muamer Dedic.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 21.02.2026 um 02:38 Uhr bearbeitet
23.02.2026 - 08:24 Uhr
Viele Namen wurden "gehandelt" bzw. diskutiert und am Ende ist es die naheliegendste geworden. Er weiß was gefordert wird und kennt die RB DNA. Hoffen wir, dass er die Mannschaft auf Kurs bringen und halten kann. Was bei einem kurzen Trainingsvideo zu sehen war, war die Tatsache das er mehr Tore fordert und damit hat er bereits ein gravierenden Punkt angesprochen der auch gleich umgesetzt wurde (wenn auch nicht zu 100%).
23.02.2026 - 09:00 Uhr
Quelle: x.com
🔴⚪ FC Red Bull Salzburg Excellent Breakout Rondo Variation
🔧 We’ve adapted it slightly
⚽ Starts as a 5v2 rondo
🔁 The pressing pair must win it + complete 1 security pass to trigger the breakout
🎯 Strong emphasis on high quality finishing actions
🌍 Access thousands of training sessions just like this one, not to be missed...
Solche Trainings Clips hätte man von einem Letsch eher nicht gesehen? 🔧 We’ve adapted it slightly
⚽ Starts as a 5v2 rondo
🔁 The pressing pair must win it + complete 1 security pass to trigger the breakout
23.02.2026 - 09:25 Uhr
Zitat von MartinMartin
Quelle: x.com
🔴⚪ FC Red Bull Salzburg Excellent Breakout Rondo Variation
🔧 We’ve adapted it slightly
⚽ Starts as a 5v2 rondo
Solche Trainings Clips hätte man von einem Letsch eher nicht gesehen?🔧 We’ve adapted it slightly
⚽ Starts as a 5v2 rondo
Beichler ist einfach ein andere Typ-Trainer - eine andere Generation-Trainer.
23.02.2026 - 17:46 Uhr
Zitat von alex
Daniel Beichler ist - nicht sonderlich überraschend- neuer Trainer des FC Red Bull Salzburg.
Es hätte kaum Lösungen gegeben, die mich noch weniger überzeugt hätten.
Bislang habe ich fast ausschließlich negatives über ihn gehört - vor allem auch menschlich.
Beim FC Liefering, in der YL und in der Red Bull Fußball Akademie hat er keine herausragende Arbeit geleistet.
Ich hätte mir eine erfahrenere und kreativere Lösung gewünscht - vor allem von Marcus Mann.
Beichler passt aber zur Entwicklung der letzten Jahre.
Es würde mich schon sehr stark überraschen, wenn die Beförderung aufgeht.
Die erste Zeit von Marcus Mann ist nach außen hin bislang eher weniger überzeugend.
Daniel Beichler ist - nicht sonderlich überraschend- neuer Trainer des FC Red Bull Salzburg.
Es hätte kaum Lösungen gegeben, die mich noch weniger überzeugt hätten.
Bislang habe ich fast ausschließlich negatives über ihn gehört - vor allem auch menschlich.
Beim FC Liefering, in der YL und in der Red Bull Fußball Akademie hat er keine herausragende Arbeit geleistet.
Ich hätte mir eine erfahrenere und kreativere Lösung gewünscht - vor allem von Marcus Mann.
Beichler passt aber zur Entwicklung der letzten Jahre.
Es würde mich schon sehr stark überraschen, wenn die Beförderung aufgeht.
Die erste Zeit von Marcus Mann ist nach außen hin bislang eher weniger überzeugend.
Quelle
Das Argument Beichler und sein Trainerteam habe in Liefering und bei der Akademie keine herausragende Arbeit geleistet halte ich für nichtssagend, weil hier sollte es weniger um die Leistung eines Trainers gehen. Dort sollte die Entwicklung der Talente im Vordergrund stehen und die verlaufen selten linear. Das ist dort außerdem eine Arbeit von einem großen Team. Ich bin sogar der Meinung, das es für die Entwicklung der Talente nicht gut ist, wenn dort zu erfolgreiche Trainer arbeiten und die eine gute Karriere hinlegen möchten. Wir brauchen in der Akademie viel mehr Trainer, die sich für die Entwicklung der Talente verschrieben haben und weniger Trainer, die nur ihre eigene Karriere im Auge haben. So gesehen ist Beichler kein guter AKA-Trainer , aber der perfekte Profitrainer?
Bei der UEFA Youth League hat er keine gute Arbeit geleistet? Das sehe ich überhaupt nicht so. Mich würde einmal interessieren was sich viele immer wieder erwarten. Als Marco Rose so weit kam, hat er noch sehr stark von der Percy Van Lierop Ausbildung profitiert. Das hat schon auch noch individuelle Gründe warum die Performance oft nicht so kreativ ausschaut wie es damals war. Und was unter Rose noch sehr anders war - es wurde damals viel mehr auf einen UEFA Youth League Erfolg gesetzt. Rose hat über das Transferfenster viel weniger Spieler verloren als es bei Beichler der Fall war. Haidara, Daka, Wolf, Schlager, Berisha, ect. standen weiterhin zur Verfügung. Beichler dagegen hat sehr viele Spieler verloren. Bei der Halbfinale-Niederlage gegen Trabzonspor haben Spieler wie Sulzbacher, Aguilar, Trummer, Baidoo, Verhounig, Jano und Gadou gefehlt. Das hat schon fast nen Blinder gesehen das da die Qualität fehlte, vor allem für die Offensive.
Mit Pepijn Lijnders hatten wir vor kurzem eine kreative Lösung. Es gibt keine Garantie dass das funktioniert. Da braucht man aktuell nur nach Rapid schauen, oder sich an den LASK-Vorgänger von Kühbauer zurück erinnern.
Menschlich soll er sehr negativ drauf sein? Schon ein sehr hartes Urteil wie ich finde. Vor allem wenn man das nicht begründen kann. Hat er eine Frau von einem Spieler ausgespannt?
Dieses Zitat soll nur stellvertretend sein, weil es gab im Netz massenhaft Meldungen wie diese.
Viele davon werden sich jetzt in den Löcher verkriechen und vermutlich auf die nächste Gelegenheit warten?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 23.02.2026 um 17:50 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich