FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Daniel Baier
Geburtsdatum 18.05.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SpVgg Niedernberg

Leistungsdaten:

Daniel Baier [10]

11.05.2012 - 18:13 Uhr
Daniel Baier [10] |#21
18.07.2018 - 17:06 Uhr

Despite not being renowned for his defensive work, only Daniel Baier (162) has made more interceptions than Thiago (152) in the last two Bundesliga seasons.
Daniel Baier [10] |#22
01.08.2018 - 10:41 Uhr
Wer Daniel Baier auf dem Trainingsplatz in Längenfeld beobachtet, stellt fest: Der Routinier brennt auch vor seiner elften Saison im Trikot des FC Augsburg.
Nettes erfrischendes Interview mit unserem alten und neuen Kapitän. So wie das aussieht, sieht er sich noch nicht (ganz) am Ende seiner Karriere. Mich freut es auf alle Fälle, ein Team braucht einfach Spieler wie ihn. Seine Erfahrung und seine Führungsqualitäten sind wirklich Gold wert für den FCA, auch wenn er vllt. nicht mehr ganz so die Dynamik zurückliegender Saisons hat. Zudem strahlt er Bodenständigkeit aus.
Daniel Baier [10] |#23
13.01.2020 - 22:50 Uhr
Der FC Augsburg hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag von Kapitän Daniel Baier um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2021 verlängert.
Der Kerl ist einfach unglaublich. Das freut mich einfach riesig. stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von trenk am 13.01.2020 um 22:53 Uhr bearbeitet
Daniel Baier [10] |#24
23.07.2020 - 11:12 Uhr
Nach den Ergänzungen im Trainer- und Funktionsteam wird es zur kommenden Saison auch Veränderungen innerhalb der Mannschaft geben. So wird Daniel Baier nicht mehr das FCA-Trikot tragen.

Der FCA hatte nach der Saisonanalyse das Gespräch mit dem 36-Jährigen gesucht und darin über seine zukünftige Rolle im Team des FCA gesprochen. Das Resultat: Der Vertrag des defensiven Mittelfeldspielers, der seit 2008 für den FCA auflief, wird im gegenseitigem Einvernehmen Nach den Ergänzungen im Trainer- und Funktionsteam wird es zur kommenden Saison auch Veränderungen innerhalb der Mannschaft geben. So wird Daniel Baier nicht mehr das FCA-Trikot tragen.

Der FCA hatte nach der Saisonanalyse das Gespräch mit dem 36-Jährigen gesucht und darin über seine zukünftige Rolle im Team des FCA gesprochen. Das Resultat: Der Vertrag des defensiven Mittelfeldspielers, der seit 2008 für den FCA auflief, wird im gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst.
Trennung - aber im Guten!

Daniel Baier hat sich auf seiner Instagram Seite auch schon verabschiedet - sympathisch wie eh und je. Beide Seiten trennen sich ohne Groll und haben sich auf ein Abschiedsspiel geeinigt - sobald dies wieder möglich ist Lachend

Damit geht eine Ära zu Ende. Schön dass wir es endlich mal schaffen, einen Leistungsträger würdig zu verabschieden. Danke Daniel Baier, mein Trikot mit der Nummer 10 werde ich weiterhin tragen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FootballKing19 am 23.07.2020 um 11:14 Uhr bearbeitet
Daniel Baier [10] |#25
11.09.2020 - 15:30 Uhr
Am Mittwoch verkündete Daniel Baier sein Karriereende. Im ersten Interview spricht er bei SPORT1 über seine aktive Laufbahn, den FC Augsburg und seinen härtesten Trainer
SPORT1: War das Ende beim FCA so einvernehmlich, wie es in der Pressemitteilung zu lesen war?

Baier: Ja. Wirklich. Natürlich kam es für mich überraschend, nach der Saison die Entscheidung überbracht zu bekommen, dass man nicht mehr mit mir plant. Aber die Verantwortlichen haben offen mit mir gesprochen und ihren Standpunkt vertreten. In ihrer Verantwortung für den Verein müssen Entscheidungen getroffen werden. Aber es war schon so, wie es kommuniziert wurde. Beide Seiten haben schließlich den Auflösungsvertrag unterschrieben. Von daher passt das alles so.

SPORT1: Können Sie sich für die Karriere nach der Karriere wieder ein Amt beim FCA vorstellen und wenn ja, welches?

Baier: Es war immer mein Plan und auch mein Wunsch, dass ich nach der aktiven Laufbahn etwas im Verein machen werde. Was das genau sein wird, muss ich noch herausfinden. Ich habe jetzt genug Zeit, mir Gedanken zu machen, in welche Richtung ich da gehen möchte. Ich schließe nichts aus, es kann durchaus sein, dass sich die Wege wieder kreuzen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilfried1907 am 11.09.2020 um 15:37 Uhr bearbeitet
Daniel Baier [10] |#26
15.09.2020 - 19:37 Uhr
Daniel Baier spricht über seine lange Zeit beim FC Augsburg, über das abrupte und auch für ihn überraschende Ende und die Gerüchte, die es darum gibt.
Ausführliches Interview mit mehr Bezug zum FCA als das von Sport1. Sehr lesenswert
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilfried1907 am 15.09.2020 um 19:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.