Luxemburg

CS Fola Esch

29.06.2009 - 20:59 Uhr
CS Fola Esch |#91
18.07.2013 - 16:10 Uhr
Es ist mittlerweile halt so dass die UEFA sehr stark kommerziell orientiert ist!
Europa League und Champions League haben doch klar zum Ziel viel Geld für die Grossen zu generieren, für die Kleinen bleibt da nix über!
Die Zeiten dass man hier Real Madrid, Liverpool, Bayern, Juve oder Marseille bewundern durfte sind längst vorbei.

Es gibt aber noch andere Kostenpunkte für die Vereine, so muss zB Beispiel jede Spieler in eine grosse sportärtztliche Untersuchung, was de facto nicht schlecht ist, aber den Verein pro Spieler um die 400 Euro kostet, das sind bei einem 22 Kader mal sofort 9000 Euro!
Auch nicht schlecht...
Sind aber alles allgemeine Beobachtungen und haben nix mit Fola zu tun, ich hoffe in Zagreb zieht man sich einigermassen gut aus der Affäre, jetzt erst mal Differdingen gegen Utrecht und Jeunesse gegen Ventspils die Daumen drücken!

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96
CS Fola Esch |#92
18.07.2013 - 22:15 Uhr
@Maminhio

Die uefa-konforme Erneuerung des Josy Bartel wird schon auf lux. Verhältnisse angepasst d.h. um die 8.000 Zuschauer, aber überdacht und die Leichtathletikpiste kommt ganz weg.

Wenn Jeunesse Esch seinen geplanten Neubau des Stadions auf dem Arbedgelände denn wirklich einmal realisieren würde, könnte man dort ein Uefa-gerechtes Stadion für 3000 Zuschauer errichten, was allen Vereinen zugute kommen könnte, wenn sie solche Mannschaften wie Zagreb und Utrecht zugelost bekommen.

Aber Weitsicht ist nicht unbedingt die Stärke unserer Politiker.
CS Fola Esch |#93
02.08.2013 - 13:30 Uhr
Laut Quotidien von heute scheint der Transfer von Payal zu Zagreb ad acta zu sein.

Einerseits, sei die geforderte Ablösesumme (500.000€) zu hoch, andereseits scheint Sportdirektor Mamic andere Spieler für einen Transfer zu bervorzugen, als sein Präsident, der sich ja für Payal aussprach.

Schade für Payal diese einmalige Chance zu verpassen, schon aufgrund der meines Erachtens komplet überhöhten Ablösesumme. Kein luxemburger Spieler ausser vieleicht Mutsch ist diese Summe wert, wenn man mit den Ablösesummen, der zur Zeit verschiedenen gestandenen Profispieler vergleicht, die noch händerigend einen Klub suchen.

Der Transfer wird sicher nicht alleine wegen der Transfersumme scheitern, aber mir scheint dass Fola da ein grosses Eigentor geschossen hat, denn beim ersten Kontakt wird diese Summe Zagreb mit Sicherheit zum Zweifeln gebracht haben, soviel für einen Spieler zu zahlen, den sie erst 2 mal beobachten konnten.

Es ist wunderbar mit zu verfolgen, dass ausländiche Profivereine sich mittlerweile für lux. Spieler interessieren, zudem noch über die Vereinsmannschaften und nicht nur über die Nationalmannschaft, aber wenn man die beiden Beispiele Joachim und Payal nimmt, die an den komplett überhöten Ablösesummen zu scheitern schienen und vieleicht werden, muss man sich an den Kopf fassen, denn im Sinne des lux. Fussballs ist es sicher nicht.
CS Fola Esch |#94
03.08.2013 - 12:16 Uhr
Zitat von careca:
Laut Quotidien von heute scheint der Transfer von Payal zu Zagreb ad acta zu sein.

Einerseits, sei die geforderte Ablösesumme (500.000€) zu hoch, andereseits scheint Sportdirektor Mamic andere Spieler für einen Transfer zu bervorzugen, als sein Präsident, der sich ja für Payal aussprach.

Schade für Payal diese einmalige Chance zu verpassen, schon aufgrund der meines Erachtens komplet überhöhten Ablösesumme. Kein luxemburger Spieler ausser vieleicht Mutsch ist diese Summe wert, wenn man mit den Ablösesummen, der zur Zeit verschiedenen gestandenen Profispieler vergleicht, die noch händerigend einen Klub suchen.

Der Transfer wird sicher nicht alleine wegen der Transfersumme scheitern, aber mir scheint dass Fola da ein grosses Eigentor geschossen hat, denn beim ersten Kontakt wird diese Summe Zagreb mit Sicherheit zum Zweifeln gebracht haben, soviel für einen Spieler zu zahlen, den sie erst 2 mal beobachten konnten.

Es ist wunderbar mit zu verfolgen, dass ausländiche Profivereine sich mittlerweile für lux. Spieler interessieren, zudem noch über die Vereinsmannschaften und nicht nur über die Nationalmannschaft, aber wenn man die beiden Beispiele Joachim und Payal nimmt, die an den komplett überhöten Ablösesummen zu scheitern schienen und vieleicht werden, muss man sich an den Kopf fassen, denn im Sinne des lux. Fussballs ist es sicher nicht.

Die Frage die sich mir stellt ist, wie interessiert war Zagreb wirklich? Ed stimmt noch lange nicht alles was so in den Medien verbreitet wird, vor allen Dingen im Sportbereich ist da oft viel Prosa dabei!

Wenn sich der Transfer aber so realisiert hätte, wären die Düdelinger wohl die Gelackmeierten gewesen, denn Fola hätte für 2 Monate einen Riesengewinn eingestrichen!
Ich ann mir nicht vorstellen dass ein professionell geführter Verein einen Spieler nach nur 2 gesehenen Spielen verpflichten will.
Bei Payal war doch schon mal etwas in der Richtung...

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96
CS Fola Esch |#95
08.04.2014 - 09:15 Uhr
Tom Schnell verlässt Fola zum Saisonende. Wohin die Reise geht, ist bislang noch offen.
Favorit ist wohl F91 Düdelingen, aber offenbar ist auch der RFCU Luxemburg (im Falle eines Klassenverbleibs) eine Option.
Differdingen ist laut Aussage von Präsident Bei nicht interessiert!
CS Fola Esch |#96
08.04.2014 - 10:48 Uhr
Zitat von benem:
Tom Schnell verlässt Fola zum Saisonende. Wohin die Reise geht, ist bislang noch offen.
Favorit ist wohl F91 Düdelingen, aber offenbar ist auch der RFCU Luxemburg (im Falle eines Klassenverbleibs) eine Option.
Differdingen ist laut Aussage von Präsident Bei nicht interessiert!

Der Racing ist sicher interessiert Tom Schnell zurück zu holen, egal in welcher Liga, die Frage ist dann nur ob Tom sich das Abenteuer EP antun will, denn aktuell tendieren die Chancen zum Klassenerhalt gegen 0!

Ich habe mich aber fast weggeschmissen vor Lachen bei dieser Aussage:

Zitat
Wir sind bei weitem nicht der Krösus, als den wir dargestellt werden", so Welter, der bedauert, dass sich viele Spieler nicht für das sportliche Projekt, sondern für das höchste Angebot entscheiden.

http://www.wort.lu/de/view/nach-schnell-abgang-fola-sportdirektor-spricht-von-wettruesten-53438b3de4b0c117a0b3619a

Aber jeder muss wissen was er so von sich gibt...

•     •     •

Justice for the 96
CS Fola Esch |#97
08.04.2014 - 13:41 Uhr
Die Aussage von Welter ist in der Tat sehr lustig.

Wo wäre denn Fola wenn da nicht jemand massiv Geld reinpumpt? Glaubt er dass sich ein Nationalspieler auf den Galgenberg verirrt, wenn er nicht die dafür notwendigen finanziellen Entschädigungen erhalten würde?

Welter müsste man einen Heiligenschein aufsetzten. Das ist mit Abstand das dümmste Interview was ich seit langem von einem lux. Vereinsverantwortlichen gelesen habe. Kein Wunder dass die Zuschauer jedem Verein weglaufen bei solchen Aussagen. In habe den Anschein, dass sowohl in der lux. Politik wie jetzt auch im Sport, die Verantwortlichen glauben das Fußvolk für Voll ***** en zu verkaufen.

Im übrigen will Da Mota zur Fola wechseln, er glaubt dass sein Vertrag ausläuft, Schumacher sagt dass er noch 1 Jahr hat.
CS Fola Esch |#98
08.04.2014 - 19:16 Uhr
Zitat von careca:

Im übrigen will Da Mota zur Fola wechseln, er glaubt dass sein Vertrag ausläuft, Schumacher sagt dass er noch 1 Jahr hat.

:D auch nicht schlecht! Wer hat denn nun Recht?
Dass Da Mota in Düdelingen nicht mehr soooo glücklich ist, ist ein offenes Geheimnis! ;)

•     •     •

Justice for the 96
CS Fola Esch |#99
10.04.2014 - 11:35 Uhr
Vieleicht sagt Welter im nächsten Interview, dass Da Mota zur Fola wechseln will, weil er bei den Eschern finanziell weniger bekommt lol.

Wenn Welter mit seinem Interview im Wort übereinstimmen will, kann er zu Da Mota sagen:
Bei uns bekomms du weniger als 1000€, da wir Summen wie in anderen Vereine als Vereinsphilosophie nicht zahlen hehe.

Dann wäre ich über den Gesichtsausdruck von Da Mota gespannt.

Zur Fola wechseln nur die Nationalspieler wegen der sportlichen Herausforderung, meint wohl Welter obschon er mit dieser Meinung dann alleine da stehen wird.
CS Fola Esch |#100
10.04.2014 - 19:53 Uhr
Zitat von careca:
Vieleicht sagt Welter im nächsten Interview, dass Da Mota zur Fola wechseln will, weil er bei den Eschern finanziell weniger bekommt lol.

Wenn Welter mit seinem Interview im Wort übereinstimmen will, kann er zu Da Mota sagen:
Bei uns bekomms du weniger als 1000€, da wir Summen wie in anderen Vereine als Vereinsphilosophie nicht zahlen hehe.

Dann wäre ich über den Gesichtsausdruck von Da Mota gespannt.

Zur Fola wechseln nur die Nationalspieler wegen der sportlichen Herausforderung, meint wohl Welter obschon er mit dieser Meinung dann alleine da stehen wird.

Oder denen die sportlichen Anlagen so sehr gefallen, ist auch idyllisch im "Stade Emile Mayrisch"

•     •     •

Justice for the 96
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.