Cristian Fiél
04.06.2024 - 12:56 Uhr
04.06.2024 - 13:48 Uhr
An Stelle von Hertha würde ich keine Ablöse zahlen. Nürnberg hat die Vertragsauflösung doch gestern quasi bereits bekannt gegeben. Wenn sie ihm jetzt noch Steine in den Weg legen, dann müssen sie ihn weiter bezahlen. Hertha kann von mir aus mit Reiß als Cheftrainer starten und Fiel irgendwann dazuholen, wenn die Tinte unter seinem Auflösungsvertrag mit Nürnberg trocken ist.
04.06.2024 - 14:23 Uhr
Zitat von usernick
An Stelle von Hertha würde ich keine Ablöse zahlen. Nürnberg hat die Vertragsauflösung doch gestern quasi bereits bekannt gegeben. Wenn sie ihm jetzt noch Steine in den Weg legen, dann müssen sie ihn weiter bezahlen. Hertha kann von mir aus mit Reiß als Cheftrainer starten und Fiel irgendwann dazuholen, wenn die Tinte unter seinem Auflösungsvertrag mit Nürnberg trocken ist.
Das wird einfach nicht passieren. Ihr wollt ihn und zwar jetzt, er steht bei uns unter Vertrag. Folglich muss es Nürnberg schmackhaft gemacht werden, ihn abzugeben. Dafür muss Geld fließen.
Für einen Auflösungsvertrag müsste dann Fiel ja Nürnberg Geld zahlen müssen, da er uns ja verlassen möchte, was er dann ja auch den neuen Arbeitgeber zahlen lassen würde.
Also entweder kommen alle gesichtswahrend aus der Nummer - es fließt Geld an Nürnberg, oder aber Fiel bleibt bei uns (macht sich unattraktiv für jegliche Vereine durch so ein Verhalten, würde alle Beteiligten, vor allem aber sich selbst, in ein schlechtes Licht rücken).
Die beste Lösung ist es wohl, wenn er zu euch kommt.
Für mich ist Fiel eine Wundertüte, die leider bei Dresden und uns schnell geplatzt ist. Was aber nicht heißen muss, dass es bei euch auch so kommen wird.
Alle drei Vereine sind nicht wirklich mit ruhigen Umfeldern gesegnet.
Es bleibt spannend
04.06.2024 - 14:31 Uhr
Zitat von denniebro_
Die meisten Kommentare zum Abschied von Fiél bei Nürnberg gehen so weit, dass sie froh sind über seinen Abgang. Viele freut auch, dass es wohl noch Ablöse gibt.
Also wenn die Fans eines abgebenden Vereins das so knallhart sagen, weiß ich nicht was Hertha da sieht. Hertha muss aufsteigen und das aus verschiedenen Gründen. Sind die wirklich zu 100% überzeugt, dass das mit Fiél passiert?
Die meisten Kommentare zum Abschied von Fiél bei Nürnberg gehen so weit, dass sie froh sind über seinen Abgang. Viele freut auch, dass es wohl noch Ablöse gibt.
Also wenn die Fans eines abgebenden Vereins das so knallhart sagen, weiß ich nicht was Hertha da sieht. Hertha muss aufsteigen und das aus verschiedenen Gründen. Sind die wirklich zu 100% überzeugt, dass das mit Fiél passiert?
Haste dir mal die Kommentare zum Abgang von Sebastian Hoeneß in Hoffenheim angeguckt?
Ob ein Kader zur Spielidee des Trainers passt und er diese vermitteln kann, weißte halt immer erst hinterher…
04.06.2024 - 14:42 Uhr
Es ist doch auch völlig normal, dass bei einem endgültigen Wechsel von Trainer oder Spielern die letzte Sympathie oft schnell fällt.
Zudem ändert sich das auch wieder schnell, wenn der Spieler anschließend gut oder schlecht performt.
Beispiele gibts da auf Hertha-Seite genug. Wie man so schön sagt: Die Karten werden neu gemischt und es wird sich einiges ändern.
Ich aus meiner Sicht sehe der Zukunft positiv entgegen, da es "langweiliger" kaum sein kann, als die letzte Saison. Man hat absolut keinen attraktiven Fußball gespielt. Es gab keinen Plan. Es gab keinen Spielwitz. Es war statisch und richtig langweilig. Dazu in der Abwehr oft vogelfrei.
Anders gefragt....was soll denn wirklich viel schlechter werden? Ich gehe einfach mal ein bisschen davon aus, dass der Kader ähnlich stark bleiben wird trotz diversen Abgängen. Wenn wir dann am Ende 10. oder 12. werden.... mit 8 Punkte auf Platz 3. Ist es doch auch irgendwie egal.
Ich würde ihm jetzt einfach mal freie Hand lassen. Ich denke auch nicht, dass es jetzt DIE Alternative am Markt gab, wo alle ihre Wetten direkt auf Aufstieg platzieren würden. Freuen wir uns auf die Dinge die kommen mögen!
Zudem ändert sich das auch wieder schnell, wenn der Spieler anschließend gut oder schlecht performt.
Beispiele gibts da auf Hertha-Seite genug. Wie man so schön sagt: Die Karten werden neu gemischt und es wird sich einiges ändern.
Ich aus meiner Sicht sehe der Zukunft positiv entgegen, da es "langweiliger" kaum sein kann, als die letzte Saison. Man hat absolut keinen attraktiven Fußball gespielt. Es gab keinen Plan. Es gab keinen Spielwitz. Es war statisch und richtig langweilig. Dazu in der Abwehr oft vogelfrei.
Anders gefragt....was soll denn wirklich viel schlechter werden? Ich gehe einfach mal ein bisschen davon aus, dass der Kader ähnlich stark bleiben wird trotz diversen Abgängen. Wenn wir dann am Ende 10. oder 12. werden.... mit 8 Punkte auf Platz 3. Ist es doch auch irgendwie egal.
Ich würde ihm jetzt einfach mal freie Hand lassen. Ich denke auch nicht, dass es jetzt DIE Alternative am Markt gab, wo alle ihre Wetten direkt auf Aufstieg platzieren würden. Freuen wir uns auf die Dinge die kommen mögen!
04.06.2024 - 15:29 Uhr
Niemand weiß wie das ganze Gefügte hinterher passt. Es ist immer auch die Frage, was bringt der Trainer mit, welchen Kader hat er zur Verfügung und wie passt alles zusammen in seine Spielidee.
Ich denke schon, dass Fiel einiges mitbringt und hier etwas bewegen kann. Natürlich ist er bei den meisten nicht die erste Wahl, aber wenn man hier ein Trainerteam mit O. Reiß installiert, würde ich in dem Ganzen eine große Chance sehen die uns durchaus weiterbringen kann.
Ich denke schon, dass Fiel einiges mitbringt und hier etwas bewegen kann. Natürlich ist er bei den meisten nicht die erste Wahl, aber wenn man hier ein Trainerteam mit O. Reiß installiert, würde ich in dem Ganzen eine große Chance sehen die uns durchaus weiterbringen kann.
04.06.2024 - 17:13 Uhr
Zitat von Mineiro17
Und Fiel unterschreibt seinen Auflösungsvertrag in Nürnberg bevor er mit der Hertha den Vertrag geklärt hat ?
Und Nürnberg unterschreibt einfach so - weil doch alle Freunde sind und die Hertha toll ist ?
Vereinsbrille ist schon ok - aber vielleicht mal kurz daran vorbei schauen.
04.06.2024 - 17:38 Uhr
Zitat von CGDOGG
Ist aber auch ein natürlicher Reflex. Schau Dir mal die Kommentare zu den Abgängen von Kanga, Mittelstädt, Serdar und Richter an. Bis auf wenige Ausnahmen wurde über Sie auch nichts gutes geschrieben. Frag mal jetzt in den aufnehmenden Vereinen nach.
Gerade Mittelstädt wurde die Qualität abgesprochen - Zack... Natio und EM !
Zitat von denniebro_
Ist aber auch ein natürlicher Reflex. Schau Dir mal die Kommentare zu den Abgängen von Kanga, Mittelstädt, Serdar und Richter an. Bis auf wenige Ausnahmen wurde über Sie auch nichts gutes geschrieben. Frag mal jetzt in den aufnehmenden Vereinen nach.
Gerade Mittelstädt wurde die Qualität abgesprochen - Zack... Natio und EM !
Hier ist es eindeutig etwas anderes. Schau dir einfach die letzten Spieltagsthreads oder den Fiel Thread genauer an. Viele - ich auch - wollten die Trennung schon weit bevor es irgendwelche seriösen Gerüchte gab. Man spielte die komplette Rückrunde Rumpelfussball & ist in der RR Tabelle Absteiger. - Demnach ist das natürlich auch ein natürlicher Reflex. Läuft es nicht, sucht man die Schuldigen. Diese waren für viele vor allem Hecking, aber auch Reebe & Fiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bamberg17 am 04.06.2024 um 17:40 Uhr bearbeitet
04.06.2024 - 17:40 Uhr
Man hofft natuerlich immer aufs Beste, aber ich verstehe es ehrlich gesagt ueberhaupt nicht. Dardai war mMn auch nicht der richtige, aber wenn ich jemanden hole, um diesen zu ersetzen, sollte derjenige zumindest irgendwann mal nachgewiesen haben, dass er es besser kann. Die einzigen Leistungsdaten, die Fiel vorweisen kann im Profifussball sind 1,11 PPS, 18S, 14U, 29V. Das ist doch ehrlich gesagt miserabel.
04.06.2024 - 17:58 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Man hofft natuerlich immer aufs Beste, aber ich verstehe es ehrlich gesagt ueberhaupt nicht. Dardai war mMn auch nicht der richtige, aber wenn ich jemanden hole, um diesen zu ersetzen, sollte derjenige zumindest irgendwann mal nachgewiesen haben, dass er es besser kann. Die einzigen Leistungsdaten, die Fiel vorweisen kann im Profifussball sind 1,11 PPS, 18S, 14U, 29V. Das ist doch ehrlich gesagt miserabel.
Sehe ich genau so. Es stimmt natürlich, dass alle Trainer irgendwo mal gescheitert sind und mit unterschiedlichen Mannschaften unterschiedliche Ergebnisse erzeugen, aber die Vorzeichen sind mies. Verstehe ich nicht. Zumal die Billiglösung im Verein sitzt.
04.06.2024 - 18:26 Uhr
Zitat von FantasticDan
Sehe ich genau so. Es stimmt natürlich, dass alle Trainer irgendwo mal gescheitert sind und mit unterschiedlichen Mannschaften unterschiedliche Ergebnisse erzeugen, aber die Vorzeichen sind mies. Verstehe ich nicht. Zumal die Billiglösung im Verein sitzt.
Zitat von Toto-BSC
Ich glaube die 2 guten Leistungen gegen uns haben geblendet.
Da sah das natürlich gut aus, lag aber auch an einer konzeptlosen Hertha Mannschaft.
Ich befürchte Schlimmes. Alle Gegenbeispiele a la Hoeneß hatten einen nicht so gute Station, haben aber irgendwo in der Karriere schon mal Nachweise auf Leistung erbracht.
Bei Fiel steht nix und ein unterirdischer Punkteschnitt für jemanden, der nun eigentlich aufsteigen muss.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.