Spanien - weitere Vereine und Themen

Copa del Rey 2012/13

29.10.2012 - 17:17 Uhr
Copa del Rey 2012/13 |#81
01.11.2012 - 20:55 Uhr
Puh am Ende doch ein verdientes 3:1, das Ergebnis war im Endeffekt knapper als das Spiel, zumindest über die meiste Zeit. ;)

•     •     •

Sevilla FC

Somos de Todos
Somos del Mundo
Copa del Rey 2012/13 |#82
01.11.2012 - 21:43 Uhr
Hab mal ne andere Frage: Wurde in Spanien eigentlich noch nie darüber diskutiert, ob man das System mit Rückspiel ändert? Finde das immer ein wenig lästig :/:
Copa del Rey 2012/13 |#83
25.11.2012 - 22:45 Uhr
Rückspiele 16er Finale 27.11 - 29.11

27.11. 21:30 (4-1) Real Madrid - CD Alcoyano
29.11. 19:30 (0-2) Celta Vigo - UD Almería

28.11. 19:30 (2-0) Valencia CF - UE Llagostera
27.11. 19:30 (0-1) CA Osasuna - Sporting Gijón

28.11. 21:30 (3-0) FC Barcelona - CD Alavés
27.11. 19:30 (0-2) Real Sociedad - Córdoba CF

28.11. 19:30 (0-0) Athletic Bilbao - SD Eibar
27.11. 21:30 (4-3) Málaga CF - CP Cacereño

28.11. 19:30 (3-0) Atlético Madrid - Real Jaén
28.11. 19:30 (4-0) Getafe CF - SD Ponferradina

27.11. 19:30 (0-1) Rayo Vallecano - UD Las Palmas
27.11. 19:30 (0-1) Real Betis - Real Valladolid

28.11. 19:30 (0-1) Levante UD - UD Melilla
29.11. 19:30 (0-1) Granada CF - Real Zaragoza

29.11. 21:30 (1-1) Mallorca - Deportivo
28.11. 21:30 (1-3) Espanyol Barcelona - Sevilla FC
Copa del Rey 2012/13 |#84
25.11.2012 - 23:35 Uhr
Zitat von bayern10:
Zitat von Tabarez:
Hab mal ne andere Frage: Wurde in Spanien eigentlich noch nie darüber diskutiert, ob man das System mit Rückspiel ändert? Finde das immer ein wenig lästig :/:

doch, ich glaube das wurde schon mal diskutiert, wäre auch höchste zeit das endlich mal zu ändern....1 spiel reicht vollkommen, sieht man doch in england, italien, deutschland....

damit würde man die spielanzahl etwas runterschrauben, und das kann den profis heutzutage nur gut tun, bei dem programm....

außerdem gäbe es mehr überraschungen. der januar mit seinen vielen spielen ist sicherlich nicht gut für die spanischen mannschaften. das kostet energie, die man im april/mai international gut gebrauchen könnte.

man könnte das analog zum deutschen pokal so machen, dass die klassen-schlechtere mannschaft automatisch heimrecht bekommt. so hätten die kleinen vereine auch weiterhin die einnahmen.

•     •     •

Copa del Rey 2012/13 |#85
25.11.2012 - 23:55 Uhr
Zitat von maradinho:

man könnte das analog zum deutschen pokal so machen, dass die klassen-schlechtere mannschaft automatisch heimrecht bekommt. so hätten die kleinen vereine auch weiterhin die einnahmen.

Aber GENAU das passiert im deutschen Pokal ja nicht...da muss der Underdog nach Dortmund oder München...(sowie Kaiserslautern)
Finde das spanische oder das englische System gut. Bei Unentschieden wird in England ein Rückspiel gespielt!

Man muss sich ja nur anschauen was die span. Nationalspieler an Pensum aufbringen müssen.

38 Spiele in der Liga,
Spiele bis ins Finale oder HF der CL
Spiele mit hin und rückspiel im Pokal und diverse Spiele mit der Nationalmannschaft...

und trotzdem ist man fit und hungrig auf Titel und Erfolg.
Copa del Rey 2012/13 |#86
26.11.2012 - 00:08 Uhr
@bayern10

sehe ich ganz anders. der pokal hat schon seine reize. denke mit genuss an überraschungen wie alcorcon zurück. oder auch die duelle mit den blancos in den letzten jahren hatten es in sich.

auch die club-wm finde ich ok. in südamerika wird sehr viel wert auf den titel gelegt.

einzig beim europäischen supercup stimme ich dir zu. den sinn verstehe ich nicht ganz. ist so ähnlich wie wenn der spanische meister gegen den "meister" der zweiten spanischen liga spielen würde - um herauszufinden, wer das beste team in spanien ist.

ansonsten finde ich die wettbewerbe ok. sollten halt schlank gehalten werden.

•     •     •

Copa del Rey 2012/13 |#87
26.11.2012 - 00:28 Uhr
Zitat von bayern10:
Zitat von maradinho:
@bayern10

sehe ich ganz anders. der pokal hat schon seine reize. denke mit genuss an überraschungen wie alcorcon zurück. oder auch die duelle mit den blancos in den letzten jahren hatten es in sich.

auch die club-wm finde ich ok. in südamerika wird sehr viel wert auf den titel gelegt.

einzig beim europäischen supercup stimme ich dir zu. den sinn verstehe ich nicht ganz. ist so ähnlich wie wenn der spanische meister gegen den "meister" der zweiten spanischen liga spielen würde - um herauszufinden, wer das beste team in spanien ist.

ansonsten finde ich die wettbewerbe ok. sollten halt schlank gehalten werden.

diese reize am pokal sehen aber nur wenige....warum sind dann in spanien reihenweise die stadien leer wenn man im pokal spielt....ich weiss, aktuell ist das oft auch in der meisterschaft der fall, was aber auch mit der aktuellen krise zusammenhängt, aber die leeren stadien im pokal sind doch schon jahr ein jahr aus der fall...wenn ich da an england und deutschland denke, da sind die stadien im pokalwettbewerb wenigstens pumpvoll, dann kann man die ganze sache noch eher verstehen....aber in spanien u italien sind die pokalpartien reihenweise eine katastrophe, was zuschauer anbelangt....das sind wieder sachen die mMn eindeutig gegen den pokal sprechen..

das liegt am modus und am zeitplan.

hin- und rückspiel - das ist unattraktiv. es passieren zu wenige überraschungen. außerdem sind die spiele fast alle im januar. man könnte den wettbewerb mit ein paar änderungen wesentlich attraktiver machen.

•     •     •

Copa del Rey 2012/13 |#88
27.11.2012 - 09:22 Uhr
Was meint ihr ? Betis gg Valladolid ? Wie ist Valladolid denn aktuell drauf ? Sollte schon ein Sieg für Betis werden oder, gerade wegen dem Sieg gegen Real und der Hinspiel Niederlage, daher muessen sie ja gewinnen um weiterzukommen.

Was meint ihr wie das ausgeht ?
Copa del Rey 2012/13 |#89
27.11.2012 - 23:57 Uhr
Malaga verliert ihr Heimspiel gegen Cacereño mit 0:1.
Aufgrund der Auswärtstore im Hinspiel, ziehen die Boquerones aber in die nächste Runde ein.
Copa del Rey 2012/13 |#90
28.11.2012 - 21:04 Uhr
Ich verlegs mal nach hier:

Zitat von Barca-Barca-Barca:
Zitat von Realist1:
Line: Pinto, Montoya, Puyol, Mascherano, Adriano, Song, Dos Santos, Thiago S. Roberto Tello und Villa

schade kein Gerrard in der Start Elf

Hoffentlich sehen wir ihn trotzdem noch 30 Minuten.

Interessante Aufstellung bin schon auf die Sturmreihe gespannt, und wie das aussieht. Denn entweder fehlt uns im 4-3-3 ein AS oder ein richtiger MS.

€: Wobei ... wird wohl Thiago als LA werden, ähnliche Rolle wie Iniesta.

Gerrad werden wir wohl sehen, würde mich sehr wundern, wenn man ihm nach den Leistungen am WE keine Chance gibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JustSpam am 28.11.2012 um 21:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.