VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Claus Vogt
Geburtsdatum 12.08.1969
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Präsident
Akt. Verein Vereinslos

Claus Vogt [Präsident]

23.12.2019 - 07:09 Uhr
Claus Vogt [Präsident] |#241
05.02.2021 - 13:01 Uhr
Zitat von 1893
Ich glaube er hat von ner Menge an Leuten ne Entschuldigung verdient.......

Warum? Weil er als einzige Agenda die Aufklärung des Datenskandals hat und dafür bereit ist, den gesamten Verein zu zerreißen? Dem geht es doch null um das Wohl des Vereins, sondern nur darum, dass er sein Ding durchzieht, egal was es kostet.
Claus Vogt [Präsident] |#242
05.02.2021 - 13:06 Uhr
Zitat von BerlinerSchwabe

Zitat von 1893

Warum? Weil er als einzige Agenda die Aufklärung des Datenskandals hat und dafür bereit ist, den gesamten Verein zu zerreißen? Dem geht es doch null um das Wohl des Vereins, sondern nur darum, dass er sein Ding durchzieht, egal was es kostet.

Ich finde/fand ja auch, dass nicht alles richtig von ihm ist/war, aber das skizzierte Bild "einer gegen alle" scheint jetzt auch nicht ganz so falsch gewesen zu sein.

Hab mich aber auch schon bei dem (sicherlich fragwürdigen und auch nicht ganz ernst gemeinten) Gedanken ertappt, ob man ihm für das jetzt wirklich dankbar sein sollte silent ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfB_Fan am 05.02.2021 um 13:12 Uhr bearbeitet
Claus Vogt [Präsident] |#243
05.02.2021 - 13:15 Uhr
Zitat von 1893

Inhaltlich ja, aber Hitz hat ebenso eine Entschuldigung verdient, mit seinem Brief hat er Vogt charakteristisch doch exakt so eingeordnet, wie er sich mittlerweile präsentiert. Kompromisslos, Egozentrisch und ohne such nur den Hauch eines Bkicks fürs Gesamtwohl des VfB.

•     •     •

"The same procedure as last year VfB?"
Ich bitte darum.
Claus Vogt [Präsident] |#244
05.02.2021 - 13:17 Uhr
Ich glaube wenn man den Spiegel artikel gelesen hat bleiben wenige fragen offen.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Claus Vogt [Präsident] |#245
05.02.2021 - 13:22 Uhr
Zitat von 1893

Lol
Einfach abwarten bis der Datenschutzbeauftragte feststellt, dass nicht nur massive fortgesetzte Verstöße gegen den Datenschutz begangen wurden sondern lieber gleich noch zeigen, dass man kein ausgeprägtes Eigeninteresse hat das aufzuklären und abzustellen

Tolle Strategie

Nach allem was man vom Esecon Bericht und durch den Landesdatenschutzbeauftragten bisher erfahren konnte ist, dass erhebliche Mängel im VfB existieren die aufzuklären und abzustellen sind

Ignorieren und verschweigen ändert daran nichts sondern erhöht nur den Bußgeldbedarf

•     •     •

Die Formen müssen gewahrt werden
Claus Vogt [Präsident] |#246
05.02.2021 - 13:22 Uhr
Zitat von Gernzschwabe
Zitat von 1893

Inhaltlich ja, aber Hitz hat ebenso eine Entschuldigung verdient, mit seinem Brief hat er Vogt charakteristisch doch exakt so eingeordnet, wie er sich mittlerweile präsentiert. Kompromisslos, Egozentrisch und ohne such nur den Hauch eines Bkicks fürs Gesamtwohl des VfB.

interessant interpretation, wenn du meist....jeder hat ein recht auf seine Meinung

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Claus Vogt [Präsident] |#247
05.02.2021 - 13:29 Uhr
Zitat von VfB_Fan

Zitat von 1893

Ich finde/fand ja auch, dass nicht alles richtig von ihm ist/war, aber das skizzierte Bild "einer gegen alle" scheint jetzt auch nicht ganz so falsch gewesen zu sein.

Hab mich aber auch schon bei dem (sicherlich fragwürdigen und auch nicht ganz ernst gemeinten) Gedanken ertappt, ob man ihm für das jetzt wirklich dankbar sein sollte silent ugly

Dass der Datenskandal jetzt wohl tatsächlich aufgeklärt wird, ist gut und ohne Vogt wäre das wohl nicht so gekommen. Aber es gibt eben nicht nur schwarz oder weiss – es hätte sicherlich viele Wege gegeben, ohne alle im Verein gegen sich aufzubringen und den ganzen Scherbenhaufen anzurichten.
Claus Vogt [Präsident] |#248
05.02.2021 - 13:29 Uhr
Ganz ehrlich, also ich verstehe wirklich viele Meinungen hier nicht. Es geht nach wie vor um strafrechtliche Tatbestände. Die Weitergabe von Mitgliederdaten durch wen auch immer ist und bleibt ein krasser Verstoß gegen geltendes Recht.

Warum manche hier Claus Vogt unterstellen er würde den Verein kaputt machen verstehe ich beim besten willen nicht, man sollte eher die Personen welche Daten weitergegeben haben dafür verantwortlich machen, und zwar voll Umfänglich. Hier werden Täter zu Opfern gemacht, unverständlich.

Ich glaube manchen ist die Tragweite der Verstöße nicht ganz klar, es geht hier nicht darum ob jemand zivilrechtlich den anderen verklagen will weil er "Ar.....och" gesagt hat, sondern wie schon gesagt um strafrechtlich relevante Tatbestände.

Warum viele hier die Sache gerne "ein wenig" unter den Teppich kehren wollen, und man solle doch den großen sportlichen Erfolg sehen, verstehe ich nicht. Vielleicht hat man Angst das der augenscheinliche Vater des Erfolgs samt seinem Kaderplaner den Verein verlassen könnten wenn Verstöße ans Tageslicht kommen?

Unterm Strich hat meiner Meinung nach Claus Vogt alles richtig gemacht.
Claus Vogt [Präsident] |#249
05.02.2021 - 13:30 Uhr
Zitat von Gernzschwabe
Zitat von 1893

Sorry aber nein, überhaupt nicht

1. Ist es immer noch eine Zumutung, dass er als Vorstand der AG auf die Idee kam als Präsident des Vereins zu kandidieren. Daran ändert der Rückzug der Kandidatur gar nichts
2. Wenn sich wie an manchen Stellen schon geschrieben wurde bewahrheiten sollte, dass der Esecon Bericht beinhaltet, dass er sich als wenig kooperativ in der Aufklärung des Datenskandals gezeigt hat, dann ist das mehr als Verurteilenswert

Ich selbst habe ihm nicht vorgeworfen, dass er mit Dreck geworfen hat in seinem Brief, das ist Wahlkampf wenn auch kein schöner, aber dass er kandidiert hat sehr wohl und seitdem habe ich nichts positives von ihm vernommen

•     •     •

Die Formen müssen gewahrt werden
Claus Vogt [Präsident] |#250
05.02.2021 - 13:33 Uhr
Zitat von VfB_Fan

Zitat von 1893

Dass der Datenskandal jetzt wohl tatsächlich aufgeklärt wird, ist gut und ohne Vogt wäre das wohl nicht so gekommen. Aber es gibt eben nicht nur schwarz oder weiss – es hätte sicherlich viele Wege gegeben, ohne alle im Verein gegen sich aufzubringen und den ganzen Scherbenhaufen anzurichten.

Ist das dein ernst?

Er hätte nichts tun können und mitspielen das war die Alternative. Ich will garnicht wissen wie massiv er unter druck gesetzt wurde und was für Stress er die letzten Wochen und Monate hatte. Das er da nicht eingeknickt ist verdient großen Respekt.
Aber wenn man was nicht sehen will ist das halt so

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.