FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner
Claus-Dieter Wollitz
Geburtsdatum 19.07.1965
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Energie Cottbus

Claus-Dieter Wollitz [Trainer]

18.05.2021 - 18:37 Uhr
Claus-Dieter Wollitz [Trainer] |#191
02.06.2026 - 19:42 Uhr
Pele's Operation scheint doch komplizierter und vor allem langwieriger zu sein ...

https://www.kicker.de/schulter-probleme-ist-wollitz-traineramt-bei-cottbus-in-gefahr-1224726/artikel
Claus-Dieter Wollitz [Trainer] |#192
02.06.2026 - 19:50 Uhr
Naja, er hatte eh vor in naher Zukunft den Trainerposten aufzugeben und als SD ect. weiterzumachen.
Lebensgefährlich wird die Schulter-Problematik hoffentlich nicht sein.
Ich denke dass er zumindest das eine Jahr noch durchzieht, in dieser Zeit auch den passenden Trainer für uns findet, und erhobenen Hauptes als Übungsleiter abtritt ... und die OP kann kommen.

Das Abenteuer 2.BL lässt er sich nicht nehmen. Schulter OPs sind generell sehr kompliziert, die Muskel- und Sehnenstrukturen sind da sehr komplex, kenne ich aus eigener Erfahrung.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Claus-Dieter Wollitz [Trainer] |#193
02.06.2026 - 19:53 Uhr
Zitat von maxxew

Pele's Operation scheint doch komplizierter und vor allem langwieriger zu sein ...

https://www.kicker.de/schulter-probleme-ist-wollitz-traineramt-bei-cottbus-in-gefahr-1224726/artikel

Lemke hat heute in der LR klar gestellt,dass Pele sich konservativ behandeln lässt und zur Verfügung steht.

https://www.lr-online.de/energie-cottbus/energie-cottbus-2-liga-praesident-lemke-reagiert-auf-wirbel-um-wollitz-und-neuen-co-trainer-79111575.html

„Ich bin mit dem Trainer im ständigen Austausch und natürlich weiß ich auch über seine gesundheitlichen Probleme Bescheid. Ich kenne seine Entscheidung bezüglich einer möglichen Schulter-Operation.“ Lemke erklärte: „Er wird seine Beschwerden konservativ behandeln lassen, weil er für unsere Mannschaft und auch den Staff in der 2. Bundesliga da sein möchte. Wir werden ihn als Verein bestmöglich unterstützen und gehen fest davon aus, dass Pele Wollitz beim Trainingsstart einsatzfähig ist.“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EiserneEnergie am 02.06.2026 um 19:54 Uhr bearbeitet
Claus-Dieter Wollitz [Trainer] |#194
02.06.2026 - 20:16 Uhr
Zitat von EiserneEnergie
Zitat von maxxew

Lemke hat heute in der LR klar gestellt,dass Pele sich konservativ behandeln lässt und zur Verfügung steht.

https://www.lr-online.de/energie-cottbus/energie-cottbus-2-liga-praesident-lemke-reagiert-auf-wirbel-um-wollitz-und-neuen-co-trainer-79111575.html

„Ich bin mit dem Trainer im ständigen Austausch und natürlich weiß ich auch über seine gesundheitlichen Probleme Bescheid. Ich kenne seine Entscheidung bezüglich einer möglichen Schulter-Operation.“ Lemke erklärte: „Er wird seine Beschwerden konservativ behandeln lassen, weil er für unsere Mannschaft und auch den Staff in der 2. Bundesliga da sein möchte. Wir werden ihn als Verein bestmöglich unterstützen und gehen fest davon aus, dass Pele Wollitz beim Trainingsstart einsatzfähig ist.“

Da muss man die LR ja mal loben für die schnelle Reaktion! 👍🏻

Chapeau und weiter so !

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Claus-Dieter Wollitz [Trainer] |#195
03.06.2026 - 01:21 Uhr
Bzgl dem gesuchten Co-Trainer mal reinsten Spekulatius von mir.

https://www.liga3-online.de/nach-verpasstem-aufstieg-lok-trainer-seitz-erklaert-ruecktritt/

Das wäre ein sehr interessanter Mann für unseren Staff.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Claus-Dieter Wollitz [Trainer] |#196
03.06.2026 - 01:33 Uhr
Der anti Fußball von Lok passt doch null zu Peles aktiven Spielstil.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Claus-Dieter Wollitz [Trainer] |#197
24.06.2026 - 13:30 Uhr
Das klingt ja einerseits erfreulich, aber auch irgendwie seltsam wenn der Trainer eines Liga-Neulings (nach 12 Jahren Abstinenz) in der ersten PK ankündigt Attacke spielen zu wollen ... mit dem Hinweis dass ENG - GHANA völlig Banane war 🤣 und er lieber seinen Stuhl räumt als so spielen zu lassen 🤐

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Claus-Dieter Wollitz [Trainer] |#198
24.06.2026 - 13:40 Uhr
Zitat von Uebungsleiter
Das klingt ja einerseits erfreulich, aber auch irgendwie seltsam wenn der Trainer eines Liga-Neulings (nach 12 Jahren Abstinenz) in der ersten PK ankündigt Attacke spielen zu wollen ... mit dem Hinweis dass ENG - GHANA völlig Banane war 🤣 und er lieber seinen Stuhl räumt als so spielen zu lassen 🤐

Ich find das so geil! Pele hat sowasvon Bock auf die neue Saison und das merkt man anhand dieser PK so sehr. Der ist richtig on fire! Der will dass die Leute ins Stadion kommen, solche Spiele wie Essen. Nur so bestehst du in Liga 2 als klarer Underdog. Ich find's super.

•     •     •

Nur Energie!
Instagram: @wirliebenenergie.1966
Claus-Dieter Wollitz [Trainer] |#199
24.06.2026 - 15:32 Uhr
Nur so geht’s.

Wenn wir uns einmauern, dann steigen wir ab.

Davon bin ich gleichermaßen wie Pele überzeugt.

Aber das gilt umso mehr dann, wenn dieser Pele dein Trainer ist.

Er kann Spektakel inhaltlich und emotional halt einfach gut. Wenn der ner Mannschaft sagt, wir machen heute mal nur Struktur und Zerstören dann würde ich mir als Spieler auch veräppelt vorkommen, warum ich gerade zu diesem Trainer gewechselt bin. Und dementsprechend wäre meine Leistung wohl auch.
Claus-Dieter Wollitz [Trainer] |#200
24.06.2026 - 19:14 Uhr
Zitat von Uebungsleiter

Sag mal ? Wie lange „kennst“ du jetzt den Claus Dieter W. schon ? 😅

Daran ist so ziemlich gar nix überraschend.

Nur das er und Lemke dabei das Wort Klassenerhalt penetrant meiden finde ich auffällig und weis auch noch nicht was ich davon halten soll.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.