| Geburtsdatum | 19.07.1965 |
|---|---|
| Alter | 61 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | FC Energie Cottbus |
Claus-Dieter Wollitz [Trainer]
18.05.2021 - 18:37 Uhr
13.05.2025 - 19:41 Uhr
Das Interessante an der ganzen Geschichte ist doch, dass außer MK und die Verantwortlichen im Verein, niemand wissen kann, was wer wann wie usw getan hat.
Finde es daher schwer, sich darauf hin aus der Ferne ein Urteil zu erlauben. Aber gut, wie es in den Wald hineinruft.
.. mal schauen, was das jetzt wieder für ne Antwort gibt.
Und auch Fragezeichen bei mir (irgend jemand hatte es schon thematisiert), warum gibt es seitens MK und Berater keine Unterlassungsklage, wenn man sich aus Sicht dieser Partei zu Unrecht an den Pranger gestellt fühlt? Aber gut, wird auch dafür gute Gründe geben, zu teuer, aufwendig usw.
Finde es daher schwer, sich darauf hin aus der Ferne ein Urteil zu erlauben. Aber gut, wie es in den Wald hineinruft.
.. mal schauen, was das jetzt wieder für ne Antwort gibt.
Und auch Fragezeichen bei mir (irgend jemand hatte es schon thematisiert), warum gibt es seitens MK und Berater keine Unterlassungsklage, wenn man sich aus Sicht dieser Partei zu Unrecht an den Pranger gestellt fühlt? Aber gut, wird auch dafür gute Gründe geben, zu teuer, aufwendig usw.
13.05.2025 - 19:43 Uhr
Zitat von Felice-86
Ein handelt sich um den Podcast von MagentaSport "4zu3", wo sich mehre Sportjournalisten öffentlich gegen diese Hetze von Wollitz aussprechen und Haltung zeigen!!
https://4zu3.podigee.io/
Zitat von FCE-Turm
Weil Magenta Sport ja auch die juristische Instanz ist, die das zu entscheiden hätte
Zitat von Felice-86
MagentaSport spricht ganz offen von "Rufmord" und die Energie Cottbus Verantwortlichen reagieren bis heute nicht offiziell auf die Entgleisungen ihres Trainers... unfassbar
https://www.lr-online.de/energie-cottbus/energie-cottbus-harte-kritik-von-magentasport-an-wollitz-rufmord-und-asozial-78052755.html
MagentaSport spricht ganz offen von "Rufmord" und die Energie Cottbus Verantwortlichen reagieren bis heute nicht offiziell auf die Entgleisungen ihres Trainers... unfassbar
https://www.lr-online.de/energie-cottbus/energie-cottbus-harte-kritik-von-magentasport-an-wollitz-rufmord-und-asozial-78052755.html
Weil Magenta Sport ja auch die juristische Instanz ist, die das zu entscheiden hätte

Ein handelt sich um den Podcast von MagentaSport "4zu3", wo sich mehre Sportjournalisten öffentlich gegen diese Hetze von Wollitz aussprechen und Haltung zeigen!!
Auf den Podcast wurde bei uns im Forum schon durch einen von heiligem Zorn erfüllten Hansa-Fan hingewiesen, im Thread zu Krauß. "Hetze" ist übrigens ein ziemlich vorbelastetes Wort, das muss nicht unbedingt sein, oder? Wenn man schon Haltung zeigen will, dann geht es bestimmt auch ohne solche Begriffe.
"Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." Karl Valentin
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 13.05.2025 um 19:47 Uhr bearbeitet
13.05.2025 - 20:07 Uhr
Pele ist derzeit überall Thema...
https://www.nd-aktuell.de/artikel/1191171.pele-wollitz-die-geissel-der-lausitz.html
https://www.nd-aktuell.de/artikel/1191171.pele-wollitz-die-geissel-der-lausitz.html
13.05.2025 - 21:02 Uhr
Zitat von mcgio
Hab ich schon gelesen. Ich weeß nicht, ich komme mit dem Neuen Deutschland irgendwie nicht so klar. Ich habe immer das Gefühl, da will einer witzig sein, aber ich verstehe die Pointe nicht, und das macht mich verlegen.
13.05.2025 - 22:49 Uhr
Zitat von Aktivist
Zitat von mcgio
Hab ich schon gelesen. Ich weeß nicht, ich komme mit dem Neuen Deutschland irgendwie nicht so klar. Ich habe immer das Gefühl, da will einer witzig sein, aber ich verstehe die Pointe nicht, und das macht mich verlegen.Pele ist derzeit überall Thema...
Jungs, erstmal Respekt, was ihr euch für Medien hier reinzieht.
Zustimmung Aktivist, das kommt so auf Zwang intellektuell-ironisch daher. Da versucht einer auf ganz wichtig studiert, lustig zu sein...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heimatjunge am 13.05.2025 um 22:53 Uhr bearbeitet
13.05.2025 - 23:33 Uhr
Neues Deutschland? Ernsthaft?! Wer liest denn bitte heute noch das Zentralorgan der SED?
14.05.2025 - 09:03 Uhr
Zitat von FCE-Happosai
Auf den Podcast wurde bei uns im Forum schon durch einen von heiligem Zorn erfüllten Hansa-Fan hingewiesen, im Thread zu Krauß. "Hetze" ist übrigens ein ziemlich vorbelastetes Wort, das muss nicht unbedingt sein, oder? Wenn man schon Haltung zeigen will, dann geht es bestimmt auch ohne solche Begriffe.
Zitat von Felice-86
Zitat von FCE-Turm
Zitat von Felice-86

Also ich höre diesen Podcast seit einem Jahr sehr regelmäßig und zitiere hier im Forum hin und wieder mal draus. In erster Linie ist keiner von denen Profi gewesen! Keiner weiß wie es in den Kabinen oder Mannschaftsintern aussieht, Vertragsgespräche ablaufen etc. pp. Die bilden sich nur ne Meinung und wissen teilweise weniger als wir über das jeweilige Thema.
Und auch zu anderen Themen kommen manchmal recht fragwürdige Aussagen. Zum Beispiel haben sie den Kniat gefeiert weil er seinen Torwart zum Zeitspiel animiert. Oder der Wagner sagte die Fabienne Michel muss die Fangesänge der Essen Fans ertragen weil Männerschiris ja auch keiner davor schützt (er wusste nicht das sie aufgrund ihres Geschlechtes beleidigt wurde). Und die Sequenzen haben die ja auch nicht entfernt sondern drin gelassen. Nun werfen sie Wollitz vor Mist in die Öffentlichkeit zu tragen.
Ist dann manchmal ein bisschen scheinheilig wie ich finde. Diese Beispiele nur mal zur Einordnung.
Zum Thema was sie sagen (und es ist ja nun mal auch Fakt das hier auch nahezu alle der Meinung sind das Pele da zu weit gegangen ist ich lese keinen Beitrag mehr wo irgendeiner das gut findet):
Ich finde nach wie vor guckt keiner, auch von denen auf Hansa. Was ich schade finde, denn genau wie oben bei Kniat und dem anderen Thema wird moralisch äußerst fragwürdiges Verhalten als „normal“ dargestellt.
Was in unserem Fall ja leider der Ausgangspunkt der ganzen Sache ist. Das find ich sehr schade denn unsere Kids und Jugendlichen schauen sich das genau ab. Dann wird irgendwann nur noch getrickst und beschissen.
Auch die Rostocker haben nichts verbotenes getan aber diese ganze Sache hat schon was das Thema fairplay betrifft einen ganz fiesen Beigeschmack. Und schützend vor Maxi stellen die sich auch nicht!! Was ich ebenso kurios finde! KEINER von denen stellt sich hin und redet von einem Profi der sich professionell verhalten hat…naja egal.
Bin mir sicher da kommt noch was von Spieler/Hansa Seite. Am Freitag oder Samstag früh tippe ich wird das veröffentlicht inkl. Seitenhieb um nochmal vielleicht ein bisschen Unruhe zu stiften… sein letztes Statement kam dann ja auch am Freitag unmittelbar vor der Spielvorbereitung. Aber hey, alles normal! Nur sich dagegen zu verteidigen ist dann „assozial“
14.05.2025 - 09:44 Uhr
Ich bin mir sicher, dass da gar nichts von Seiten Hansa kommen wird. Für schlechten Stil sind in dem Fall sicher andere Protagonisten bekannt. Wenn ich ehrlich bin, kann ich kein moralisches Vergehen von der Vereinsführung des FC Hansa erkennen. Wie nun heraus kam, wurde der Vertrag, nicht wie von Wollitz behauptet, am Montag vor dem Spiel unterschrieben, sondern bereits im April. Also zu einem Zeitpunkt wo Hansa zwar in Reichweite war, aber die Situation noch nicht spitz auf Knopf war. Ich denke man hätte viel Zündstoff rausnhemen können , wenn man von Spieler- oder Beraterseite von Anfang an offen mit der Sache umgegangen wäre. Problem war u.U., dass Wollitz kaum berechenbar ist. Was hätte er wohl mit dem Spieler veranstaltet, wenn der im Frühjahr zu ihm gesagt hätte, dass er gern zu Hansa will?
14.05.2025 - 09:51 Uhr
Zitat von Hanseat231277
Ich bin mir sicher, dass da gar nichts von Seiten Hansa kommen wird. Für schlechten Stil sind in dem Fall sicher andere Protagonisten bekannt. Wenn ich ehrlich bin, kann ich kein moralisches Vergehen von der Vereinsführung des FC Hansa erkennen. Wie nun heraus kam, wurde der Vertrag, nicht wie von Wollitz behauptet, am Montag vor dem Spiel unterschrieben, sondern bereits im April. Also zu einem Zeitpunkt wo Hansa zwar in Reichweite war, aber die Situation noch nicht spitz auf Knopf war. Ich denke man hätte viel Zündstoff rausnhemen können , wenn man von Spieler- oder Beraterseite von Anfang an offen mit der Sache umgegangen wäre. Problem war u.U., dass Wollitz kaum berechenbar ist. Was hätte er wohl mit dem Spieler veranstaltet, wenn der im Frühjahr zu ihm gesagt hätte, dass er gern zu Hansa will?
Wollte mich hier eigentlich nicht mit einmischen, aber die Faktenlage ist derart, dass wir nicht von Frühjahr reden und wenn du April schreibst, suggerierst du damit ja auch die Möglichkeit, dass es Anfang April war. Es war aber wohl der 28.04, d.h. es ist genau eine Woche eher als angenommen (05. Mai) gewesen. Da war Hansa schon in Reichweite gewesen und hatte auch noch das Nachholspiel in der Hinterhand. Gerade mit der Formkurve vom FCE war ein Eingreifen im Kampf um den Relegationsplatz schon im Bereich des möglichen. Und das erklärt dann auch den Versuch, sich den Platzverweis abzuholen.
14.05.2025 - 09:53 Uhr
Zitat von Hanseat231277
Ganz ehrlich? Dann wäre die Situation ganz anders verlaufen. Pele hätte Krauß dann sicher kritisch beäugt , aber er hätte weiterhin die Chance gehabt, mit Leistung zu überzeugen. Tim Heike hat letztes Jahr auch in der heißen Phase eine Frist verstreichen lassen. Aber er hat danach weiter Vollgas gegeben und dann ist es in Ordnung. Vor allem hat er immer mit offenen Karten gespielt, was ihn massiv von Krauß unterscheidet. Dass ein Spieler woanders unterschreibt und es dem eigenen Verein verheimlicht, ist tatsächlich etwas sehr seltenes. Vor allem, wenn es dann auch noch zu einem Konkurrenten ist. Dann kommt ein Pele halt auf so Gedanken, wie dass Krauß es verschweigen wollte um Energie zu schaden und Hansa zu helfen (im Zweifel sogar auf dem Platz durch schlechte Leistungen).
Wäre Maxi Krauß frühzeitig auf Energie zugegangen und hätte gesagt, ich verlängere hier nicht, sondern unterschreibe in Rostock, wäre eine Suspendierung das absolute Maximum gewesen, was er hätte erwarten können. Vermutlich wäre er sogar da herum gekommen, wenn er Pele hätte klar machen können, dass er bis zum Ende alles gibt. Dafür kenne ich Pele lange genug.
Pele hasst Unehrlichkeit oder wenn er das Gefühl hat, ein Spieler hintergeht ihn. Und genau das hat Krauß gemacht, in dem er die Unterschrift bei Hansa erst nach einer Nachfrage bestätigt hat. Daraufhin kam das, was gekommen ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland