Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

CL-Quali(Hins.) Werder Bremen vs. Sampdoria Genua

15.08.2010 - 00:44 Uhr
Muss Schaaf denn immer Boenisch einwechseln? Dann ist das Gegentor vorprogrammiert... Boenisch konnte mal wieder die Flanke nicht verhindern :/: .

Trotzdem war das schon mal sehr gut und Balsam auf der Seele, dass es auch ohne Neuverpflichtung klappen kann...

•     •     •

♥ Milot Rashica ♥
@Bouba
Hast recht Boenisch hätte mal erst Borowski der direkt an Stankovic stand und verteidigte wegräumen sollen um dann die Flanke zu verhindern. Slebstverständlich hätte er auch im Sprint von der Aussenline in die Mitte rennen können um hinter Mertesacker zu stehen. Der macht aber nur Scheiße der Boenisch. :ugly

•     •     •

"A life less ordinary"
Denke mal das Werder das Spiel eigentlich im Griff hatte, allerdings wenig Möglichkeiten erspielen konnte da Genua gut zu gemacht hat.
Gott Sei Dank hat Fritz mal einen rausgehauen und da war der Knoten geplatzt.

Ansonsten ist es natürlich bitte das man ein dummers Gegentor bekommen hat da Borowksi einfach seinen ***** nicht bewegen konnte um die Flanke zu verhindern.

Verwundert bin ich mal wieder über die Auswechslungen. Ich persönlich hätte Marin schon zur Halbzeit gebracht um einen Dribbler zu bringen der die Abwehr mal durcheinanderwirbelt. Werder war wie gesagt spielbestimmend aber nicht wirklich zwingend.

Aber gut der Erfolg gibt Schaaf recht und wir werden uns darauf einstellen müssen das Spieler wie Almeida und Borowksi weiter mitspielen.
beide haben mich nicht überzeugt (trotz Torvorlage von Almeida)

•     •     •

"A life less ordinary"
Ein sehr erfreuliches Spiel, bei dem Werder dominierte, was ich in diesem Ausmaß eigentlich nicht erwartet hätte. Das Gegentor in letzter Minute, noch dazu in Überzahl, war natürlich schon etwas dumm. Man weiß aber nun, dass man eben noch nicht "durch" ist, was ja hilfreich für die Konzentration im Rückspiel sein könnte.

Es gab auch nicht nur Licht sondern auch Schatten: Die ( ersatzgeschwächte ) Abwehr zeigte sich nicht unbedingt CL-tauglich und einige Male fiel mir spontan der Begriff "Hühnerhaufen" ein. Diese Abwehr dürfte gegen eine wirklich gefährliche Offensive hilflos sein. Da sollte unbedingt noch nachgebessert werden, um dann eine ausgeglichene und sehr starke Truppe zu haben.

Ich drück euch die Daumen für´s Rückspiel! :)
bei den auswechslungen kam schaaf wohl auf die idee von 4-4-2 mit arnie und marin auf 4-3-3 umzustellen ,bei der die 3kette vor der abwehr verflacht werden soll.
mit dem vorhandenen personal sicher eine passende umstellung,nur funzte dies im rückwärtsgang nicht so recht,da boro da im 1:1 nicht griffig genug ist und marin und arnei zu hoch standen.
die italiener wirkten lange zeit harmlos,da werder sie nicht zur entfaltung kommen ließ.
im rückspiel werden sie zeigen,warum sie als 4ter in der serie a abschlossen.hoffentlich tut das dumme gegentor nicht noch richtig weh.

eine aussage von schaaf nach dem spiel war besonders interessant.
da freute er sich über die art und weise wie jeder zeigen wollte in die startelf zu gehören.

frage ist nur,ob damit die spieler weitere zugänge verhindern möchten(und damit allofs sein übliches-wir sind gut aufgestellt entlocken wollen-) oder ob es bereits innerhalb des alten teams zu rangkämpfen gekommen ist,da in der offensive wagner und arnie endlich belebung bei spielern wie almeida gebracht haben,und fehleinkäufe wie borowski nun so langsam zu echten alternativen werden.
der fast sichere zugang wesley wird auch andere akteure nochmal motivieren ihre stammplätze nicht herzuschenken.

kats werden nicht den fehler machen nun zu denken,der kader sei breit genug aufgestellt.sie werden den wettbewerb auf allen positionen versuchen hochzuhalten.
spieler,die sich dieser situation seit langem nicht mehr stellen wollten(rosi,vranjes),werden sich auch jetzt mit der tribüne begnügen.
Glückwunsch zum Sieg gestern! :) Ich finds gut, wenn die BuLi ihre Stärke beweist. Macht damit in der CL mal ruhig weiter!

•     •     •

Tomorrow, my friend...

Alle meine Beiträge verstehen sich automatisch mit einem "mMn" versehen...

Zitat von readmefirst:
... hoffentlich tut das dumme gegentor nicht noch richtig weh. ...

Meiner Meinung nach können wir uns mit einem 2-Tore-Vorsprung eigentlich nur noch selbst schlagen. Ausserdem sollte es auch im machbaren Bereich liegen, dass wir in Italien Tore schießen. Wir können uns im Rückspiel erstmal auf die Defensive besinnen, der Gegner muss was tun. Und dann können wir ein ganz gepflegtes Konterspiel aufziehen. Wir haben alle Trümpfe in der Hand.

•     •     •

"Da kommt Micoud, wie ein Tänzer von den Bremer Fußballmusikanten, in den 16er gelaufen..."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kris am 19.08.2010 um 09:38 Uhr bearbeitet
Einschaltquote bei Sat.1: 4-4,4 Mio.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=43977&p3=

•     •     •

ZZee ya, Hans-Jürgen
Bluezz Bastardzz - ´That lil´ ol´ ZZ Top cover band from Hamburg...´
Indigo Rocks - ´Down home rockin´ blues. Tasty as strudel.´
Zitat von hans-juergen:

Beinhaltet das auch die Streams?
Zitat von schoenerFussball:
Zitat von hans-juergen:

Beinhaltet das auch die Streams?

Gute Frage, nächste Frage... ich denke aber nein, weil es auf der Seite um TV-Quoten geht sowie um Marktanteile, wobei immer der Zuschauermarkt für die TV-Sender gemeint ist. Aber um es genau zu wissen, müsste man dort vielleicht mal im Forum nachfragen.

Hier noch ein etwas ausführlicherer Artikel:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=43976&p3=

Die Vorberichte ab 20.15 Uhr in «ran» waren mit 2,49 Millionen Zuschauern und 8,9 Prozent sowie 9,5 Prozent in der Zielgruppe wie so oft nur wenig erfolgreich.

Der Kerner Effekt... ;)

Ach so, die Zahlen für den Internetstream dürfte wohl http://www.ran.de veröffentlichen, falls sie sowas überhaupt machen.

•     •     •

ZZee ya, Hans-Jürgen
Bluezz Bastardzz - ´That lil´ ol´ ZZ Top cover band from Hamburg...´
Indigo Rocks - ´Down home rockin´ blues. Tasty as strudel.´

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans-juergen am 19.08.2010 um 10:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.