Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Citti Fussball Park - Unser Nachwuchsleistungszentrum

08.05.2019 - 21:06 Uhr
Ich habe das Gefühl, dass wir in dieser Saison viel mehr darauf achten die Jugendspieler an den Verein zu binden und weniger Fluktuation zu haben.
In der Vergangenheit wurde gefühlt jede Saison die U23 komplett ausgetauscht mit externen Spielern, während man jetzt viel häufiger Verlängerungen mit unseren Jungspielern und auch guten Talenten sieht, die sogar schon mit 18-19 zur U23 hochgezogen werden.
https://www.holstein-kiel.de/jungstoerche/u23-spieler-maximilian-apelt-unterschreibt-langfristigen-vertrag-bei-der-ksv/?fbclid=PAZnRzaAS-4dFwZG9mAmV4dG4DYWVtAjExAHNydGMGYXBwX2lkDzEyNDAyNDU3NDI4NzQxNAABp1LymP0znm3BDoEqPl9OZE_wxQxTCYYQeIop_eZ0xHYFJwdWuy2eV-abR4HG_aem_SeigSTW11IkfwZIKcCYx4A
Apelt bspw. wird schon mit 18 langfristig gebunden und weiterhin bei der U23 eingeplant. Zusätzlich steht im Text dass er spätestens zur nächsten Saison in den Profikader aufsteigen soll, was ich auch sehr schön finde.

Kann natürlich auch daran liegen, dass die U23 „nur“ noch in der Oberliga spielt, aber es ist ein schönes Zeichen an die U19 Spieler etc., dass sie die Chance bekommen sich höher zu beweisen.
Die neue Talents Liga wird für einige sicher noch spannender als die eigentliche Profiliga denke ich.

Ich jedenfalls kann es kaum erwarten, unsere jungen Talente alle gleichzeitig auf dem Platz zu sehen und gehe davon aus, dass die Liga Deutschlands zukünftige Spieler extrem fordern und fördern wird.

Ein absoluter Glücksgriff für uns dazu zu gehören.
Und die Mannachaft liest sich gar nicht mal so schlecht, vorallem wenn man bedenkt, immer noch mehrere ältere Spieler zum Aufbauen mit rein nehmen zu dürfen.

Auf die nächsten Jahre Jugendarbeit und NLZ kann man also gespannt sein.
Zitat von KiwiKiel
Die neue Talents Liga wird für einige sicher noch spannender als die eigentliche Profiliga denke ich.

Ich jedenfalls kann es kaum erwarten, unsere jungen Talente alle gleichzeitig auf dem Platz zu sehen und gehe davon aus, dass die Liga Deutschlands zukünftige Spieler extrem fordern und fördern wird.

Ein absoluter Glücksgriff für uns dazu zu gehören.
Und die Mannachaft liest sich gar nicht mal so schlecht, vorallem wenn man bedenkt, immer noch mehrere ältere Spieler zum Aufbauen mit rein nehmen zu dürfen.

Auf die nächsten Jahre Jugendarbeit und NLZ kann man also gespannt sein.

Das stimmt definitiv. Ich wollte hier auch noch auf deinen Beitrag aus dem Testspiel Thread eingehen, weil es hier besser passt.
Ich finde auch, dass man gerade eine starke Verbesserung im NLZ Bereich merkt, was die Förderung und das Halten von den Talenten angeht.
Bisher hat man eher nur von Abgängen gehört, jetzt sieht man vermehrt Berichte über Verlängerungen und dass die Spieler spätestens zur Saison X/Y zum Profikader dazustoßen sollen. Echt ne coole Entwicklung.
Apelt hätte ich wie du auch gerne im Trainingslager dabei gehabt, aber klar nicht jeder kann da mitmachen.

Ich finde auch dass dieses neue Format für die Jugendspieler extrem hilfreich sein könnte. Generell gibt es einige Spieler bei uns, auf die ich extrem gespannt bin, abgesehen von denen, die schon zum Profikader gehören.
Ich habe gerade gesehen, dass wir einen U19 Stürmer von St. Pauli abgeworben haben. Ajdin Ibrahimovic heißt er und ist mit 1,88 groß. 18 Jahre alt und hat regelmäßig dort getroffen. Auch Marko Hadnadjev aus der Hamburger U19 wechselt zur kommenden Saison zu uns. Auch mal schön zu sehen, dass wir mit Reimers und auch den beiden „vielversprechende“ Spieler der Konkurrenz im Norden abwerben können und nicht immer nur umgekehrt.
Apelt, Wiese, Tack, Mätthi Meyer, Montserrat und Matene finde ich in der U23 alle richtig spannend und dazu sind sie alle noch nicht mal 20 Jahre alt.
In der U19 haben wir mit Torunogullari sogar einen Spieler, an dem Fenerbahce Istanbul dran war/ist.
Jonathan Trunschke hat letzte Saison auch sehr gute Scorer gesammelt. Das sind halt alles Spieler zu denen man nicht all zu viel sagen kann, da man jetzt nicht wirklich die Chance hat sie spielen zu sehen, aber von Außen betrachtet wirkt das finde ich schon sehr interessant und vielversprechend. Ich hoffe wir machen da auch so weiter und entwickeln mehr Spieler aus den eigenen Reihen. Wichtig ist dann auch, dass wir im Falle eines Abgangs von Walter kommende Saison, weiterhin einen Trainer haben, der den jungen Spielern eine Chance gibt, was leider unter Rapp kaum bis gar nicht der Fall war.
Die U19 grade mit einem sehr beeindruckenden Auftritt in der ersten Pokalrunde beim BVB.
Aktuell führt man verdient mit 1:3.

Das Spiel wird auf Youtube übertragen.

Edit: Jetzt sogar 1:4, Dreierpack vom überragenden Valton Mehmeti.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gulasch am 01.08.2026 um 12:26 Uhr bearbeitet
90.Minute aktuell 3:4 nach 4:1 Führung

4.Minuten Nachspielzeit die KSV nur noch im und vor dem eigenem Strafraum

Rote Karte die KSV nur noch mit 10 aber es reicht am Ende zum Sieg!"

Glückwunsch zum Sieg !!

PS: Mehmeti vor dem Tor abgebrüht mit drei Toren aber auch technisch und läuferisch stark da sollte man frühzeitig einen Profivertrag ins Auge fassen bevor das andere Vereine machen!

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Zitat von Kieler
90.Minute aktuell 3:4 nach 4:1 Führung

4.Minuten Nachspielzeit die KSV nur noch im und vor dem eigenem Strafraum

Rote Karte die KSV nur noch mit 10 aber es reicht am Ende zum Sieg!"

Glückwunsch zum Sieg !!

PS: Mehmeti vor dem Tor abgebrüht mit drei Toren aber auch technisch und läuferisch stark da sollte man frühzeitig einen Profivertrag ins Auge fassen bevor das andere Vereine machen!

Habe mir das Spiel jetzt auch im Schnelldurchlauf angeschaut und ich finde es gibt mehrere Spieler, um die wir uns zügig kümmern sollten.
Wenn man die KI nach den talentiertesten Spielern aus dem Kieler NLZ fragt, dann wird da auch Mehmeti genannt.
Der war heut echt stark.
Trunschke finde ich auch interessant. Hat ne echt starke U17 Saison hinter sich und sein Tor heute fand ich auch stark.
Mir ist auch aufgefallen, dass der Stürmer Torunogullari eigentlich genau das verkörpert, was Walter in einem Stürmer sucht. Er lässt sich fallen, setzt seinen Körper ein und bringt die Mitspieler mit ein. Er war ja sehr lange bei Fenerbahce im Gespräch, was ja dann irgendwie doch nicht zu Stande kam.
Ich wäre generell ein Fan davon, wenn wir solchen Spielern einfach mal das Vertrauen schenken und sie wenigstens Kurzeinsätze bekommen würden. Viel kann da nicht schief gehen und insbesondere letzte Saison war die Bank nicht gerade stärker besetzt. Spieler wie Jakupovic kommen mit ner Hand voll Tore aus der slowenischen Liga, während unsere Stürmer im NLZ teilweise zweistellige Saisons hinter sich haben und dort versauern oder dann zur Konkurrenz gehen, weil sie bei uns kein Land sehen. Dabei haben wir wirklich talentierte Spieler in den eigenen Reihen.
Vielleicht läuft es ja zukünftig unter Walter besser.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.