Christopher Lannert (28)
16.07.2026 - 15:06 Uhr
17.07.2026 - 08:46 Uhr
17.07.2026 - 10:05 Uhr
Zitat von Muenchnerlilie
Zumindest in der Kernkompetenz als RV dürfte Lannert eine Verstärkung gegenüber Lopez sein. Mit 61% gewonnenen Zweikämpfen ist das die stärkste Quote von allen RVs in Liga 2 letzte Saison.
Schnell und robust.... offensiv müssen andere in die Bresche springen
Zumindest in der Kernkompetenz als RV dürfte Lannert eine Verstärkung gegenüber Lopez sein. Mit 61% gewonnenen Zweikämpfen ist das die stärkste Quote von allen RVs in Liga 2 letzte Saison.
Schnell und robust.... offensiv müssen andere in die Bresche springen
Lannert hat einen einwandfreien sehr guten Charakter, ist fleißig und kann einen Verein definitiv nach außen präsentieren.
ABER: genau das was du schreibst (schnellt und robust) ist eigentlich genau das, was ich in seinem ersten Zweitligajahr vermisst habe.
Ich hatte durchaus öfters mal das Gefühl, dass er körperlich in der Liga nicht angekommen war, zudem wurden seine Flanke teilweise mir Raunen von den Rängen beurteilt....
Die Schnelligkeit wurde öfters in der Rückwärtsbewegung deutlich.
Ich kann nicht beurteilen ob er noch was drauflegen kann, bei uns hätte er in der kommenden Spielzeit wenig bis keine Einsätze bekommen. Durch die Neuverpflichtung und den Backup Hagmann / Boakye hat er es sehr schwer, und auf Links sieht es auch nicht besser aus...
Bin gespannt. Arminia verliert einen sehr akzeptierten und sympathischen Spieler
17.07.2026 - 10:27 Uhr
Super
ABER: genau das was du schreibst (schnellt und robust) ist eigentlich genau das, was ich in seinem ersten Zweitligajahr vermisst habe.
17.07.2026 - 10:52 Uhr
17.07.2026 - 11:52 Uhr
Zitat von Heiner_81
https://kickschuh.blog/2026/07/16/insider-im-gesprach-uber-christopher-lannert-28/
https://kickschuh.blog/2026/07/16/insider-im-gesprach-uber-christopher-lannert-28/
Hört sich so an als hätten wir einen Top Verteidiger für die 2 Bundesliga geholt und damit ein weiteres Upgrade im System FK.
27.07.2026 - 09:47 Uhr
Erstmal freue ich mich, dass er bei euch so positiv aufgenommen wird.
Anders als einige meiner Mitstreiter finde ich durchaus, dass er in der zweiten Liga angekommen ist. Defensiv hat er eine mehr als solide Saison gespielt.
Ich glaube Kniats Grund für den Einsatz von Boakye und/oder Momuluh auf der RV Position hat eher etwas mit Lannerts Offensivqualitäten zu tun.
In Kniats System konnte er davon nämlich leider nicht sehr viel zeigen. Seine Flanken waren sehr ausbaufähig. Seine Distanzschüsse können für Gefahr sorgen, leider kam er bei uns sehr selten in die Situationen, in der er diese anbringen konnte.
Alles in allem glaube ich, dass er im Defensivbereich eine Bereicherung für euch darstellt.
Anders als einige meiner Mitstreiter finde ich durchaus, dass er in der zweiten Liga angekommen ist. Defensiv hat er eine mehr als solide Saison gespielt.
Ich glaube Kniats Grund für den Einsatz von Boakye und/oder Momuluh auf der RV Position hat eher etwas mit Lannerts Offensivqualitäten zu tun.
In Kniats System konnte er davon nämlich leider nicht sehr viel zeigen. Seine Flanken waren sehr ausbaufähig. Seine Distanzschüsse können für Gefahr sorgen, leider kam er bei uns sehr selten in die Situationen, in der er diese anbringen konnte.
Alles in allem glaube ich, dass er im Defensivbereich eine Bereicherung für euch darstellt.
28.07.2026 - 14:55 Uhr
Ablösefreier, 2. Liga-erfahrener Spieler auf einer Position, auf der der Schuh gedrückt hat - was will man mehr?! 😄
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.