Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner
Christoph Leitgeb
Geburtsdatum 14.04.1985
Alter 41
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Christoph Leitgeb [24]

05.05.2012 - 08:58 Uhr
Christoph Leitgeb [24] |#61
22.06.2013 - 20:47 Uhr
Glaubt ihr denn wirklich, dass Leitgeb wegen fehlender Angebote in Salzburg geblieben ist (nicht nur jetzt, sondern seit er von Graz dorthin gewechselt ist)?

Meine Einschätzung ist, dass Leitgeb einfach verdammt gut verdient (siebenstellig im Jahr), hier regelmäßig spielt und er schlichtweg kein Draufgänger ist. Der will es nicht wissen, ob er im Ausland mithalten kann mMn, nach Kaiserslautern hätt er sich getraut wegen Foda, aber ansonsten ist Leitgeb von seinem Charakter her ein risiko-scheuer Typ mMn.

In Salzburg gehts ihm gut, hat er keinen Stress mit Fans und Umgebung und wird meiner Einschätzung nach überbezahlt (vgl. Ivanschitz, der angeblich in Levante nichtmal 400.000 € verdient, also vermutlich weniger als die Hälfte als Leitgeb). Wenn Red Bull in Salzburg nicht eingestiegen wäre, hätte mMn Leitgeb den Schritt ins Ausland gewagt. Aber so ist er nunmal im gemachten Nest. ;)
Christoph Leitgeb [24] |#62
23.06.2013 - 00:19 Uhr
Zitat von _earl:
Glaubt ihr denn wirklich, dass Leitgeb wegen fehlender Angebote in Salzburg geblieben ist (nicht nur jetzt, sondern seit er von Graz dorthin gewechselt ist)?

Meine Einschätzung ist, dass Leitgeb einfach verdammt gut verdient (siebenstellig im Jahr), hier regelmäßig spielt und er schlichtweg kein Draufgänger ist. Der will es nicht wissen, ob er im Ausland mithalten kann mMn, nach Kaiserslautern hätt er sich getraut wegen Foda, aber ansonsten ist Leitgeb von seinem Charakter her ein risiko-scheuer Typ mMn.

In Salzburg gehts ihm gut, hat er keinen Stress mit Fans und Umgebung und wird meiner Einschätzung nach überbezahlt (vgl. Ivanschitz, der angeblich in Levante nichtmal 400.000 € verdient, also vermutlich weniger als die Hälfte als Leitgeb). Wenn Red Bull in Salzburg nicht eingestiegen wäre, hätte mMn Leitgeb den Schritt ins Ausland gewagt. Aber so ist er nunmal im gemachten Nest. ;)

Grundsätzlich stimm ich dir bei den meisten Punkten zu, ich bin mir nur ziemlich sicher das er zum jetzigen Zeitpunkt nicht die wirklich attraktiven Angebote hatte.
Für die zweite Bundesliga war er sich ja zu gut, in der ersten verpflichtet man nicht so schnell einen verletzungsanfälligen, teuren Spieler der auch nicht mehr zu den Jüngsten gehört, aber keine international angesehene Vita vorweisen kann.
Da waren wohl keine finanziell guten Angebote vorhanden und deshalb bleibt er eben im gemachten Nest...

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - Thanks for everything King Kenny! - - - - - - - - - - - - - - - - -

He put Nedved to bed and kept Eidur down, now Shevchenko can't sleep cos Carra's in town!

- - - - - - He's big he's red, his feet stick out of bed - Peter Crouch, Peter Crouch! - - - - - -
Christoph Leitgeb [24] |#63
23.06.2013 - 08:50 Uhr
Zitat von _earl:

Ich glaube er hat so lang nicht unterschrieben, weil er eben nicht mehr so einen hoch dotierten Vertrag vorliegen hatte!

RR weiß genau was er macht und ich kann mir vorstellen, dass dieser nun um einiges Leistungsbezogener ist.

Denn sind wir uns ehrlich, Leitgeb hat bei weitem keinen Fixplatz mehr und muss wirklich das letzte aus sich rausholen um zu spielen....
meiner Einschätzung nach, hätte er sogar in Kaiserslautern einen schwächeren Konkurrenzkampf als in Salzburg.

Ich kann mir nur vorstellen, dass auch Kaiserslautern nicht wirklich viel gezahlt hätte und er deshalb dann geblieben ist...

Also diese 7 Stellige Summe kann ich mir nicht mehr vorstellen!!!
Denn wenn Reyna da ist, dann wird Kampl und Berisha die Zentrale Spielen.
und die 2 sehe ich vom Potential doch über einem Leitgeb....

aber vl hat Leitgeb ja jetzt seinen 2ten Frühling, wo er sich zum ersten mal echt voll reinhängen muss damit er in die Start 11 kommt
Christoph Leitgeb [24] |#64
23.06.2013 - 12:06 Uhr
Zitat von FATBEAT:

Denn sind wir uns ehrlich, Leitgeb hat bei weitem keinen Fixplatz mehr und muss wirklich das letzte aus sich rausholen um zu spielen....
meiner Einschätzung nach, hätte er sogar in Kaiserslautern einen schwächeren Konkurrenzkampf als in Salzburg.

Also das er keinen Fixplatz bei Salzburg mehr hat da stimm ich dir zu, das Zentrum von Lautern ist insgesammt jedoch schon noch besser besetzt als das von Salzburg(gibt einfach mehr konkurrenzfähige Spieler die gerade im Zentrum was Offensive und Defensive betrifft flexibel sind).

Zitat von FATBEAT:

Also diese 7 Stellige Summe kann ich mir nicht mehr vorstellen!!!
Denn wenn Reyna da ist, dann wird Kampl und Berisha die Zentrale Spielen.
und die 2 sehe ich vom Potential doch über einem Leitgeb....

Ich kann mir nicht vorstellen das er wirklich viel weniger verdient, ist aber für Salzburg im Prinzip auch unwichtig.
Kampl und Berisha sind vom Potenzial auf jeden Fall über Leitgeb einzuschätzen(zumindest auf ihren Hauptpositionen), allerdings sind die genau wie er wahrscheinlich keine die den defensiven Part auf internationalen Niveau zum jetzigen Zeitpunkt souverän erfüllen können.
Es fehlt eben ein DM, Ilsanker hat ja wohl eher nicht die Qualität zum Leistungsträger bei einem Verein der international mitspielen möchte.

Ich denke das sowieso noch ein 6er kommt, beim großen Kader mit den vielen jungen Spielern wird wohl auch schon Leipzig im Blickfeld sein...

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - Thanks for everything King Kenny! - - - - - - - - - - - - - - - - -

He put Nedved to bed and kept Eidur down, now Shevchenko can't sleep cos Carra's in town!

- - - - - - He's big he's red, his feet stick out of bed - Peter Crouch, Peter Crouch! - - - - - -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luigi-Dirkules am 23.06.2013 um 12:08 Uhr bearbeitet
Christoph Leitgeb [24] |#65
23.06.2013 - 13:22 Uhr
glaub auch nicht, dass er noch all zu viel Chancen auf einen Stammplatz hat, ein Rentenvertrag iss es ja auch nicht mehr, daher wird er wohl auch solange gezögert haben, kann gut sein, dass er auch Einbußen hinnehmen muss, was Gehalt angeht.
Christoph Leitgeb [24] |#66
10.07.2013 - 16:08 Uhr
Quelle: sportnet.at
Großer Konkurrenzkampf
Auch Jantschers Nationalteamkollege Christoph Leitgeb stellt sich dem Konkurrenzkampf. "Die Zeiten, dass er fix von Anfang an dabei ist, sind aber vorbei", erinnerte Schmidt.
Schmidt zum Konkurrenzkampf im Mittelfeld. Leiti wird sich anstrengen müssen sonst sitzt er auf der Bank wie im Frühjahr.
Christoph Leitgeb [24] |#67
29.08.2013 - 15:36 Uhr
Kaiserslautern (SID) - Die Klubführung des viermaligen deutschen Fußball-Meisters 1. FC Kaiserslautern will sich seine Aufstiegschancen offenbar nicht durch ein zerrüttetes Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft nehmen: Der Zweitligist hat aus diesem Grund am Donnerstag Coach Franco Foda entlassen
Foda nicht mehr bei Lautern...
Auch wenns eh schon 2 Monate ruhig hier is... jetzt is der Zug def. abgefahren!
Christoph Leitgeb [24] |#68
08.09.2013 - 21:39 Uhr
Österreichs Fußball-Teamchef Marcel Koller hält Christoph Leitgeb zwar die Treue, bei seinem Klub Red Bull Salzburg spielt der Steirer derzeit aber keine Rolle mehr. In den zwölf Bewerbspartien dieser Saison stand der Mittelfeldspieler gleich siebenmal gar nicht nicht im Kader und wurde nur zweimal eingewechselt. "Ich warte bis Winter ab. Wenn es nicht klappt, muss ich mich umschauen", erklärte der 28-Jährige.

Über die Gründe für seine Degradierung weiß Leitgeb nicht bescheid. "Ich war bei Salzburg sechs Jahre lang Stammspieler, und auf einmal bin ich weg vom Fenster. Der Trainer hat gesagt, dass ich im Training weiter Gas geben soll, dann bekomme ich meine Chance."
Leitgeb über seine aktuelle Lage...

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Christoph Leitgeb [24] |#69
20.11.2013 - 11:59 Uhr
Für mich war er gestern einer der stärksten im ÖFB-Dress!
Christoph Leitgeb [24] |#70
20.11.2013 - 18:26 Uhr
Hat sehr gute Pässe geschlagen, und auch defensiv sehr intelligent gespielt.
Ich weiß ja auch, dass er es kann, nur muss er es einfach viel öfter zeigen.

•     •     •

1.000er Beitrag-23.08.2012 11.000er Beitrag-18.02.2016
2.000er Beitrag-04.12.2012 12.000er Beitrag-09.07.2016
3.000er Beitrag-29.03.2013 13.000er Beitrag-21.12.2016
4.000er Beitrag-25.07.2013 14.000er Beitrag-26.11.2017
5.000er Beitrag-12.11.2013
6.000er Beitrag-10.03.2014
7.000er Beitrag-16.06.2014
8.000er Beitrag-16.09.2014
9.000er Beitrag-22.03.2015
10.000er Beitrag-17.08.2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.