VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Christoph Dabrowski

27.02.2009 - 16:41 Uhr
Christoph Dabrowski |#41
21.02.2012 - 09:16 Uhr
Zitat von Joern1848:

also Dabrowski ist zu alt und gewinnt keine kopfballduelle mehr .

Das ist ja so schonmal nicht ganz richtig. Dabrowski gewinnt vielleicht nicht mehr allzu viele, aber vielleicht erinnerst du dich an den Kopfball an die Latte gegen St. Pauli. Der wäre auch fast drin gewesen.

Zitat
Delura ist besser auf dem flügel

Da gebe ich dir recht. Was der nach einer solch langen Auszeit gebracht hat, war einfach nur super.

•     •     •

Zusammen stehen, zusammen feiern, Bochum & die Bayern!

Pro: Bochum und Bayern
Contra: M'Gladbach, Dortmund, Schalke, RWO, Hoffenheim, Asamoah

############Luthe###############
Freier####Maltritz-####Fabian####Bastians
######Tiffert######Jungwirth########
Tasaka########Ilsö#########Cwielong
###########SuPa###############
Christoph Dabrowski |#42
21.02.2012 - 09:44 Uhr
Was für ein Tonfall hier wieder an den Tag gelegt wird, ist schon traurig. Aber die neuere Fangeneration weiß so altgediente Spieler wie ihn scheinbar nicht mehr zu schätzen. Ich finde es jedenfalls sehr beschämend, wenn applaudiert wird wie bei seiner Auswechslung am Samstag, obwohl jeder sah, dass er verletzt war. Das ist peinlich, ja, peinlich.

Wir sollten den Ball zu Bergmann weiterleiten, der sicherlich am besten weiß, wie mit ihm zu händeln ist. Ich denke aber kaum, dass Dabro, wenn er in den Körper hineinhört, von sich aus sagt, er höre auf. Da ist er doch noch zu jung für und für sein körperbetontes Spiel hat er verhältnismäßig wenige Verletzungen gehabt.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stickinho am 21.02.2012 um 09:51 Uhr bearbeitet
Christoph Dabrowski |#43
25.02.2012 - 17:00 Uhr
Zitat von Blontino1848:
Zitat von Hr-Larz:
Ja aber jeder verein hat halt eine identifikationsfigur und dabro ist halt eine davon, da wird nicht einfach soe an einem spieler gerüttelt egal ob er noch jedes spiel elistung bringt oder net.

Dann baut ihn doch ein Denkmal, aber auf dem Platz ist er nunmal nicht mehr zu gebrauchen. Das hat nichts mit bashing zu tun, sondern einfach nur mit der Realität. Und der Vergleich mit Kopplin hinkt gewaltig. Nicht nur weil Kopplin jünger ist, sondern weil man auf der rechten Aussenbahn nur noch einen Freier hat, der noch schwächer als Kopplin ist und im Gegenzug hat man genügend Alternativen zu Dabro. Die Zeiten haben sich auch geändert. Neben kämpfen sollte man auch technisch fussballspielen können.

Die Alternative Vogt konnte heute jeder bestaunen, dann aber drei mal lieber unser Capitano!!!
Christoph Dabrowski |#44
25.02.2012 - 17:03 Uhr
Die drei Mal bessere Alternative ist Kramer, aber warum Vogt wieder von Begin ran dürfte wird nur Bergmann wissen. Vogt wird sich erstmal selber wieder aus der Startelf gekegelt haben.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Christoph Dabrowski |#45
25.02.2012 - 17:05 Uhr
Wie ich vor dem Spiel erwähnt habe, war einfach die Variante Vogt wohl besser, da defensiver, da man sonst nur 2 nominell defensive auf den Platz gehabt hätte. Am Ende weiß man es eh immer besser, ist doch klar, sonst müsste man ja nicht mehr spielen und könnte gerade die Sachen einpacken Ergebnis auf den Bogen schreiben und abreisen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sestak1991 am 25.02.2012 um 17:06 Uhr bearbeitet
Christoph Dabrowski |#46
25.02.2012 - 17:09 Uhr
Ich könnte ja jetzt schreiben ich wusste es besser, aber ich lasse es. ;)

Vogt mag zwar der defensivere von den beiden sein, Kramer ist aber trotzdem defensiv noch besser wie Vogt. Dazu kann er technisch dreimal so viel wie Vogt. Vor einem jahr habe ich noch viel von Vogt gehalten, aber irgendwie geht es mit ihm nicht weiter was die Weiterentwickling betrifft.

Aber das ist hier der falsche Thread dafür sehe ich gerade... :D

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Christoph Dabrowski |#47
25.02.2012 - 17:15 Uhr
Zitat von Blue:
Ich könnte ja jetzt schreiben ich wusste es besser, aber ich lasse es. ;)

Vogt mag zwar der defensivere von den beiden sein, Kramer ist aber trotzdem defensiv noch besser wie Vogt. Dazu kann er technisch dreimal so viel wie Vogt. Vor einem jahr habe ich noch viel von Vogt gehalten, aber irgendwie geht es mit ihm nicht weiter was die Weiterentwickling betrifft.

Aber das ist hier der falsche Thread dafür sehe ich gerade... :D

stimmt schon. Will nur auch nochmal drauf antworten. Ich sehe auch, dass er zurzeit einfach nicht so läuft bei ihm. Finde es nur schade, dass dadurch Spieler abgestempelt werden als "Fluppen" oder "Pfeifen". So ist es ja bei Dabro, so ist es jetzt bei Dedic, egal wie oft er treffen würde, manche würden ihn immer noch nicht wieder haben wollen, Kopplin, jetzt Vogt. Natürlich tragen die dazu selber bei, sie sind zurzeit einfach in Formlöcher und ich finde es daher immer gewagt, wenn es nicht läuft, heißt es dann, die Spieler können gar nichts usw., obwohl sie es schon bewiesen haben. Ich denke Vogt könnte eine Denkpause gebrauchen um sich wieder da raus zu arbeiten und ihn auch die Chance zu geben und nicht von vornherein wieder sagen, er kann gar nichts wieso stellt man ihn auf, siehe Aussagen von vor 3 Spielen in Facebook. Aber gut nächste Woche wird er wohl dank der jetzigen Situation wieder auflaufen müssen.
Christoph Dabrowski |#48
03.03.2012 - 11:58 Uhr
Zitat
Kapitän Christoph Dabrowski absolvierte gegen Dresden sein 24. Pflichtspiel in dieser Saison. Damit verlängert sich sein Vertrag um ein Jahr bis zum Juni 2013. Der 33-Jährige spielt seit Sommer 2006 beim VfL Bochum und hat bisher 119 Erstliga- und 50 Zweitliga-Einsätze für den VfL absolviert.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/es-wird-ungemuetlich-fuer-den-vfl-bochum-id6422453.html

•     •     •

VfL Bochum
Christoph Dabrowski |#49
03.03.2012 - 12:00 Uhr
Mal schauen, wann der Erste hier Galle spuckt :D.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Christoph Dabrowski |#50
03.03.2012 - 12:00 Uhr
Zitat von VFL-Bochum-Fan-15:
Zitat
Kapitän Christoph Dabrowski absolvierte gegen Dresden sein 24. Pflichtspiel in dieser Saison. Damit verlängert sich sein Vertrag um ein Jahr bis zum Juni 2013. Der 33-Jährige spielt seit Sommer 2006 beim VfL Bochum und hat bisher 119 Erstliga- und 50 Zweitliga-Einsätze für den VfL absolviert.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/es-wird-ungemuetlich-fuer-den-vfl-bochum-id6422453.html

Hm, Gehalt wird wahrscheinlich im Vergleich zu den anderen Spielern und seiner Leistung zu hoch sein, aber er ist dennoch ein wichtiger Spieler.

•     •     •

futbology (gerne adden): vinvancent (Vincent T)

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
3000. Beitrag: 27.04.2026
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.