TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Christoph Baumgartner
Geburtsdatum 01.08.1999
Alter 27
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein RB Leipzig

Leistungsdaten: 25/26

Christoph Baumgartner [Ehemaliger]

17.01.2018 - 11:18 Uhr
Christoph Baumgartner [Ehemaliger] |#201
06.07.2022 - 08:10 Uhr
Moin,

Wie ist eure Einschätzung? Bleibt er?
Wenn er bleibt, dürfte er auch gesetzt sein oder?
Christoph Baumgartner [Ehemaliger] |#202
06.07.2022 - 08:33 Uhr
Zitat von Falke007
Moin,

Muss man abwarten. Er war in der letzten Saison phasenweise in einem Loch und dann doch wieder beim Unterschiedsspieler.

Vorausgesetzt das System bleibt so mit zwei Spitzen und einer 10 dahinter würde ich sagen gesetzt.
Aber der neue Trainer kennt ihn jetzt seit zwei Tagen, vielleicht hat er andere Pläne oder Bischof ist schon bereit.

Aber Stand jetzt sehe ich ihn in der Startelf.
Christoph Baumgartner [Ehemaliger] |#203
06.07.2022 - 08:54 Uhr
Zitat von Fitch
Zitat von Falke007

Moin,

Muss man abwarten. Er war in der letzten Saison phasenweise in einem Loch und dann doch wieder beim Unterschiedsspieler.

Vorausgesetzt das System bleibt so mit zwei Spitzen und einer 10 dahinter würde ich sagen gesetzt.
Aber der neue Trainer kennt ihn jetzt seit zwei Tagen, vielleicht hat er andere Pläne oder Bischof ist schon bereit.

Aber Stand jetzt sehe ich ihn in der Startelf.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich vermute, dass wir die meiste Zeit mit Bebou und Rutter im Sturm auflaufen, dahinter spielt dann Kramaric.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Christoph Baumgartner [Ehemaliger] |#204
21.08.2022 - 10:13 Uhr
Nennen wir ihn nach zwei Toren und einer Vorlage nun "Hacki" Baumgartner?

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 21.08.2022 um 10:17 Uhr bearbeitet
Christoph Baumgartner [Ehemaliger] |#205
21.08.2022 - 11:57 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Nennen wir ihn nach zwei Toren und einer Vorlage nun "Hacki" Baumgartner?

"Austrian Grafite"

•     •     •

Blau und Weiß das sind die Farben, die wir in unseren Herzen tragen
TSG Hoffenheim ♡
Christoph Baumgartner [Ehemaliger] |#206
02.09.2022 - 17:53 Uhr
Platz vier nach vier Spielen: Der Saisonstart ist der TSG Hoffenheim gelungen. Christoph Baumgartner spricht im SPORT1-Interview über die Ziele der Kraichgauer sowie seine persönliche Entwicklung.
Interessantes Interview mit Baumi.
Christoph Baumgartner [Ehemaliger] |#207
13.09.2022 - 23:53 Uhr
Bisschen im Schatten der Neuzugänge Prömel und Kabak muss ich attestieren, dass Baumi unter Breitenreiter das Potenzial zeigt, den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen.

Die Position / Das System scheint ihm sehr entgegen zu kommen und er sammelt ordentlich Scorer.

Gerne konstant mehr davon.
Christoph Baumgartner [Ehemaliger] |#208
15.10.2022 - 23:10 Uhr
Ich mag Christoph Baumgartner Einstellung und Willen sehr, in die letzten Centimeter reinzugehen und den Fuß hin zu halten. Wenn ich mir aber das Foul an ihm beim ersten Elfmeter gegen Schalke sehe, dann muss ich fast weg schauenaugen-zuhalten Gut, dass er Schienbeinschoner an hatte und sein Fuß ganz ist! So weit soll es nun auch wieder nicht gehen....
Baumgartner ist gefühlt der Spieler aus dem Team, der am meisten/längsten nach Zweikämpfen am Boden bleibt. Manchmal denkt man, dass es nur das Standard-Getue von Fußballern ist aber in den Wiederholung sieht man oft, wie er häufig Ellenbogen abbekommt, Grätschen oder Tacklings.
Weil mich das gewurmt hat, ob er zu den am häufigsten gefoulten Spielern der Liga gehört, habe ich nach geschaut:
https://www.sport.de/fussball/deutschland-bundesliga/statistik-gefoult-worden/#hs-filter=
Sport. De hat eine Liste erstellt und erstaunlicherweise ist Baumgartner 'nur' Platz 17. Den teilt er sich mit 6 anderen Profis (15 Fouls). Nummer 1 Bellingham mit 30 Fouls in 9 Spielen.
Bester TSG Spieler natürlich Prömel. Der verteilt und steckt ein. In 10 Spiele 21 mal gefoult worden beschert ihm den 6. Platz in der Liste.

Scheinbar täuscht mich der Eindruck. Womöglich bekommt er was ab, wird aber nicht jedes mal gepfiffen. Sowas wie 'Graue Fouls'
Wenn Vorteil gepfiffen wird und ein Tor fällt, wird das Foulspiel eingetragen oder nur, wenn es auch gepfiffen wird?

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von g-eazy am 15.10.2022 um 23:14 Uhr bearbeitet
Christoph Baumgartner [Ehemaliger] |#209
21.10.2022 - 18:53 Uhr
Ich habe mir eben Baumgartners Heatmap der aktuellen Saison auf Sofascore angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, wie extrem linkslastig seine Positionierung auf dem Feld ist. Auf TM wird er diese Saison stets als ZM oder OM geführt. Kann die Linkslastigkeit daran liegen, dass er immer als linker 8er aufgestellt wird, oder hat jemand sonst eine schlüssige Erklärung dazu?

https://www.sofascore.com/player/christoph-baumgartner/825956

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Christoph Baumgartner [Ehemaliger] |#210
21.10.2022 - 19:30 Uhr
Zitat von pfuschi
Ich habe mir eben Baumgartners Heatmap der aktuellen Saison auf Sofascore angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, wie extrem linkslastig seine Positionierung auf dem Feld ist. Auf TM wird er diese Saison stets als ZM oder OM geführt. Kann die Linkslastigkeit daran liegen, dass er immer als linker 8er aufgestellt wird, oder hat jemand sonst eine schlüssige Erklärung dazu?

https://www.sofascore.com/player/christoph-baumgartner/825956

Er zieht mit dem Ball doch meist aus einer zentralen Position in den linken Raum bis Strafraum höhe und dann in die Mitte zum Abschluss.
Ist dort dicht spielt er quer oder zurück und verbleibt links bis er einrücken kann.
Linkslastig triffts ganz gut.

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
Quelle: schwatzgelb
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.