1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Christian Wetklo
Geburtsdatum 11.01.1980
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Christian Wetklo [29]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Christian Wetklo [29] |#71
04.11.2012 - 20:40 Uhr
Christian hat heute mal wieder gezeigt warum er unsere Nummer 1 ist! :)

Man wäre ich als sein Mitspieler sauer wenn er mich um den verdienten Lohn gebracht hätte.
Christian Wetklo [29] |#72
04.11.2012 - 20:59 Uhr
Zitat von Jessica_85:
Zitat von Brausewind:
Danke für nichts baljak.

Ich finde es traurig wie teilweise ein verdienter Spieler, der uns mit guten Leistungen den ein oder anderen Punkt bisher gerettet hat, angegangen wird.

Aber, dass Wetti bei den Fans generell einen schwereren Stand hat, ist ja nicht erst seit heute so.

So ist es. Für einige gibt es bei jedem Punktverlust nur einen Schuldigen. Dass vor einem Freistoß Fehler passieren ist denen komplett wurscht.
Müller und Ivanschitz bekommen vor dem Tor nichts hin? Egal, scheiß Wetklo!!!!!1111einself
Der Freistoß kommt auf Grund defensiver Nachlässigkeiten zustande? Egal, scheiß Wetklo hab ich gesagt!!!111

Ja, Wetklo sieht beim 2:1 ganz schwach aus, aber da spielen auch noch 10 Leute vor ihm :o

Im Umkehrschluss ist dann ein Torwart "gut", wenn er "zu Null" spielt?? Was ist das denn für ne Argumentation? Gerade weil da 10 Leute vor Ihm spielen. Aber seine Patzer und Unsicherheiten sind auffällig und offensichtlich. Auf der Linie (sofern er da denn mal steht..) ist er stark; die restlichen Qualifikationen, die einen Torhüter auszeichen sind meiner Meinung nach bei Wetklo nur durchschnittlich vorhanden. Die defensiven Nachlässigkeiten, die Du anprangerst sind gerechtfertigt. Fehler entstehen durch eigene Unaufmerksamkeit oder durch Erzwingen der Fehler durch den Gegner. Im Tennis sind es die Unforced Errors. Das passiert bei jeder Mannschaft in jedem Spiel mehrfach. Eine Normalität. Aber gerade dafür hat man ja hintendrin einen zwischen den Pfosten stehen, der das eliminert. Nicht nur Wetklo hat 10 Leute vor sich spielen; die 10 Leute haben auch einen hinter sich, der durchaus auch mal einen Ball halten darf und eben auch mal die Fehler seiner Vorderleute ausbügelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 04.11.2012 um 21:03 Uhr bearbeitet
Christian Wetklo [29] |#73
04.11.2012 - 21:01 Uhr
Zitat von Baljak:
In den letzten beiden Auswärtsspielen hat uns der Heini 4 Punkte gekostet!!
Es ist einfach die größte Lachnummer die es gibt!

selten so ein schwachsinn gelesen.
Wetti hat ein gro0en Anteil an unserer guten Defensive. Er ist nicht Weltklasse, so einen können wir uns aber auch nicht leisten.
Christian Wetklo [29] |#74
04.11.2012 - 21:11 Uhr
Zitat von mibmod:
Zitat von Jessica_85:
Zitat von Brausewind:
Danke für nichts baljak.

Ich finde es traurig wie teilweise ein verdienter Spieler, der uns mit guten Leistungen den ein oder anderen Punkt bisher gerettet hat, angegangen wird.

Aber, dass Wetti bei den Fans generell einen schwereren Stand hat, ist ja nicht erst seit heute so.

So ist es. Für einige gibt es bei jedem Punktverlust nur einen Schuldigen. Dass vor einem Freistoß Fehler passieren ist denen komplett wurscht.
Müller und Ivanschitz bekommen vor dem Tor nichts hin? Egal, scheiß Wetklo!!!!!1111einself
Der Freistoß kommt auf Grund defensiver Nachlässigkeiten zustande? Egal, scheiß Wetklo hab ich gesagt!!!111

Ja, Wetklo sieht beim 2:1 ganz schwach aus, aber da spielen auch noch 10 Leute vor ihm :o

Im Umkehrschluss ist dann ein Torwart "gut", wenn er "zu Null" spielt?? Was ist das denn für ne Argumentation?

Habe ich das gesagt? Natürlich ist es so, dass auch bei zu Null-Spielen die Mitspieler großen Anteil daran haben. Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass es ein Team ist. Wenn ein Spieler bei einem Gegentor schlecht aussieht, ist es eben nicht selten auch so, dass kurz zuvor ein anderer mit einer schwachen Szene dieses Tor eingeleitet hat. Genauso wie eben ein guter Torabschluss oft auch schon vorher gut eingeleitet wurde.
Christian Wetklo [29] |#75
04.11.2012 - 21:12 Uhr
Der Torwart ist genau dafür da dass er mal nen Fehler von seinen Vorderleuten ausbügelt!
Dafür gibt es einen Torwart... Und nicht wie in Leverkusen sie dann noch zur Sau zu machen.
Klar ist es von Wetklo super das er so lange hier ist bla bla...
Aber: Er ist nicht mehr wie ne gute Nummer 2 und kein anderer Verein in der 1 Liga würde ihn auch als solche nehmen!
Es kann für mich nicht sein das er manche Prinzipien des Torwartsspieles nicht versteht.
Steht er nen Meter weiter vorne fallen schon mal 2 Tore die Saison nicht.
Für sowas wurde ich schon in der C-Jugend ausgewechselt.
Es gibt nicht einen schuldigen für den Punktverlust.
Aber durch ein wenig mehr Konzentration, oder was auch immer da fehlt, hätten wir 4 Punkte mehr gehabt!
Christian Wetklo [29] |#76
04.11.2012 - 21:28 Uhr
Abgesehen davon, dass es bei der Spekulation (z.B. 4 Punkte mehr), der Polemik und Ausfälligkeiten im Grunde genommen von meiner Seite wenig Diskussionsbedarf ist, spricht es für Wetklo, dass wir bis zum 10.Spieltag warten mussten, bis du einen raushaust. :)
Christian Wetklo [29] |#77
04.11.2012 - 21:35 Uhr
Schon viel länger...
Aber ich glaube das warst du noch nicht hier...

Müller sei bitte bald fit!
Christian Wetklo [29] |#78
04.11.2012 - 22:05 Uhr
Warum springt denn Wetklo nicht bei dem Freistoss? Der war in meinen Augen haltbar.
So tol war der Freistoss nicht geschossen. Denke schon, dass er das Tor auf seine Kappe nehmen muss.

Sehe Mainz eh nicht besonders gut auf der Torhüterposition besetzt. Beide Torhüter sind solide. Für mich sind Müller und Wetklo beides eher gute zweite Torhüter.
Denke, dass sich da im Sommer was tun wird.
Christian Wetklo [29] |#79
04.11.2012 - 22:10 Uhr
Zitat von Mandzu_10:
Warum springt denn Wetklo nicht bei dem Freistoss? Der war in meinen Augen haltbar.
So tol war der Freistoss nicht geschossen. Denke schon, dass er das Tor auf seine Kappe nehmen muss.

Sehe Mainz eh nicht besonders gut auf der Torhüterposition besetzt. Beide Torhüter sind solide. Für mich sind Müller und Wetklo beides eher gute zweite Torhüter.
Er war ja schon mit der Hand am Ball Gott alleine weiß warum er den nicht hält. Und nenne ihn nicht Torhüter den er Hütet das Tor nicht. ;)
Christian Wetklo [29] |#80
04.11.2012 - 22:21 Uhr
Zitat von FritzWalter1905:
Zitat von Mandzu_10:

Er war ja schon mit der Hand am Ball Gott alleine weiß warum er den nicht hält. Und nenne ihn nicht Torhüter den er Hütet das Tor nicht. ;)

Der war gut, ist aber nicht maßgebend, oder wie sonst kommt man darauf unsere Politiker auch Volksvertreter zu nennen ;)

Nun zu Wetti, ich bin weiß Gott kein Fan von ihm, ihn aber jetzt wie ne Sau durch's Dorf zu treiben ist respektlos. Wenn man ihm vieles vorwerfen kann, aber sicherlich nicht, ALLES zu geben. Das in seinem Fall ALLES, manchmal nicht ausreichend, bzw. Zweckmäßig ist, ist ein anderes Thema und hat weniger mit dem heutigen Spiel zu tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 7_Euro_Suedkurve am 04.11.2012 um 22:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.