VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Christian Träsch [15]

23.07.2011 - 14:44 Uhr
Christian Träsch [15] |#341
19.03.2012 - 10:29 Uhr
Ich würde ihm mal ein Tor gönnen. Das kann aktuell einfach nicht der Träsch sein, der von Jogi in die Nationalelf geholt wurde und von dem Felix so viel hält. Es ist einfach verhext, wie unglücklich Träsch agiert.

•     •     •

"Das Schlechteste am heutigen Spiel ist, dass ich nichts zu meckern habe." (Felix Magath)
"Felix Magath ist der letzte Diktator Europas." (Bachirou Salou)
Christian Träsch [15] |#342
19.03.2012 - 10:38 Uhr
Der braucht einfach mal ne Pause. Es nützt ja nichts. Magath sollte ihn mal 1-2 Spiele draußen lassen. Er sollte das dann auch nicht als Abstrafung ansehen, sondern als Hilfe mal zur Ruhe zu kommen und sich auf seine Stärken zu besinnen.
Christian Träsch [15] |#343
19.03.2012 - 12:15 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Der braucht einfach mal ne Pause. Es nützt ja nichts. Magath sollte ihn mal 1-2 Spiele draußen lassen. Er sollte das dann auch nicht als Abstrafung ansehen, sondern als Hilfe mal zur Ruhe zu kommen und sich auf seine Stärken zu besinnen.

Aber was sind denn im Moment seine Stärken. Davon sieht man leider Woche für Woche nichts...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Christian Träsch [15] |#344
19.03.2012 - 12:28 Uhr
Und Trotz alle dem werfe ich es jetzt einfach mal in den Raum und lasse es dann mal dahingestellt sein. Ein Träsch in Topform überflügelt einen Hasebe in Topform mit Leichtigkeit. =)
Auch wenn man an die Zukunft denkt muss man sich fragen, wer da wohl die bessere Wahl wäre.
Spiel Pause kann natürlich schon was bringen. Das könnte man mal versuchen.

•     •     •

Immer nur du VfL!
Christian Träsch [15] |#345
19.03.2012 - 12:36 Uhr
Und von übereilten Transferentscheidungen möchte ich auch abraten. Bestes Beispiel dafür, dass man außer einem Formtief auch wieder rauskommen kann ist ja unser guter alter Herr Benaglio. In der letzten Saison Flop und jetzt wieder Top. So schnell geht es nun mal beim Fußball. =)

•     •     •

Immer nur du VfL!
Christian Träsch [15] |#346
19.03.2012 - 15:04 Uhr
Zitat von Wolf_01:
Und Trotz alle dem werfe ich es jetzt einfach mal in den Raum und lasse es dann mal dahingestellt sein. Ein Träsch in Topform überflügelt einen Hasebe in Topform mit Leichtigkeit. =)

Ein Hasebe in Topform ist Kapitän, Herzstück und Taktgeber der japanischen Nationalmannschaft, die letztes Jahr den Asien-Cup gewonnen hat. Insofern halte ich die Aussage durchaus für gewagt. :p Richtig ist aber, dass Träsch deutlich jünger ist als Hasebe und somit von ihm eher noch eine Entwicklung zu erwarten ist.

Ich habe Träsch bislang nur beim VfL und in der Nationalmannschaft genauer betrachtet, aber dort hat er mich bislang nur sehr selten überzeugen können. Er läuft, kratzt und beißt bis zum Umfallen, aber sowohl technisch als auch von der Schnelligkeit, Beweglichkeit und dem Spielverständnis her wirkt er auch mich eher wie Bundesligamittelmaß. Über seine Leistungen in Stuttgart kann ich leider wenig sagen, dort scheint er laut Berichten ja mehr als überzeugt zu haben. Keine Ahnung ob er einfach nur außer Form ist. Wenn ja, dauert dieses Formtief leider schon sehr, sehr lange an.
Christian Träsch [15] |#347
23.03.2012 - 23:34 Uhr
Und Träsch ist heute der Verlierer? Könnte man meinen. Denke ich aber nicht. Denke, die Pause wird ihm mal gut tun. Vielleicht auch noch nächste Woche. Aber er wird diese Saison sicher wieder zurückkehren. Ich hoffe, dass er dann etwas befreiter aufspielen kann...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 23.03.2012 um 23:36 Uhr bearbeitet
Christian Träsch [15] |#348
31.03.2012 - 22:13 Uhr
Träsch engagiert wie immer, auch nach vorne mit guten Akzenten; lt. Liga-Total mit traumhafter Zweikampfbilanz. Dennoch kriegt er bei der Notenvergabe hier schon munter wieder die Note 5.
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das nicht System hat. Mit Objektivität hat das jedenfalls nichts mehr zu tun. Ich finde das traurig.

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
Christian Träsch [15] |#349
31.03.2012 - 22:23 Uhr
Zitat von Fednord:
Träsch engagiert wie immer, auch nach vorne mit guten Akzenten; lt. Liga-Total mit traumhafter Zweikampfbilanz. Dennoch kriegt er bei der Notenvergabe hier schon munter wieder die Note 5.
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das nicht System hat. Mit Objektivität hat das jedenfalls nichts mehr zu tun. Ich finde das traurig.

Habe ich auch ich auch gedacht. Hat heute solide gespielt(3-3.5), aber kein 5.
Christian Träsch [15] |#350
31.03.2012 - 23:15 Uhr
Zitat von thiber:
Zitat von Fednord:

Ich finde das auch traurig. Hat m. E. zwei Ursachen.

Einmal hat Träsch einige wirklich schlechte Spiele hinter sich und die Ansichten des Menschen unterliegen einer gewissen Trägheit. Kleinere Änderungen der Formkurve werden seltener wahrgenommen.

Zum anderen liegt es daran, dass Träsch nicht gegen Magath rumpubertiert oder sich sonstwie gegenüber dem Verein unprofessionell verhält.

Von dauernote 6 auf Note 5 ist doch eine verbesserung. Ich zähle nicht jeden Zweikampf beim Spiel, und unsere notenvergabe hier soll doch auch einen subjektiven Beigeschmack haben. Sonst können wir es ja gleich lassen.

Engagiert war Träsch mMn immer, ich habe heute aber genau so wieder unsägliche ballverluste, Fehlpässe und unkonzentriertheiten gesehen. Für mich war Träsch der schwächste Mann auf dem Platz nach Josue. Felipe und Rodríguez knapp dahinter.

Wenn ihr ihn besser gesehen habt, gebt doch eure Noten ab...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.