| Geburtsdatum | 21.10.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | TSG 1899 Hoffenheim |
Christian Ilzer [Trainer]
15.11.2024 - 15:08 Uhr
14.04.2025 - 14:17 Uhr
Spielerisch ist es Abstiegskampf. Nicht schön, aber es zählt nur der Erfolg. Und der kommt über eine stabile Abwehr, siehe Augsburg.
Ich würde mich freuen am Samstag Hloszek, Toure und einen gut aufgelegten (!) Kramaric gemeinsam auf dem Platz sehen. Ich kann mir vorstellen, dass das viel Spaß macht.
Ich würde mich freuen am Samstag Hloszek, Toure und einen gut aufgelegten (!) Kramaric gemeinsam auf dem Platz sehen. Ich kann mir vorstellen, dass das viel Spaß macht.
14.04.2025 - 14:30 Uhr
Zitat von Forchemer
Naja, man kann aktuell schon der Meinung sein, der kicker nähert sich in seiner Bereichterstattung über die TSG so langsam dem "11Feinde-Niveau"
Allerdings ist der Korrespondent vor Ort ja laut Ansicht von gut informierten Usern ja durchaus nahe am Geschehen und viele "Gerüchte" der Vergangenheit hatten eben durchaus einen wahren Kern.
Da man über die bisherige Entwicklung unter Ilzer auch nicht begeistert sein muß, selbst nach wirklich guten einkäufen im Winter, ist es nicht unwahrscheinlich, dass auch bei Entscheidungsträgern die Skepsis gewachsen ist.
Ich will auf jeden Fall nicht wieder einen neuen Sportdirektor, denn was Schicker bisher macht gefällt mir auf jeden Fall nicht schlecht. Und sicher besser als das, was ich mir unter Ilzer auf dem Platz ansehe.
Auch wenn man in der Abwehr durchaus Fortschritte gesehen hat.
Spielerisch ist es dafür erschreckend arm.
Zitat von Seb68
Ich bleibe dabei, der Kicker will Unruhe stiften. Das zeigt der Artikel von heute sehr deutlich:
https://www.kicker.de/hoffenheims-erfolg-offenbart-die-stagnation-1111250/artikel
Das er damit Erfolg hat zeigt die Diskussion in diesem Thread sehr deutlich.
Man kann alles schlecht schreiben wenn man das will.
Ich bleibe dabei, der Kicker will Unruhe stiften. Das zeigt der Artikel von heute sehr deutlich:
https://www.kicker.de/hoffenheims-erfolg-offenbart-die-stagnation-1111250/artikel
Das er damit Erfolg hat zeigt die Diskussion in diesem Thread sehr deutlich.
Man kann alles schlecht schreiben wenn man das will.
Naja, man kann aktuell schon der Meinung sein, der kicker nähert sich in seiner Bereichterstattung über die TSG so langsam dem "11Feinde-Niveau"
Allerdings ist der Korrespondent vor Ort ja laut Ansicht von gut informierten Usern ja durchaus nahe am Geschehen und viele "Gerüchte" der Vergangenheit hatten eben durchaus einen wahren Kern.
Da man über die bisherige Entwicklung unter Ilzer auch nicht begeistert sein muß, selbst nach wirklich guten einkäufen im Winter, ist es nicht unwahrscheinlich, dass auch bei Entscheidungsträgern die Skepsis gewachsen ist.
Ich will auf jeden Fall nicht wieder einen neuen Sportdirektor, denn was Schicker bisher macht gefällt mir auf jeden Fall nicht schlecht. Und sicher besser als das, was ich mir unter Ilzer auf dem Platz ansehe.
Auch wenn man in der Abwehr durchaus Fortschritte gesehen hat.
Spielerisch ist es dafür erschreckend arm.
Ich hoffe , dass die Gerüchte um eine mögliche Trainerentlassung nur heiße Luft sind. Wir brauchen Kontinuität und Vertrauen in die handelnden Personen. Ilzer hat das Potenzial, etwas aufzubauen, wenn man ihm die Chance gibt. Ich hoffe, die Vereinsführung sieht das genauso.
Wenn es aber so käme, glaube ich, dass sich die Konsequenzen auf den Trainerstab beschränken würden. Ilzer war ja nicht nur Schickers Kandidat, sondern wurde auch von der Vereinsführung mitgetragen. Ihn jetzt zum Sündenbock zu machen, macht daher keinen Sinn. Und Schicker hat uns mit seinen Transfers wirklich nicht enttäuscht, im Gegenteil!
14.04.2025 - 14:52 Uhr
https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/hoffenheim--schicker-dementiert-ilzer-aus-geruechte/
Schicker hat das längst dementiert. Die Meldung taucht in den deutschen Medien natürlich bisher gar nicht auf. Sagt alles, die Medien wollen hier Unruhe reinbringen.
Schicker hat das längst dementiert. Die Meldung taucht in den deutschen Medien natürlich bisher gar nicht auf. Sagt alles, die Medien wollen hier Unruhe reinbringen.
14.04.2025 - 15:35 Uhr
Zitat von Wahrheit45
https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/hoffenheim--schicker-dementiert-ilzer-aus-geruechte/
Der Kicker hat jetzt noch einen Podcast zur baldigen Entlassung von Ilzer oben drauf gesetzt. Ich hab ihn mir jetz mal nicht angehört...
14.04.2025 - 15:37 Uhr
Zitat von Seb68
Der Kicker hat jetzt noch einen Podcast zur baldigen Entlassung von Ilzer oben drauf gesetzt. Ich hab ihn mir jetz mal nicht angehört...
Zitat von Wahrheit45
Vielleicht ist es auch schon so das ein neuer Verantwortlicher in der Pipeline ist der mit dem Trainer gesprochen hat und die Planungen schon wie bei Rosen im Hintergrund laufen
14.04.2025 - 16:36 Uhr
Zitat von Wahrheit45
Das verfestigt nur mehr das Bild, dass es eventuell dazu kommen könnte, dass gleich beide gehen. Oder aber dass sie beide gemeinsam bleiben.
Ich kann‘s nur nochmal sagen: Kwasniok war bereits vor geraumer Zeit bei uns im Stadion. Was hat er da zu suchen gehabt?
Dass nicht Schicker selbst Kontakt zu ihm hatte glaube ich sofort. Eine Ebene höher wird wohl schonmal vorgesorgt.
Ich halte von dem Ganzen sehr wenig und hoffe, dass man der Versuchung widerstehen kann, direkt wieder alles über den Haufen zu werfen und zum 10. Mal innerhalb weniger Jahre von vorne anzufangen. Es wird dadurch einfach nicht besser, eher schlechter.
14.04.2025 - 17:30 Uhr
In Graz waren wir Fans alle überrascht, dass Ilzer ,Ketten in der Saison zu einen Klub geht, der überhaupt nicht zu seinem Fußball passt - mit einem Kader, der nicht zu ihm passt. Das hatte er bei der Austria schon einmal. Wir meinten damals, er geht im Sommer … im Sommer wird man einen Umbruch machen können …Ilzer vor die Türe zu setzen wäre eigenartig.
14.04.2025 - 17:41 Uhr
Zitat von Kurpfaelzer
(...)
Ein Argument für einen bevorstehenden Wechsel könnte es jedoch sein, dass sich die Führungsspieler gegen Ilzer aussprechen.
Wenn man die letzten Äußerungen von Krama oder auch Oli hört, könnte das schon der Fall sein.
Ein Trainer, der die Mannschaft oder zumindest Großteile nicht mehr hinter sich hat, muss gewechselt werden.
Aber keine Ahnung, ob das so ist…
(...)
Ein Argument für einen bevorstehenden Wechsel könnte es jedoch sein, dass sich die Führungsspieler gegen Ilzer aussprechen.
Wenn man die letzten Äußerungen von Krama oder auch Oli hört, könnte das schon der Fall sein.
Ein Trainer, der die Mannschaft oder zumindest Großteile nicht mehr hinter sich hat, muss gewechselt werden.
Aber keine Ahnung, ob das so ist…
Ich habe natürlich auch keine Ahnung, ob das so ist.
Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass da noch "irgendwas" ist.
Da steht noch ein Elefant im Raum, da kommt noch was...
14.04.2025 - 19:30 Uhr
Ich denke hier ist mal wieder das größere Problem, warum bekommen die Medien davon Wind?
Ich denke auch eher nicht, dass das sportlich Versagen das Hauptproblem wäre, falls es zu einer Trennung kommt.
Falls man beim Klassenerhalt aktiv wird, dann vermute ich (auch eher)
- keine Akzeptanz bei den Führungsspielern
- unzufriedenheit mit der Außendarstellung. Ich meine, Rosen hat immer sehr auf demut gepocht, dass sehe ich bei Ilzer eher weniger, etc
Das könnte ich jedenfalls verstehen, da er ja sportlich nun zumindest keine Pluspunkte sammeln konnte.
Meiner Meinung nach darf er sich aber gerne noch eine Saison versuchen. Auch, wenn es wenig beeindruckend war, kam er aber Ende auch aus einer kleineren Liga, wurde einfach reingeworfen, hatte Verletzungspech etc...
Da darf man etwas Geduld haben, ähnlich wie man sie mit Hoeness hätte haben sollen.
Ich denke auch eher nicht, dass das sportlich Versagen das Hauptproblem wäre, falls es zu einer Trennung kommt.
Falls man beim Klassenerhalt aktiv wird, dann vermute ich (auch eher)
- keine Akzeptanz bei den Führungsspielern
- unzufriedenheit mit der Außendarstellung. Ich meine, Rosen hat immer sehr auf demut gepocht, dass sehe ich bei Ilzer eher weniger, etc
Das könnte ich jedenfalls verstehen, da er ja sportlich nun zumindest keine Pluspunkte sammeln konnte.
Meiner Meinung nach darf er sich aber gerne noch eine Saison versuchen. Auch, wenn es wenig beeindruckend war, kam er aber Ende auch aus einer kleineren Liga, wurde einfach reingeworfen, hatte Verletzungspech etc...
Da darf man etwas Geduld haben, ähnlich wie man sie mit Hoeness hätte haben sollen.
15.04.2025 - 10:12 Uhr
Zitat von Groundhog
In Graz waren wir Fans alle überrascht, dass Ilzer ,Ketten in der Saison zu einen Klub geht, der überhaupt nicht zu seinem Fußball passt - mit einem Kader, der nicht zu ihm passt. Das hatte er bei der Austria schon einmal. Wir meinten damals, er geht im Sommer … im Sommer wird man einen Umbruch machen können …Ilzer vor die Türe zu setzen wäre eigenartig.
Wenn ein Trainer bei Hopp (oder seinen Einflüsterern) unten durch ist ist die Messe schon halb gelesesen, ob Schicker sich hier exponiert bleibt abzuwarten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich