| Geburtsdatum | 21.10.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | TSG 1899 Hoffenheim |
Christian Ilzer [Trainer]
15.11.2024 - 15:08 Uhr
13.01.2025 - 11:27 Uhr
Die Geschichte von Ragnar Lothbrok ist wohl so etwas wie die Sinsheimer Art der Graugänse. Hat Meme-Potenzial.
13.01.2025 - 11:35 Uhr
Zitat von MrCube
Da brüllt der Co-Trainer wohl generell eine emotionale Ansprache in der Kabine vor Spielbeginn umher und dann schlafen die Protagonisten auf dem Platz mit dem Anpfiff ein!
Wenn brüllende Österreicher keinen impact mehr haben können wir den Laden auch gleich zusperrenDa brüllt der Co-Trainer wohl generell eine emotionale Ansprache in der Kabine vor Spielbeginn umher und dann schlafen die Protagonisten auf dem Platz mit dem Anpfiff ein!

13.01.2025 - 12:28 Uhr
Zitat von mxmlhr
Oder man setzt begleitend PowerPoint-Präsentationen mit Untertiteln ein. Hätte da auch ein schönes Thema für das Spiel gegen die Bayern: Graugänse.
Zitat von MeinFreundTSG
Typisches Sender/ Empfänger Problem. Ich meine was willst du mehr machen, da kommt unser Co Trainer mit Geschichten von Ragnar Lothbrok und irgendwelchen Killerdachsen um die Ecke und trotzdem herrscht totale Flaute.
Vielleicht verstehen die einfach den Österreichischen Dialekt nicht, ich hatte da stellenweise Probleme bei der Doku. Bitte künftig auf Hochdeutsch umstellen.
Zitat von MrCube
Da brüllt der Co-Trainer wohl generell eine emotionale Ansprache in der Kabine vor Spielbeginn umher und dann schlafen die Protagonisten auf dem Platz mit dem Anpfiff ein!
Da ist einfach Hopfen und Malz verloren!
Sowas lässt einem ratlos zurück.
Da ist einfach Hopfen und Malz verloren!
Sowas lässt einem ratlos zurück.
Typisches Sender/ Empfänger Problem. Ich meine was willst du mehr machen, da kommt unser Co Trainer mit Geschichten von Ragnar Lothbrok und irgendwelchen Killerdachsen um die Ecke und trotzdem herrscht totale Flaute.
Vielleicht verstehen die einfach den Österreichischen Dialekt nicht, ich hatte da stellenweise Probleme bei der Doku. Bitte künftig auf Hochdeutsch umstellen.
Oder man setzt begleitend PowerPoint-Präsentationen mit Untertiteln ein. Hätte da auch ein schönes Thema für das Spiel gegen die Bayern: Graugänse.
Solange er dann wie Flick das Triple holt und Real zweimal in Grund und Boden blamiert, kann er reden, was er will…
Ich denke man sollte jetzt auf Konstanz setzen und ihn behalten. Er selbst sollte jedoch flexibel sein und sein System ein wenig anpassen…
13.01.2025 - 15:17 Uhr
Kann den Unmut etwas nachvollziehen, weil Ilzer/Schicker so viele Co-Trainer von Graz holt die vorwiegend Österreicher sind. Kenne das Gefühl in Salzburg andersrum, wenn Deutsche Trainer viele Deutsche Co-Trainer holen.
Aber jedem sollte klar sein das ein Athletiktraining und die Ernährung nicht nur irgendwann nebenbei und unabhängig von einem klassischen Fußballtraining stattfindet. Das sind sehr komplexe Themen und da kann man denke ich schon sehr viel rausholen. Bei so einem komplexen Thema braucht es ein Team das die selben Ansichten vertritt, die selbe Philosophie hat, an einem Strang zieht und eingespielt ist. Das schlimmste was beim Athletiktraining passieren kann ist, das es dadurch mehr Verletzungen gibt und das passiert meistens wenn ungewollt, oder gewollt gegeneinander gearbeitet wird.
Klar - unterm Strich gibt es nur erfolgreiche Trainer und weniger erfolgreiche Trainer. 😉
Beim Sturm Graz BlackFm Podcast meinten sie, das sich die Gerüchte bezüglich Darinka Stock verhärten. Schaut so aus als würde sie nach Hoffenheim wechseln.
Aber jedem sollte klar sein das ein Athletiktraining und die Ernährung nicht nur irgendwann nebenbei und unabhängig von einem klassischen Fußballtraining stattfindet. Das sind sehr komplexe Themen und da kann man denke ich schon sehr viel rausholen. Bei so einem komplexen Thema braucht es ein Team das die selben Ansichten vertritt, die selbe Philosophie hat, an einem Strang zieht und eingespielt ist. Das schlimmste was beim Athletiktraining passieren kann ist, das es dadurch mehr Verletzungen gibt und das passiert meistens wenn ungewollt, oder gewollt gegeneinander gearbeitet wird.
Klar - unterm Strich gibt es nur erfolgreiche Trainer und weniger erfolgreiche Trainer. 😉
Beim Sturm Graz BlackFm Podcast meinten sie, das sich die Gerüchte bezüglich Darinka Stock verhärten. Schaut so aus als würde sie nach Hoffenheim wechseln.
15.01.2025 - 21:44 Uhr
So angezählt, mit hohen Erwartungen gestartet aber ich sehe absolut nichts. Kein System, kein Plan, kein Selbstvertrauen, gar nichts. Wie will man so in der Bundesliga überhaupt nur irgendwas holen. Endspiel Kiel, wenn das auch schief geht, wovon man in unserer derzeitigen Verfassung ausgehen muss, ist das Projekt Ilzer krachend gescheitert.
Die Mannschaft ist tot, anders kann ichs nicht sagen. Da kämpft keiner und das ist wohl das mindeste was man erwarten kann und wenn unser aktueller Trainer es nicht schafft die Mannschaft zumindest zum arbeiten zu bekommen, dann erfüllt er nicht das Anforderungsprofil für diesen Job.
Die Mannschaft ist tot, anders kann ichs nicht sagen. Da kämpft keiner und das ist wohl das mindeste was man erwarten kann und wenn unser aktueller Trainer es nicht schafft die Mannschaft zumindest zum arbeiten zu bekommen, dann erfüllt er nicht das Anforderungsprofil für diesen Job.
15.01.2025 - 21:54 Uhr
0,6 PPS und die nächsten Gegner heißen (euphorisierte) Kieler auswärts, Tottenham und Frankfurt. Wenn die Spiele so ablaufen, wie man es aktuell erwartet, steht er bei einem Wert unter 0,5. Wahnsinn, was für ein gnadenloser Absturz nach diesem unglaublichen Auftakt gegen RBL.
15.01.2025 - 23:57 Uhr
Ganz klar der Aufgabe nicht gewachsen. Muss spätestens nach dem Spiel in Leverkusen weg. Am besten gleich im Doppelpack
16.01.2025 - 00:10 Uhr
Zitat von TeddyHorn
Ganz klar der Aufgabe nicht gewachsen. Muss spätestens nach dem Spiel in Leverkusen weg. Am besten gleich im Doppelpack
Verzwickte Situation. Wird Schicker Ilzer im Fall der Fälle rauswerfen? Ich kann es mir nicht so recht vorstellen, immerhin sind die beiden sehr miteinander verbandelt und Schicker säße ab diesem Moment auch auf einem sehr heißen Stuhl, immerhin wird genau dieser Trainerwechsel von Anfang an sein Plan A gewesen sein. MMn wäre Ilzer selbst bei einer wahnwitzigen Siegesserie von PM samt Bereitschaft zur Verlängerung spätestens im Sommer hier gelandet.
Es kann also sein, dass er (wie gesagt, im Fall der Fälle) viel zu lange am Trainer festhält und man ihn vorher ebenfalls wieder los werden muss. Vermutlich würde die nächsthöhere Hierarchieebene das nach den Vorkommnissen im letzten Sommer aber so weit wie möglich rauszögern wollen. Und genau deswegen sind wir wohl in der Situation, dass Ilzer entweder irgendwann funktioniert, wir nur durch die Unfähigkeit der Konkurrenz die Klasse halten oder eben zum ersten mal absteigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 16.01.2025 um 00:12 Uhr bearbeitet
16.01.2025 - 00:12 Uhr
Schicker und Ilzer müssen parallel gehen, um den Klassenerhalt zu schaffen.
16.01.2025 - 00:31 Uhr
https://x.com/archiert1/status/1879665428898910430?s=46&t=sHThct9cmxZPcgO9pe6cVg
So ein Interview gibt kein gestandener Spieler, wenn er das Gefühl hat, dass der Trainer die Missstände klar benennt und alle an einem Strang ziehen. Das ist ja schon ein absolutes Armutszeugnis.
Grillitsch scheint die volle Härte getroffen zu haben (was ich grundsätzlich begrüßt habe), der Rest kann auch unter Ilzer weiterhin tun, was er will. Und vor allem Woche für Woche durch dieselbe Nicht-Leistung auffallen, wie es leider auch bei Kramaric selber der Fall ist.
So ein Interview gibt kein gestandener Spieler, wenn er das Gefühl hat, dass der Trainer die Missstände klar benennt und alle an einem Strang ziehen. Das ist ja schon ein absolutes Armutszeugnis.
Grillitsch scheint die volle Härte getroffen zu haben (was ich grundsätzlich begrüßt habe), der Rest kann auch unter Ilzer weiterhin tun, was er will. Und vor allem Woche für Woche durch dieselbe Nicht-Leistung auffallen, wie es leider auch bei Kramaric selber der Fall ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich