| Geburtsdatum | 21.10.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | TSG 1899 Hoffenheim |
Christian Ilzer [Trainer]
15.11.2024 - 15:08 Uhr
19.03.2026 - 17:08 Uhr
Ilzer und Schicker sind beim BlackFM Podcast zu Gast
12.04.2026 - 16:06 Uhr
https://www.skysportaustria.at/talk-tore-exklusiv-mit-hoffenheim-trainer-christian-ilzer-am-sonntag-live-bei-sky-sport-austria/
Ilzer ist heute ab 20 Uhr bei Sky Sport Austria.
Ilzer ist heute ab 20 Uhr bei Sky Sport Austria.
25.04.2026 - 21:36 Uhr
So wie sieht es eigentlich hier aus mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung? Aufjedenfall einer unserer TOP 3 Trainer bis jetzt
25.04.2026 - 21:38 Uhr
Inzwischen versteht doch kein Mensch mehr, warum er Kabak immer wieder bringt.
Nahezu jede Woche bringt uns Kabak in Probleme.
Das muss ein guter Trainer einfach sehen und entsprechend reagieren.
25.04.2026 - 22:31 Uhr
Zitat von Wahrheit45
Ja Bro, bin ich bei Dir, aber weißt Du was - Du hast uns nach der Saison in Liga 2 gesehen und Deine Meinung bedeutet mir gar nichts. Ich sehe lieber Kabak auf dem Feld als Dich im Forum.
25.04.2026 - 22:43 Uhr
Zitat von Rorschach
Nach Europa will Ilzer in 3 Jahren...
"Ich will in drei Jahren Hoffenheim zurückbringen ins internationale Geschäft." (kicker+)
Meine Nerven sind für solche Aussagen in unserer aktuellen Situation einfach überhaupt nicht geeignet...

Nach Europa will Ilzer in 3 Jahren...
"Ich will in drei Jahren Hoffenheim zurückbringen ins internationale Geschäft." (kicker+)
Meine Nerven sind für solche Aussagen in unserer aktuellen Situation einfach überhaupt nicht geeignet...

Das war am 30. März 2025.
Jetzt ist die Europa League drei Spieltage vor Schluss sicher und die Champions League ist möglich.
Es hat nicht einmal drei Jahre gedauert.
Oh Mann und vor einem Jahr um diese Zeit wollten wir alle (mich natürlich inklusive) ihn entlassen sehen. Wie man sich täuschen kann. 😵💫
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Agent_Starling am 25.04.2026 um 22:45 Uhr bearbeitet
25.04.2026 - 23:10 Uhr
Zitat von Lowrider123
Ja Bro, bin ich bei Dir, aber weißt Du was - Du hast uns nach der Saison in Liga 2 gesehen und Deine Meinung bedeutet mir gar nichts. Ich sehe lieber Kabak auf dem Feld als Dich im Forum.
Zitat von Wahrheit45
Touché!
@Wahrheit45 Es ist auch sinnbildlich das du den Riesen Bock von Kabak hervorhebst aber wir haben bisher noch nie 17 Spiele in der Liga in einer Saison gewonnen. Das ist uns weder unter Rangnick noch unter Nagelsmann gelungen und Glück war das heute auch nicht, denn der Sieg heut und auch die restlichen waren verdient. Jetzt sich wieder die Rosinen raus zu picken um den Trainer zu kritisieren ist absolut die falsche Zeit, denn der Erfolg gibt ihm letztlich Recht. Das wir unabhängig davon noch an einigen Dingen zu arbeiten haben, ja. Aber mit dem Budget das wir diese Saison gehabt haben, hätte doch niemand geglaubt das wir so weit kommen. Ich habe mit Platz 8 am Anfang der Saison gerechnet und viele haben uns deutlich weiter unten eingeordnet.
Ich muss sagen, dass es diese Saison wirklich Spaß macht der Mannschaft beim Spielen zuzuschauen. Ja es kostet auch Nerven weil wir oft den Sack nicht früher zu machen aber das war doch bei uns noch nie anders. Jetzt sind es noch drei Spiele die darüber entscheiden ob wir CL oder EL spielen. Das wird nochmal spannend bis zum Schluss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LC-17 am 25.04.2026 um 23:12 Uhr bearbeitet
26.04.2026 - 00:06 Uhr
Zitat von LC-17
Touché!
@Wahrheit45 Es ist auch sinnbildlich das du den Riesen Bock von Kabak hervorhebst aber wir haben bisher noch nie 17 Spiele in der Liga in einer Saison gewonnen. Das ist uns weder unter Rangnick noch unter Nagelsmann gelungen und Glück war das heute auch nicht, denn der Sieg heut und auch die restlichen waren verdient. Jetzt sich wieder die Rosinen raus zu picken um den Trainer zu kritisieren ist absolut die falsche Zeit, denn der Erfolg gibt ihm letztlich Recht. Das wir unabhängig davon noch an einigen Dingen zu arbeiten haben, ja. Aber mit dem Budget das wir diese Saison gehabt haben, hätte doch niemand geglaubt das wir so weit kommen. Ich habe mit Platz 8 am Anfang der Saison gerechnet und viele haben uns deutlich weiter unten eingeordnet.
Ich muss sagen, dass es diese Saison wirklich Spaß macht der Mannschaft beim Spielen zuzuschauen. Ja es kostet auch Nerven weil wir oft den Sack nicht früher zu machen aber das war doch bei uns noch nie anders. Jetzt sind es noch drei Spiele die darüber entscheiden ob wir CL oder EL spielen. Das wird nochmal spannend bis zum Schluss.
Zitat von Lowrider123
Zitat von Wahrheit45
Touché!
Kabak hat heute zwar gepatzt, aber fast auch wieder per Kopf getroffen. Der Mann hat bereits 4 Tore als Verteidiger gemacht, obwohl er den Saisonstart verletzt verpasst hat. Ilzer scheint eben auf Vielseitigkeit und mitspielende Verteidiger zu setzen. Lowrider123 einen wichtigen Punkt gemacht - der Trainer hat aus einem Abstiegskandidaten ein Europacup-Team geformt und dieser Erfolg gibt ihm und seinem taktischen Ideen einfach recht.
26.04.2026 - 00:29 Uhr
Zitat von Wahrheit45
Warum schreibst Du, dass das kein Mensch mehr versteht? Das weißt Du doch gar nicht. Ich verstehe es nämlich durch aus. Du guckst halt immer nur auf das Negative. Ist Dir aufgefallen das Kabak an beiden Toren einen wichtigen Anteil hatte? Klar sieht man beim 1:0 im Wesentlichen nur Coufal und Aslani. Aber das der Ball überhaupt zu Coufal kommt hat auch mit Ozan zu tun. Unmittelbar nach dem Ausgleich hat Ozan Fernandez zu einer starken Parade gezwungen. Das beim 2:1 der HSV nicht geklärt bekommen hat lag an Ozan.
Natürlich sehe ich die Unsicherheiten von Kabak insbesondere bei langen Bällen und das darf normalerweise nicht passieren. Da ist viel Luft nach oben. Aber die Entscheidung für Kabak ist eine Entscheidung für einen offensives, aber auch risikoreiches Spiel. Das kann man mögen oder nicht, aber ich kann sie durchaus nachvollziehen. Ganz davon abgesehen, dass Bernado wahrscheinlich für 90Minuten nicht ausreichend fit war. Wie hättest Du denn die Verteidigung aufgestellt, wenn Bernado nicht für die Startaufstellung zur Verfügung steht?
29.05.2026 - 16:12 Uhr
Quelle: TSG Hoffenheim
Christian Ilzer verlängert bei der TSG Hoffenheim
Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat den Vertrag mit seinem erfolgreichen Cheftrainer Christian Ilzer vorzeitig langfristig verlängert.
Laut kicker "mutmaßlich ebenfalls bis 2031". Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat den Vertrag mit seinem erfolgreichen Cheftrainer Christian Ilzer vorzeitig langfristig verlängert.
🙂👍️
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 29.05.2026 um 16:13 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich