FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

Daten

FC Barcelona   Inter Mailand
Xavi Xavi Trainer S. Inzaghi Simone Inzaghi
1,28 Mrd. € Gesamtmarktwert 711,80 Mio. €
23,6 ø-Alter 27,9

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

wahretabelle

Champions League: FC Barcelona - Inter Mailand

11.10.2022 - 14:55 Uhr
Nach einer Nacht darüber schlafen (oder zumindest in-Wut-hinundherwälzend) kann ich meine bodenlose Enttäuschung noch immer nicht schlau in Worte fassen. Es ist wie verhext, psychologisch kann das doch fast nicht mehr normal sein... Wir spielen gefühlt immer erst Fussball, wenn wir bereits mit dem Rücken zur Wand stehen und uns die Zeit davonläuft.

Ich schreibe ja sowieso nur sehr selten, und bin meist der stille Mitleser, heute muss ich aber doch ein wenig ventilieren nach dem Motto "geteiltes Leid ist halbes Leid". Stay strong Culers, die Sonne wird (hoffentlich) wieder scheinen...

•     •     •

"I wear the number 10 Jersey for the US National Team in honour of the Greatest athlete I have ever seen: Messi." - Kobe Bryant

Q: best player in the world? - Arsène Wenger: "Lionel Messi"
Q: best player of all time? - Arsène Wenger: "Lionel Messi"

"Football is played with your head, your feet are just tools". - Andrea Pirlo
Verstehe die unqualifizierten Beiträge externer User hier nicht, die unseren Kader hinsichtlich des Alters kritisieren und einen Umbruch absprechen.

Wenn alle gesund wären (Kounde, Araujo, Christensen) und Fati nach langer Verletztung seine Form hätte und Xavi nicht den Fehler macht, Alonso statt Balde zu bringen, spielen wir so:

--------------------- ter Stegen (30)
Kounde (23) - Araujo (23) - Christensen (26) - Balde (18)
------------------------ Busquets (34) -------------
------------- Pedri (19) ---------- Gavi (18) ---------------
Dembele (25) --------- Lewy (34) --------- Fati (19)

Ersatz sind u.a.:
Garcia (21)
de Jong (25)
Kessie (25)
Raphinha (25)
Torres (22)

Pique und Roberto spielten gestern nur, weil Kounde und Araujo verletzt sind, die zuvor klar gesetzt waren und enorm stark spielen. Balde wurde wohl noch zu grün angesehen, ist aber auch klar auf dem Weg zum Stammspieler...Hier muss sich Xavi hinterfragen. Aber nur weil wir als weitere Ergänzungsspieler noch paar weitere alte Spieler haben (Roberto, Pique, Alonso, Alba), wo nun einige leider im wichtigsten Spiel ran mussten und enttäuschten, muss man nicht so tun, als wäre das das Bild unseres schlecht zusammengestellten Kaders. Das ist doch lächerlich!

Zu den Ü30:
Klammert man Lewy und ter Stegen aus, die in dem Alter noch brutal abliefern und diese Saison auch bisher die absoluten Leistungsträger sind, haben wir lediglich mit Busquets noch einen älteren Stammspieler, den es zeitnah abzulösen und zu ersetzen gilt. Auch ist ter Stegen erst 30 Jahre, was bei einem TW nicht alt ist, der hat noch mindestens 5 starke Jahre drin. Auch Bayern spielt bspw. mit Neuer und Müller, daran ist ja absolut nichts verwerflich. Es kommt aufs Level an.

Natürlich gehören auch die AV-Positionen verstärkt, aber genau hier läuft der Umbruch. Man konnte halt nicht alles in einem Fenster lösen. AV und DM sind die offenen Baustellen im nächsten Jahr und danach die MS Position, ansonsten steht das Grundgerüst mit einer jungen Truppe absolut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emu10 am 13.10.2022 um 15:05 Uhr bearbeitet
Ich hab auch ne Nacht drüber geschlafen aber es hat nix geändert, ich kann absolut nix positives mehr erkennen in dieser Truppe.
Das einzige das mich freut ist das jetzt fast alle der Meinung sind das unsere Kapitäne den Hut nehmen sollen, hat ja lang genug gedauert rolleyes

Die EL ist fix,sämtliche Rechnereien sind Träumereien und absolut realitätsfremd.

Ich würde jetzt auf die EL pfeifen und mich absolut auf die Liga konzentrieren, das wäre der letzte Strohhalm die Saison noch halbwegs zu retten.

Xavi ist aus meiner Sicht auch nicht mehr absolut unantastbar,er hat ne Menge Pluspunkte verspielt, auch beim Board ,da bin ich sicher

•     •     •

------Meine Barca Allstars------
----------Zubizarreta-----------

----Pique---Koeman----Puyol-----

----Xavi---Guardiola---Iniesta--

-----------Ronaldinho-----------

-Messi-----Stoichkov---Suarez--
Es ist echt kaum in Worte zu fassen. Vor der Saison war für mich CL-Viertelfinale minimum Pflicht, bei den Ausgaben.

Noch, sind wir aber rechnerisch nicht draußen. Im Fußball ist nun mal alles möglich. Rote Karte Inter gegen Pilsen und es könnte seinen Weg gehen. Inter ist keine Topmannschaft und Pilsen könnte ja noch in die EL kommen. Die Liga zeigt gut, dass Inter gegen jeden verlieren kann.

Meine Stimmung kippt erst komplett, wenn wir sang und klanglos im Classico verlieren und eventuell gegen Bayern komplett untergehen.
Kann mir jemand eventuell sagen was Xavi und eventuell einige Spieler nach dem Spiel gesagt haben.
Zitat von Emu10

Natürlich gehören auch die AV-Positionen verstärkt, aber genau hier läuft der Umbruch. Man konnte halt nicht alles in einem Fenster lösen. AV und DM sind die offenen Baustellen im nächsten Jahr und danach die MS Position, ansonsten steht das Grundgerüst mit einer jungen Truppe absolut.

Das ist so ermüdend, weil es immer und immer die selbe Platte ist. Man hat es hier seit Jahren nicht geschafft diese Positionen zu verstärken, weil man kaum Notwendigkeit darin sah. Ein kapitaler Bock der. Verantwortlichen hier mit Roberto fortzusetzen und Alonso und Bellerin als wirkliche Verstärkung zu sehen. Auch das geht zum Teil auf Xavis Kappe, da er hier Mitspracherecht hatte und lieber einen Dest verstoßen will der er wohl kaum schlechter (eher besser) macht als die vorhandenen Akteure.
Ich bin da ganz bei dir. Habe schon vor Wochen kritisiert, dass man auf den AV-Positionen mit Alonso, Bellerin und Roberto auf absolute Durchschnittsspieler setzt und hier nicht bereit ist, Geld für wirkliche Verstärkungen in die Hand zu nehmen. Die AV-Position fällt gefühlt zu oft hinten runter und das wird bestraft. Zum Glück hat Balde nun diesen Sprung gemacht. Ein Duo Alonso/Alba und Roberto/Bellerin ist doch ein Witz auf diesem Niveau.

Dennoch ist es so, dass man an vielen Baustellen gearbeitet hat, das muss man auch anerkennen (Mittelstürmer --> Lewy, IV --> Kounde/Christensen, Physis im Mittelfeld --> Kessie, RA --> Dembele verlängert/Raphinha, ...), aber auf der AV Position hat man (daran gemessen) zu sehr gespart und die Problemlösung in die Zukunft geschoben.
Vorab - ich hab das Spiel nicht wirklich gesehen, nur ein paar mal reingeschaut und natürlich das Endergebnis bzw heute die Zusammenfassung.
Holy shit, was da Piqué und später Garcia verteidigt haben, von Slapstick zu sprechen ist fast schon nachsichtig. Traurig was in dieser Saison aus Piqué geworden ist. Garcia wird hoffentlich noch durch diesen Reifungsprozess zu einem gestandenen Spieler. Bitterer Abend und leider auch ein bisschen enttäuschen, da ich persönlich mir in dieser Saison, mit dieser Truppe mehr erwartet habe. Vielleicht überbordend meine Erwartungshaltung, aber Hoffnung ist halt immer mit einem Traum vom Erfolg verbunden. Trotzdem hoffe ich schon wieder und glaube auch an ein anderes Gesicht der Mannschaft im Clasico !

•     •     •

Pro: Arsenal, Barcelona, RB Salzburg
Zitat von FullbackKnow
Nicht nur hat Bartomeu Coutinho, Dembele und Griezmann für 500 Mio gekauft und ihnen Monstergehälter bezahlt, um 2 von 3 nur 2-3 Jahre später für 40 Mio wieder zu verkaufen. Nein, er hat noch den Kapitänen, die sportlich gemessen an den Zielen seit Jahren völlig nutzlos sind, Rentenverträge über 20 Mio jährliches Gehalt auf den Tisch gelegt, die Barca mit Verkäufen des eigenen Vermögens bezahlen muss.
Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen, was für einen Präsidenten Barcelona da hatte. Von solch einer Geldverbrennung können selbst die Scheichclubs nur träumen. Eine ganz dunkle Periode für den Club.

Bartomeus Amtszeit war aus finanzieller Sicht eine Vollkatastrophe, die fast zum GAU geführt hätte, wobei die Folgen noch längst nicht ausgestanden sind. Aus sportlicher Sicht hat er mit Valverde eine ungute bis schlimme Entwicklung des Kaders und der taktischen und spielerischen Weiterbildung der Spieler eingeleitet, die auch noch nicht überwunden ist.
Es ist jedoch müßig, die Vergangenheit zu beklagen, sondern muss die Zukunft besser gestalten.
Zitat von pfuschi
Zitat von FullbackKnow

Nicht nur hat Bartomeu Coutinho, Dembele und Griezmann für 500 Mio gekauft und ihnen Monstergehälter bezahlt, um 2 von 3 nur 2-3 Jahre später für 40 Mio wieder zu verkaufen. Nein, er hat noch den Kapitänen, die sportlich gemessen an den Zielen seit Jahren völlig nutzlos sind, Rentenverträge über 20 Mio jährliches Gehalt auf den Tisch gelegt, die Barca mit Verkäufen des eigenen Vermögens bezahlen muss.
Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen, was für einen Präsidenten Barcelona da hatte. Von solch einer Geldverbrennung können selbst die Scheichclubs nur träumen. Eine ganz dunkle Periode für den Club.

Besser wird es nicht. Barca hat bereits die Zukunft verpfändet, um die Gegenwart zu finanzieren.

Doch es kann besser werden, wenn sich mittelfristig der nötige sportliche Erfolg wieder einstellt, auch wenn er in der CL ein weiteres Mal ausbleibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.