| Geburtsdatum | 27.06.1972 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Carsten Wehlmann [Sportlicher Leiter]
23.08.2018 - 12:34 Uhr
29.12.2023 - 15:02 Uhr
Die Schuld alleine bei ihm zu suchen ist sicherlich etwas überzogen. Wir kennen weder die internen Abläufe noch die finanziellen Rahmenbedingen für diese Saison.
HDH auch keine großen Veränderungen am Kader vorgenommen und steht deutlich besser da. Ich sehe die Verantwortung da eher beim Trainerteam und der Art und Weise wie wir spielen.
Er hat unseren Verein sportlich auf ein ganz anderes Niveau gehoben. Ich möchte hier nur mal daran erinnern wo wir sportlich standen als er das Ruder übernommen hat. Dabei kam er immer sympathisch rüber. Daher:
Vielen Dank und alles Gute Carsten Wehlmann.
HDH auch keine großen Veränderungen am Kader vorgenommen und steht deutlich besser da. Ich sehe die Verantwortung da eher beim Trainerteam und der Art und Weise wie wir spielen.
Er hat unseren Verein sportlich auf ein ganz anderes Niveau gehoben. Ich möchte hier nur mal daran erinnern wo wir sportlich standen als er das Ruder übernommen hat. Dabei kam er immer sympathisch rüber. Daher:
Vielen Dank und alles Gute Carsten Wehlmann.
29.12.2023 - 15:04 Uhr
Zitat von bassman

Quelle: www.sv98.de
Carsten Wehlmann ist nicht mehr Sportlicher Leiter der Lilien. Der 51-Jährige hat sein Beschäftigungsverhältnis mit dem SV Darmstadt 98 innerhalb der vereinbarten Fristen zum 31. März 2024 gekündigt
Das kommt jetzt allerdings doch sehr überraschend und ist vom Zeitpunkt her einfach nur schlecht ...
Ehrlich gesagt warte ich auf diese Meldung schon seit mehreren Wochen.
Die Baustellen, die sich bis kommenden Sommer auftun wird ist mehr als nur eine Mamutaufgabe, da musst du extrem motiviert sein und Möglichkeiten haben. Ich unterstelle mal, dass beides aktuell nicht vorhanden ist und sich eine Besserung auch nicht unbedingt kurzfristig abzeichnen wird.
So gesehen könnte man sagen, dass er den Schwanz einzieht.
29.12.2023 - 15:07 Uhr
er hat in den knapp 5 Jahren geholfen den SVD zu stabilisieren und wieder voranzubringen.Dafür gebührt ihm Dank. Die Lilie wird er witerhin in guter Erinnerung halten. Ein Abstieg bedeutet aber einen Fleck in seiner Vita. Deshalb vielleicht der Zeitpunkt.
29.12.2023 - 15:32 Uhr
Mann könnte etwa auch formulieren „ Die Ratten verlassen das sinkende Schiff…“
Wobei ich mit diesem Bild Wehlmann keineswegs als „Ratte“ titulieren möchte - nein - ihm gebührt großer Dank für die ganz überwiegend gute Arbeit während seiner Darmstädter Zeit!
Vielmehr glaube ich im Sinne des Bildes, daß Wehlmann sehr klar ist, welch schwere Aufgabe auf die Lilien im kommenden Jahr zukommt und er sich sehr bewusst war, daß die Chance positiv zu überzeugen geringer ist als mit den 98ern „nach unten“ gezogen zu werden.
Es gibt für einen sportlich Verantwortlichen in Darmstadt 2024 viel harte Arbeit unter erschwerten Bedingungen und wenig Aussicht kurzfristig „glänzen“ zu können…darauf hatte er wohl keine Lust mehr!?
Auf die öffentlichen Statements von Wehlmann und dem Verein braucht man wenig zu geben, das ist „Arbeitszeugnis Sprache“.
Wobei ich mit diesem Bild Wehlmann keineswegs als „Ratte“ titulieren möchte - nein - ihm gebührt großer Dank für die ganz überwiegend gute Arbeit während seiner Darmstädter Zeit!
Vielmehr glaube ich im Sinne des Bildes, daß Wehlmann sehr klar ist, welch schwere Aufgabe auf die Lilien im kommenden Jahr zukommt und er sich sehr bewusst war, daß die Chance positiv zu überzeugen geringer ist als mit den 98ern „nach unten“ gezogen zu werden.
Es gibt für einen sportlich Verantwortlichen in Darmstadt 2024 viel harte Arbeit unter erschwerten Bedingungen und wenig Aussicht kurzfristig „glänzen“ zu können…darauf hatte er wohl keine Lust mehr!?
Auf die öffentlichen Statements von Wehlmann und dem Verein braucht man wenig zu geben, das ist „Arbeitszeugnis Sprache“.
29.12.2023 - 15:38 Uhr
Ich schätze er hat ein Angebot von Augsburg, Schalke o.ä. und wird sehr bald wieder auftauchen.
Da hat dann die Energie nachgelassen, gepaart mit Kritik an den Sommertransfers und der Verein hat gemerkt das da keiner auf dem Zettel steht für Winter und Sommer.
Nachfolger Stegi? Ich weiß nicht..ich bin für einen neuen externen Impuls..ist mir zuviel Geklüngel.
Da hat dann die Energie nachgelassen, gepaart mit Kritik an den Sommertransfers und der Verein hat gemerkt das da keiner auf dem Zettel steht für Winter und Sommer.
Nachfolger Stegi? Ich weiß nicht..ich bin für einen neuen externen Impuls..ist mir zuviel Geklüngel.
29.12.2023 - 15:42 Uhr
Zitat von Beinschuss
Ich sehe weder ein stinkendes Schiff noch, dass irgendwelche Ratten an Bord sind. Aber du meintest ja selbst dass, das Bild unpassend ist...
29.12.2023 - 15:46 Uhr
Zitat von FOS98
Toller move zu diesem Zeitpunkt.
So viel zu alle sind sich einig und im Verein herrscht eitel Sonnenschein....
Toller move zu diesem Zeitpunkt.
So viel zu alle sind sich einig und im Verein herrscht eitel Sonnenschein....
Irgendwie hat man das doch geahnt...
Auch das TL nicht so zufrieden war im Sommer.. da wurde viel übertüncht.. jetzt der Knall.
29.12.2023 - 15:51 Uhr
Quelle: www.bild.de
„Aufgrund der gehobenen Bedeutung der Position und der naheliegenden Vermutung, dass Carsten Wehlmann zum 1. April einen anderen Job annehmen wird, können wir uns keine Lame-Duck-Situation erlauben. Wir spielen in der Bundesliga und werden alles in unserer Macht Stehende daran setzen, ein weiteres Jahr dranzuhängen. Dafür brauchen wir von jeder Person 100 Prozent Einsatz“, erklärt Lilien-Präsident Rüdiger Fritsch (62) spürbar angefressen.
Also, dass der Verein ihm das nahegelegt hat, würde ich mal ausschließen. Der Zeitpunkt ist der Hammer. Da hat er wohl eine Frist bis 31.12. um zum 31.3. zu kündigen und macht das am 29.12. mitten in der Transferperiode.
Ich gehe mal davon aus, dass der Verein hier nicht nur auf einen Vertrauensbruch reagiert, sondern auch einen Interessenskonflikt vermutet, weil sich Wehlmann bereits mit einem Konkurrenten einig ist.
Ich finde es verschmerzbar. Zum Einen weiß er ja nicht alleine, woran er gerade gearbeitet hat, das ist ja Teamarbeit.
Zum Anderen hat er in der Anfangsphase sichtlich von seiner Scouting-Tätigkeit in Kiel profitiert und eine Menge Spieler geholt, die er aus den Regionalligen rund um Hamburg kannte. Danach waren die Transfers zumindest durchwachsen.
Meiner Meinung nach sollte man eine externe Lösung für die Nachfolge bevorzugen. Es ist nun eine Tätigkeit, wo es auch viel um Kontakte und Netzwerk geht, da tun externe Impulse einfach gut.
29.12.2023 - 15:59 Uhr
Zitat von _C8M_
Ich sehe weder ein stinkendes Schiff noch, dass irgendwelche Ratten an Bord sind. Aber du meintest ja selbst dass, das Bild unpassend ist...
Zitat von Beinschuss
Würdest Du das Bild verstehen, anstatt es wörtlich zu nehmen wäre es einfacher und dein Kommentar obsolet!
Die Lilien haben einen großen Umbruch im Kader „vor der Brust“ und werden mit kaum 25 Punkten direkt wieder absteigen - wobei Letzteres das Erste selbstverständlich noch verstärkt!
Ich sehe das“Bild“ von einem sinkenden Schiff mit etwas mehr Fantasie und Abstraktionsvermögen als Du aufbringst durchaus anwendbar…aber in einem freien Land darf jeder seine Meinung haben!
29.12.2023 - 16:10 Uhr
Persönlich gehe ich auch davon aus, dass Carsten Wehlmann in Kürze bei einem Konkurrenten aufschlägt. Ob er dort Erfolg hat, wird sich zeigen.
Für die geleistete Arbeit danke ich ihm auf jeden Fall recht herzlich und wünsche ihm auch alles Gute.
Für die Nachfolge würde ich ebenfalls eine externe Lösung bevorzugen.
Für die geleistete Arbeit danke ich ihm auf jeden Fall recht herzlich und wünsche ihm auch alles Gute.
Für die Nachfolge würde ich ebenfalls eine externe Lösung bevorzugen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland